Beiträge von Rolex

    Du sagst es ja selber. Sonst helfen sie nur aus. Federführend bleibt aber die Polizei des Bundeslandes in dem die Veranstaltung stattfindet. Das spielt dann auch bei der Frage des anzuwendenden Polizeirechts eine Rolle.


    Die Polizei Sachsen - Anhalt ist da schön raus, da sie nur Hilfsleistungen zum Spiel machen muss. Selbst die Absicherung der Magdeburger Fans, die per Bahn über Halle kommen, muss eine andere Polizei, die Bundespolizei, machen.

    Der Bayerische Fussballverband hat einen Antrag auf Abschaffung der Regionalligen gestellt.
    Ob die unter der 3. Liga dann bestehenden 8 vierten Ligen aber wirklich das gelbe vom Ei sind, bin ich mir nicht so sicher. Dann muss es wieder Aufsteigsrunden geben!

    Über den kleinen Stehplatzbereich habe ich mich auch gewundert. Dachte mir schon, dass der nicht ausreichen würde. Das er dann schnell ausverkauft war, wundert mich da nicht. Was wäre erst gewesen, wenn die Saalefront Ultras nicht boykottiert hätten sondern auch noch in dem Block gewesen wären?
    Kleiner Stehplatzblock, Hohe Eintrittspreise und ein schlechtes Catering. Anscheinend tut der Club viel dafür Fans zu vergraulen.

    P.S.: Ausserdem wird eine bekannte Leipziger Spielstätte sowohl im Spielplan der Regionalliga Nord wie der Südstaffel der NOFV-Oberliga nicht mit ihrem aktuellen Namen genannt.


    Falls du das Zentralstadion meinst. Das heisst aktuell noch so. Es wird erst am 24.7. umgenannt.
    Da kann man dem NOFV mal keinen Fehler oder Unwissenheit nachweisen.

    Beim vom NOFV veröffentlichtem Spielplan stimmen aber die Plätze von HSV II, Braunschweig II und Cottbus II nicht! Die aufgeführten Plätze sind alle nicht Regionalligatauglich!
    (Eigentlich schon peinlich für den die Spielleitung innehabenden Verband!)

    07.07.2010
    18:00 WKS Slask Breslau - Hallescher FC (im TL in Pockau)
    18:00 Askania Ballenstedt-1.FC Magdeburg , Jahnsportplatz
    18:00 FC Eilenburg - FC Carl Zeiss Jena (in Eilenburg)


    08.07.2010
    ??:?? FC Rot-Weiß Erfurt – FSV Frankfurt (evtl. Zella-Mehlis)


    09.07.2010
    18:00 SG Eintracht Mechau – VfB Germania Halberstadt
    18:30 FC Eintracht Gransee - TSG Neustrelitz


    10.07.2010
    11:00 TSG Neustrelitz II - FSV Malchin
    13:00 FC Grün Weiß Piesteritz-Hertha BSC II
    14:00 Turnier mit FSV Zwickau, SSV Lichtenstein, SV 1861 Kirchberg (in Kirchberg)
    14:00 FC Lausitz Hoyerswerda - Chemnitzer FC
    14:00 Rot-Weiß Schönow - BFC DYNAMO
    14:00 Rot-Weiß Kyritz - Optik Rathenow
    14:00 TSG Neustrelitz - F.C. Hansa Rostock


    11.07.2010
    14:00 SV Blau-Gelb Goldbeck – VfB Germania Halberstadt


    12.07.2010
    18:30 VfV Hildesheim - SV Babelsberg 03


    13.07.2010
    18:30 VfB Germania Halberstadt – VfL Wolfsburg
    ??:?? FC Rot-Weiß Erfurt – Polonia Bytom ( in Weißensee)


    14.07.2010
    18:00 Chemnitzer FC - Flota Swinoujscie (Spielort offen)
    18:30 Optik Rathenow - RSV Waltersdorf
    18:30 Motor Altenburg - FSV Zwickau
    19:00 RB Leipzig II-FC Grün Weiß Piesteritz


    16.07.2010
    18:30 SV Waren 09 - TSG Neustrelitz


    17.07.2010
    ??:?? SV Naunhof - FSV Zwickau
    14:00 2. Schliemann-Cup der TSG Neubukow
    14:00 VfB Germania Halberstadt – 1. FC Union Berlin U23 (in Schlanstedt)
    14:00 Optik Rathenow - Hertha BSC U23
    14:00 FSV Luckenwalde - FC Grün Weiß Piesteritz
    14:00 VFC Anklam - TSG Neustrelitz
    14:00 Turnier des FV Wokuhl anlässlich des Dorffestes (u.a. mit TSG Neustrelitz II)
    16:00 1.FC Union Berlin - Chemnitzer FC (Gröden, Waldstadion)


    20.07.2010
    18:30 Goslarer SC – VfB Germania Halberstadt
    ??:?? Wacker Gotha - FC Rot-Weiß Erfurt


    21.07.2010
    18.00 TSV Germania Windeck - Hallescher FC (beim TSV Leuna 1919)
    18:30 Eintracht Friesack - Optik Rathenow
    18:30 VfL 06 Saalfeld - FSV Zwickau
    19:00 Köpenicker SC - 1.FC Union Berlin (Wendenschloßstr.)


    23.07.2010
    18:30 SpVgg Weiden - Chemnitzer FC (in Weiden)
    19:00 Oscherslebener SC 1990 – VfB Germania Halberstadt


    24.07.2010
    14:00 Ludwigsfelder FC - SV Falkensee-Finkenkrug
    14:00 Parmer SV - TSG Neustrelitz II
    15:00 TSG Neubukow - Gostorfer SV
    15:00 HSV Rot-Weiß - SV Grün-Weiß Ahrensfelde
    15.30 KSV Hessen Kassel - Hallescher FC (in Wolfhagen bei Kassel)
    19:00 BFC DYNAMO - Hertha BSC (Jahnsportpark)


    25.07.2010
    11:00 FC Grün Weiß Piesteritz - FC Schalke 04
    14:00 1.FC Union Berlin - Deportivo La Coruna (AF)


    27.07.2010
    18.30 VfB Germania Halberstadt – ZFC Meuselwitz
    18:30 FSV Zwickau - Rasen-Ballsport Leipzig
    19:30 RW Hellersdorf - SV Grün-Weiß Ahrensfelde


    28.07.2010
    18:30 BSC Rathenow - Optik Rathenow
    ??:?? VfL Wolfsburg U23 - 1.FC Union Berlin (in Wolfsburg)


    30.07.2010
    18:30 Chemnitzer FC - FC Energie Cottbus (in Chemnitz)
    18:30 MTV Wolfenbüttel – VfB Germania Halberstadt
    ??:?? Eintracht Friesack - Falkensee/Finkenkrug


    31.07.2010
    14:00 1.FC Union Berlin - FC Middlesbrough (AF)
    14:00 Stahl Finow - SV Grün-Weiß Ahrensfelde
    14:00 Optik Rathenow - Hansa Rostock II :?:
    14:00 TSG Neustrelitz II - SV Jahn Neuenkirchen
    15:00 SSV Traktor Nöbdenitz - FSV Zwickau


    03.08.2010
    19:00 - Weißenseer FC - SV Grün-Weiß Ahrensfelde


    04.08.2010
    18:00 Sachsen Leipzig - 1.FC Union Berlin (AKS)


    07.08.2010
    14:00 TSG Neustrelitz II - SV Motor Süd Neubrandenburg
    15:00 Freya Marienwerder - SV Grün-Weiß Ahrensfelde


    08.08.2010
    14:00 TSG Neubukow - SV Klütz


    10.08.2010
    19:30 - Stern Kaulsdorf - SV Grün-Weiß Ahrensfelde


    14.08.2010
    14:00 TSG Neustrelitz II - SSC Südwest 1947 Berlin



    ALLE NEUEN SPIELE BITTE FETT MARKIEREN!!!


    Kurios auch, aus welchen Gründen teilweise manchen Regionalligabewerbern bereits im Vorfeld die Zulassung verweigert wurde:
    Link
    Link


    Wieso kurios?
    Zweibrücken hätte mal besser die Bewerbungsunterlagen gelesen! Da steht genau drin, dass auch ein testierte Halbjahresbilanz der laufenden Spielzeit benötigt wird.


    Und Ottersdorf hat doch selber die Wirtschaftlichkeitsprüfung unterschätzt.


    Da sind die beiden Vereine selber schuld, dass sie keine Zulassung erhalten haben!

    Beim FC Memmingen habe ich den Hinweis gefunden, dass die RL-Vereine diesen Dienstag die endgültig Entscheidung des DFB über die Zulassung erhalten sollen. Also spätestens Mittwoch dürften wir dann die Teilnehmer der Liga erfahren. (Wenn es nicht noch weitere Gerichtsverfahren im Anschluß gibt!)

    Der Norddeutsche Fußballverband hat jetzt die Relegation abgesetzt.:


    Zitat

    Relegationsrunde zur Regionalliga Nord wurde abgesetzt
    Die für den 09.06. und 12.06.2010 geplante Relegationsrunde zur Regionalliga Nord wurde vom NFV-Spielausschuss abgesetzt, da aus dem Schleswig-Holsteinischen FV, dem Hamburger FV und dem Bremer FV keine Mannschaft für diese Relegationsrunde gemeldet wurde. Somit werden aller Vorraussicht nach die Meister der beiden Oberliga Niedersachsen-Staffeln BTSV Eintracht Braunschweig II (Ost) und der TSV Havelse (West) die beiden zur Verfügung stehenden Aufstiegsplätze belegen. Fraglich ist momentan noch, ob Holstein Kiel II aufgrund von noch offenen Lizenzierungsfragen in die Regionalliga Nord aufsteigen kann. Sollte dies der Fall sein, bestünde nur für den Niedersachsenmeister ein Aufstiegsrecht.



    Das Rückspiel um die Niedersachsenmeisterschaft findet jetzt am kommenden Freitag in Braunschweig statt.

    Aus der Nordwest Zeitung:

    Zitat

    Braunschweig II [...] wird nun gegen Havelse am 4. und 12. Juni in Hin- und Rückspiel den Niedersachsenmeister ausspielen. Nur der Gewinner steigt sicher in die Regionalliga Nord auf.


    Der Verlierer dieser Relegation muss nach neuesten Entwicklungen in höheren Ligen (u.a. eventuell keine Lizenz für Arminia Bielefeld) hoffen, dass Holstein Kiel II (Meister der Oberliga Schleswig-Holstein) nicht doch noch das Aufstiegsrecht in die Regionalliga erhält. Nur dann wäre ein weiterer Platz für ein zweites niedersächsisches Team in der Regionalliga Nord frei.


    Der Norddeutsche Fußballverband hat auf seiner Homepage noch keine Aussage zu der Relegation gemacht.

    Bericht des NDR zur Regionalligadisskussion.


    Ob es wirklich so kommt, mit dem Aufstieg beider Niedersächsischer Vereine bleibt abzuwarten. Bei den beiteiligten Verbänden steht dazu noch nichts. Allerdings meldet der NDR Videotext auch, dass Werder III auch als Meister aus "organisatorischen Gründen auf den Aufstieg" verzichten wird. Dies soll der Nachwuchsmanager Harttgen dem NDR Videotext mitgeteilt haben.

    Der Absatz 10 des § 6 der SPielordnung des NordFV sagt es doch deutlich:


    Zitat

    Das Recht zum Aufstieg in eine der Ligen des NFV entfällt für eine Mannschaft, wenn ihr Verein in der
    entsprechenden Liga bereits mit einer Mannschaft vertreten ist und bleibt. Die Anwartschaft geht in diesem
    Falle auf die nächstplatzierte Mannschaft mit Aufstiegsrecht über. Letzteres gilt auch, wenn eine Mannschaft
    auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet oder dieses Recht aus sonstigen Gründen nicht wahrnehmen kann.


    Wenn die höhere Mannschaft aber aus der entsprechenden Liga auf- oder absteigt, entfällt das Recht zum Aufstieg also gerade nicht!
    Nur wenn die erste Mannschaft absteigt und die zweite nicht aufsteigt, muss letztere zwangsabsteigen.


    Siehe auch § 55d Nr. 3.1 der Spielordnung des DFB:

    Zitat

    Das Recht zum Aufstieg in die Regionalliga entfällt für den Verein, der bereits mit einer Mannschaft des Vereins oder seiner Tochtergesellschaft am Spielbetrieb der Regionalliga des kommenden Spieljahres teilnimmt


    Wenn aber die erste Mannschaft aufgrund eines Abstiegs nicht mehr am Spielbetrieb der RL im kommenden Spieljahr teilnehmen kann, ist ein Aufstieg einer zweiten Mannschaft möglich.


    @ Talent: In Hamburg gab es vor dieser Saison gerade einen Wechsel der 1. und 2. Mannschaft des Eimsbütteler TV. Es ist doch nur wichtig, dass in der neuen Saison die sogenannte erste höher als die zweite spielt. Wie die Bezeichungen der Teams in der abgelaufenen Saison war, ist gleichgültig.