Landesklasse VI, Sonntag, 01.05.2011
SG Dynamo Schwerin II - MSV Pampow II 1:3 (1:1)
SG Dynamo SN II: Grimm, Schmidt (85. Min. Kramer), Steigmann (41. Min. Stange), A. Winkelmann, Ottow, Grundke, Rickert, N. Radtke, Bartels (83. Min. Kaprol), Goß , Wilck,
Pampow II: Westphal, M. Dahl, Mann, Taschner, Kreuzmann (60. Min. Fieber), Stolper, Stahl, Schneider (72. Min. Joost), Stellmann, Lawetzki (60. Min. Wichmann), Henning
1:0 Norbert Radtke (16. Minute)
1:1 Fabian Lawetzki (39. Minute)
1:2 Marcel Dahl (80. Minute)
1:3 Dennis Stellmann (86. Minute)
Pampower Sieg im Nachbarschaftsderby
In einem Duell der Reserven bezwang der Tabellenzweite aus Pampow die Reserve von Dynamo Schwerin und hält so Anschluss an den Spitzenreiter aus Roggendorf.
Beide Mannschaften begannen etwas verhalten, wobei sich die Schweriner einige Vorteile erspielen konnten. In der 16. Minute war es dann Norbert Radtke vorbehalten, seine Farben per Kopf mit 1:0 in Führung zu bringen. In der 39. Minute egalisierte Fabian Lawetzki die Schweriner Führung nach Vorlage von Sascha Schneider mit dem 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause übernahm Pampow das das Heft des Handelns und setzte Dynamo so unter Druck, dass sie kaum noch Chancen herausspielen konnten. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute, bis Marcel Dahl nach Vorarbeit von Tim Wichmann und Roman Stolper endlich zum 2:1 für Pampow einnetzen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann in der 86. Minute Dennis Stellmann zum 3:1-Endstand für Pampow.
Auf Grund der wesentlich besseren zweiten Halbzeit war es ein letztlich hart erarbeiteter aber verdienter Sieg der Randschweriner, die sich so alle Möglichkeiten im Kampf um die Meisterschaft offen gehalten haben.