Michael Born neuer Geschäftsführer
Michael Born ist ab dem 16. Oktober neuer Geschäftsführer der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH und löst somit Pressesprecher Andreas Trautmann (35) ab, der nach der Trennung des FC Carl Zeiss Jena von Carsten Linke seit dem 1. Juli die Funktion des Geschäftsführers interimistisch inne hatte.
Dies wurde auf der gestern Abend statt gefundenen Aufsichtsratssitzung beschlossen, in der das Gremium dem Vorschlag des Vereinspräsidiums einstimmig folgte.
Born studierte an der Sporthochschule in Köln mit den Schwerpunkten Sportrecht und Sportverwaltung, bevor er 1994 Mitarbeiter im Sportamt Paderborn wurde. 1996 übernahm Born die Leitung der Geschäftsstelle des TuS Paderborn-Neuhaus (Vorgänger des SC Paderborn) und bekleidete seit 1998 beim SC Paderborn die Funktion des Geschäftsführers für die Bereiche Finanzen, Verwaltung und Marketing zu denen später noch die Verantwortung für den Bereich Sport hinzukam. Born, der über zwölf Jahre beim SC Paderborn tätig war, gelang mit den Ostwestfalen zweimal der Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Born: „Dort wieder anzuklopfen, sollte auch das Ziel des FCC sein. Zunächst aber liegen die Schwerpunkte darauf, die wirtschaftliche Situation schnellstmöglich positiv zu gestalten, und damit eine wichtige Basis für sportlichen Erfolg zu legen. Dazu möchte ich mit meinen Ideen, Vorstellungen und Kontakten gemeinsam mit den Mitarbeitern im Verein meinen Beitrag leisten.“
Der im Sauerland geborene Michael Born ist 42 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Kinder.
Pressesprecher FCC