"Ich finds übertrieben und würde als Verein gerichtliche Schritte prüfen!"
Und ich würde als Verein ganz einfach mal mit dem Spieler Sinaba sprechen. Wenn die rassistischen Rufe wirklich so vereinzelt waren wie hier im Forum angedeutet, dann würde der sicher auch bei der Berufungsverhandlung ein gutes Wort für Zwickau einlegen. Gerade Sinaba ist nämlich ein symphatischer und grundehrlicher Zeitgenosse. Er sollte am besten beurteilen können, ob er sich in Zwickau persönlich getroffen fühlte oder nicht.
Dann war es sicher Euer anderer "andersfarbiger" Spieler, welcher gleich nach dem Schlußpfiff seinen Siegestanz direkt vor dem Zwickauer Block zelebrierte, dabei sichtlich genoß wie sich die Menge (verständlicherweise) hochschaukelte. In sicherer Entfernung, hinter dem Absperrzaun entblößte er dann, dem vor Wut schnaubenden Zwickauer Publikum, immer wieder seinen anatomisch längsten Finger seiner rechten Hand und war sichtlich erfeut dabei, dass man dies zusätzlich zur Niederlage ohnmächtig hinnehmen musste. Ja und einige, in ihrer blinden Wut darüber, ließen sich dann zu einigen unangebrachte Lauten hinreißen. Und wenn DAS der Grund für den Punktabzug gewesen sein soll ... ( möglich, dass es noch andere Vorkommnisse gab)
Jeder andere der so provoziert hätte, wäre genauso "vollgesaut" worden, aber weil es mal wieder ein "Andersfarbiger " ist ... Wäre der einfach von der Auswechselbank zu seinen Mitspielern gegangen und hätte sich von mir aus mit denen gefreut, wäre DIESE Aktion niemals zustande gekommen. Aber so sinds wieder die bösen Zwickauer Rassisten , nee,nee,nee ...
Und wenn ich dann bedenke, wer den Spielbericht für den NOFV geschrieben hat ...
Die gleichen, die den BSGs schon früher so "wohlgesonnen" waren ... Ich muss jetzt aufhören, sonst überlebt das meine Tastatur nicht !!!!!!