hallo und guten tag!
na dann werd ich auch mal meine meinung zu diesem doch recht ausführlich diskutiertem thema tas geben.
da hier ja fast jeder erwähnt, dass er ex tasmane ist, erwähne ich das auch mal gleich zum anfang. manche legen ja evtl wert darauf.
genaue einblicke in die momentane mannschaft hab ich nicht! ich kenne nur einzelne spieler aus dem team und denke, dass diese qualität einfach reichen muß, um diese liga zu halten! ich denke für diesen kompletten neuanfang vor dieser saison ist das doch ein recht guter kader.
hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
es haben sich ja hier schon ein paar diskussionspärchen gefunden da will ich auch nicht stören, sondern nur meine meinung kundgeben.
das am ende ergebnisse zählen und den ausschlag über erfolg geben ist unbestritten. aber sollte man einen trainer nicht mal in ruhe arbeiten lassen um solche auch einfahren zu können. das was bis jetzt an zeit und spielen vergangen ist, ist doch nur eine momentaufnahme und wenig aussagekräftig. sicherlich gibt es negativbeispiele, dass es eine mannschaft nicht mehr schafft sich zu " befreien", aber es gibt auch genug beispiele wo es sich mit erfolg gelohnt hat dem trainer zeit zu geben. er wird bestimmt auch einen co haben, mit dem er sich jetzt beraten kann! und ich würde mich doch sehr wundern, wenn die beiden zur zeit nicht am meisten grübeln. dann möchte ich mal aus meiner sicht sagen, dass das spiel gegen viktoria bestimmt eins der schwersten dieser saison war! der gegner kommt nach einer hohen niederlage mit dem mut der verzweiflung und der trainer muß die überheblichkeit der eigenen truppe in den griff bekommen! ich denke da wurde schon vor dem spiel über die höhe des sieges gesprochen.
aber wie gesagt, ich kenne keine internen dinge und will mich nicht weiter äußern.
nur so viel! auch in dieser truppe sind leute die mehr an sich als an die mannschaft denken!!!
zum thema taktik möchte ich mal eins loswerden. wer in der heutigen zeit nicht in der lage ist als spieler (die sich ja fast alle als fehlerlos sehen) eine viererkette zu spielen und zumindest die grundprinzipien einer solchen nicht kennen, der ist eh nicht verbandsligareif! oder dieser spieler sollte schnell damit anfangen es zu lernen. also das umstellen auf ein anderes system ist demnach nicht unbedingt er richtige weg!
an einer viererkette liegt es bestimmt nicht allein, dass man hinten schlecht steht.
so nun wünsch ich hier allen aktiven in dieser "talkrunde" viel erfolg für das wochenende.
besonders celeon! viel glück gegen hanse ff!
und tas!!! es geht immer weiter. also spielt für euren trainer und schlagt nordost