Spielbericht:
Im heutigen Kreispokalfinale der A-Junioren standen sich die TSG Neubukow und Klein Belitz gegenüber. Gespielt wurde in Rerik auf sehr hartem und trockenem Geläuf bei bestem Sonnenschein und gefühlten 30 Grad in der Sonne. Trotz des warmen Wetter fanden sich rund 50 Zuschauer auf dem Reriker Sportplatz ein und wurden mit einem kampf und körperbetonten Spiel belohnt.
Das Spiel war relativ ausgeglichen und beide Teams erarbeiteten sich gute Chancen, wie zunächst die TSG durch Schröder, Steinke und Hodam, die jedoch keine ausreichende Torgefahr entwickeln konnten. Nach den ersten 25 Minuten ließen die kräfte der TSG nach und man begann hinten in der Abwehr vorallem bei hohen Bällen zu schwimmen, sodass die Belitzer zu diesem Zeitpunkt hätten führen können!
Mit 0:0 ging man in die Pause und bereits jetzt war klar, das sich das Gesetz des Pokals bewahrheitet hatte, da Neubukow als Favorit nich unbedingt überzeugen konnte.
Nach der Pause schleppte sich das Spiel zunächst, doch Neubukow versuchte mit Schröder und Steinke im Strum mehr Druck zu entwickeln und man stand in der Abwehr deutlich besser als in Hälfte eins! Die Belitzer kamen zu keiner nennenswerten Torchance in der zweiten Hälfte, versuchten dennoch Druck aufzubauen, während die TSG tief stand und auf Konter lauerte. Ein eben solcher Konter führte dann in der 78. Minute zum 1:0 durch Thomas Schröder für die TSG nach Vorarbeit von Jan Hodam.
Die restlichen 12 Minuten verwaltete die TSG die 1:0 Führung souverän und errang somit verdient, wenn auch etwas glücklich, den Krei-Pokal 2008.
Fazit: Großer Kampf auf beiden Seiten, viel kleinere und größer Fouls, hitze auf dem Platz, sowohl emotional, als auch von oben...rund um ein klasse Pokal-Krimmi der auch gut hätte im Elfmeterschießen enden können!
Aufstellung: Carlo Herzberg, Felix Schröder, Chris Westerweck, Hendrik Jänicke, Stefan Fröhlich, Hannes Dinse, Sebastian Gedik, Hannes Range, Robert Steinke, Thomas Schröder und Jan Hodam, Trainer: Michael Raspe
Zuschauer: ca. 50