Morgen ist es dann soweit. der Erste zu Gast beim Zweiten. Das Spiel beginnt um 12:20 Uhr im Poststadion. Also jeder ist eingeladen. Es wird ein schönes Spiel morgen. Dieses Spiel wird garantiert nicht 0 zu 0 ausgehen.
Beiträge von Okay
-
-
Zum vierten Spieltag hatten wir es mit dem selbsternannten Aufstiegsaspiranten zu tun.
Der nasse Kunstrasen und der anhaltende Regen machten das Spiel sehr schwer. Sowohl vom Gegner als auch von uns konnten anfangs nicht genau gespielt werden.
Marathon ohne Niederlage und auf dem 3. Tabellenplatz war klar der Favorit. Nun zum Spiel:
Für Schöneberg fing alles gut an. Schon in den Anfangsminuten ging man 1:0 in Führung. Nach Ecke von Sayar (von links) köpfte Okay den Ball ein. Marathon glich zum 1:1 und so ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gingen wir in Führung. Sowohl das 2:1 wurde von Sayar, wie auch das 3:1. So ging das Spiel bis in die 62. Minute. Das Spiel schien gelaufen zu sein. Doch durch 5 Minuten Unkonzentrierheit führten dazu, dass das Spiel in der 67. Minute 3:3 stand. 10 Minuten vor Schluss fällt dann das 4:3 für Marathon (Da muss ich mir ein Eselskopf überziehen. Ich treffe den Ball nicht und bin der Anfang der Fehlerkette, der zum Tor führt.). Doch ein riesen Kompliment an die Mannschaft. In der 94. Minute schoss der Joker Hekim das 4:4. Er nahm den Ball an der Mittelinie und fummelte 3 Spieler aus. Er legte sich den Ball zu weit vor. Okay kam an den Ball und leitete den Ball nach links. Er passt in die Mitte, wo Hekim den Ball bekommt. Irgendwie wird der Ball in den Strafraum stebitzt, wo Okay hinlief und auf das Tor schoss. Vom Torwart abgefälscht staubt Hekim zum 4:4 ab. Nach dem Tor pfiff der Schieri das Spiel ab.Fazit: Bei Schöneberg II läuft nicht alles wie geschmiert. Die Mannschaft ist aber im Ganzen sehr sehr motiviert und wird noch so einige Gegner niederkämpfen. Selbst nach der 90. Minute war der Wille da ein Tor zu schießen.
-
Ich eröffne hier mal den Thread für die 2. Herren vom 1.FC Schöneberg.
Ich werde versuchen regelmäßig hier auf dem laufenden zu halten. -
Sowohl die erst als auch die zweite von Olympia war nicht berauschend. Beide teams von uns (Schöneberg) spielten besser und gewannen zurecht. Ich muss sagen, dass bei uns aber auch noch luft nach oben ist. Es sah schon ordentlich aus, aber es geht mehr.
-
Ach man gregor warst ja schneller als ich. das wird geil. bei bsc marzahn lief es in der liga nicht gut, wir haben sie geschlagen. bei türkiyem läuft es nicht gut ....
-
Wir werden mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit in drei Wochen gegen Türkiyemspor im Pokal spielen.
-
naja zum glück lief es ja die ersten 20 bis 25 minuten in ordnung. danach hat mir das wetter zugesetzt.
aber danach lief es ja für dich gut. das ist cool.
ich bin trotzdem froh, dass wir auch wenn wir schlecht gespielt haben, haben wir gewonnen. und das hat uns jetzt ziemlich lange gefehlt. -
Ich würde zwar nicht sagen, dass das mieserabel war, aber besonders gut haben wir nicht gespielt. Die Tore, die wir gemacht haben, kamen einfach zur richtigen Zeit. Ich hoffe, dass wir uns bis in zwei Wochen zum ersten Punktspiel steigern können.
-
Also ich sage nichts. Ich werde nur laut denken : (@ Werder1, es ist ja gut, dass du immer dein Senf dazu gibst, aber ich denke mal laut: Hat man dich bei Preussen rausgeschmissen oder warum hast du solche Wut gegen uns? Wahrscheinlich bist du einer der in der B-Klasse rumlungert als mittelmäßiger und versuchst dich durch uns hochzumachen. Oder spielst du überhaupt Fußball oder bist du so ein Vorsitzender eines Fanclubs, der mit Preussen rivalisiert ist. Wir waren die ganze Zeit freundlich, aber wir haben auch unsere Grenzen. Also ich denke nur mal schreibend hier. Du kannst ja auch mal wieder dein Senf dazu geben. Vielleicht irre ich mich ja bei dir und du spielst einfach nur Schach oder so.)
-
heute haben wir leider verloren. Von nun befinde ich mich im Presseboykott. Bei den Profis bringt es was. ich hoffe das uns, dass es uns auch etwas bringt. vielleicht schreib ich in ein paar wochen etwas rein.
-
Leute ihr solltet mal alles haargenau durchlesen. Razel schreibt, dass wir besser gespielt haben und nicht dass wir sie an die Wand gespielt haben.und wenn ihr es gesehen habt, hat wannsee nur 1:0 gewonnen diese woche. das ist auch nicht souverän. Naja bis jetzt habe ich gesagt, dass die ganze liga gegen uns ist. das ist ein geiles gefühl. jetzt sage ich, so wie es aussieht, sind es mehrere teams die gegen uns sind, dieses gefühl ist noch geiler. jetzt kann ich besser nachvollziehen, wie sich olli kahn sich gefühlt hat. ich würd mal gerne wissen, wo die leute spielen, die hier kommentare reinschreiben. anscheinend seid ihr einfach nur damit zufrieden wie es bei euch immer zurzeit läuft.und das wir behaupten, dass wir besser gespielt haben, hat nichts mit arroganz zu tun. wir haben eine gute mannschaft. ab und an mal haben wir in den spielen einfach nur pech. fast in jedem spiel haben wir immer mindestens einmal aluminium getroffen. und das wird sich bald einstellen. wir werden solche bälle versenken. wir müssen einfach konstanter spielen. das ist das einzige problem.
-
ich bin realistisch genug!!! Ich habe zwar das mit lfc geschrieben, aber mein ziel ist nicht platz 1. ich wollte damit nur ausdrücken dass im fussball alles möglich ist. Wenn ich schreibe, wir sollen alles tun, um wieder nach oben zu kommen, dann muss es nicht gleich platz 2 oder 1 sein. oben heißt für micht auch platz 5. Und nur um den 8. platz spielen, und sich damit zufrieden geben, dafür ist unsere mannschaft zu ehrgeizig. und spielerisch haben wir es gezeigt, dass wir mehr drauf haben.auch gegen ksc II. Das einzige Problem, wo ich dir Recht gebe, ist dass wir Konstanz in unser Spiel reinbringen müssen.
Und der Vorsprung von Hertha kann so schnell wieder wett sein. da fällt mir al quds. diese mannschaft war letztes jahr zur hinrunde tabellenführer und stieg am ende ab. klar gab es da personelle veränderung usw. aber wie gesagt es kann alles sehr schnell gehen. und jetzt kann so oder so keiner was im voraus sagen. nach dem 30. st. werden wir sehen wer ab- und aufsteigt und wer drin bleibt. -
Köpenicker SC II - Preussen II = 3:1 (1:0)
Tor für Preussen: Okay (85.)
Aufstellung für Preussen II: Kolbe- Okay- Burow, Gläßer- K.Kausch (Götzenbrucker), P.Kausch, Fink, Karpuzcu (Mike)- Atesavci- Kohl, Giesder
Im gestrigen Spiel (21.10.07) unterlagen wir ( Preussen II) mit 1:3 gegen den Köpenicker SC II. In der Wendenschlossstr. fing das Spiel erstmal garnicht so schlecht an. Wir hatten ein, zwei kleine Chancen. Jedoch waren wir sehr unorganisiert. Wir hatten in der Defensive Schwierigkeiten. Durch einer Standardsituation kam Köpenicker SC II zum Führungstreffer. Ein Freistoß, der auf unser Torwart kam flutschte durch seine Hände. Der KSC-Stürmer staubte ohne in Bedrängnis zu sein, ab und KSC II ging in Führung. Keiner lief mit ihm rein. Das Spiel ging so weiter. Wir hatten keine Ordnung und ließen viele Torchancen zu. In der Mitte der ersten Halbzeit bekam KSC II einen Eckball, der dann zum zweiten Pfosten kam. Der Spieler köpfte den Ball unbedrängt wieder am Tor vorbei. Mit diesem Stand gingen wir dann auch in die Pause. Als die zweite Halbzeit begann, wurden wir kalt getroffen. KSC II erzielte zwei Tore. Der 2:0-Treffer war ein glücklicher Treffer, der uns zurückwarf. Der KSC II-Spieler, schoss aus 15 Meter den Ball in den Winkel. Der 3:0 Treffer war dann clever gemacht. KSC II bekam einen Freistoß und führte den schnell aus. Der Spieler passte auf seinen Mitspieler, der zum Tor lief und den Ball im Tor versenkte. Danach riskierten wir mehr. Ich ging jetzt mehr nach vorne und bekam in der Mitte der 2. Halbzeit im Strafraum den Ball und schoss ihn gegen den Pfosten. Das wir ein Tor schießen war nur noch eine Frage der Zeit. Jedoch kam der Anschlusstreffer erst 5 Minuten vor Schluss und das war ein wenig zu spät. Ich bekam den Ball wieder im Strafraum und lief auf den Torwart zu und versenkte den Ball.
Es ist ärgerlich, dass wir so Punkte verschenken. KSC II war gut, aber wir waren nicht schlechter. Im Gegenteil. Wenn wir den Ball hatten, hatten unsere Mittelfeldspieler gute Spielzüge. Nur der finale Pass war entweder zu ungenau oder wir vertändelten den Ball. Aber naja das Leben geht weiter und im Fußball ist alles möglich. Wir müssen einfach mal an unseren Fehlern arbeiten und dann wird es funktionieren. Wichtig ist jetzt, dass wir gegen Hohen Neuendorf nächste Woche gewinnen.
Und solange es möglich ist, dass wir nach oben können, sollten wir auch alles versuchen. Mir fällt dabei LFC I ein. In dem Aufstiegsjahr ( aus der Verbandsliga in die Oberliga) sah es bei denen genau so aus. 3 siege, 3 unentschieden, 3 niederlagen. Dann legten sie eine Serie hin. -
Preussen II - Grünauer BC = 4:3 ( 1:3)
Aufstellung von Preussen II: Kolbe- Mann- Gläßer, P.Kausch- Didi (Burow), Okay, Fink (Götzenbrucker), Brauer (Giesder) - Atesavci- Karpuzcu, Kohl
Tore für Preussen II : 1:3 Kohl, 2:3 Giesder, 3:3 Mann, 4:3 Götzenbrucker
Was für ein Spiel war denn das? Nach dem Abpfiff erinnerte ich mich wirklich an das Spiel zwischen Nigeria und Brasilien, wo Nigeria gegen Brasilien 3:0 zurücklag und das Spiel umdrehte und 4:3 gewann.
Es war ein Spiel, was mir lange nicht aus dem Kopf gehen wird.
Zum Anfang der ersten Halbzeit haben wir das Spiel gut im Griff. Wir hatten einen Lattentreffer. Atesavci köpfte den Ball, den ein Spieler auf der Linie rausköpfte. Dann veroloren wir einfach die Ordnung und waren unkonzentriert. Wir kassierten in ca. 25 min. drei Tore. Zum Ende der ersten Halbzeit schossen wir den wichtigen 1:3 Treffer. P.Kausch setzte sich gut durch und legte den Ball an die Strafraumgrenze. Kohl schoss den Ball an den Pfosten und dann ins Tor. Zu Beginn schossen wir dann den 3:2 Anschlusstreffer.Der Positionswechsel vom Trainer P.Kausch ins Mittelfeld zu beordern war ein wichtiger Meilenstein für den Sieg. Dann lief nichts mehr. Die Luft schien raus zu sein. Doch dann zeigte der Schieri 2 min. an ( am Ende legte er noch eine Minute rauf). Mann, der mit nach vorne rückte, nahm den Ball im Strafraum direkt und platzierte den Ball in die Ecke. Wo alle dachten, dass das Spiel so ausgeht. Doch Götzenbrucker hatte noch ein Geniestreich im Kasten. Ein Einwurf, den Mann weit einwarf verlängerte ich per Kopf. Giesder gewann dann auch sein Kopfballduell. Götzenbrucker, der schoss dann im Strafraum den Ball irgendwie den Ball ins Tor. Ich verstehe immernoch nicht, wie er das in dieser Situation geschafft hat. Das war nicht einmal eine halbe Chance. Der Trainer hat also mit seinen Einwechslungen richtig gelegen. Giesder legte zwei vor und machte ein Tor. Götzenbrucker schoss ein Tor.
Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass wir "nur" Atesavci aus der Ersten hatten. Ein riesen Kompliment auf die Mannschaft. Wir wollten unbedingt gewinnen. Fazit: Wir gewannen.
Im Pokal spielen wir gegen den 1.FC Union II.
-
BFC Preussen - Weißenseer SC = 0:1 (0:0)
Aufstellung: Kolbe- Mann- Gläßer, Burow(P.Kausch)- Okay(Fink), K.Kausch, Didi ,Giesder- Brauer- Kececi(Nickel), Götzenbrucker
Was soll man zu dem Spiel sagen? Wir haben unsere Chancen nicht gemacht. Ich hätte gleich in der ersten Minute, wo ich den Ball an der Strafraumgrenze bekomme, einfach den Spieler ausspielen und dann das Ding machen. Aber ich war zu hastig und schoss gleich rauf. Ca. inder 35. Minute verletzte ich mich und wurde ausgewechselt. Das war für den Schiedsrichter schwer zu sehen, wie der Spieler einfach nur rüber hielt. Aber 2 Minuten später ging ein Spieler von Weißensee so rüde auf unser Torwart, wo der Schieri nicht mal ne Karte gezogen hat. Unser Torwart spielte aber leicht verletzt weiter. In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit kassierten wir ein blödes Tor. Der Ball, den unser Torwart sicher zu haben schien, rutschte aus seiner Hand und den verwerteten die Weißenseer. Aber da kann man unserm Torwart kein Vorwurf machen. Der Boden war nass, so wie der Ball, so kann n ball auch rutschen. Das eher ruhige Spiel plätscherte dann dahin. Als Nickel dann eingewechselt wurde, hatte er eine Chance. Der Ball kam aus der Luft im Strafraum, der dann von seinem Spannen wegrutschte.Wenn er den besser trifft geht der sogar rein. In den letzten Minuten hatte P.Kausch eine Chance. Er stand 13 Meter vor dem Tor und hatte freie Bahn. Er verzog unglücklich den Ball. Kurz vor Abpfiff bekamen wir an der Mittellinie einen Freistoß, den Giesder ausführen wollte, pickte der Gegner den Ball weg und Giesder wollte schon in dem Moment den Freistoß ausführen, so traf er den Spieler. Statt dem gegnerischen Spieler deswegen die gelbe Karte zu zeigen, Zeigte er Giesder die gelb- rote Karte. Der Schiedsrichter wollte auch am ende eine Beleidigung von unserm Spieler K.Kausch gehört haben. Aber der Vorwurf den der Schieri macht ist meiner Meinung nach absurd. Ich kenne ihn gut genug. So ein hartes Wort habe ich von ihm noch nie gehört. Ich würde auch meine Hand ins Feuer legen. Wenn er sagt, er hat es nicht gesagt, dann hat er es nicht gesagt.
Das Spiel ist verloren und da kann man dem Schieri nicht etwas vor werfen. Aber die Sachen, die in den letzten Minuten und nach dem Spiel passiert sind, sprechen gegen die Kompetenz des Schieris. Es kann sein dass jemand Schimpfwörter gesagt hat, aber er muss erstmal richtig hinhören. ich meine wenn ich neben ihm gestanden hätte und jemand das gesagt hätte, so hätte es mich auch treffen können nur weil er was " gehört" haben will. Es wäre cool, dass auch wenn wir "nur" in der Bezriksliga spielen, Schiedsrichter gestellt werden, die wirklich alles nur dann pfeiffen, wenn die es selbst sehen und hören. Ehrlich gesagt bin ich es auch leid, dass sich jede Woche schon fast Spieler sich bei uns verletzen , wegen einem unsportlichen Foul und kommen dann jedes Mal damit durch.
Nichts desto trotz müssen wir jetzt weitersehen. Klar sieht es gerade nicht gut aus für uns. Aber letzte Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon 4 Niederlagen, 7 Punkte und standen auf dem 14. Platz. Im Fußball ist alles möglich.
Nächste Woche geht es dann nun gegen Grünauer BC. Jeder kann uns zum unterstützen zum Preussen- Stadion kommen!!
-
Du hast doch nur Glück, dass ich nicht da war. Lol. Nein ich freue mich. Ich hoffe dass endlich der Knoten bei dir geplatzt ist. So ein scheiß Dreck ich konnte heute leicht gehen. Ich hoffe dass ich bis Mittwoch das auskuriere. Lol feyz meinte noch das es ein Tag dauert bis es weg ist.
-
ich weiß, dass man die extra bestellen kann, aber bei uns würde das nicht passieren. ich denke auch dass fehler immer sein können. aber diesen ball hätte ein assi an der linie gesehen, dass der hinter der linie war. naja damit müssen wir weiterleben.dann müssen wir eben die punkte wo anders holen.
-
BFC Südring - BFC Preussen II = 3:3 (3:0)
Aufstellung für Preussen II: Kolbe- Okay- Aljkanovic (Mann), Gläßer- Brauer, Fischer (Didi), K. Kausch, Karpuzcu (Götzenbrucker)- Atesavci- Kohl, Giesder
Tore für Preussen: 3:1 Götzenbrucker, 3:2 Okay, 3:3 K.Kausch
Das Spiel gegen Südring war ein sehr schweres Spiel Wir wollten abwarten und den Gegner kommen lassen, aber wir konnten garnicht richtig ins Spiel finden. Den Boden war nass und rutschig, was dazu führte, dass manche Spieler schlechten Stand hatten. Trotzdem hatten wir den Führungstreffer auf dem Fuß. Im gegnerischen Strafraum konnten wir in dem Gedusel das Tor nicht machen. Kohl (genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern) war glaub ich dann der, der den Ball an den Pfosten schoss. Plötzlich aus dem nichts schoss Südring durch ein Freistoß den Führungstreffer. So ging es auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wollten wir mehr riskieren und gingen gleich vorne rauf. So entstanden auch Lücken, die die Südringer ausnutzten zum 2:0 und 3:0. Ein Kopfball danach von Kohl ging an die Latte. Doch dann kamen ab ca. ab der 75. Minute ungefähr 6 bis 7 Minuten, wo wir Druck machten. Ich (Okay) spielte vor der Abwehr und wir hatten in der Offensive somit einen Spieler mehr und konnten mehr Druck machen. Im Strafraum legte Atesavci den Ball ab und ich nahm ihn direkt , den der Torwart gut zur Ecke lenkte. Darauf hin kam der Eckball in den Strafraum und ich köpfte den Ball ins Tor. Der Ball war eigentlich offensichtlich hinter der Linie, aber der Schieri stand außerhalb des Strafraums und konnte dadurch natürlich nicht sehen ( normalerweise muss er eigentlich meiner Meinung nach an der Torlinie stehen. Der Druck ging weiter und Götzenbrucker bekam ein Ball an der Grenze des Strafraums und machte einen sauberen Schuss flach in die Ecke und wir verkürzten auf 3:1. Kurz daraufhin bekamen wir einen Freistoß, den K.Kausch reinflankte. Ich köpfte den Ball in die lange Ecke und verkürzte zum 3:2. Der Ausgleich war ca. 2 Minuten später. K. Kausch nahm den Ball an der Strafraumgrenze und hielt rauf. Es schien so, als hätte der Torwart den Ball sicher in der Hand, aber dann drehte sich der Torwart ganz komisch und der Ball rollte ins Tor. So war der Ausgleich perfekt. Auch danach machten wir Druck aber es fiel kein Tor mehr.
Fazit: Ich finde es schade, dass wir erstmal Tore kassieren müssen um zu reagieren.
Ich finde es auch sch..., dass wir immer mit einem Schieri spielen müssen. Auch wenn es nicht die Ober- oder Verbandsliga ist, sind es Sekunden, die das Spiel entscheiden. Schiedsrichter- Assistenten sind sehr nützlich.Morgen bereits geht es in einem Freundschaftsspiel gegen NikeTown. Am Mittwoch dann um 12.30 Uhr gegen Treptow II im Pokal.
-
Stephan Bär. Ehemaliger LFC Spieler, der jetzt bei Wannsee spielt.Ist ein ganz guter und hat auch höher gespielt
-
Wer?
BFC Südring gegen BFC Preussen II
Wo?
Züllichauer Str.
Wann?
14:00 Uhr
Leute denkt daran, dass am Sonntag der Berlin- Marathon stattfindet.