Auch wir die Adler sind aus unserem Horst erwacht!
Nach einer "satten" Vorbereitung startet wohl am Sonntag die Rückrunde.
Das Wetter spielt ja mit und spült gerade den Schnee weg, so dass dem Spiel nach meiner Meinung nichts im Weg steht.
Wir sind bereit und werden mal sehen, was das erste Spiel 2013 bringt!
Wir wollen auswärts bei Teutonia II 3 Punkte holen!
Beiträge von Sense3
-
-
Wir haben die Feier schon lange auf den Tag gelegt. Wir sind doch Sportler und
nichts.
Und gepokert haben wir auch. Können doch dem Wettergott vertrauen.
Euch auch eine gute Feier, Weihnachtstage und den Rutsch ins neue Jahr!
Bis dann -
-
...WINTERPAUSE!!!
Na der erwarteten Generalabsage haben wir nun offiziell Winterpause.
Am Samstag werden wir zum Jahresabschluß noch unsere Weihnachsfeier abhalten!
Dann geht es in die Pause!
Die 1. Männer des SV Adler wünscht allen Mannschaften ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!!!
-
BFV spricht Generalabsage aus
Der Berliner Fußball-Verband sagt aufgrund der aktuellen Witterung alle Pflichtspiele für den Zeitraum 7. bis einschließlich 13. Dezember 2012 ab. Die Generalabsage gilt nur für den Berliner Amateurfußball.
-
"BFV spricht Generalabsage aus
Der Berliner Fußball-Verband sagt aufgrund der aktuellen Witterung alle Pflichtspiele für den Zeitraum 7. bis einschließlich 13. Dezember 2012 ab. Die Generalabsage gilt nur für den Berliner Amateurfußball. "
-
Also ich glaube dieses Jahr wird nicht mehr gespielt. Unser Platz ist Eis und Schnee. Und das wird woanders nicht anders sein.
Da hoffe ich doch, dass das Spiel rechtzeitig abgesagt wird.Und nächste Woche sagt die Wetterprognose auch nichts anderes.
Ich glaube man kann schon langsam in die Weihnachtpause gehen!
Und da ja erst am 24.02.2013 die Rückrunde beginnt, können wir ja hoffen, dass bis dahin der Schnee weg ist.
-
Nun ist die Hinrunde schon wieder Geschichte und wir können im Allgemeinen ein positives Fazit ziehen. Wir sind oben dran und hoffen, dass es in der Rückrunde auch so bleibt.
Vorher war aber noch das letzte Spiel der Hinrunde gegen die Reserve des Frohnauer SC. Diese kamen nur mit 10 Mann angereist. Da unser Platz leicht hart gefroren war
, wollten sie den Schiedsrichter überreden, das Spiel ausfallen zu lassen. Dieser sah sich unbeeindruckt und pfiff an.
Frohnau war von der ersten Minute an nur darauf aus, die 90 Minuten irdendwie rum zu bekommen. Wir wollten schnell die Weichen auf Sieg stellen. Nachdem wir den Bann mit einem schönen 1-0 gebrochen hatten, fielen die Tore wie reife Früchte. Frohnau hatte keine Chance.
Nach dem in der zweiten Halbzeit das 7-0 gefallen war, baten die Gäste um Abbruch. Diesem stimmten wir aber nicht zu, da wir, auch wie andere Mannschaften vor uns, etwas für das Torverhältnis tun wollten.
Nun ist die Hinrunde abgeschlossen und nächste Woche beginnt dann die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen Makkabi II.
-
Na das hört sich ja nicht so gut an. Ich dachte, ich lese nicht richtig.
So sind wir nur noch Dritter!
Also am besten nächste Woche gegen Frohnau wieder zurück in die Spur!
-
Spitzenspiel gewonnen. Jetzt Punktgleich mit Blankenburg!
Es war ein sehr gutes A-Klassen-Spiel von beiden Mannschaften. Es hat Spaß gemacht. Beide haben sich nichts geschenkt.
Wir wollten von Beginn an zeigen, dass in der Körting-Arena nichts zu holen ist und spielten vollkonzentriert. Wir machten viel Tempo und gingen sofort rauf. So fiel mal wieder nach einem Torwartfehler nach nur 3 Minuten das 1-0.Davon ließen sich die Gäste jedoch nicht schocken und gaben nun etwas mehr Tempo zu und hielten besser dagegen. So resultierte aus einem Freistoß das 1-1. Aber noch vor der Pause konnten wir verdient auf 2-1 erhöhen.
Blankenburg kam besser aus der Halbzeit. Sie machten jetzt Druck und wir verschliefen wieder die zweite Halbzeit. Erst nach einigen Minuten konnten wir wieder etwas zurück ins Spiel finden und uns gelang dann nach einem Standard das 3-1.
Wir wussten aus vergangenen Spielen, dass sich Blankenburg niemals aufgab. Und auch nachdem wir das 4-1 machten, ließen die Gäste nicht den Kopf hängen. Sie kamen noch zum Anschluß, mehr ließen wir dann aber auch nicht zu.
Am Ende aus meiner Sicht ein verdienter, wenn auch hart erarbeiteter Sieg gegen starke Blankenburger, die ihre Kreise dort oben weiter ziehen werden.
Glückwunsch Männer!!!
sgblankenburg: War nett Dich persönlich kennen zu lernen. Bis zum Rückspiel...Viel Glück weiterhin.
-
Morgen kommt es um Spitzenspiel in der 3. Abteilung der Kreisliga A.
Wir empfangen den Tabellenführer aus Blankenburg. Es wird ein richtig schweres Spiel.
Wir müssen 100 % geben, um dort zu Hause zu bestehen.
Sie werden uns alles abverlangen. Wir wollen aber weiter oben dran bleiben und zu Hause ungeschlagen bleiben.
Sonntag, 18.11.2012, 10.40 Uhr, Körting-Arena:
SV Adler - SG Blankenburg
Wir werden alles geben, um die 3 Punkte zu Hause zu behalten. Möge die bessere Mannschaft gewinnen!
-
Das stimmt, die Staffel ist ausgeglichen, aber wie ich schon mal sagte, werden zur Rückrunde die 2. Mannschaften etwas abfallen, da sie keine Unterstützung mehr so leicht bekommen können.
Aber jetzt machst Du mich aber neugierig.Rüstet Ihr auf oder Eure Nachbarn aus Karow oder was?
Ich bin mal eher gespannt, wann Frohnau das Handtuch wirft und gestrichen wird.
Denn auch an diesem Wochenende waren es bei der 1.Mannschaft nur 13 Leute, die nicht ausgewechselt haben, damit die 2. Herren antreten kann. Sehr komisch alles da im Norden!
Bis Sonntag erstmal... -
Wahnsinn. Ihr könnt ja auch vor der 95. Minute Spiele entscheiden!
Sonntag wird schön!!!!
Wir freuen uns auch!
-
Hausaufgaben gemacht! 3 Punkte bei schwachen Gosenern mitgenommen.
Nachdem wir in Gosen angekommen waren ( liegt ja schon im schönen Brandenburg ), haben wir den "Platz" gesehen und dachten, dass wir auf einer Freizeitwiese sind.
Wir wollten aber von Beginn an Druck machen und schnell in Führung gehen, damit vorzeitig die Weichen gestellt sind. Und das gelang uns auch. Gosen aggierte nur mit langen Bällen, die aber nie ankamen oder von uns abgefangen wurden. Schon in der 4. Minute gingen wir dann mal wieder nach einem Torwartfehler mit 1-0 in Führung. Das spielte uns natürlich in die Karten. Daraufhin machten wir nochmehr Druck mit teilweise schönen Kombinationen, je nach dem was der "Platz" zuließ.
Vor der Pause konnten wir nach einer Ecke noch auf 2-0 erhöhen.
Nach der Pause wollten wir nicht wie in den vergangenen Wochen nachlassen, um so den Gegner stark zu machen. Das gelang aber nur teilweise. Aber nachdem wir per Foulelfmeter auf 3-0 erhöhten, dachte man das Spiel sei gelaufen. Aber Gosen versuchte nochmal alles und kam auf 1-3 heran. Danach gab es einige Verunsicherungen auf unserer Seite, die aber nicht genutzt werden konnten.
Somit haben wir die Pflichtaufgabe gelöst und erwarten nun am kommenden Sonntag den Tabellenführer aus Blankenburg. Das wir dann ein Wahrsager für beide Mannschaften!
-
Wir werden es mit Spannung verfolgen. Viel Glück!
Aber erstmal unsere Hausaufgaben machen!
-
Morgen haben wir unsere nächste "Weltreise"
vor. Es geht nach Gosen, wo ich persönlich in meinen "paar" Jahren Fußball noch nie gespielt habe. Es soll sich um einen großen Rasenplatz handeln. Nachdem wir auch bei Friedrichshagen vor zwei Wochen dachten, dort die 3 Punkte einzufahren gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion, müssen wir morgen aufpassen und 100 % geben, um nicht wieder mit leeren Händen dazustehen. Gosen ist Heimstark und wird uns alles abverlangen.
Sonntag, 11.11.2012, 14.00 Uhr, Am Müggelpark:
SV Müggelpark/ Gosen - SV Adler
Auf geht´s Männer: 3 Punkte holen und oben dran bleiben!
-
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gebe ein Tip ab. Blankenburg - Olympia 2:2 nach 90 Minuten.
3:2 nach 93 Minuten
Das glaube ich auch.
Werden zwei heisse Spiele für Euch. Aber bekanntlicherweise dauert ja bei Euch ein Spiel 95 Minuten.
Also müssen wir nächste Woche aufpassen!!!
-
Hey VoBa, was war denn bei Euch am Wochenende los?
Abbruch!!!
Bin auf den Bericht gespannt.
-
Mit einem knappen Sieg von BW Hohenschönhausen abgesetzt und den zweiten Tabellenplatz zurück erobert.
Von Beginn an waren wir präsenter und aggressiver auf dem Platz. Wir übernahmen sofort das Kommando und erspielten uns auch diverse Chancen. BW Hohenschönhausen war sichtlich überrascht und hatten zuviel Respekt. Durch zwei Torwartfehler der Gäste gingen wir dann verdient mit 2-0 in die Halbzeit.
Danach bot sich ein ganz anderes Bild und wir verschliefen, wie schon in den Spielen zuvor, die 2. Halbzeit. Unglaublich.
Die Gäste kamen nun immer mehr auf und übernahmen das Spiel. So fiel in der 51. Minute der Anschlußtreffer. Danach waren wir nur noch unter Dauerdruck. Es gab ein Power-Play der Gäste, mit Chancen nach und nach.
Wenn wir uns dann mal befreiten, wurde es aber auch gefährlich und so nutzten wir eine dieser Gelegenheiten zum 3-1. Somit dachte man, dass Spiel sei nun gelaufen, aber nachdem wir eine
bekamen, wurde es wieder eng. BW kam noch auf 3-2 heran und hatten danach noch weitere Chancen zum Ausgleich, die aber nicht genutzt wurden.
So holten wir uns "schmutzig" die 3 Punkte und haben zunächst den zweiten Tabellenplatz zurück.
-
Nachdem wir nun eine Woche Zeit hatten, diese unnötige und sehr ärgerliche Niederlage zu verdauen, wollen wir morgen wieder auf die Erfolgsspur zurückkommen und zu Hause gegen BW Hohenschönhausen 3 Punkte holen. Das wird aber ein sehr schweres Stück Arbeit, denn die BW haben Olympia mit 6-1 abgefertigt und werden auch heiss sein uns zu schlagen, um weiter in der Tabelle zu klettern.
Sonntag, 04.11.2012, 10.40 Uhr, Körting-Arena:
SV Adler - BW Hohenschönhausen
Wir müssen die 3 Punkte zu Hause behalten und somit die Niederlage vergessen machen.