Beiträge von Ralph187

    Vorbereitungsspiel vom 12.01.08


    VfL Pirna Copitz A-Junioren - LSV Gorknitz 4:2


    Verdiente Niederlage für Gorknitz, das allerdings auf 8 Spieler verzichten musste (komplette Abwehr hat gefehlt). Neuzugang Lucas (von Altenberg gekommen) stand im Tor, Träger als etatmäßiger Torhüter musste draußen spielen.


    Gruß Ralph

    Wie schon erwähnt verlor Gorknitz heut 1:2 (0:0) bei Pirna Copitz II. Der Gastgeber hatte klar mehr Spielanteile, kam aber nur zu wenigen zwingenden Chancen. Ein präziser Schuss führte zum 1:0 für Pirna. Das 2:0 resultierte aus einem direkten Freistoß, bei dem der gorknitzer Torwart sich verschätzte. Danach vergab der LSV einen Elfmeter, ehe Dienelt gegen seinen Ex-Club verkürzen konnte. Insgesamt eine engagierte Leistung der Gorknitzer gegen den höherklassigen Gegner.

    Testspiel LSV Gorknitz - FV Dresden Süd-West 2:2 (1:0)


    Im gestrigen Vorbereitungsspiel in Mühlbach waren beide Teams von Ausfällen geplagt, so dass Gorknitz mit keinem und Süd-West jediglich mit einem Auswechsler antraten. Ein schöner Schuss von Dubitzky brachte die 1:0 Halbzeitführung für den LSV. Kurz nach der Pause konnten die Dresdner ausgleichen. Danach entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Dienelt zur erneuten Führung der Gorknitzer. Ein herrlicher Freistoß führte zum Endergegnis. Gorknitz hatte mehr Spielanteile, offenbarte allerdings Schwächen im Umkehrspiel von Angriff auf Verteidigung.
    Morgen 10.30 testet Gorknitz bei der zweiten Vertretung vom VfL Pirna Copitz.

    Nochmal was zum letzten Wochenende...


    Testspiel Bahratal - TU
    TU nur mit 5 Stammspielern angereist...da kein Torwart da, mussste ein Feldspieler ins Tor...laut Aussage von Stürmer M. Pfeiffer wäre in Bestbesetzung wohl ein ausgeglicheneres Spiel möglich gewesen...so allerdings kein ernsthafter Test für Einheit...


    Testspiel Pirna-Süd - Chemie Dohna 11(!):1
    Bei Dohna kamen beide Torhüter jeweils eine Halbzeit zum Einsatz...Neuzugang Kadner dabei der bessere...er musste nur 5mal hinter sich greifen...:-)

    Testspiel FSV 1923 Lohmen - LSV Gorknitz


    In einem weiteren Vorbereitungsspiel trennten sich Lohmen (1.Kreisklasse) und Gorknitz am Samstag 2:2 (1:1). Der Gastgeber ging vor etwa 30 Zuschauer durch einen abgefälschten Freistoß in Führung. Zu Ende der ersten HZ baute Gorknitz dann immer mehr Druck auf und kam nach zwei Lattentreffer zum verdienten Ausgleich durch Löhr. Gleich zu Beginn der zweiten HZ erhöhte der von Dohna zurückgekehrte Münnich für Gorknitz. Danach verflachte aber die Partie. Kurz vor Schluß kam Lohmen dann zu einigen Chancen und erzielte den nicht unverdienten Ausgleich. Insgesamt eine eher enttäuschende Vorstellung der Gorknitzer, bei denen Neuzugang Martin Dienelt ein durchwachsenes Debut im offensiven Mittelfeld gab.

    Testspiel SV Blau-Weiß Glashütte - LSV Gorknitz


    Nach dem ersten Trainingstag am letzten Donnertag stand Samstag auch gleich das erste Testspiel für Gorknitz an. Beim Weißeritzkreisligisten Glashütte gewann man durch Treffer von Tamme und Löhr mit 2:1. Obwohl Blau-Weiß schon viel weiter in der Vorbereitung war und Gorknitz auf 6 Stammkräfte verzichten musste, bestimmte der LSV über die gesamte Spieldauer das Geschehen. Gerade in den ersten 20 Minuten wurden die Gastgeber quasi überrannt. Der Sieg hätte dementsprechend höher ausfallen können/müssen.
    Gorknitz hat in der Sommerpause 3 Abgänge zu vermelden. Am "spektakulärsten" dabei ist der Wechsel von Torwart Kadner zum Ortsrivalen Chemie Dohna. Auf der anderen Seite stehen 5 Neuzugänge, darunter 2 Torhüter. Die Hoffnungen beruhen dabei vor allem auf einem Stürmer vom VfL Pirna Copitz, der schon in der Landesliga auf Torejagd ging.
    Nach dem etwas überraschenden 6.Platz in der Vorsaison bleibt abzuwarten, ob Gorknitz sich im oberen Tabellendrittel etablieren kann. Der Klassenerhalt sollte aber keine Probleme darstellen.


    Gruß Ralph

    Im ersten Vorbereitungsspiel gewann Aufsteiger SG Gebergrund Goppeln am Sonntag 3:2 (2:0) beim ESV Dresden (Bezirksklasse). Trainer Rico Slosarek setzte insgesamt 18 Spieler ein. Am Freitag gehts dann nach Bautzen ins Trainingslager.