Gambler: Das mag Dein Standpunkt sein, aber ich bin da ganz anderer Meinung.
zum BSC: Zum Trainer und zum Vorstand kann ich nicht viel sagen, möchte ich auch nicht. Zur Mannschaft schon: Ich finde, dass der BSC einige sehr gute Spieler in deinen Reihen hat und auch mannschaftlich geschlossen spielt und zueinander hält. Leider wurden sie in dieser Saison allzuoft für ihre sehr ansprechende Leistung nicht belohnt und verloren knapp. Ich habe mir die erste HZ gegen Tus Makkabi angeguckt und ich muss sagen, dass der BSC sehr ebenbürtig sowohl kämpferisch und taktisch als auch technisch gespielt hat. Es war kein Leistungsunterschied beider Mannschaften zu erkennen.
Ich finde es nicht richtig eine Mannschaft nach den Namen der Spieler zu messen, sicher gibt es die einen, die sich in der Vergangenheit bewiesen haben, aber wenn es danach ginge müsste man schon vor jedem Spiel einfach sagen können welche Mannschaft gewinnt und welche verliert. Zumal Zehlendorf ein schönes Beispiel dafür ist, dass allein die Namen nicht unbedingt alles ausmachen. Es gibt auch viele Spieler, die nicht so bekannt aber dennoch sehr stark sind und ihrer Mannschft viel an Stärke verleihen.
Das A und O ist immer die Mannschaftsatmosphäre, die bewirken kann ob ein Spieler mit sehr hohem Potential, dieses auch abrufen kann oder nicht, denn schließlich ist 80 % der Leistung von der Psyche des Spielers abhängig: fühlt dieser sich wohl und unter Freunden geschätzt spielt er auch unbekümmert und entwickelt sich MIT der Mannschaft und genau DAS ist beim BSC der Fall. Viele Junge Spieler haben das Potetnial sich gut zu entwickeln neben erfahrenen Spielern, die wiederum diese gute Atmosphäre fördern indem sie die Jungen und Neuen motivieren und aufbauen.
Zur jetzigen Situation: Der BSC könnte jeden überraschen und noch in der Liga bleiben. Sie haben noch 5 Spiele und die Mannschaft ist gefestigt und eine Einheit. Ich jedenfalls würde mich freuen wenn es klappen würde.
Zu mir: ich spiele nicht beim BSC.