Pierre Nebes und Stefan Richter wechseln laut SZ vom BSV 68 Sebnitz zu Einheit Kamenz.Respekt,Herr Hentschel
Beiträge von Kiwi
-
-
Scheint aber so.Laut dem Insolvenzverwalter will man die Erste in der Oberliga eingliedern und die Reserve weiterhin in der Lali spielen lassen.
Ob das dann vom Spielermaterial in beiden Ligen reichen wird,bleibt abzuwarten. -
SV 1919 Grimma - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1 : 1 ( 0 : 0)
„Unfassbar! So systematische Fehlentscheidungen gegen eine Mannschaft habe ich noch nie erlebt“ rang der Görlitzer Trainer Fred Wonneberger noch Stunden nach dem Spiel in Grimma um Fassung.Und tatsächlich hatten selbst die einheimischen Zuschauer im „Stadion der Freundschaft“ starke Zweifel daran, ob insbesondere in der Schlussphase der Partie alles mit rechten Dingen zuging.
Vor Beginn des Spieles stellte Coach Wonneberger etwas um und setzte Routinier Gaida für den wieder spielberechtigten Eberlein auf die Auswechselbank. Die ausgegebene Devise war klar – das eigene Tor mit allen Mitteln verteidigen und selbst über die Außenbahnen zum Torerfolg kommen. Nach einem recht verhaltenen Auftakt, der durch etliche Fouls der Gastgeber immer wieder unterbrochen wurde, kamen die Grimmaer nach schönem Zusammenspiel von Höer und Schneider erstmals in Gefahr. Nach einer knappen halben Stunde wurde dann der durchgebrochene Jaworski im Strafraum gelegt, der Pfiff des Schiedsrichters aber blieb aus. Dafür gab es im Gegenzug nach einem Laufduell zwischen Nowak und dem Grimmaer Kurzbach aus heiterem Himmel plötzlich Freistoß an der Strafraumlinie. Dieses Geschenk konnten die Gastgeber jedoch nicht nutzen. Der NFV selbst agierte trotz der Vorgaben des Trainers nach vorn fast nur durch die Mitte statt über außen und passte sich dem „Gebolze“ der Muldentalstädter viel zu sehr an. Trotzdem hatte Jaworski kurz vor dem Pausenpfiff nach eine gute Gelegenheit. Sein scharfer Distanzschuss wurde jedoch eine Beute für Torwart Möbius.
Auch in Hälfte zwei kamen die Görlitzer zunächst nur schwer ins Spiel. Trotz eifrigen Bemühens und spielerischem Übergewicht blieb zunächst vieles Stückwerk. Taktisch jedoch verhielten sich die Gäste nun sehr diszipliniert, spielten mehr über die Flügel und sicherten noch konsequenter den eigenen Strafraum ab. Allerdings rissen auch die Gastgeber, die mit einem Heimpunkt offenbar zufrieden gewesen wären, keine Bäume aus und verlegten sich frühzeitig aufs Verteidigen des Unentschiedens. Nur dadurch, dass Schiedsrichter Petzold nahezu jeden Zweikampf mit einem Freistoßpfiff für Grimma unterbrach, kam man überhaupt zu Aktionen in Richtung NFV-Tor. Das disziplinierte und beharrliche Anrennen der Gelb-Weißen sollte zehn Minuten vor Schluss doch noch belohnt werden. Schneider spielte Eberlein sehr gut frei. Dieser zögerte keinen Augenblick und verwandelte überlegt ins lange Toreck zur umjubelten und auch verdienten 0:1-Führung.
Wer dachte, damit wäre die Entscheidung gefallen, hatte die Rechnung ohne den Mann in Schwarz gemacht. Ein letzter Angriffsversuch der Grimmaer schien gescheitert zu sein, als sich ein Akteur mit letzter Kraft bis nahe dem Strafraum schleppte und sich fallen ließ. Zum Entsetzen der Görlitzer Bank und zum Gelächter selbst der Einheimischen gab es einen Strafstoß, der von Tröger zum Ausgleich genutzt wurde. Die vehementen Proteste der Görlitzer führten zu einer minutenlangen Unterbrechung und Trainer Wonneberger, der nur seine Mannen aufrichten wollte, wurde aus dem Stadioninnenraum verwiesen. „Offenbar will man uns mit Macht aus der Landesliga haben, anders kann ich mir die heutigen Vorkommnisse nicht erklären. Wir haben taktisch alles richtig gemacht und dem Gegner keine einzige Torchance ermöglicht. Aber gegen 14 Gegenspieler hatten wir letztlich keine Siegchance!“ sprach Wonneberger deutlich das aus, was alle dachten.
Torfolge: 0:1 Eberlein (81.), 1:1 Tröger (90./Elfmeter)
Schiedsrichter: Daniel Petzold (Lugau)
Zuschauer: 110Quelle: www.nfvgw09.de
Wie lange wollt Ihr uns noch bescheissen?!?!?!
-
NFV II. - Empor Löbau 2:5 (0:2)
Tore für den NFV durch Marco Süße.groundhopper: War Budissa II. so dolle überlegen gegen Wilthen??? 2:8 ist schon ein mächtiges Pfund...
Zur deiner Frage. Wenn er über 23 ist darf er nicht spielen,aber vielleicht hat er eine Gelbsperre in der Ersten.Da wäre er meines Wissens nach spielberechtigt. -
@Neissekicker: War nur so´n Gedanke. Ist schon irgendwie komisch,nach den letzten Spielen der Ostritzer. Viele Leute die ich am Wochenende sprach,konnten es kaum begreifen das Ostritz das Spiel gewonnen hat. Aber das ist halt Fussball
groundhopper: Dir zuliebe werd ich auch mal was reinschreiben wenn wir mal verloren haben...
Ist schon ein komischer Kommentar von Dir...
Naja...
Zu Großpostwitz: Ich denke die haben einen guten Sponsor im Rücken???
-
Mit der klasse Rückrunde hat sich Spree den Klassenerhalt verdient! Wünsche mir auch das sie´s packen!e
Und in Sachen Aufstieg wirds wohl Gnaschwitz noch reissen. -
Ostritzer BC - VfB Zittau 3 : 2 ( 3 : 1 )
Soll bei diesem Spiel alles mit rechten Dingen zugegangen sein??? Eigentlich kaum vorstellbar nach den letzten Ergebnissen der beiden Teams.Vor allem nach den Klatschen die Ostritz kassiert hat...
Und Großpostwitz ist nach dem heutigen Ergebnissen auf einmal der haushohe Favorit im Aufstiegsrennen.Empor Görlitz - NFV II. 1:2
Tore: 0:1 Eberlein (75.), 1:1 ??? (90.,Elfmeter), 1:2 Hantke (90+2) -
NFV II. - Holtendorfer SV 2:0 (0:0)
Es war kein Spiel für Fussball-Ästethen,aber Ende haben wir die 3 Punkte geholt.
Holtendorf stand 90.Minuten hinten drin und der NFV rannte bis zur 84.Minute erfolglos an.
Der Treffer löste dann die Fesseln und so konnte man kurz vor Schluss noch das 2:0 markieren.Tore: 1:0 Grundmann (84.), 2:0 Mauksch (90.)
Schiri: Manuel Weihold (Trebus)
Zu: ca. 50 -
NFV - Laubegast 2:1 (2:1)
Video und Bilder vom überlebenswichtigen Sieg für uns unter http://www.nfv09.de/portal/News-file-article-sid-811.html
-
SV Bannewitz - NFV GW Görlitz 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Bachmann (38.), 2:0 Hausmann (70.), 2:1 Mauksch (90.+1)Schiri: Heinrich (Torgau)
Zuschauer: 170So endete leider unsere kleine Serie.Bannewitz ging als verdienter Sieger vom Platz,weil unsere Mannen doch scheinbar einige Probleme mit dem Kunstrasen hatten.Warum nicht auf echtem Rasen gespielt,scheint immer noch unklar,da mir dieser bespielbar aussah.
Aber naja so man ein couragiertes Kunstrasen-Spiel für schlappe 4,50€.Die Gastgeber bei Standards immer gefährlich.Aus ner Ecke fiel dann das 1:0.Anschließend fast das 2:0 als ein Freistoss am NFV-Kasten vorbeizischte.
In Hälfte zwei waren die Gelb-Weißen bemüht das ergebnis positiver zu gestalten,doch fehlte es an Präzision beim entscheidenen Pass.
Tja und 2:0 fällt aus einem Konter ,nachdem wir vorher die dicke Ausgleichschance hatten.Und ausgerechnet Sportfreund Hausmann macht das Tor,der mir das ganze Spiel aufn Zeiger ging,mit seinen Schauspieleinlagen und Reklamieren.Aber so isses ja immer im Fussball.Unser Treffer kam dann natürlich zu spät.
Nun kommen mit Laubegast und Markkleeberg zwei wirklich schwere Gegner auf uns zu.Nach dem Laubegast Fortuna Chemnitz geschlagen hat,gleicht diese Partie schon einem kleinen Endspiel.Harren wir der Dinge... -
Danke Hoffi14 für die klaren Worte!
So undeutlich hatte ich mich doch nun wirklich nicht ausgedrückt... -
Also ich habe keine zwei schwachen Teams gesehen.Nach dem 0:1 war Cunewalde schwach,da hätte ich echt mehr erwartet.
Die junge NFV-Mannschaft dagegen kämpfte verbissen und gewann meiner Meinung vielleicht glücklich,abber dennoch nicht unverdient.
Und in 2 Wochen fragt sowieso keiner mehr wie das Ergebnis zustande kam. -
NFV II. - Cunewalde 2:1 (1:1)
Tore:
0:1 Hynek Vrabec (15.)
1:1 Rene Kube (43.)
2:1 Björn Nitsche (75.)Am Ende ein verdienter Sieg der Gelb-Weißen!
Nach der Gästeführung fand man besser ins Spiel.Ausgleich daher verdient.
In der 2.HZ zeigte Cunewalde nicht viel brauchbares.Eine der wenigen Chancen nutze dann A-Juniorenspieler Nitsche zum spielentscheidenen Treffer!
-
Ich will nicht unbedingt behaupten das es ein verdienter Sieg war.Am Ende gewann die Mannschaft die in der 2.HZ mehr fürs Spiel tat.Wenn das schön herausgespielte Tor für den NFV nach gut 10.Minuten die Anerkennung findet,läuft das Spiel ganz anders.
Aber der Abseitspfiff schien auch mir berechtigt.(Auch wenn ichs nicht genau gesehn hab...)
Was aber nach dem 1:0 für Neugersdorf auf bzw neben dem Platz passierte,fand ich unter aller Kanone!Erst will ein OFCer aus Revanche unsern Spieler umhauen.(Für mich glatt)
2.Schneeball- bzw. ein Flaschenwurf in Richtung Schiedsrichter ließen jegliches Fairplay der einheimischen Zuschauer vermissen!!!Auch wenn der Schiri besonders in Halbzeit 2 jegliche Kompetenz vermissen ließ bzw den mehr als klaren Elfmeter für Neugersdorf und die dazugehörige rote Karte nicht gab!
Das ist an Unsportlichkeit echt nicht zu überbieten und hat meiner Meinung nach nix auf unseren Sportplätzen im Bezirk verloren!
Der Elfmeter zum 2:0 war berechtigt - da gibts nix zu sagen,auch wenn hier normalerweise die angesprochendegefehlt hat.
Naja,abhaken und weiter gehts... -
Ist echt scheiße diese ansetzungen vom bezirk. Wieso fängt man nicht einfach später an im jahr. Denn im sommer hat man genug zeit zum spielen und das wetter ist natürlich auch besser.Was will man von den Kalkhirnen beim BFV auch erwarten.Das ist doch jedes Jahr dasselbe Theater.Da kannst Du auf welchen Sportplatz auch immer hinkommen - überall sprechen Spieler und Verantwortliche über diese sinnlosen Spielansetzungen!
Das wird sich wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nicht ändern! -
Bornaer SV 91 - NFV Gelb/ Weiß Görlitz 09 2:2 (1:0)
1:0 Grommuth
1:1
2:1 Börsch
2:2Zuschauer: knapp 100
auf Kunstrasen im Rudolf Harbig Stadion1:1 Potyszka
2:2 Höer -
Bonaer SV - NFV GW Görlitz findet statt.
Spielort ist wohl nicht der KuRa,sondern der schneebedeckte Rasenplatz.
AUF GEHTS GÖRLITZER JUNGS - KÄMPFEN UND SIEGEN!!! -
NFV II - Königshain fällt aus!
Empor Görlitz - Holtendorf ebenso!
-
Ostritzer BC - NFV GW Görlitz II. fällt ebenfalls aus!
-
NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SV Großpostwitz-Kirschau 2:1 (0:0)
Tore: Russek und GarbeBericht und Fotos vom Spiel hier - http://www.nfv09.de/portal/News-file-article-sid-762.html