Das diese Situation eingetreten ist, war in keinster Weise vom Vorstand geplant. Es ist der Komfortzone der 1. Mannschaft selbst zuzuschreiben. Trainer und Hauptsponsor wollten vor zwei Wochen die Mannschaft abmelden und dann sollte der Vorstand reagieren. Da wo fast nichts mehr zu machen war.
Trotzdem hätte es mit der Idee des Vorstandes klappen können und auch somit in der kommenden Saison eine Verbandsligamannschaft an den Start gebracht werden können.
Mal als Erinnerung, schon in der letzten Saison sollte abgemeldet werdet bzw. eine Zusammenlegung mit Obotrit Bargeshagen angestrebt werden (OMB). Aber auch da gelang es dem Vorstand zusammen mit c.s. das abzuwenden und 6 Spieler zu gewinnen und zu Winterpause 2 weitere Spieler für Papendorf -ohne Sperre- von anderen Verbandsligisten zu bekommen. Aber das wird sehr schnell vergessen!!!
Diesmal gab es einen kleinen Unterschied zu damals, nämlich der Vorstand hatte einige Bedingungen um für die Zukunft Sicherheit zu haben!!! Und schwupps, schon standen bei einigen Verantwortlichen der 1. nicht mehr der Verein im Vordergrund, sondern persönliche Befindlichkeiten.
Es ist also das eingetreten, was sowieso gekommen wäre und daran ist eigentlich nicht der Vorstand Schuld (vielleicht zu Spät eingegriffen), sondern es müssen sich Trainerstab (besteht aus 3 Personen) sowie das Management (ebenfalls aus 3. Personen bestehend) Fehler eingestehen. Angeblich hätten gegenüber Trainerstab und Sponsor außer Petzold (Malchow), Walther (Dresden) noch fünf weitere Spieler Ihren Abgang angekündigt.
Trainer Kleiminger gelang es einen Spieler aus Bentwisch zu holen und c.s. 2 Spieler vom RFC (zzgl. Lehrstellen für beide). Da aber viele Spieler im Kader waren, die auch gern mal lieber Pilze sammeln oder Angeln gehen wollten als Pflichtspiele zu absolvieren und die Trainingsteilnahme sowieso nicht entsprechend war, sollte abgemeldet werden.
Das waren alles Fakten, die die Verantwortlichen und jetzt hoffentlich auch viele Mitglieder mal kennen. Nächste Woche wird es auch eine offizielle Stellungnahme des Vorstandes geben und keine unsachlichen Gerüchte wie derzeit aus der Presse oder hier im Forum zu entnehmen sind.