Beiträge von Lutzer

    Viele Ausrufezeichen erhöhen nicht zwingend den geistigen Inhalt eines Satzes!
    Beide Platzverweise vertretbar, nur leider gerade die gelb rote Karte in keinerlei Relation!



    mdi für eine Frau hast du eine komische Ausdrucksweise und um es mal sportlich auszudrücken, weibliche Schönheiten gab es auf der Seeseite auch nicht unbedingt zu sehen, soviel zum Thema "der Dicke"! Immer schön vor der eigenen Haustür und so. Und es kommt ziemlich häufig bei Männersportarten vor, das AUF dem Spielfeld unschöne Worte fallen, wichtig ist, nach dem Spiel dem Gegner die Hand reichen zu können! Trikots dürfen wir ja nich tauschen ;)


    @dsv5er, ich will euch nicht zu Nahe treten, aber wenn das ein gutes Spiel von euch war, dann möchte ich nicht die anderen Spiele sehen, weil ihr habt selbst gegen schwache Neuklosteraner nicht annähernd Landesligatauglichkeit bewiesen, ich hatte auf dem Spielfeld nie das Gefühl, oh, das könnte man hier heute noch verlieren! Selbst wo wir am Ende noch 8 Spieler waren, haben sogar noch eher wir die Chancen!


    Und wenn wir uns über den 4er aufregen, schade das niemand gehört hat, was der 6er so losgelassen hat, Dieter Bohlen würde sich auf dem Boden kugeln, der musste sogar von seinem eigenen Mitspieler (die 15) auf den Boden zurückgeholt werden, weil er nur dummes Zeuch erzählte! Aber klar, in Neukloster ist es leicht die Schuld bei den anderen zu suchen, war letztes Jahr schon so, wo wir ja auch immer ach so schlecht und ach so unfair waren und trotzdem verdient Herbstmeister geworden sind!
    In diesem Sinne, wir haben 3:0 gewonnen und wir werden auch in Pastow wieder 11 Spieler auf dem Feld stehen haben!
    *50 cent raushol* Für eine gute Saison braucht man 17-18 Spieler, um ein Spiel zu gewinnen nur 11 ;)

    Personalnot aus Bad Kleinen bestätigt, nur 5 Spieler heute vor Ort, auch nicht möglich mit der Zweiten aufzufüllen... Grad aus Bad Kleinen erfahren... Könnt ihr euch n ruhiges Wochenende machen ;)

    Ein Ende mit Schrecken



    VfL Bergen : VfL Neukloster 4:4 (2:2)



    Am letzten Sonntag gab es das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften und es wird wohl einen Platz im Gedächnis eines jeden Beteiligten kriegen! Neukloster machte sich mit 14 Spielern auf die lange Reise auf die schönste Insel Deutschlands, wer deshalb auch einen schönen Platz erwartete, wurde leider enttäuscht! Zwei Stunden von dem Spiel gelang den Butschern von Pommern ein Auswärtssieg und leider litt die eine Hälfte des Platzes sehr unter diesem Spiel! Die eine Hälfte des Spielfeldes bestand aus glitschiegem "Rasen" gefühlt nen Meter tief! Aber das soll keine Ausrede sein, mussten ja beide Teams mit klar kommen! Neukloster weiterhin ohne Koch, dazu fielen Zeller, Pinthal und Jantzen aus! So suchte Neukloster ihr heil in einem
    1-3-3-3!



    Und man legte auch gleich gut los, erste Einschusschance nach 2 Minuten, doch Patrick Wiechmann schaffte es nicht, den gegnerischen Torwart aus Nahdistanz zu überwinden! Bergen versucht es über die rechte Außenbahn oder über ihre großen Stürmer, die oben viele Zweikämpfe gewannen! Das 1:0 resultierte aus eben so einem gewonnenen Zweikampf, nach einem Kopfballduell fehlte M.Schmidt kurz die Orientierung zum Ball, der gegnerische Stürmer pflückte den Ball und versenkte ihn aus 20 Metern mit einem sehenswerten Schuss ins Dreiangel, Marke Tor des Monats bzw. so ein Tor macht er nie wieder!


    Neukloster blieb bei ihrem sehenswerten Kurzpassspiel, über 3-4 Stationen wurde der Ball schnell nach vorne getragen, vorne jedoch war ein Treffer verwehrt, so ließ Kevin Wagenhausen eine aussichtsreiche Torchance liegen, da er den, im Abseits stehenden, Philipp Powierski in Szene setzen wollte! Auf der anderen Seite fiel das 2:0 für die Heimmannschaft! Ein Tor was niemals zählen darf! Nach einem verunglückten Befreiungsschlag kam der Stürmer zum Schuss, jagte das Ding aus 16 Metern an den Querbalken, den Abpraller erreichte der Torwart, legte seine Hand auf den Ball, der Stürmer bedrängte den Torwart im 5-Meter-Raum, und spitzelte den Ball unter der Hand des Torwarts weg! Der Pfiff ertönte, alle rechneten mit Freistoß, doch der Schiedsrichter zeigte zum Mittelpunkt! Wütende Proteste waren die Folge, doch es half alles nix!


    So lag man 2:0 hinten, doch Neukloster besitzt Zusammenhalt und Moral! Und so baute man immer mehr Druck auf die Defensive von Bergen auf, welche immer mehr zu schwimmen begann! Und so war der Anschlusstreffer nur noch eine Frage der Zeit! Andreas Schmidt war es vorbehalten, nachdem er schön freigespielt wurde, den Torwart mit links zu überwinden! Neukloster wollte mehr, drückte auf den Ausgleich! EIne Ecke von Lützow bekam Wagenhausen nur an die Schulter, konnte zu einer weiteren Ecke geklärt werden und diese bescherte den Ausgleich!Die Ecke von Lützow fand den Kopf von M.Schmidt, dessen Kopfball konnte noch abgewehrt werden, jedoch der Nachschuss von P. Powierski fand sein Ziel!


    Bergen reagierte geschockt, dieser Schock sollte bis in die 80.te Minute reichen! Doch jetzt war erstmal Halbzeit!


    Neukloster kam mit neuem Schwung aus der Kabine, beflügelt durch den Ausgleich! So setzte man Bergen weiterhin spielerisch unter Druck und kam nach einer schönen Vorarbeit durch K. Wagenhausen zum 2:3 durch Patrick Wiechmann, welcher einen Gegenspieler im Strafraum tunnelte und dann selbstbewusst durch die Beine des Torhüters vollendete!


    Neukloster gewann die Oberhand im Mittelfeld, geschickt wurden Angriffe über die Außen vorbereitet, nur weitere Tore wollten nicht fallen! So war es zweimal der eingewechselte Lorenz Klabunde, der hochcharätige Chancen nicht zu nutzen wusste!


    Doch noch sollte sich das Blatt nicht wenden, und R. Lützow schloss einen Sahneangriff über die linke Seite mit einem Schuss ins lange Eck ab,2:4, damit sollte doch das Spiel zu Gunsten der Auswärtsmannschaft entschieden sein! Doch da gab es ein Gespann, welches scheinbar als Andenken ein Bergentrikot haben wollte! Anders kann man die letzten Minuten nicht erklären!


    Bei einem Allerweltszweikampf im Strafraum von Neukloster, wo der Ball ins Toraus ging und selbst alle Bergener Spieler auf dem Rückweg waren, sah der Schiedsrichter als Einziger auf der ganzen Insel einen regelwidrigen Zweikampf und entschied, selbst zum Wunder seines Assisten auf Elfmeter! Berechtigte, wütende Reklamationen waren die Folge! Der Elfmeter wurde souverän verwandelt, Hoffnung keimte auf in Bergen! Neukloster verlor die Ordnung, nur noch darauf bedacht, irgendwie den Sieg mit nach Haus zu nehmen!


    Dann entglitt das Spiel, beide Trainerseiten echauffierten sich über die Schiedsrichterentscheidungen, P.Mertins diskutierte mit dem gegnerischen Trainer, daraufhin bekam er gelb-rot! Vertretbar, nur nicht fördernd für die Ruhe auf dem Platz! Und dann geschah etwas, was den Inselbesuchern aus Neukloster erst die Farbe aus dem Gesicht nahm, um dann in leuchtendem Rot wieder zu kommen! Bergen vor dem Neuklosteraner Strafraum, ein Fernschuss landete an der Latte sprang klar vor der Linie auf und dem Torwart in die Arme! Gefahr gebannt, dachte jeder Beteiligte, auf einmal ein Pfiff und Freistoß für Bergen! Außerhalb des 16ers gegen D. Schriefer!


    Auf Nachfragen beim Schiedsrichter keine Auskunft, auch der Linienrichter war sich keinem Regelwiderspruch bewusst! So kam es, wie es kommen musste, der Freistoß konnte nicht entscheidend geklärt werden und konnte zum 4:4 über die Linie gestochert werden! Doch das Spiel war noch nicht zu Ende! Neukloster sauer und in Unterzahl mit langen Bällen agierend, einen legte Lützow per Kopf auf Wiechmann ab, welcher aber aus 7 Metern nicht den Abschluss, sondern das Dribbling suchte, vergebens! Auf der anderen Seite hatte auch Bergen die Chance zum Sieg, jedoch legte der Stürmer nicht uneingennützig quer, sondern schoss aus spitzem Winkel den Torwart an!


    Zum Abschluss krönte der Schiedsrichter seine indiskutable Leistung, indem er dem bereits verwarnten L. Klabunde nicht die gelb rote Karte aufgrund eines klar absichtlichen Handspiels vor dem gegnerischen Tor gab, da er "den Ball ja nicht ins Tor bugsierte!" Der Linienrichter übersah das Handspiel sogar gänzlich und entschied auf Abseits! Nach dem Abpfiff ein interessantes BIld, die gesamte Bergener Mannschaft ging geschlossen zum Schiedsrichter und bedankte sich! Neukloster immernoch aufgebracht aufgrund der unzähligen Fehlentscheidungen, so handelte sich der ausgewechselte Andreas Schmidt noch die gelb- rote Karte ein!



    Neukloster mit : Jentzen-C.Schmidt(:gelbekarte:),M.Schmidt,D.Schriefer(:gelbekarte:),P.Powierski(:gelbekarte:)-P.Mertins(:gelbekarte::rotekarte:,B.Brügmann(60.A.Wilczek),R.Lützow-P.Wiechmann,K.Wagenhausen(:gelbekarte:85.M. Sprenger),A.Schmidt(:gelbekarte:;65.L.Klabunde) nachträglich :gelbekarte::rotekarte:



    Um auch was positives an Bergen im Kopf zu behalten, die Spieler waren sehr symphatisch, foulten nie um ne Verletzung in Kauf zu nehmen und hielten einen sogar noch davon ab, sich weiter aufzuregen! Hut ab!
    [b][b][b][b][b][/b][/b][/b][/b][/b]

    sowas hab ich echt noch niemals nicht erlebt... Erstmal, Kompliment an Bergen, selten so ne geile, faire Mannschaft erlebt, Hut ab! Aber wenn man mit 11 Leuten gegen 14 Bergener spielt, muss man echt über so einen Punkt zufrieden sein!


    Was sich die Leute da heute zurecht gepfiffen haben, geht echt auf keine Kuhhaut! Da haben sogar die Spieler aus Bergen den Kopf geschüttelt! Hätten wir lieber ohne Schiri gespielt, beide Seiten sehr einsichtig was Fouls anging, immer entschuldigt, hat mir echt gut gefallen! Schöne Anlage, nur lasst eure Butscher weg, die verlieren eh gegen Pommern und treten die eine Spielfeldseite kaputt [Blockierte Grafik: http://ostsee-fussball.de/wbb23/images/smilies/wink.gif
    Man hätte der Gewinner des Spieltags sein können, nur hatten da irgendwelche Leute was dagegen! Ansonsten, Bergen nutzt die Chancen sehr einskalt, auch Chancen die keine waren, Neukloster spielt feinen Fussball, nur vergisst den Sack entgültig zuzumachen! Schöne Anlage, bis auf die rechte Seite! Grüße an meine Gegenspieler im zentralen Mittelfeld, selten solch korrekte Gegenspieler gehabt!

    Eine Frage wurmt mich da seid gestern nachmittag schon noch... Schwani, sag mal, was kriegst du an Kraftfutter zu essen? Das war ja unnormal, euer Platz kam mir recht groß vor, aber du hast ja alle flachen Abstöße bis fast zu unserem Tor geschlagen... Ich vermute Blutdoping :rofl: :rofl: :versteck:

    Kühlungsborn : Neukloster 5:4 (3:1)


    Um 14:20 Uhr hätte man wahrscheinlich bei Oddset für einen Euro so um die 50000 Euro bekommen, wenn man auf einen Sieg für Neukloster gewettet hätte! Da lief gerade die 21. Minute und Neukloster hatte zum vierten Mal Anstoß und lag 3:0 hinten! Doch der Reihe nach! Neukloster mit super Start in die Saison, gut gegen Eintracht im Pokal verkauft und in der Liga zwei Siege! Nun wollte man auch die Bilanz gegen Kühlungsborn aus der letzten Saison ein wenig gerade biegen! Dazu musste jedoch diesen Tages eine umgestellte Elf antreten! Man musste mit K. Wagenhausen, A. Schmidt, P. Powierski und A. Wilczek 4 wichtige Stützen der Mannschaft ersetzen! Aber dieses Jahr besitzt man einen ausgeglichenen Kader und das sollte sich auch zeigen!


    Neukloster kam hochmotiviert aus der Kabine und bisher immer, wirklich immer, wenn Neukloster so aus der Kabine kam, stand es nach kurzer Zeit 1:0 für den Gegner und so war es auch dieses Jahr wieder! Ein schöner Pass auf Michael Koch in den Raum, war leider ein Stück zu lang, der gut aufgelegte Schwanitz im Kübo-Tor war schnell draußen und legte einen seinen vielen Kraftfutterabstöße hin, bis weit bei uns in den Strafraum, Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Schriefer und Jentzen und Keup war zu Stelle und lupfte zum 1:0 ein!
    Neukloster geschockt und um Ordnung ringend und da stand es auch schon 2:0! Freistoß von halbrechts, unglückliche Kopfballabwehr als Bogenlampe im eigenen Strafraum, unglückliche Sonneneinstrahlung, Tor!
    Da waren 7 Minuten gespielt!
    Das gesamte Abwehrverhalten sollte sich im Laufe des Spiels auf beiden Seiten als katastrophal herausstellen!
    Neukloster versuchte über Steilpässe den Ball und den Gegner ein wenig vom Tor wegzuhalten, doch die Präzision war noch nicht vorhanden! Und weiter ging das muntere Toreschießen, nur wieder schlug es im Tor von Neukloster ein! Mathias Schmidt vertendelte den Ball 25 Meter vorm Neuklosteraner Tor, Keil fühlte sich eingeladen und bedankte sich mit dem 3:0!
    Okay, schlimmer kann es eigentlich nicht werden, aus Neuklosteraner Sicht! Und man merkte, wie Neukloster sich ein wenig befreiter fühlte! Man konnte nicht mehr verkehrt machen als jetzt und das sah man! Man versuchte auf einmal über Kurzpässe nach vorne zu spielen und man spührte sogar leichte Torgefahr! Kurz vor der Halbzeit gelang das 3:0 durch Michael Koch, nach einer schönen Kurzpassstafette, wo Kübo scheinbar schon in der Kabine war! Es kamen Erinnerungen an einstige Denkwürdige Spiele hoch, Pokalfinale gegen Dynamo oder letzter Spieltag in der Aufstiegssaison gegen Groß Stieten! Und so argumentierte man auch in der Halbzeit! Und ging wieder motiviert aus der Kabine und ja, es passierte wieder das Gleiche! 46 Minuten gespielt, leichtsinniger Ballverlust von Lützow, da stand es 4:1! Alter Abstand wieder hergestellt! Langer Abschlag von Jentzen, Fehler in der Küboabwehr, Koch eiskalt, 4:2!
    Da geht noch was... bis es zwei Minuten später 5:2 stand! Jetzt sollte die Messe doch gelesen sein! Doch hier waren noch Leute auf dem Platz, die ihren Torhunger noch stillen wollten! Langer Ball auf Koch, Verteidiger wieder Kopflos, Lupfer, 5:3! Da geht noch was! Auswechslungen auf beiden Seiten!


    Neukloster totale Offensive und die wurde belohnt! Pass auf Koch, der schiebt von Außen ins kurze Eck! Und jetzt gings ab, Neukloster alles nach vorne geworfen, Kübo schwimmend auf der Ostsee! Klares Handspiel im Strafraum nicht gesehen, REGULÄRES Tor aberkannt und hinten die Hilfe vom lieben Gott, sodass man bis zur 92.ten Minute kein Tor mehr kassierte! Vorne blieb man leider glücklos und so endete das Spiel 5:4, verdient, aber am Ende auch glücklich!


    Ich habe so gut wie alle Chancen die zu keinen Toren geführt haben, mal rausgelassen, sonst hätte ich das Deckblatt der OZ füllen, können, das war ein Spiel für die Zuschauer, die wohl besten Offensivabteilungen der Liga haben gezeigt, das sie zu Recht an der Spitze stehen, das war höchstes Offensivniveau! Wenn auf beiden Seiten die Abwehr noch stabiler wird, dann müssen diese beiden Mannschaften oben mitspielen!


    Schönes Wochenende!


    Neukloster: Jentzen-Schmidt,Sprenger,Schriefer-Schmidt,Brügmann,Pinthal,Lützow,Mertins-Koch,Klabunde

    Glückwunsch aus Neukloster nach Kübo, ein Spiel für die Zuschauer, aber nicht für die Abwehrreihen... Fehler hüben wie drüben, wir können auch 10 Dinger bekommen, machen auf der anderen Seite aber ein vollkommen reguläres 5:5 :) So ist das halt, Gesicht gewahrt, gut verkauft und vernünftig auseinander gegangen! 1-2 unschöne Situationen, die aber halt zum Sport dazugehören! Schönen Abend noch!


    Cocu, den Döner geb ich dir gerne aus, im Rückspiel bist du dann dran :)

    cocu was zu essen gibts auf jeden Fall, die Frage is nur wer zahlt und ich bin gut drauf :)
    Den Titel des Favoriten schieben wir gerne zu euch, ihr seid Tabellenführer, spielt zu Haus und bei uns könnte man zur Zeit den Redakteur der OZ Wismar zitieren, wenn er über Bad Kleinen schreibt:"Sehr Ersatzgeschwächt geht man ins Duell am Wochenende"! :)
    Hoffe es wir dein gutes, spannendes Spiel, so wie letzte Saison das Hinspiel... Welches trotz eines 0:0 ein spannendes Spiel war, mit anderen Qualitäten als Toren! :) Ich freu mich schon..


    Und Cocu, steck Geld ein :D

    Falls irgendwer Statistik führt, laut Kassenwart waren es 72 zahlende Zuschauer, irgendwie deprimierend, aber wollen wir es mal dem Wetter zuschreiben bzw. unseren zu hohen Eintrittspreisen! :)


    Viel Eroflg dem KSV weiterhin...

    Müssen wir nur noch nen Nachfolger für die Kickerbenotung finden, die du letzte Saison gemacht hast :)
    Und wir wechseln uns da immer mit Spielberichten ab, da ich allerdings Samstag Nacht unseren Sieg mehr gefeiert hab als Power, war er diesmal dran :) Gegen Kübo ist es wieder an mir...

    Jap, muss ich auch sagen, war etwas verdutzt, aber im Nachhinein fand ich die Aktion auch richtig! Allgemein fand ich den Schiedsrichter recht gut, n paar Fehlentscheidungen sind immer dabei, aber auch vom auftreten her, hat viel Brisanz aus dem Match genommen!

    ich hab von uns (leider) als auch von euch Leute wie Schwalben über den Platz fliegen sehen :D Ich erinner mich da leider am besten an euren 2er, der an der Auslinie schreit als wenn ihn ne Kugel getroffen hat um dann zu sehen, oh der Ball is noch im Feld, spiel ich mal schnell weiter! Und bei deiner Schwalbe war ich zu schnell für dich :D Ansonsten war es doch recht angenehm, es ging nix über das Standardspielfeldgebrabbel hinaus, gut nach dem letzten Jahr! Ich denke, ihr holt mit 11 Mann noch genug Punkte, aber nicht gegen uns :bindafür: :bindafür:

    Verdient gewonnen, Kröpelin 3 Torchancen, allerdings auch verdient mit einem Mann weniger! Hätte auch höher ausgehen können! Enttäuscht war ich nur von Haussi seiner Schwalbe in der ersten Halbzeit, dadurch wurden viele andere scheinbar auch angefeuert sich ohne Kontakt mal auf den Rasen zu legen! Das reicht, mehr gibts wie immer von Power :D

    Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen, haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer mit dem guten Defensivverbund von Bützow getan, die mit einem guten Flügelspiel immer mal wieder gute Konter gesetzt haben, unseren torwart aber nicht überwinden konnten! Allgemein war Christopher Jentzen der Sieggarant, da er uns überhaupt im Spiel gehalten hat! Der gehaltene Elfmeter unterstreicht das nochmal! In der Halbzeit haben wir dann die Zentrale umgestellt und auf den Außen auf noch mehr Schnelligkeit gesetzt und das hat sich ausgezahlt! Es wurde viel schneller gespielt, Doppelpässe und schöne Spielzüge, jedoch ohne Torerfolg! Dann gab es eine Standardsituation und Robert Lützow konnte mit einem sehenswerten Freistoß den Torreigen eröffnen! Bützow musste aufmachen, Neukloster witterte ihre Chancen und konnte durch zwei Blitzsaubere Konter das Ergebnis aufstocken! Alles in Allem ein wenig glücklich der Sieg und 1 Tor zu hoch, wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir zur Halbzeit hinten gelegen hätten, aber in die zweite Halbzeit gehörte eindeutig uns!


    Schöne Woche wünsche ich!

    Ich persönlich sehe bei euch Pampow als eindeutigen Aufstiegskandidaten, dazu eventuell noch Lübz und Dynamo, denke der Rest wird sich aus dem Aufstieg raushalten! Abstiegskandidat Nummer 1 ist für mich eindeutig Cambs Leezen, die Abgänge konnten nicht kompensiert werden und dadurch wird es schwer in der LL West zu bestehen!