Beiträge von Schnitzelheinz

    Zitat

    Original von DerGraf
    Pilsen stimmt mit Hruby, nur verpflichtet ist er noch nich (wenn ich nicht irre), aber macht nen guten Eindruck bisher. Aber Jeeens solle trotzdem Stamm bleiben! Die anderen neuen machen auch nen guten Eindruck.


    Pokalsieger Werda :rofl:



    Also ich hab den Hruby schon 2x spielen sehn(einmal gegen Erfurts erste,einmal gegen die zweite).Da hat er wirklich überragend gehalten,besonders im Winter beim Test Gera-Erfurt(0:2) hat er eine Großchance nach der anderen vereitelt :!: :!:


    Respekt-ein ganz starker Torhüter :!: :!:

    Und was habe ich gelesen auf mdr-Videotext? Piieeeet Schönberg geht nach "Zwicke" ? Ja wie geht denn das? Der absolute Publikumsliebling vom FC Sachsen verläßt den Verein? Habe ich heute erst mitbekommen, bestimmt gibt es hier schon eine Diskussion drüber, egal.


    Der Trainer Jens Große und Piiiiiiietze haben von 94-2000 zusammen in Erfurt gespielt.Und waren als beste Kumpels bekannt.Jetzt will Große um ihn ein starkes Team in Zwickau aufbauen-wofür ich ihm ganz stark die daumen drücke.Zwickau ist meine absolute Symphatieteam der Liga-und die werden noch für so einige Überraschungen sorgen! :freude: :freude:

    BILD: Erfurter nach Jena?


    CARL ZEISS JENA: Der Oberligist ist heiß auf Branko Okic (36).
    Der Bosnier war letzte Saison einer der besten Spieler von
    Rot-Weiß Erfurt. Präsident Rainer Zipfel: "Ein Riesen-Fußballer.
    Ich hoffe, wir haben eine Chance, ihn zu bekommen."



    Da kann Jena ein riesen Fang machen-eigentlich viel zu gut für die Oberliga der Branko... :oops:



    Claus Reitmaier hat einen Trainerschein und ist gleichteitig Torwarttrainer.Er spielt nurnoch diese Saison und ist dannach Torwarttrainer.So hat es sich Trainer Rene` Müller gewünscht.

    Erzählt doch was ihr wollt.Der MDR hat uns in der Regionalliga weniger beachtet als ihr noch in der Oberliga wart.Jetzt mussten sie ja mehr berichten da wir im aufstiegskampf waren.



    Claus Reitmaier ist ein guter Torwart der für geringes Geld nach EF kommt-ihr werdet euch noch wundern.


    @Generato:Saarbrücken und Erfurt schaffen den Klassenerhalt."Die südstaffel schätze ich stärker ein"Zitat von Christoph Franke nach dem 4:2 Testsieg in der Winterpause von erfurt über dresden.


    Viel Glück ihr schafft auch den klassenerhalt-denn Erfolg wünsch ich ja jeden Ostklub außer Jena.


    PS:Ich hoffe doch schwer das sich euer Kresic verbessert hat.Der ist bei dem Spiel in EF immer umgefallen wie ein alter Kartoffelsack.

    Das mach ich schon lange-es gibt hier alle Neuigkeiten von mir zu hören.


    Trotzdem nervt das mich schon ewigkeiten-der MDR sieht doch auch nur durch seine schwarz-gelbe Brille.Oder z.b. neulich im DSF-da sagt so ein Moderator"Der Osten ist wieder zurück-Traditionsklub Dynamo dresden ist aufgestiegen"und nennt nicht einmal Rot-Weiß.Oder letzte Woche in Altlandsberg bei der Sportplatzeinweihung werden auf einmal neben Hertha auch Dynamo trikots versteigert- :evil:


    Ich kanns halt nicht mehr hören-Schwarz-Gelb :naja:


    Und dann denken die Ultras och noch die sind die größten :???:

    Aus der Thüringer Allgemeine:



    FC Rot-Weiß: Neun Neue zum Auftakt




    Er hatte kaum den 1-Jahres-Vertrag unterschrieben als er die Trikotnummer 40 erhielt - passend zu seinem Alter. Seit gestern ist der Wechsel von Claus Reitmaier zum FC Rot-Weiß perfekt. Nicht nur als Keeper-Coach, sondern auch als Torwart.



    "Ja, ich will spielen", sagte die zuletzt in Gladbach kickende Bundesliga-Legende (335 Erstliga-Spiele) zum gestrigen Trainingsauftakt im Cyriaksgebreite. Dazu konnte Trainer René Müller 22 Spieler begrüßen - darunter neun Neuzugänge - sowie rund 100 Zuschauer.


    In der Nacht zuvor war ein weiterer Vertrag unterzeichnet worden: Stephan Keller vom FC Zürich soll zwei Jahre die Erfurter Innenverteidigung verstärken - wenn der 25-Jährige die Freigabe seines Vereines erhält. Obwohl dies erst übers Wochenende geklärt werden soll, lief der 1,89 m große Schweizer gestern probeweise auf. Möglich ist auch, das dann mit dem Südafrikaner Georg Koumanarakis (30) ein zweiter Nationalspieler in Thüringen aufläuft.


    Der erste war im Gebreite dabei. Najeh Braham, mit Tunesien Afrikacup-Sieger, meinte nach dem Training kämpferisch: "Letzte Saison in Trier lief es bei mir nicht so gut, ich will wieder mehr schaffen. Es reizt mich, mit Erfurt etwas zu bewegen", sagte der 27-Jährige, der am 28. Juli in der WM-Qualifikation gegen Marokko antritt.


    Im Trainingsspielchen zogen die Keeper die Blicke der Neugierigen auf sich. Beide hielten den Kasten sauber. "Claus Reitmaier wird uns als Torwart bereichern und auch sein Wissen weitergeben", bestätigte Trainer René Müller die Doppelfunktion des Routiniers. Dass es eine zu heftige Konkurrenz zu Stammkeeper René Twardzik geben wird, befürchtet er nicht. "Claus hat Geduld und wir brauchen zwei Keeper. Der Beste am jeweiligen Spieltag wird dann auflaufen", so Müller. Auch Twardzik nimmt es zunächst gelassen: "Ich habe kein Problem damit." Und ein weiterer Torwart war nötig: Der bisherige Ersatzmann Andreas Kronenberg, der gestern fehlte, plagt sich mit einem labilen Kreuzband herum. Eine Operation droht.


    Reitmaier freut sich auf RWE, ist "gespannt, auf das, was hier geschaffen wurde. Thüringen ist für mich Neuland", so der weitgereiste Profi. Vor zwei Wochen gab es erste Kontakte über Co-Trainer Alois Schwarz. Reitmaier, schon Pokal-Vize mit Karlsruhe und Bundesliga-Zweiter mit Kaiserslautern, spielte Anfang der 90er-Jahre auch noch gegen den fünf Jahre älteren René Müller, damals bei Dynamo Dresden im Tor. "Ich habe ihn als sehr angenehmen, fairen Gegenüber kennengelernt", so Reitmaier. Fair blieb es trotz Schmerzen im gestrigen Training: Neuzugang Henry Onwuzuruike war Stammspieler Sven Kresin unglücklich auf den Fuß getreten, der Nigerianer entschuldigte sich umgehend. Dennoch musste Kresin die Einheit vorzeitig beenden.


    Aufsichtsratschef Rolf Heller sah die Neuen mit Wohlgefallen. "Bei keinem Spieler haben wir finanziell überzogen", betont er den Sparkurs. René Müller, der in den nächsten Tagen die Grundlagen für die 2. Liga schaffen will, sieht "das Ziel Klassenerhalt von Beginn an im Vordergrund, aber es ist mit diesem Team machbar".


    Die nächste Chance, das Team hautnah zu erleben, haben Rot-Weiß-Fans morgen. Von 10 bis 14 Uhr laden RWE und Fanprojekt ins Steigerwaldstadion zur offiziellen Saisoneröffnung.



    Hier nochmal alle Zu-und Abgänge im Überblick:


    Zugänge:
    Henning Bürger(Eintracht Frankfurt)
    Angelo Barletta(Offenbacher Kickers)
    Alexander Schnetzler(SC Pfullendorf)
    John Van Buskirk(Sportfreunde Siegen)
    Pavel David(1.FC Nürnberg)
    Najed Braham(Eintracht Trier)
    Henry Onwuzuruike(SC Feucht)
    Mario Ketterer(SC Freiburg Am.)
    Stephan Keller(FC Zürich)
    Claus Reitmaier(Mönchengladbach)


    Abgänge:
    Rene` Müller(SC Paderborn)
    Frank Kaiser(Union Berlin)
    Björn Laars(Babelsberg 03)
    Maximillian Nicu(zu TuS Koblenz oder Darmstadt98)
    Sebastian Mees,Tino Gerke(in Verhandlúngen mit Oberligisten)
    Daniel Rothe(FSV Zwickau)

    Ne Ne dei Zeiten in Erfurt die große Kohle zu machen sind vorbei.Es werden nurnoch leistungsbezogene Verträge abgeschlossen.Jüngstes Beispiel war Carsten Sträßer-er hatte ein Angebot vom RWE und Regensburg..entschied sich für den Jahn weil er dort in der 3.Liga mehr kassiert als bei Rot-Weiß.Seine Begründung war das er in Regensburg mithelfen will beim Neuaufbau.JETZT HAT ER AUF EINMAL IN UNTERHACHING UNTERSCHRIEBEN-warum wohl? :evil: :?:


    ..bestimmt wegen der Fankultur :lach:



    Danke für die Glückwünsche.Euch auch viel Glück und landet ja vor dem Erzrivalen hinter den Kernbergen :ja:

    Zitat

    Original von Frank_VFC
    Claus Reitmaier? Was um alles in der Welt soll das denn? Da könnt ihr auch gleich den Renè Müller wieder ins Tor stellen. Gibts in Erfurt keine jungen Torhüter? Oder müsst ihr noch Geld verbraten?


    Trainer Rene Müller hatte sich noch einen Torwarttrainer gewünscht.Und da Reitmaier einen Trainerschein hat wird er diese Funktion übernehmen und gleichzeitig 2.Keeper hinter Rene Twardzik.Besser einen Torwarttrainer der auch zur Not einspringt-als irgendeinen unfähigen.(und das alles für wenig Geld :!:)


    Alles klar :?: =)

    Rot-Weiß verpflichtete den Tschechen Pavel David vom Club aus Nürnberg.Außerdem steht der 40-Jährige Claus Reitmaier kurz vor einer Unterschrift als Torwart und Torwarttrainer bei Rot-Weiß. :freude: :freude: :freude:

    Zitat

    Original von VfB-Christian


    War vor ein paar Jahren mal mit Jörg in Ludwigshafen bei Sarbrücken vs. Lautern (A). War wirklch nicht sehr prall. :sad:


    Bis auf den Stadionsprecher find ich den Ludwigspark schon geil.Sieht zwar nicht so schön aus,hat aber ne geiler Akkustik und zudem ne schöne Fankneipe :ja:(Karlsberger Ur-Pils :naja:)



    :freude:

    BILD Thüringen:


    RWE: Schalke kommt am 3. September



    Rot-Weiß Erfurt fiebert der 2. Liga entgegen. Los gehts am ersten August-Wochenende mit einem Auswärtsspiel in Saarbrücken. Aber genau einen Monat später wird es im Steigerwaldstadion sogar erstklassig: Schalke 04 spielt bei Rot-Weiß.


    "Das haben Erfurts Oberbürgermeister Manfred Ruge und Gelsenkirchens Oliver Wittke ausgemacht", erklärt OB-Sprecher Torsten Jäger. "Die beiden sind befreundet und die Vereine haben zugestimmt." Gespielt wird am 3. September. "Da hat die Liga wegen des Länderspiel-Wochenendes frei", so Jäger. Offizieller Trainingsstart zum Abenteuer 2. Liga ist Donnerstag. Dann müssen alle Spieler pünktlich aus dem Urlaub zurück sein.




    :freude: :freude: :freude:

    Die Verpflichtungen von Najed Braham und Angelo Barletta wurde nun bestätigt :freude:



    Abgänge:
    Okic
    Laars
    Kaiser
    Mees
    Gerke
    Apel(Torwart derAmateure-wechselt zum FSV Zwickau)
    Rothe(3.Torwart-wechselt zum VFC Plauen,Herzlichen Glückwunsch Plauen ihr habt einen sehr talentierten Torwart geholt ich denke der wird euren Golle nen heißen Kampf um die Nr.1 bieten...)

    1 ) Marc 04
    2 ) Andre 1900
    3 ) Jens
    4 ) Harry
    5 ) M & M
    6 ) chemo0815
    7 ) brb-albi
    8 ) KrassUnion
    9 ) Knarf2001
    10) VfB-Christian
    11) Rudi
    12) ALLESFAHRER
    13) bwp
    14) BRB-Boy
    15)Erfurt-Süd


    Wie ist das mit dem Turnier??Meine Freizeitmannschaft Devils Neuenhagen würde auch teilnehmen!