Ein unterhaltsames Spiel kam am letzten Samstag (26.04.08) in Königs Wusterhausen (Zeesen) zustande. Waltersdorf, mit nur einem Auswechsler angereist, baute auf die Defensive und versuchte zu kontern, was auch eindrucksvoll gelang. Alle 5 Tore enstanden durch Konter.
Waltersdorf lag recht schnell durch Fischer und Wittwer in Führung, ehe KW durch einen Abstauber auf 1:2 herankam. Hünike erhöhte noch vor der Pause auf 3:1 für den RSV. Nach dem Seitenwechsel drängte KW auf den Anschluss, einige Hochkaräter wurden ausgelassen, ehe Wölky per Elfmeter und zuvor durch einen strammen Linksschuß den Ausgleich erzwang. Wer nun dachte, KW dreht das Spiel vollends, der sah sich getäuscht. Der RSV wartete geduldig und wiederum durch zwei Konter gelang Wittwer erst das 4:3 und dann per Elfmeter (Warnecke war gefoult worden, Rot für KW) noch das 5:3. Ein sehr schnelles und spannendes Spiel mit etwas glücklichem, aber taktisch hochverdientem Ausgang für den RSV.
Beiträge von Micha70
-
-
Das heutige (08. März) Nachholspiel der Alten Herren zwischen Südstern Senzig und RSV Waltersdorf endete 1:5 (0:3). Die Tore für Waltersdorf erzielten: Fischer (2), Köhler (2) und Wittwer. Das Ergebnis fällt etwas zu hoch aus, Waltersdorf nutzte seine Chancen, Senzig nicht.
-
Am Sonntag, 03.02.08 fand das Hallenturnier der SG Großziethen von 14 - 18 Uhr in der Sporthalle Großziethen statt.
Platzierungen:
1. RSV Waltersdorf 09
2. SG Südstern Senzig
3. FSV Eintracht KW
4. Phönix Wildau
5. TeBe "Hans Rosenthal"
6. SG Glienick
7. SG Großziethen
8. FFC Lichtenrade-OstEin gut organisiertes und faires Turnier. Im Endspiel zwischen Waltersdorf und Senzig stand es am Ende 2:2, im Neunmeterschießen hatte Waltersdorf das nötige Glück.
-
Die Endrunde der Alten Herren findet wie bereits erwähnt am So, 17.02.08 ab 10 Uhr in Groß Köris statt.
Teilnehmer:
Gruppe A: Ludwigsfelder FC, Blankenfelde/Mahlow II, Südstern Senzig, Eintracht KW
Gruppe B: RSV Waltersdorf 09, Blankenfelde/Mahlow I, SV Siethen, GW Deutsch Wusterhausen
Es wird in zwei Vierergruppen gespielt, dann über Kreuz Halbfinale.
-
Bei der Zwischenrunde der Alten Herren setzte sich in der Staffel A der RSV Waltersdorf vor Blankenfelde/Mahlow II durch. Damit nehmen beide Mannschaften an der Endrunde am 17.02.08 (ab 10 Uhr in Groß Köris) teil. Deutsch Wusterhausen muss abwarten, ob sie sich als einer der beiden besten Dritten für die Endrunde qualifizieren. Ein sehr faires Turnier, bei dem sich eindeutig die beiden besten Mannschaften durchsetzten.
Endplatzierungen Staffel A:
1. RSV Waltersdorf 09 18:5 Tore 11 Punkte
2. BSC Blankenfelde/Mahlow II 9:4 Tore 9 Punkte
3. Deutsch Wusterhausen 9:6 Tore 8 Punkte
4. SG Glienick 12:9 Tore 7 Punkte
5. SV Rangsdorf 10:17 Tore 5 Punkte
6. Königs Wusterhausen II 5:21 Tore 0 Punkte -
Die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft der Alten Herren findet am Sa, 19.01.08 ab 9 Uhr in Groß Köris statt.
In der Staffel A (9-12 Uhr) spielen RSV Waltersdorf, SG Glienick, Eintracht KW II, Deutsch WH, Rangsdorf und Blankenf./Mahlow II.
In der Staffel B (12-15 Uhr) spielen Ludwigsfelder FC, SV Teupitz/Groß Köris, SG Großziethen, Phönix Wildau II, SV Schönefeld und SV Siethen.
In der Staffel C (15.30 - 18.30 Uhr) spielen Eintracht KW I, Südstern Senzig, Blankenfelde/Mahlow I, Phönix Wildau I, Fichte Baruth und MSV Zossen.
Die Endrunde findet am So, 17.02.08 ab 10 Uhr ebenfalls in Groß Köris statt.
Letzten Samstag (05.01.08) richtete der RSV Waltersdorf sein Hallenturnier für Alte Herren in Großziethen aus. In einem ausserordentlich fairen Turnier konnte sich die zweite Mannschaft des RSV 09 mit 2:0 im Finale gegen Südstern Senzig durchsetzen. Dritter wurde die erste Mannschaft des RSV, die im kleinen Finale den Grünauer BC mit 4:3 bezwang.
Hier die Endplatzierungen:
1. RSV Waltersdorf II
2. Südstern Senzig
3. RSV Waltersdorf I
4. Grünauer BC
5. SF Johannisthal
6. Germania Storkow
7. SG Großziethen
8. Blankenfelde/Mahlow II -
Ludwigsfelde gewann heute mit 2:0 in Waltersdorf. Erste Halbzeit war Waltersdorf feldüberlegen, konnte aber seine wenigen Chancen nicht nutzen. Das 1:0 erzielte der LFC kurz vor der Pause, als Waltersdorf den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Anfang zweite Halbzeit versuchte der RSV Druck zu machen, lief aber in einen Konter zum 2:0. Dann war die Sache durch und der LFC verwaltete den Vorsprung geschickt und hätte mit der ein oder anderen Konterchance erhöhen können. Zweite Halbzeit eine schwache Vorstellung des RSV, man muss halt seine Chancen nutzen, um das Spiel zu gewinnen.
-
Waltersdorf gewann im Achtelfinale des Altherrenpokals mit 6:1 in Zossen. Das entscheidende 2:0 fiel mit dem Pausenpfiff, danach war der Widerstand der Zossener gebrochen, der Rest Formsache. Torschützen: Fischer (3), Dunkel, Heiser und Hünike.
Ein Lob an den Schiedsrichter, der Beste, den wir diese Saison hatten, ruhig und abgeklärt.
Weitere Pokalergebnisse:
Schenkendorf - Siethen 0:2
Blankenfelde II - Friedersdorf 0:1
Bestensee - Wildau 1:3
Zossen II - KW 0:6
Teupitz - Niederlehme 1:2
Mittenwalde - Oderin/Halbe 3:0
Baruth - Blankenfelde ??
-
Mal wieder ein Altherrenspiel, das vom Schiedsrichter entscheidend geprägt wurde.
In der ersten Halbzeit ging Waltersdorf völlig verdient in Führung. Vorher hatte Waltersdorf schon gute Chancen durch Fischer, Dunkel und Kroll. Nach Kopfballablage von D. Dunkel drückte Heiser den Ball über die Linie. In der 45. Minute gab der Schieri einen Freistoß für Miersdorf an der Strafraumgrenze, der geschickt verwandelt wurde.
Auch in der zweiten Hablzeit ging Waltersdorf direkt nach Wiederanpfiff nach schöner Kombination über Heiser durch Fischer in Führung. Danach ergaben sich weitere gute Chancen, doch mit einem sehr schön herausgespielten Tor (herrliche Flanke mit tollem Volleyschuss) konnte Miersdorf erneut ausgleichen und kurz darauf sogar in Führung gehen. In der Nachspielzeit verhängte der Schiedsrichter erneut einen zweifelhaften Freistoß, diesmal allerdings für Waltersdorf. Den Schuß konnte der Miersdorfer Torwart zwar mit Mühe, aber klar vor der Linie halten, zur allgemeinen Überraschung aller Spieler gab er jedoch Tor. Absolut unverständlich, was die meisten Schiedsrichter hier im Alt Herren Bereich pfeifen, man stellt sich tatsächlich oft die Frage: Können oder wollen die Jungs nicht vernünftig trällern ? Kein Wunder, dass Fischer für Waltersdorf und ein Miersdorfer des Feldes verwiesen wurden, es fällt aber auch sehr schwer, bei solchen "Unparteiischen" ruhig zu bleiben.
Aber offensichtlich müssen ja alle Mannschaften damit klar kommen, vielleicht sollte unter den Spielern mehr Fairness aufkommen, vielleicht steckt das die Schiedsrichter ja an.
-
Im Pokal (1.Runde) gewann am Samstag, 22.09.07 der RSV Waltersdorf gegen Südstern Senzig mit 5:2 (3:1).
-
Heute, Samstag, 15.09.07 spielte Waltersdorf zu Hause gegen Wildau 1:1 (1:0). In einem sehr schlechten Fussballspiel (der Schiedsrichter tat sein übriges dazu) konnten beide Mannschaften nicht überzeugen, beide Tore fielen durch Fernschüsse.
-
Das Spiel Niederlehme - Waltersdorf endete 3:2 (2:1). Waltersdorf ging mit 1:0 in Führung durch ein schön herausgespieltes Tor (Schütze: Fischer, Vorlage: Brandt). Leider musste Waltersdorf durch Verletzung früh wechseln. Der Schiedsrichter (war von Niederlehme) tat sein übriges, damit Niederlehme zur Pause in Führung lag (u.a. ein Witz-Elfer). Waltersdorf kam noch einmal zum 2:2 (Flanke Kroek, Tor Fischer), aber kurz vor Schluß schoß Niederlehme das glückliche 3:2. Bis auf einen Pfostenschuss in der zweiten Halbzeit hatte Niederlehme nicht eine einzige nennenswerte Torchance in der zweiten Halbzeit. Insgesamt ein schnelles und gutklassiges Altherrenspiel, in dem der Schiedsrichter leider überfordert war, oder wollte er das Spiel so lenken ? Wäre schön, wenn Heimschiedsrichter sportlich fair pfeifen.
-
Auch aus Waltersdorf herzliches Beileid nach Wünsdorf und an die Familie...
Hoffentlich ein echter Prüfstein für Niederlehme wartet gleich am ersten Spieltag in Waltersdorf. Die Vorbereitungsspiele des RSV waren nicht so toll, also besonders viel ist da nicht zu erwarten. Wir werden sehen...
Hoffen wir auf faire Spiele und Schiedsrichter. Wünsche allen Mannschaften viel Erfolg. Bei allem Ehrgeiz, unfaire Aktionen haben auf dem Fussballplatz nicht verloren !
-
Spielzeiten Heimspiele Waltersdorf Hinrunde
Sa, 15.09.07 Waltersdorf - Wildau 15 Uhr
Sa, 06.10.07 Waltersdorf - Siethen 12 Uhr
Sa, 27.10.07 Waltersdorf - KW 12 Uhr
Sa, 03.11.07 Waltersdorf - LFC 14 Uhr
Sa, 10.11.07 Waltersdorf - DWH 11 Uhr
Sa, 24.11.07 Waltersdorf - Großziethen 11 Uhr
Sa, 08.12.07 Waltersdorf - Blankenfelde/Mahlow 11 Uhr
-
Miersdorf/Zeuthen wird tatsächlich eine gute Rolle spielen, letzten Samstag gewannen sie ein Freundschaftsspiel gegen RSV Waltersdorf mit 3:2 (1:1).
Zwar fehlten bei Waltersdorf einige Spieler, aber Miersdorf spielte engagiert und gepflegt Fussball, mit dem Abstieg haben die jedenfalls nichts zu tun.
-
Ein Altherren - Turnier in Oderin am Samstag, 18.08.07 gewann der RSV Waltersdorf vor Eintracht KW, SC Tauche, Südstern Senzig, Deutsch Wusterhausen und Spgm Halbe/Oderin. Im Endspiel setzte sich der RSV gegen Eintracht KW mit 1:0 durch.
Ein faires und gut organisiertes Turnier.
-
Hier findet man hoffentlich Neuigkeiten über die Kreisliga der Alten Herren in Dahmeland. Will versuchen nach jedem Spieltag Ergebnisse und Tabelle reinzuschreiben. Wer den kommenden Meister oder Pokalsieger schon kennt, wer weiß was sich so in den Mannschaften getan hat usw der kann sich hier gerne auslassen.
Die Saison geht am 08.09.2007 los, die Paarungen für den ersten Spieltag lauten:
Deutsch Wusterh. - Mellensee/Sperenberg
Niederlehme - Waltersdorf
Wildau - Ludwigsfelde
Senzig - KW
Siethen - Miersdorf/Zeuthen
Blankenf./Mahlow - Großziethen