Beiträge von Kupferfisch

    der fsv aus hettstedt holt schon nach 2 spieltagen 2 neue spieler und diese aus der landesklasse in welche der abgebende verein selbst erst vor einem jahr aufgestiegen ist. die frage nur, warum 2 spieler, die maximal als ergänzungsspieler angesehen werden können?


    die schön zu lesenden floskeln von seiten des fsv über eine u 23, die aus der kreisliga aufsteigen soll, nachwuchsförderung und über zusammenarbeit und angestrebte attraktivität des hettstedter fussball schimmern so in einem viel "schöneren" licht. ich hole mir mal eben 2 spieler vom ortsnachbarn, weil ich selber nicht in der lage war einen vernünftigen kader in der vorbereitung aufzustellen. fasele dann über schöne zukunftsutopien, die so in keinster weise realisierbar sind und am ende stehen beide vereine mit leeren händen (sprich abstieg) da. ja, so sind sie die hettstedter fussballfunktionäre. immer schön söldner holen und die eigenen spieler, die im verein den gesamten nachwuchs durchlaufen haben, schickt man schö in die wüste für die träumereien von phantasten.


    ein kompletter kader dürfte inzwischen in arnstedt kicken oder edelweiß?


    schön zu wissen, dass die beiden spieler des msv hettstedt für einen amateurvertrag, der ihnen um die 150,-€ plus punktprämien bringt, eine neue herausforderung gefunden haben, wenn es für mich auch bei beiden nur für die 2. mannschaft des fsv in der kreisliga reicht.

    mit einer guten mannschaft kann es doch nicht das ziel sein nur die klasse zu halten.
    wenn eine truppe ambitioniert ist weiter aufzusteigen, warum sollen die von klassenerhalt reden?
    hettstedt hat sich doch auch schon in der oberliga gesehen, gelle?!
    also eisleben, nun heißt es dem druck standhalten, dem ihr euch aussetzen wollt.
    ich persönlich sehe wernigerode am ende ganz oben.

    nun, der altersdurchschnitt lag zu der zeit schon etwas über 21. man hat durch den abgang der eingekauften und außerhalb hettstedts wohnhaften und mit gutem geld bezahlten spieler notgedrungen auf die damals sehr guten nachwuchsleute zurück greifen müssen.
    den angeblich freien fall, den du meinst, hat man übrigens in der hettsedter führungsetage selbst fabriziert.
    es war aber zu keiner zeit von abstieg die rede. ziel war immer der wiederaufstieg in die verbandsliga. allerdings brauchte man in der mannschaft 2-3 führungsspieler, die die richtung vorgeben und so wurden vollmann und steinat aus thale geholt. pfanni hat sich noch ein jahr weiter mit versprechungen veralbern lassen, so wie es immer in hettstedt der fall war.
    schön zu wissen, dass leute wie heißler, straube, meise, niks usw. in arnstedt oder bernburg zeigen können, was sie in hettsetdt gelernt haben.


    arnstedt wünsche ich für die neue saison den klassenerhalt etwas vor dem vorletzten spieltag, ebenso allen anderen mannschaften alles gute und die mannschaft, die am ende ganz oben steht, ob nun mit topkader oder einfach geschlossener mannschaftsleistung, hat es auch verdient.

    das wäre doch eine nächste frage für den regelkundeunterricht für schiris, Uwius.
    wie erklärt der schiri die sache eigentlich, wenn er das spiel wieder anpfeift, obwohl ein des feldes verwiesener spieler immer noch auf dem feld steht?
    so ganz regelkonform dürfte dies nicht sein. bin mal gespannt, was bei diesem schwebenden verfahren so raus kommt.

    "gewaltsportlerhettstedt", passender name, wenn man sieht, wie versucht wird den sport zu vergewaltigen und in den dienst dummer und primitiver anschauungsweisen zu stellen.
    sport mit gewalt zu vermischen um geistige defizite zu verschleiern und eine öffentliche bühne zu nutzen um sich auszutoben.


    lieber dorfranger, du und deine kameraden oder sollte ich lieber volksgenossen schreiben, ihr werdet schon bald eure öffentliche bühne der selbstdarstellung verlieren.

    sportfreund aus hettstedt,
    verzeihung, aber wo lebst du denn?
    klar jemand (ein spieler) sitzt zu hause und kann sich vor lauter angeboten und dem mann mit dem geldkoffer kaum retten.
    ist es das, was du meintest?
    spieler bieten sich selbst oder durch einen "berater" bei vereinen an. nenne es von mir aus klinken putzen oder betteln. sie reden von ihrer vergangenheit bei dynamo dresden unter siggi held, wo sie mal zum erweiterten kader gehörten.
    die qualität war bei all seinen weiteren stationen immerhin so gut, dass kaum ein verein diese qualität ein weiteres jahr bezahlen wollte oder wie deine sichtweise wäre, konnte.
    ist nun die frage, ob die vereine diese qualität zu wenig zu schätzen wussten oder einfach erkannt haben, wen sie dort geholt haben.



    im moment überlege ich, wer bei hettstedt so zum erweiterten vl- kader gehört und in der kreisliga bei der II. kickt. den könnte ich ja bei anderen vereinen mal als erfahrenen verbandsligakicker anpreisen, der unter einem erfahrenen tschechischen übungsleiter trainiert hat.


    thema d.k. für mich durch...

    sportfreund aus hettstedt,


    fußball ist eine ball- und bewegungssportart sowie ein mannschaftsport.
    nun nimm die eigenschaften des herrn könig und bringe sie in einklang damit.
    würdest du dich als arbeitgeber nicht auch fragen, warum jemand in den vergangenen jahren stets und ständig bei anderen vereinen angeheuert hat?


    ...und kann er wirklich wichtige eigenschaften, die ein fußballer neben seinen technischen fähigkeiten mitbringen muß vermitteln?


    ich wünsche ihm viel erfolg mit seiner fußballschule, allerdings stehe ich dem möglichen erfolg eher skeptisch gegenüber.


    wenn du schon von respekt redest und über neid und mitleid, dann kann ich dir nur sagen... respekt ist etwas, das man sich erarbeiten muss.