Beiträge von Weitreisender

    @ No Schabe


    Also mir scheint das du vor Neid gleich in die Luft gehst , nur weil bei euch das interesse der Fans schwindet .....vieleicht solltet ihr mal wieder Lothar einladen. :lach:
    Warum sollte Kölmel die Zuschauerzahlen in die höhe treiben, eigentlich macht man das immer umgekehrt damit das Finanzamt weniger bekommt. ?( Und woher soll die LW die genauen zahlen wissen ?
    Ihr habt früher auch höher gespielt und habt nicht mehr Zuschauer gehabt.
    Es gibt eben viele normale Fußbaallfans die lieber in die Schüssel gehen als in ein altes Bruno Plache.

    Zitat

    Original von HSV Nr.9


    Was hat das denn mit Stimmung zu tun wenn man eigene Fans Verletzt man man man :stupid: das ist einfach nur dumm was immer wieder passiert.......


    Da muß du von Anfang lesen ....! Es giing darum das der Verein die Unterstützung und zusammenarbeit mit den ST eingestellt hat.Und das der falsche weg ist.
    Also erst lesen dann posten. :evil:

    Hansa untersucht Ereignisse beim Spiel in Essen


    „Wir sind entsetzt über das, was sich gestern im Block der Hansafans abgespielt hat“, sagt Dirk Grabow, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa einen Tag nach den Zwischenfällen während der Zweitligapartie zwischen Rot-Weiss Essen und dem F.C. Hansa Rostock. Nachdem im Rostocker Fanblock in der 51. Minute Pyrotechnik gezündet wurde, unterbrach Schiedsrichter Dr. Jochen Drees die Partie für 15 Minuten. Erst als die Polizei wieder für Ruhe gesorgt hatte und der Referee im Falle einer Wiederholung mit dem Abbruch drohte, konnte das Spiel fortgesetzt werden.
    „Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, haben billigend in Kauf genommen, dass die Gesundheit Unbeteiligter, darunter auch Kinder, in höchstem Maße gefährdet wurde. Für diese kriminellen Handlungen, durch die 14 Hansafans verletzt wurden, kann es keine Erklärung oder Entschuldigung geben. Wir gehen davon aus, dass diese Leute dem F.C. Hansa bewusst Schaden zufügen wollen“, erklärt Dirk Grabow. Es muss jetzt unter allen Umständen geklärt werden, wer die Verursacher waren und ob diese der Hansafanszene zuzuordnen sind.
    Auch Hansa-Manager Stefan Studer zeigt sich betroffen: „Dem F.C. Hansa wurde von sogenannten Fans großer Schaden zugefügt. Das hat der Verein nicht verdient, die Spieler nicht, die sich in dieser Saison so viel aufgebaut haben und auch nicht die große, sich völlig korrekt verhaltende Mehrheit der Hansa-Anhänger.“ Der Vorstand des F.C. Hansa hat zur Untersuchung der Ereignisse in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat Veranstaltungsleiter Rainer Friedrich mit der Bildung einer Sonderkommission beauftragt, die eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten wird. Der F.C. Hansa bittet alle wahren Hansafans, den Verein bei der Identifizierung der Verursacher und bei der Aufklärung der Ereignisse zu unterstützen.


    Ihr werdet keine Polizei mehr haben ....Die werden alle in Magdeburg sein. :razz:

    Zitat

    Original von exilhallunke


    Zum Stürmen musste aber über'n Zaun, du Pappnase . Hoffentlich holen sie dich da vorher runter :lach:


    Zeune ? Ich denke ihr wollt ein neues Stadion bauen .... :?: :biggrin:

    Zitat

    Original von fceilenburgfan
    das 0:1 in eilenburg dürfte auch nicht zählen da dem tor ein foulspiel eines sachsenspielers an einem eilenburgspielers vorraus ging. und im hinspiel wurde ein klares reguläres tor für eilenburg aberkannt. soviel zu bevorteilung von euch. es pfeiffft nun mal nich jeder schiri nur für den "grossen" fc sachsen leipzig.


    Was ist das denn eigentlich für Zeug was du schluckst.... :lach:


    ... :nein: Immer noch nie die Niederlage verdaut .. :oops:

    Zitat

    Original von derjoernsdl
    Weitreisender
    Ich fühle mich nicht persönlich auf den Schlips getreten.
    Ich schätze die Arbeit und Aktivitäten der Suptras und sie haben die Fanszene in Rostock ein gewaltiges Stück nach vorne gebracht.
    Ohne Frage haben sie sehr treue Fans in ihren Reihen, aber wie man am Rande auch mal mitbekommt werden immer wieder Leute aussortiert die es einfach cool finden bei den Suptras zu sein und denen es schon reicht mit einem Suptras Shirt ins Stadion zu gehen um sich ihre "Anerkennung" zu holen, aber im Block dann den Mund nicht aufbekommen.
    Darum sind die Suptras für mich nicht gleichzusetzen mit dem "harten Kern" auch wenn sie zweifelsohne dazugehören und auch nicht mehr wegzudenken sind.


    Deshalb habe ich ja auch geschrieben , das mann sich zusammen tun soll um das Problem zu lösen , denn wir haben ja gesehen was pasiert wenn man sie einfach machen lässt
    Es gibt soviele andere Fanclubs usw. die jetzt wegen paar Idioten als " gefährlich " angesehen werden.Deshalb sollte mann hart gegen die verursacher angehen. Denn wenns Blöd kommt bekommen wir eine Platzsperre und die wahren Fans werden damit besraft.

    Zitat

    Original von derjoernsdl


    Wie oft fährst du auswärts?
    Es gab auch gute Stimmung als Eggi (der Capo) durch SV draußen bleiben musste. War nur alles nicht ganz so koordiniert wie mit Capo.
    Und es gibt wohl noch mehr als nur die Suptras die sich zum harten Kern zählen dürfen. Nur stehen diese nicht ganz so im Vordergrund.


    Wenn du meinst ....Jedem seine Meinung. Sry wenn du dich jetzt auf dem Schlips getreten fühlst....Natürlcih gibt es auch noch andere die zum kern dazu gehören sonst wären gestern keine 2000 da gewesen.
    Und hätten Dauerparty gemacht .Also nichts für ungut.

    @ Suptra
    Ich bin Dauerkartenbesitzer und finde die Stimmung in der Südkurve einfach nur Geil. da können sich einige 1 Liga Vereine noch was abschneiden.Und die Auswärtsspiele sind immer noch das beste, zuminderstens wo ich in BS , Jena und Aue dabei war.
    Und die Suptras sind nun mal der harte Kern und ich möchte mal sehen was ist wenn die nicht mehr zu Auswärtsfahrten fahren ! Dann ist dort nähmlich 0 Stimmung.

    Zitat

    Original von Kosmo
    Konnte das Spiel auf im TV verfolgen, da ich krank im Bett lag. Ärgerte mich sehr, dass ich nicht hinfahren konnte, im Rückblick war es vll. besser so.
    Hatte allerdings schon im Vorfeld mit einer Niederlage von Hansa gerechnet. Derzeit fehlt es halt an fast allen Dingen bei Hansa. Ein Spiel nach Vorne kam gestern ja überhaupt nicht zustande. Früher zeichnete sich Hansa mal durch ein schönes Kurzpassspiel aus, heute wird immer wieder weit nach vorne gedroschen. Ich kann es nicht mehr sehen. Ich verstehe auch nicht, dass Wagefeld hinter den Spitzen ran durfte. Von seiner Verpflichtung hatte ich mir damals viel versprochen. Aber die wenigen Einsätze, die er machen durfte waren für mich fast alle enttäuschend.


    Ich finde und fand Pyro auch immer geil, aber bei der derzeitigen Lage in Deutschland kann man sowas einfach nicht mehr bringen, ohne dem eigenen Ansehen und dem Verein zu schaden. Leute, die das trotzdem machen, nehmen das aber bewußt in Kauf. Das Feuer geht auch überhaupt gar nicht. Ich hoffe, diese Idioten werden zur Rechenschaft gezogen. So geht es nicht mehr weiter. Der DFB wird sich das nicht ewig angucken und irgendwann mal Punkte abziehen. Das DSF scheint ja auch eine schöne Kampagne zu veranstalten. Studers völlig undifferenzierte Wortwahl war auch alles andere als hilfreich.



    Wir werden wohl nicht mit einer Geldstrafe davon kommen ...
    Punkeabzug glaube ich nicht , aber vielicht schon gegen Koblens vor leeren Rängen ? Obwohl das auch unfair wär gegenüber den Richtigen Fans von Hansa. Ja Studer wie immer Unglücklich in der Wortwahl. Ich glaube der ist nicht zum Fanblock gegangen um die Situation zu beruhigen.

    Essen hat natürlich pressing vom feinsten gespielt , aber eine spieltarke Mannschaft muß damit klar kommen , in der BULi hast du auch kaum Zeit den Ball anzunehmen.Aber die Fehlpässe waren einfach viel zu viel Gestern. Ich fand Gledson war noch einer der besten , auch wenn wir zum Schluß noch Glück gehabt haben.Aber das ding von Kern und Dorn muß einfach sitzen....

    Zitat

    Original von Jens
    >>Es war ein großer Fehler von Hansa sich mit den Suptras zu überwerfen.


    War es nicht. Wenn Du ständig mit Leuten reden sollst, die nicht begreifen wollen, warum sie Hansa bei allem guten Willen nur Schaden zufügen, musst Du Dich irgendwann von diesen Idioten (Tschuldigung) mit aller Macht trennen. Und das schnell und mit aller Konsequenz.


    Sorry , aber du kannst nur ein Problem lösen wenn du es angehst und nicht zur Seite schiebst und hoffst das es sich von alleine erledigt.
    Es war richtig die Geldmittel zu streichen und die Räume nciht mehr zu verfügung zu stellen. Aber alles andere :nein:
    So lösen wir das nicht , im Gegenteil jetzt ist es noch schlimmer als vorher.
    Und jetzt wird es heißen die " Hansafans " waren es....
    Ich bin ja mal gespannt , wie sich die Südkurve am Sonntag verhällt ?

    Ich weiß aus guter Quelle das es die Suptras waren ,sonst hätte ich nie die Suptras einfach so beschuldigt. Es sollen auch Schalker im Block gewesen sein.
    Aber hoffen wir mal das Hansa nur eine Geldstrafe bekommt.
    Leider tun die Randale das Sportliche überschatten , leider auch beim DSF, keine Spielanalyse ....traurig DSF . Auch wenn die Sendezeit zu ende war.Paule hat das Super gemacht Zitat: " Ein Wort über ( Die ) ist ein Wort zuviel " !

    Es war ein großer Fehler von Hansa sich mit den Suptras zu überwerfen.Und die zusammenarbeit einzustellen.Denn vorher hatte man sie ständig unter kontrolle , und jetzt ? Ganz Deutschland reded doch von Fanbetreuung usw.Man sollte sich wieder mit denen an einem Tisch setzen und über die Probleme reden.Nur so kann man das verhindern.
    Aber natürlcih ist das zu verurteilen was da Heute passiert ist, und die jenigen zu bestrafen , alleine mit Stadionverbot ist das nicht zu machen.


    Also das schlimme ist das er das Spiel verpfiffen hat , seit der 1 Minute.Und jeden Zweikampf abgepfiffen hat.Aber natürlcih hat die Mannschaft auch nach vorne kaum was zustande gebracht.Oswald hat es gut beschrieben, den Aufstieg haben wir nciht gegen Cottbus vergeigt sondern in der ersten Saisonhälfte.Aber es war halt so das, alles gegen uns gepfiffen wurde , dann der tolle Polizeieinsatz...da ist doch klar das die Emotionen hochkochen.
    Aber Respekt zum ersten mal war der Block B eine Einheit.Ultras und Chemiecker mit einer Stimme , warum nicht immer so.....Also war schon eine geile Stimmung gestern.