Beiträge von Otti10

    ...es verzerrt aber auch, wenn beim FCM III Spieler in der Stadtklasse spielen, die verbands- oder Oberliganiveau haben...von daher, ihr seid nicht die einzigen, die sowas betrifft...


    Sehe ich ähnlich. Man muss doch vor der Saison wissen,ob man in der Lage ist,eine KF-Mannschaft mit ausreichend Spielern zu Verfügung zu haben.Ansonsten brauch man keine Mannschaft melden,wenn man sich Woche für Woche mit Spielern aus anderen Bereichen verstärkt. :thumbdown:

    ...wenn man aber keine 3. Grossfeldmannschaft zusammenbekommt und einige nur Kleinfeld spielen wollen/können, dann ist der Schritt aus Vereinssicht doch völlig logisch...


    Was für ein Beitrag... :rolleyes:


    Aber mit etwas ... :gruebel: ... kommt man durch.

    Man(n), mir wird schlecht, wenn ich dieses ganze Gesülze lese!


    Das ist doch hier kein "Sterne-Gute-Besserung" - Forum oder "Wohin wechselt die größte Prima-Ballerina der Stadtliga-Geschichte" - Forum!!!


    Allen Normal-Gebliebenden: Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.




    ...und jetzt geh ich kotzen.


    ...also bei uns gibt's keinen Punktabzug!


    Geht "nur" um ein "übles" verbales Vergehen (klingt so ähnlich wie ein Küchengerät) unseres neuen Giftzwergs...durch das er sich die Winterpause (bis die Temperaturen wieder dauerhaft 2-stellig sind) etwas verlängert hat... :thumbdown:

    OK, machen wir einfach den Deckel drauf und den Glühwein auf. :bia:


    Obwohl ich weiterhin der Meinung bin, dass die :gelbekarte: :rotekarte: überzogen war und uns dadurch die letzten 20min. unser wichtigster Konterspieler gefehlt hat...aber bei euch hat ja auch der Wichtigste aufgrund Auswechslung gefehlt. ;)

    Das konntest du von da draußen doch gar nicht sehen... :D Beide Karten kann man geben, das erste ist ein taktisches Foul, und bei der zweiten Aktion kommt er zu spät und rutscht in die Beine... Du bist doch derjenige, der mehr Karten für Foulspiel fordert als fürs Meckern... Also :gelbekarte: :rotekarte: meiner Meinung nach unglücklich, aber berechtigt...


    Daran hat sich der Schiri ja auch gehalten und euren beiden Sportsfreunden Tönniges und Herbst trotz Lamentierens kein Mecker- :gelbekarte: gegeben. Das fand ich auch vollkommen OK, da es auch erlaubt sein muss, sich mal kurz zu echauffieren.


    Übrigens hat der Schiri danach zu gegeben, dass er sich die :gelbekarte: - :rotekarte: -Situation nochmal durch den Kopf gehen ließ und zur Erkenntnis kam, dass sie überzogen war...



    also mal ehrlich. er grätscht otto voll um, sicherlich mit der absicht noch an den ball zu gelangen. aber der ball war schon viel zu weit weg, also kam die aktion viel zu spät. meiner meinung nach eine klare gelbe karte.


    das er natürlich dafür runter muss ist ärgerlich, wenn man aber weiss man hat schon gelb, macht man sowas auch nicht...


    ...erstens hat er eindeutig zurückgezogen und ist nur noch mit angewinkelten Beinen in ihn hineingerutscht (...weil es ja rutschig war...) und zweitens war der Ball vielleicht 1/10 Sekunde weg und wenn er ihn erobert hätte, wäre er frei auf euren Torhüter zu gelaufen.


    Da ist es doch verständlich, dass man versucht mit aller Macht an den Ball zu kommen (wär ja sicherlich der Sieg gewesen...).



    Aber sei es wie ist sei, ihr habt halt noch den, vom Spielverlauf auch verdienten, Ausgleich gemacht ( :motz: ) und gut (oder auch nicht...).


    ...denn quasi mit dem Abpfiff gab es noch einen Schuss aus 11 Metern von Jordan, den eurer Torwächter sensationell aus dem bedrohten Eck fischt, ansonsten hättet ihr eure alte Wirkungsstätte doch flennend verlassen ;)


    ...und die schauspielerische Glanzleistung (oder hat ihm da immer noch der Stand gefehlt???) von Sportsfreund Otto, die eine Witz- :gelbekarte: - :rotekarte: Karte für uns zur Folge hatte, wäre umsonst gewesen. Das war echt nix... :bindagegen:

    Wie sollte es auch anders sein? :motz:
    War ja klar, dass die sich voll machen.
    Aber wie heißt es doch so schön:
    "Jedes Spiel beginnt mit einem 0:0"


    An Alle: VfB II sucht noch 'nen Testspielgegner für diesen Samstag (aber bitte nur Kreisklasse abwärts oder Freizeitmannschaft, wir haben seit den Staffelauslosungen von Landes-& Stadtliga schon langfristig 'ne kleine Feierlichkeit mit :bia: für diesen Freitag geplant)! ;)



    Nur Spass...oder???

    Oha da füllt sich ja jemand aur den Schlips getreten und kann schlecht mit Kritik umgehen. Euch Schiris hat niemand beleidigt,das einfach nur eine Feststellung das sehr vielen Mannschaften auf den Sack geht. Es haben sehr viele Mannschaften respekt davor,das ihr euch Woche für Woche auf den Platz stellt.Wenn du dir mal richtig die Beiträge durch gelesen hättest,denn würdest du merken das es hier eigentlich nur um eine Mannschaft geht die den Fussball mit einer anderen Sportart verwechselt und das nicht erst seit heute.Ihr sollt doch einfach nur mal den Arsch in der Hose haben euch etwas zu zutrauen und auch mal härter durch zu greifen. :bindafür:


    Genau! Und ihr sollt bitte einfach auch für Fouls :gelbekarte: oder :rotekarte: geben und nicht immer nur für Meckerei (dafür natürlich auch).


    Bitte einfach etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen und begreifen, dass zum Fussball Emotionen gehören und man sich auch mal lautstark ärgern und aufregen können muss/darf (natürlich im Rahmen). :motz:


    Ist denn das zuviel verlangt?!


    Es will euch doch keiner persönlich an die "Wäsche"...


    Das stimmt zu 100 Prozent!!!


    Ich frage mich Woche für Woche, ob den jungen Leuten überhaupt etwas und wenn ja, was denen erzählt wird.


    Eine Frage: Gibt es eigentlich auch Schiri-Tagungen oder wenigstens regelmäßige Treffen, wo sich mal ausgetauscht wird?


    Oder läuft das nach dem Motto: "Hier haste deine schwarze Kluft, wenn jemand laut wird, gibst' ihm :gelbekarte: und jetzt mach mal, bis nächst' Jahr zum Eignungstest."?


    Dieses "Nur-Drauf-Warten", dass jemand mal sein "Organ" erhebt, kotzt mich echt an. :bindagegen:


    Da kriegst du letzte Woche einen klaren Elfer nicht und diese Woche wirst du 1,5m neben dem Schiri gefoult und er lässt weiterspielen.


    Das man sich da auch mal lautstark aufregt (aufregen darf), muss doch wohl drin sein. Aber Nein, es hagelt jeweils :gelbekarte: , weil der feine (unfehlbare) Herr das wieder gleich komplett persönlich nimmt (und er sicher auch seine neutralen Anweisungen hat).


    Ich häng mich mal weit aus dem Fenster und stelle die These auf, bei einem Herrn Hosenthien, Kreuziger oder auch Gravert... hätte ich die beiden Karten nicht bekommen.


    Denn sie können/konnten erkennen, wann es persönlich gegen sie geht/ging oder wann einfach nur mal die Luft raus musste und es somit grad mal ihn erwischte, weil er halt just in diesem Moment der Mann in Schwarz ist/war.


    Und jetzt kommt ihr...


    Vielleicht mit: Aber die sind jung und müssen das erst lernen!


    Dann sollte denen aber auch erzählt werden, dass es wichtiger ist, mal früh im Spiel :gelbekarte: zu zeigen wegen eines (vielleicht garnicht so derben) Fouls und damit Ruhe reinzukriegen (sowas sollen ja einige erfahrene Schiris in der SL machen), als denen einzutrichtern: Sobald jemand etwas sagt, gibst du dem Gelb, damit kriegst' schon Ruhe ins Spiel!




    Das musste jetzt mal raus...gibt bestimmt Ärger vom Trainer.

    @ agüero
    Ich hab keine Lust mich hier einzumischen, wir spielen ja bald gegeneinander und wenn du triffst, muss ich mir das bestimmt aufs Brot schmieren lassen. Aber deine Beiträge klingen immer sehr von oben herab. Bissl Respekt sollten wir doch voreinander haben, egal wer wie gut ist.


    Lass ihn sich doch ruhig selbst-beweihräuchern.


    Haben wir gestern auch mit unserm 32-jährigen und den beiden 35-jährigen Verteidigerlis gemacht, denn "sind sie sie und so wird es bleiben". Bis nächst' Jahr Aknüero...oder spiel doch am WE mal wieder Zweite, da spielen ja einige, die du vielleicht noch von früher kennst (nein, nicht Phips).

    @ Herr Gravert


    Bitte setzen Sie sich zur Ruhe ihre Entscheidungen sind völlig daneben wenn man bei 80% der Entscheidungen wer einen Einwurf bekommt oder Ecke bzw. Abstoß der hat nichts mehr auf dem Platz zu suchen. Über andere Situationen in denen sie falsch lagen brauch man garnichts mehr aüßern der erste Punkt reicht schon. bullway wird das bestätigen können der FCZwurde genauso benachteiligt.






    Also dies kann ich so nicht bestätigen. :abgelehnt:


    Ganz im Gegenteil, Werner Gravert ist einer der Schiris, der sich nie in den Mittelpunkt drängt/pfeift und seine Spiele immer souverän "runterpfeift". Des Weiteren kann man jederzeit mit ihm sprechen/nachfragen und er hat normalerweise immer einen lustigen Spruch in petto, wodurch sich knifflige Situationen entspannen und von ihm gepfiffene Spielen im Allgemeinen ohne große Probleme/Hektik ablaufen.


    Des Weiteren ist er ein verdienter Meister seines/unseres Sports (im Gegensatz zu dir)... :bindafür:




    Zu unserem Gespann am WE gegen die Sterne:


    Bereits zum dritten oder vierten Mal in dieser Saison und zum zweiten Mal nacheinander hatten wir das Vergnügen unter der Leitung von Andreas Stoye spielen zu dürfen.


    Nach einer kleinen Diskussionsrunde beim Spiel der Vorwoche wollte einer meiner Sportskameraden seinen Augen nicht trauen, als er zu ziemlich unchristlicher Zeit (9:30Uhr... :bindagegen: ) seinen Diskussionspartner auf dem Sportkomplex "Schwarzer Weg" erkannte.


    Wir konnten ihn dann doch noch überreden mitzuwirken und siehe da, es geht auch ohne 5-Minuten-Dialog (ich bin ja sowieso der Meinung, dass dieses unsägliche Lamentieren und "Mit-dem-Schiri-diskutieren" viel mehr durch bestraft werden sollte ;) ).


    Man muss halt wissen, wie Sportskamerad Stoye es pflegt, seine Spiele zu leiten. Dies wussten die Sterne anscheinend nicht. Und so "lederten" sie, bei seiner (zugegebenermaßen) grenzwertig-kleinichen Pfeifweise zu Beginn der Begegnung, jedes Mal los. :motz:


    Nach diesen stoye-obligatorischen 20 Minuten hatte er das Spiel aber gut im Griff und ließ es laufen.


    Nur zweimal kam noch Unruhe auf. Das erste Mal auf Seiten der Sterne, beim berechtigten Elfmeterpfiff für uns. Und das zweite Mal auf unserer Seite, als ein vorher von ihm als indirekt angezeigter Freistoss von Windelband den direkten Weg in unser Tor fand und auf Tor entschieden wurde. Aber was soll's...




    Alles in Allem eine gute Partie vom Dreigespann in Schwarz (oder war's Gelb...).

    Also unser Schiri, "Sportsfreund" Köhler, hat zwar einen ruhigen Samstag am Schöppensteg verlegt, nichtsdestotrotz zeigte er und sein einziger Assistent eine souveräne Leistung. :thumbup:


    Einfach nurmal so, da wir/ihr "Sportkamerad" Köhler ja auch anders kennen/kennt, aber so wie er am Samstag die Partie "geleitet" hat, wünsche ich mir die Schiri-Leistungen jede Woche. :bindafür:




    Jetzt noch etwas anderes:


    Kompliment vor Allem dem Assistenten, der sich 90min. lang die geistigen Ergüsse von und vor der VfB-Bank anhören durfte/musste. :thumbdown:


    Diese niveaulose Gesabbere kann so nicht weitergehen. Da brauchen wir unbedingt eine interne Lösung, jemand, der mal durchgreift, wenn's reicht. :bindafür:

    Das Ottersleber Duell wird wahrscheinlich vom Schwarzen Weg zu ein Bierstand auf dem Eichplatz verlegt. :D


    Und ich weiß auch schon, wer da gewinnt...


    Sollte die Erste jedoch kneifen, hoffe ich, dass nicht wieder irgendjemandem ein Hammer auf den Fuss fällt (so'n Pech muss man erstmal haben, ausgerechnet am Volksfest-Wochenende)! ;)

    So, hatten ja heute Trainingsauftakt und das sah mit ca. 15 (wenn ichs richtig in Erinnerung habe) Leuten ganz gut aus. Sechs bis sieben Leute haben aus den verschiedensten Gründen gefehlt, die eventuellen Zugänge aus der Ersten sind noch nicht einmal berücksichtigt. Ich denke, dass die hundertjährige Abwehr nach wie vor Bestand hat, denn was schlussendlich aus der Ersten kommt, wissen wir bis dato noch nicht. Trainingsauftakt ist dort wohl erst am 17. Juli, also kommt Zeit kommt Rat. Allerdings befinden sich unter unseren Zugängen aus der A-Jugend durchaus brauchbare Leute, so dass es da zu einem gesunden Konkurrenzkampf kommen wird. Baustelle bleibt erst einmal die Position im rechten Mittelfeld, aber Coach Masuttke hat ja knapp sechs Wochen Zeit, um zu schauen, ob sich dort vielleicht sogar einer der hochgezogenen A-Jugendlichen für einen Stammplatz empfiehlt...


    Touché oder für alle Nicht-Franzosen: Bene!


    Allerdings waren wir 17 (aber lassen wir mal dein altes Problem mit Zahlen und dem Gedächtnis) und es fehlten locker noch 10.


    Da wird mir Angst & Bange, wenn ich dran denke, dass unser gutes, altes Sportlerheim, mitsamt Kneiper, bald in Schutt & Asche liegt und wir in ein Provisorium umziehen müssen.


    Aber zunächst bleibt zu hoffen, dass die Beteiligung so bleibt, wir das gestrige "Getränke-Problem" in den Griff kriegen und zur Not müssen sich die "Neuen" halt draussen umziehen. :D




    Und ftcmatze: Riskier mal nicht solch grosse Lippe, bei dir ist der Lack auch nicht mehr der beste und wir halten es nach "Rehakles": "Es gibt keine alten und jungen Spieler, sondern..."