16.09.2007
Buchholz treffsicher
BSC Rehberge – Stern 1900 2:2 (1:2)
BSC Rehberge: Ischen, Doering, Kirstein, Yurtseven, Macken, Aldo, Salah, Kueckkodabasi, Rekittke, Bleschke, Meissner
Stern 1900: Wiedersich, Andreas, Döring, Troschinski, Fleischer (46. Zimmer), Weiland (46. Schütz), Marquardt, Freikowski (85. Sick), Buchholz, Cakin, Turhan
SR: Schumann (SC Gatow), mit guter Leistung
Tore: 1:0 (22.) Aldo, 1:1 (26.) Buchholz, 1:2 (30.) Buchholz, 2:2 (87.) Aldo
Gelbe Karten: Kueckkodabasi (F), Rekittke (F) – Marquardt (F), Turhan, Cakin, Andreas (alle U)
Beste Spieler: Aldo – Andreas, Buchholz
Hätte man vor dem Spiel den Sternern ein Unentschieden angeboten, man hätte es wohl dankbar angenommen. Nach Ende der Partie gingen sie dennoch enttäuscht vom Platz, hatte man sich den offensivstarken Weddingern doch kompakt entgegengestellt und mit etwas mehr Cleverness, drei Punkte am Ende mit nach Hause nehmen können.
Aldo brachte seine „Rehe“ mit einem schönen „Van Basten-Tor“ aus spitzem Winkel etwas überraschend in Führung. Der starke und nimmermüde Buchholz glich jedoch, nach schöner Kopfballverlängerung von Cakin, nicht nur aus, sondern brachte Stern sogar schon kurz danach in Führung, nachdem Keeper Ischen einen Schuss, wieder von Erkan, nur abklatschen konnte.
Zu zweiten Hälfte brachte dann Trainer Buchem für den nicht überzeugenden Fleischer Zimmer und den rotgefährdeten Weiland Schütz. Beide fügten sich gut ein und festigten fortan die gute Leistung der Sterne. Zimmer fiel insbesondere durch einen schnell ausgeführten Freistoß in den Dreiangel auf, den Ischen gerade noch ans Lattenkreuz lenken konnte (65.).
Kurz vor Schluss ließ sich dann Turhan von Aldo auf der linken Seite bei einem Konter überlaufen, der dann zum insgesamt vielleicht nicht unverdienten Ausgleich traf. Peisert-Ersatz Wiedersich war in dieser Szene machtlos, strahlte sonst während des gesamten Spiels gewohnte Ruhe aus, hielt sicher und gab der Abwehr damit auch die nötige Sicherheit.
Hätte Stern in der zweiten Hälfte konsequent die sich ergebenen Chancen (Cakin, Turhan) genutzt, Rehberge hätte sich über eine klare Niederlage nicht beschweren können.
DF