Beiträge von fan de man

    Stahlelf gewinnt Kellerduell


    In einer eher mäßigen Bezirksklassepartie gewann Altenberg gegen die Reserve des VfL Pirna – Copitz mit 3:0.


    Von Anfang an bestimmten die Hausherren vor 120 Zuschauern das Geschehen und hatten bereits in den ersten Minuten ihre Chancen, aber Marcel Weinhold (3.) und die Gebrüder Müller (5. und 7.) scheiterten am guten Gästetorwart. Man vermisste den letzten Biss und das Spiel plätscherte zwischen den Strafräumen so vor sich hin, ohne nennenswerte Aktionen aufzuweisen. Brandgefährlich wurde es in der 30. Minute, als Copitz mit einer Doppelchance hätte in Führung gehen müssen. Erst rettete Altenbergs Libero Güttler heldenhaft vorm einschussbereiten Herrmann, nur wenige Sekunden später köpfte Böhme einen Torschuss von der Linie. Fünf Minuten später folgte dann der längst überfällige Altenberger Führungstreffer, als Michael Weinhold eine Robby Müller – Eingabe aus Nahdistanz verwertete. Wiederum eine Minute später hatte Altenberg die Chance zu erhöhen, doch der Copitzer Schlussmann parierte Marcel Weinholds Freistoss glänzend.


    Nach der Pause ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Der gut pfeifende Dresdner Schiri kam in dieser recht fairen Begegnung ganz ohne Karte aus, obwohl er durch seine, in manchen Situationen doch recht kleinliche Art kaum Spielfluss entstehen ließ. In der 60. Minute ließ Stahl – Vorstopper Stephan Kadner Offensivqualitäten aufblitzen, als er mustergültig Marcus Böhme bediente, welcher die Führung auf 2:0 ausbaute. Nach 80 Minuten scheiterte Robby Müller am Copitzer Schlussmann, bekam den Ball aber über Böhme zurück und trifft in die Maschen, doch jeglicher Jubel umsonst. Der Assistent hatte die Fahne oben und der Treffer zählte nicht, wegen Abseits. In der 88. Minute traf Pirna bei ihrer einzig zählbaren Chance in Hälfte Zwei nur den Pfosten, bevor die Stahlelf in der 90. Minute den Deckel zu machte. Der Torwart kratzte noch einen Distanzschuss des frisch eingewechselten Klemm aus dem Angel, der Ball fiel Böhme vor die Füße, der es sich nicht nehmen lies, seinen zweiten Treffer an diesem Tag zu erzielen.






    Altenberg spielte mit:





    Tor:


    A. Zschocke





    Abwehr:


    R. Czerny - S. Güttler - A. Kadner - S. Kadner





    Mittelfeld:


    M. Klaus (M. Klemm 82.) - D. Müller - Ma. Weinhold - Ma. Böhme





    Angriff:


    R. Müller - Mi. Weinhold (E. Lehmann 72.)

    hey leutesehen wir uns am samstag in dohna???



    ich bin ja mal gespannt was die elf vom vfl so bringen wird!!


    wie ich gehört habe haben die keine leute weil irgendwie alles arbeiten müssen und deren 1. selber am samstag spielt.


    dadenk ich mal das der schlussman vom vfl aller hand zu tuen bekommen wird. der soll ja kein schlechter sein.



    also mein tip:



    Dohne-VfL II 4:1

    mal was zum vfl!!!!


    am sonntag kann der vfl 2. wieder aus dem vollem schöpfen da die urlauber wieder da sind!!!hermann mattusch mai (hess) mühle holfeld der so wie ich hörte auch hält weil schiller jetzt 1. männer ist und am we gegen laubegast wahrscheinlich halten wird!!



    das ist der aktuelle stand der dinge nach erzählung im vfl!!!

    Ich war gestern mir das spiel ansehen und war erschrocken über die scwache copitzer mannschaft. die gäste begannen mit mit viel schwung aber der hörte am strafraum auf!!!



    2. hälfte war dann endlich copitz an drücker, 2 unsicherheiten im mittelfeld und libero!die gäste kamen dadurch zu 2 guten schüssen!!der eine aufs kurze eck den der hüter stark zur ecke lenkte und den anderen aus 18m den er gigantig zur seite abwärt.starker rückhalt!!



    aber dann kam copitz und machten die dinger vorn rein!!!das 3. tor war ein sehr schönes!!!ala diego!!!!



    mfg

    Was ist mit der vfl 2. los??sind die so arrogent das die jetzt schon den keeper wechseln(und prompt durch den 1:0 verlieren) oder was ist mit schiller???


    man spricht das er im neuen jahr für die 1.vorgeshen ist??


    oder was ist da los!?!??!?!

    copitz war klar die bessere mannschaft!!obwohl sie schon hätten die chancen nutzen hätten müssen!!


    die große klappe vor dem spiel gehabt gerade gegen focke und schiller!!


    focke konnte sichsogar leisten ein elfer zu verursachen die die blinden noch an den pfosten schossen(hätte schiller aber sonst gehalten)


    und sie gaben nicht mal schiller die chance sich auszuzeichnen!!


    gerad gegen seine alte mannschaft.ein schuss in der 90 min ist schwach!!


    ps. unfähre aktion gegen schiller verursachte bei ihm eine bänderdehnung und eine kapselriss im knie !!

    be icopitz 2. klappt zur eit alles.klasse sturm klasse abwehr klasse keeper!!


    berra ist top fit nicht wie bei grün weiss


    focke ein riesen libero auch ohne training(grund arbeit)


    schiller wieder in bestform nach seiner lange sperre wegen vereinswechsel!!