auch das zweite spiel diese woche konnte gewonnen werden. mit 2:1 siegten unsere blau-weissen in altona, damit wird der kampf um die tabellenspitze wieder spannend, auch wenn kiel erst morgen bei türkiyemspor berlin spielt.
auch das zweite spiel diese woche konnte gewonnen werden. mit 2:1 siegten unsere blau-weissen in altona, damit wird der kampf um die tabellenspitze wieder spannend, auch wenn kiel erst morgen bei türkiyemspor berlin spielt.
Babelsberg 03 - SV Wilhelmshaven 4:0
Den bislang höchsten Saisonsieg unserer Nulldreier konnte man heute im Karli bestaunen. Dank einer spielerischen Leistungssteigerung gewann unsere Equipe nach Treffern von Moritz, Lange (2x) und Müller 4:0.
Im ersten Durchgang hakte es noch ab und an bei unseren Blauen, jedoch legte sich dies zum Ende des Spiels zusehends, was einen wichtigen Heimsieg zur Folge hatte.
...geht doch!
Für die längerfristige Planung hat der SV Babelsberg 03 vorfristig die vertraglich vereinbarten Optionen bei Daniel Zacher, Ronny Surma und Stefan Kutschke gezogen. Alle drei bleiben somit bis 30.06.2010 am Babelsberger Park.
7 Tore in Lu
Vor ca. 250 zahlenden Zuschauern erspielten die Babelsberger am Freitagabend im letzten Vorbereitungsspiel vor der Abreise ins Trainingslager (Montagfrüh nach Antalya/Türkei) einen sicheren 7:0-Sieg beim Oberligisten Ludwigsfelder FC.
Auf neuestem Kunstrasengeläuf (Wie machen das nur andere Kommunen???) übernahmen die Gäste von Beginn an die Initiative und erspielten sich folgerichtig eine Vielzahl an Möglichkeiten, wobei beim Abschluss zum Teil noch sträflich gesündigt wurde.
Als einziger spielte bei den Babelsbergern Gastspieler Ibrahim Öztürk durch, der u. a. auch schon für Wacker Nordhausen und den FC Rot-Weiß Erfurt die Töppen schnürte. Die Spielanalyse und abschliessende Entscheidung zur Personalie Öztürk erfolgt am Samstag nach dem letzten Training vor Abreise ins Trainingslager, der bei den Spielern gefürchteten "Härtel'schen Pyramide".
Erfreulich bleibt anzumerken, dass beide Vereine an diesem Abend einen Sieg davontrugen. Gemeinsam mit den Polizeidienststellen wurde das Spiel und dessen Absicherung organisiert. Im Vorfeld bekannt gewordene Störversuche rechter Gruppierungen, insbesondere der im Umfeld Mahlow/Blankenfelde/Ludwigsfelde aktiv agierenden "Freien Kräfte Teltow-Fläming", wurden durch besonnene Einsatzkräfte der Polizei und die Ordnungsdienste beider Vereine erfolgreich verhindert. Eine in Erwägung gezogene Spielabsage aus Sicherheitsgründen wäre u. E. eine Niederlage für den Fussball gewesen. So aber war der Fussball der Sieger des Abends!
03 (1. Hz): Unger - Müller, Zenk, Jonelat, J. Oumari - Ergirdi, Frahn, Civa, Weidlich - Öztürk, N'Diaye
03 (2. Hz): Zacher - Rudolph, Surma, Prochnow, Eichstädt - H. Oumari, Moritz, Öztürk, Kolm - Lange, Kutschke
Tore: 0:1 Frahn (12.); 0:2 Ergirdi (14.); 0:3 Weidlich (19.); 0:4 Eichstädt (A-Junior!) (46.); 0:5 Kutschke (55.); 0:6 H. Oumari (60.); 0:7 Lange (66.)
hp. bbg.03
Test gegen Union fällt aus - Ludwigsfelder FC springt ein
Nach Platzbegutachtung im Karl-Liebknecht-Stadion am Dienstagvormittag sowie Rücksprache mit dem Deutschen Wetterdienst muss das für Freitag; 30.01.2009; 19:30 Uhr, geplante Vorbereitungsspiel gegen den 1. FC Union Berlin wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Nach wie vor sind die Flächen unter dem Tribünendach stark vereist und würden somit die Gesundheit der Spieler gefährden.
Sowohl der 1. FC Union Berlin als auch der SV Babelsberg 03 nehmen ihre Verantwortung für die Gesundheit der Spieler mit dieser Absage wahr, obwohl bei beiden Trainern eine "Träne im Knopfloch" ob des sportlich interessanten Wettstreits bleibt.
Der SV Babelsberg 03 hat nunmehr für Freitagabend kurzfristig ein Testspiel beim Ludwigsfelder FC (Kunstrasenplatz im Waldstadion, Anpfiff um 18:30 Uhr) vereinbart. Vielen Dank an die Ludwigsfelder für das unkomplizierte Entgegenkommen.
quelle: hp bbg.03
Viertes Testspiel gegen Berlin - 4:0
Am Dienstag gewannen die Bundesligaprofis von Hertha BSC mit einem ungefährdeten 4:0 gegen unsere Nulldreier. Die Tore für die Spandauer erzielten Cicero (2x), Stein und Domowtschijski (FE.).
Bei kühlen Temperaturen konnten die Profis der Hertha zu jeder Zeit das Spiel bestimmen und das Tempo nach Belieben variieren, ohne sich groß ein Bein ausreißen zu müssen. Unsere in rot agierenden Mannen hielten sich dennoch wacker gegen die immer wieder anstürmenden Charlottenburger, wobei das Ergebnis in dieser Höhe dennoch in Ordnung geht.
In der ersten Halbzeit kam es seitens Hertha-Zuschauern zu rassistischen Beleidigungen gegenüber unserem neuen Stürmer "Baba", worauf das Spiel kurzzeitig unterbrochen wurde. Die Störenfriede "durften" das Rund verlassen.
hp. bbg.03
---------------
ist schon ok. unsere jungs hielten gut dagegen. und das ein bundesligist 4 tage vor dem rückrundenstart der buli in dieser höhe gewinnt, sollte niemanden wundern. wichtig war für unsere equipe, dass sie einen starken vorbereitungspartner hatten.
ps. die sog. hertha-fans haben mal wieder bewiesen, wessen geistes kind sie sind... .
HA, HO, HE HERTHA IN DIE SPREE!!!
jep klasse nummer, da freu ick mich schon uff freitag gegen union, und das ganze noch unter flutlicht, yippie!!
Tom Mauersberger verlässt Babelsberg
Am Freitag einigten sich Tom Mauersberger und der SV Babelsberg 03 darauf, den noch bis zum 30.06.2009 geltenden Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen aufzulösen.
Der mittlerweile 24-Jährige kam im Sommer 2007 auf Wunsch des damaligen Trainers Rastislav Hodul von den Rostocker Hansa-Bubis an den Babelsberger Park, konnte sich jedoch im defensiven Bereich nicht so durchsetzen, um als feste Größe dauerhaft in der Stammelf zu fungieren.
Tom Mauersberger absolvierte in der Saison 2007/08 insgesamt 25 Meisterschaftsspiele (7 Ein- und 5 Auswechslungen) in der Regionalliga Nord, wobei er 1 Tor gegen Werder Bremen II am 10. Spieltag im karl-Liebknecht-Stadion erzielte. In der Saison 2008/09 kam er insgesamt bei 8 Regionalligaspielen zum Einsatz (2 Ein- und 2 Auswechslungen), blieb jedoch ohne Torerfolg.
Der SV Babelsberg 03 wünscht "Maui" für seine sportliche und persönliche Entwicklung alles Gute und bedankt sich für die erbrachten Leistungen.
quelle: www.babelsberg03.de
-------------------
war ja schon seit längerem beim oberligisten bsc süd 05 im gespräch, wünsche ihm weiterhin viel glück, obwohl ich denke, dass damit der zug für höherklassigen fuszball für ihn abgefahren sein dürfte... .
mit 2:1 gewann unsere equipe gestern den ersten härtetest der rückrundenvorbereitung gegen rot-weiss erfurt. die tore schossen: patty moritz und clemens-wer hätte das noch für möglich gehalten- lange... . glückwunsch ans team!!!
jep die platzkommision hat entschieden, es darf gespielt werden, super! denn auf gehts ihr blauen!!!
die platzkommision wird um 15 uhr bekannt geben ob gespielt wird, so steht es auf unserer hp... . hoffentlich wirds keine absage, momentan geht nämlich dieser schnee in regen über, ggrrrmmpff.
jub schneit immernoch, aber solange es beim schnee bleibt, ist das ja wurscht, hauptsache keen regen... .
mag ja so sein, bei euch... . aber wir mögen sie halt nicht! und ich kann mir ja jetzt schon wieder ausmalen, wie oft wir dämliche rassistische und sexistische sprüche zu hören kriegen werden, von diesen deppen... .
und dann am Mittwoch das Treffen der ungeschlagenden Giganten
und wenn da dann ein remis rauskommen sollte, dann kriegt die konkurenz richtig nen föhn, lol***
500 wären ja für so einen schlechten termin, wie dieser der mitten in der woche liegt, eine nette gästekulisse... . mal schauen wie´s wird, hauptsache das wetter spielt mit!
und der spass geht weiter! dank eines 2:0 siegen gegen Wolfsburg II, zur eröffnung des 15. spieltages, weiter ungeschlagen. tore machten sven hartwig und wieder mal patrick moritz. glückwunsch mannschaft, weiter so!!! und am mittwoch ist halle dran!!
schon echt krass, diese ganze flut von spielabsagen, vorallem in den höheren ligen... . vor ein paar jahren wäre sowas noch undenkbar gewesen, aber jetzt wird gleich bei ein paar flocken eine panik gemacht, als ob weltuntergang wäre... .
starker auftritt von patty und dazu noch ein überragender kutschke, und schon klappt es wieder mit dem toreschieszen!!, jetzt müssen wir nur noch das nachholspiel gewinnen und die herbstmeisterschaft rückt in greifbare nähe!!
einen netten vorbericht zum spiel bei der hsv-reserve gibt es wie immer hier:
http://www.babelsberg03.de/tea…iga=25&season=0809&day=13
viel spass beim lesen!
das achtelfinale des landespokals ist für uns als titelverteidiger errreicht, beim fsv luckenwalde gab es einen ungefährdeten 2:0 sieg, beide tore schoss Stefan Kutschke, nun geht´s im landespokal zum nächsten fsv diesesmal den aus königswusterhausen... .