Beiträge von dejay_79

    Wenn Spieler wie bei uns in der Vorbereitung 6-mal die zum Woche zum Training erscheinen, kann man nicht gerade sagen dass sie faul sind oder sich der Herausforderung nicht stellen wollen. Auch Spieler die in der Landes Liga bzw. Berlin Liga im Stamm spielen würden, müssen sich in unserem Team ständig neu beweisen, sonst reicht es am Sonntag nicht mal für die Bank.
    Vielmehr ist der Anreiz zu probieren, einen renommierten und gut geführten Club wieder nach oben zu bringen, auch wenn der sportliche reiz manchmal auf der Strecke bleibt aber dafür gibt es ja Freundschaftsspiele innerhalb der Woche. Alle sind mit viel Freude und Spaß bei der Sache und so soll es auch sein.
    Es ist doch nur ein Hobby was wir alle betreiben, der eine mehr der andere weniger……….

    Na dann viel Glück dabei...

    Und hier der versprochene Spielbericht aus blau-weißer Sicht :)
    Eddy und ztipo: die weißen Klamotten waren schicker..,. und der 15er is gefühlter Engländer.., da spielt man so..., dunkelgelb...


    Anfällig bei Standards


    TSV Lichtenberg – FC Hertha 03 Zehlendorf II 4:3 (1:0)


    Die neue Saison war gerade 5 Minuten alt, als der Ball zum 1.Male in unserem Netz zappelte. Ein Freistoß an unserem 16er brachte per Linksschuss das 1:0 für die Gastgeber. Es sollte bis zur Pause die letzte große Gelegenheit für die Lichtenberger bleiben. Zehlendorf war fortan um den Ausgleich bemüht, doch Chancen von Jensch (8. Min. 22m-Schuss knapp daneben), Özkara (15. Min. links drüber) und erneut Özkara (krachender Lattenknaller in der 22. Min. nach 20m-Schuss) führten eben so wenig zum Ausgleich, wie weitere Möglichkeiten in der 29., 31. und 43.Minute, die nicht genutzt werden konnten.


    So hatte man zwar wesentlich mehr Ballbesitz als der Gegner, lag aber nach 45 Minuten mit 0:1 hinten und konnte sich für das gefälligere Spiel NICHTS KAUFEN.


    Im pünktlich zur 2.Halbzeit einsetzenden „Lichtenberger Sauregen“ sollte nun für die „03er“ alles besser und, vor allen Dingen, effektiver werden.


    Und tatsächlich: In der 52. und 60.Minute drehten 2 Tore unserer heutigen Leihgabe der 1.Herren, Alexander Helfrich, zunächst das Spiel. Zuerst versenkte „Helle“ einen noch leicht abgefälschten Freistoß vom 16er im gegnerischen Gehäuse, bevor er kurze Zeit darauf sich in den Strafraum „vortankte“ , um, plötzlich freistehend vorm Keeper, die Zehlendorfer Führung zu erzielen.


    Sollte nun nach dem nachlassenden „Monsterregen“ der Zehlendorfer „eitle Sonnenschein“ folgen? Mitnichten!


    Innerhalb von 8 Minuten drehten NUN die Hausherren das Spiel zu ihren Gunsten. In der 66. Minute war es erneut ein direkter Freistoß (diesmal aus ca. 20m), der bei uns links unten „einschlug“ – 2:2 !


    Doch das Leiden der Herthaner sollte noch größer werden: Zum 3.Male in dieser Partie führte in der 73.Min. ein Freistoß zum Gegentreffer und brachte, durch einen nicht unhaltbaren Kopfball, die 3:2-Führung der Lichtenberger.


    Das Spiel, das sicherlich nicht auf hohem spielerischen Niveau stand, lebte nun mehr und mehr von seiner Emotionalität und seiner Spannung bis zur Dramatik.


    Waren die „Heimischen“ gerade wieder durch ihre Führung OBENAUF, so erlebte der Zehlendorfer Anhang in der 75.Minute sein 3.Glücksgefühl: Ein weiter Abschlag vom heutigen H03 - Torsteher Marvin Jentzsch gelangte zu Tahsin Özkara, der mit Übersicht zum besser postierten Richard Jensch passte, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 3:3-Ausgleich unhaltbar einnetzte.


    Es war eines jener Spiele, wo man hinterher sagt, es hätte keinen Sieger verdient. Der Lichtenberger Coach äußerte vor dem Spiel mit einem Remis zufrieden zu sein. Leider hörten seine Schützlinge nicht auf ihn und erzielten in der 81.Minute, aus abseitsverdächtiger Position, den 4:3-Siegtreffer und sorgten dafür, dass die Zehlendorfer, trotz aller Bemühungen in der hektischen Schlussphase, mit leeren Händen nach Hause fuhren.


    Verdient hin – unverdient her, wie schon in der Vorsaison startete die Zehlendorfer Reserve mit einer knappen Auswärtsniederlage in die neue Saison.


    Ein besonderes DANKESCHÖN an den Trainer und den Betreuer des TSV Lichtenberg !!!


    Ihr wisst schon wofür…!!!


    Kräfte neu bündeln, Männer und auf zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag, bei uns um 12.15 Uhr, am Siebenendenweg, gegen den Friedrichshagener SV.


    Torfolge:
    1:0 (05.) TSV Lichtenberg
    1:1 (52.) Alexander Helfrich
    1:2 (60.) Alexander Helfrich
    2:2 (66.) TSV Lichtenberg
    3:2 (73.) TSV Lichtenberg
    3:3 (75.) Richard Jensch
    4:3 (81.) TSV Lichtenberg



    Ohne Erfolg beim Saisonstart waren:


    Marvin Jentzsch – Dennis Jülich – Kader Özcelik – Thomas Koch – Alexander Helfrich – Marius Müller – Christopher Hoennscheidt (72. Bilal El-Mustapha) – Tahsin Özkara – Sven Thieß (63. Steven Newcomb) – Richard Jensch – Burhan Gümüs


    Michael Graef

    Letzter Test vorm Liga-Start


    H03 (2.Herren) – H03 (Senioren) 7:1 (5:0)


    Im letzten „Aufgalopp“ vor dem Start in die Bezirksliga-Saison absolvierte unsere „Zweete“ noch ein Trainingsspiel gegen die Zehlendorfer Senioren. So hatten unsere NEUEN ein letztes Mal Gelegenheit sich zu zeigen, bevor der „Ernst des Lebens“ (Saisonbeginn) ansteht.
    In dem Spiel, das 75 Minuten dauerte, wirkten bei den Senioren, zur Unterstützung, auch noch einige Spieler mit, die zum heutigen Kader der Hertha – Reserve gehörten.
    Im, vom Spielverlauf her flüssigeren 1.Durchgang, schossen die „ Froben – Schützlinge“, bei durchaus sehenswerten Spielzügen, bis zur Pause einen 5:0 – Vorsprung heraus.
    In der 2.Haibzeit kam durch auswechslungsbedingte Umstellungen „Sand ins Getriebe“ , sodass man diese Halbzeit nur noch mit 2:1 gestalten konnte und der Endstand letztendlich auf 7:1 hinauslief.


    Am Sonntag, 13 Uhr, muss unser Team dann, zur Saisoneröffnung, beim TSV Lichtenberg in der Harnackstr. antreten.


    Torfolge:


    1:0 (06.) Richard Jensch
    2:0 (16.) Richard Jensch
    3:0 (25.) Matti Kraatz
    4:0 (27.) Sven Thieß
    5:0 (40.) Sven Thieß
    5:1 (63.) Kai Staric
    6:1 (65.) Sven Thieß
    7:1 (72.) Serdal Altinkalp


    Von unserer “Zweiten” kamen “Hüben oder Drüben” insgesamt zum Einsatz:


    Maxime Letellier – Thomas Koch – Kader Özcelik – Steven Newcomb – Dennis Jülich – Seyed Ali Saadatmandi – Bilal El Mustapha – Christpher Hoennscheidt – Matti Kraatz – Richard Jensch – Sven Thieß – Benjamin Vatic – Ahmad Abou Soueid – Kai Staric – Markus Weskamp – Benjamin Brückner - Serdal Altinkalp (und Bruder)

    So,
    gegen die Senioren konnten wir bestehen... Teilweise sogar recht ansehnlich, aber es gibt immernoch Verbesserungsmöglichkeiten, grade was das Spiel über die Außen und Spielverlagerung im Allgemeine betrifft.


    Wir hatten gestern auch ne volle Kabine, waren 18 Mann.., davon sind aber 6 noch nicht Spielberechtigt.
    Am WE bekommen wir vermutlich Verstärkung aus der 2.A und der 1. Männer.

    Ab einer höheren Liga als der LL zeugt jedes Spiel 5:0 zu gewinnen von einer gewissen Klasse.., aber in KL oder BL is es mit nem faden Beigeschmack verbunden.


    Das sieht dann aus wie "ich könnte höher spielen aber ich bin zu faul mich der Herausforderung zu stellen"

    drei weitere spieler sind spielberchtigt.


    Jeton Ademi (Jg. 1991, aus der Jugend von Energie Cottbus), Yasin Demir (Jg. 1991, bisher Türkiyemspor) und Simon Saro (Jg. 1986, bisher Spandauer SV)

    Simon hat bei uns in Zehlendorf gekickt bevor er von seinem "Berater" zu Spandau gelotst wurde. In der BzL wohlgemeint, ich hab ein paar mal mit ihm trainiert und gespielt.., sollte er seine egoistische Spielweise ablegen ist er eine Verstärkung. Der Junge ist sauschnell und technisch versiert.., ihm fehlt ein wenig Körper und halt ab und an Kopf hoch und abspielen :)