Viel Spaß mit Liederwald und Grieß..., bekommt den eien körperlich und den anderen geistig gradegerückt und ihr habt super Verstärkungen... ![]()
Beiträge von dejay_79
-
-
@ Ballack10
Muss für heute leider auch passen, mir kommt was wg meiner Hochzeit dazwischen, muss noch ein paar Erledigungen tätigen..., Sorry..., aber wenn du neue Termine hast lass es mich wissen... -
viel erflog für euch und euren neuen trainer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke.., ich bin Realist..., es wird ein hartes Stück Arbeit diese Saison...
-
Ich lege jetzt einfach mal einen Treffpunkt fest. Vielleicht kommen ja noch mehr mit.
Morgen (Mittwoch 01. Juli 2009) um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz vorm Schloßpark !!!Is dis der wenn man quasi vorm Schloss steht links??? Ich denke mal ich komm vorbei...
-
Hi, wenn ich es richtig aus meinen Emails vom neuen Coach deuten kann haben wir bisher folgende Neuzugänge:
Kai Friso Schmidt
Richard Jensch
Marcel Isakowitz
Ramin Niroumand (reaktiviert)Weitere Infos folgen, Trainingsauftakt ist der 14.7.
-
@ Abstauber
Morgen fange ich mit dem Laufen an, wenn Du also Lust hast, dann lass uns doch auf 2 oder 3 Runden im Schloßpark treffen.
Kann ich auch mitlaufen???
-
"Mein Lieber Zehlendorfer Freund! Du weisst warum damals die Kameradschaft so toll war. Es waren Typen da.Sie waren da, weil sie schon einiges im Fussballerleben erlebt haben. Trotzdem wollten wir immer auch unser Geld haben. Es war bei weitem nicht so, dass wir aus Nächstenliebe zusammengespielt haben. Klar hatten wir eine gute Kameradschaft, aber bei Erfolg hat man Automatisch eine gute Kameradschaft. Vorallem muss man auch erwähnen, das du mit 22 Jahren der Jüngste warst und das die meisten schon Ende Zwanzig, also im besten Fussballalter waren. "
Da haste absolut recht..., da waren Typen da..., leider sind es mit den Jahren immer weniger geworden..., Geld spielt leider auch eine Rolle..., aber erinnert euch mal zurück an das Jahr als wir am letzten Spieltag den Aufstieg in Pankow verpasst haben, oder das Jahr später als wir dann aufgestiegen sind, das war bombastisch.., und ich glaube auch damals ham wir nicht Millionen verdient..., aber wir ham super gefeiert...

Mein Lieber Zehlendorfer Freund! Du weisst warum damals die Kameradschaft so toll war. Es waren Typen da.Sie waren da, weil sie schon einiges im Fussballerleben erlebt haben. Trotzdem wollten wir immer auch unser Geld haben. Es war bei weitem nicht so, dass wir aus Nächstenliebe zusammengespielt haben. Klar hatten wir eine gute Kameradschaft, aber bei Erfolg hat man Automatisch eine gute Kameradschaft. Vorallem muss man auch erwähnen, das du mit 22 Jahren der Jüngste warst und das die meisten schon Ende Zwanzig, also im besten Fussballalter waren.
-
Dachte immer, das nach einem Abstieg an dem man selber beteiligt ist, auch ein Gefühl der Wiedergutmachung vorhanden sein sollte ?!
Wenn ich allerdings lese wieviele Spieler Brandenburg verlassen, findet diese Einstellung wohl keinen Platz

Was ist denn der tatsächliche Grund dafür ????????????

Das weiss wie immer kein Mensch, aber ich denke mal das B03 momentan einfach ausgelutscht ist. Von den Alten mit denen ich noch zusammengespielt hatte gehen ja jetzt auch schon wieder 3 in die Senioren, und der Rest der Truppe hat in meinen Augen nieeee die Kameradschaft entwickelt wie ich sie von früher her kannte, da ist es jetzt dann an der Zeit dem "jungen Gemüse" die Bühne zu überlassen.
Leider hat sich das ja nach dem VL abstieg schon angedeutet..., schade, B03 war ne super Zeit... -
Alles anzeigen
Milan Milosevic, Sascha Neese und Murat Dikmen wechseln zu den Senioren
Christian Griess und Marco Liederwald zu Westend 01
Baris Öztürk zu Wacker Alemania
Phillipe Gouvaneur zu Gatow
Alves mit unbekanntem Ziel Verein verlassen
Ob Chris Lemke, Kai-Frieso Schmidt und Björn Johannesson bleiben ist noch ungewiss. Ansonsten sind keine Wechsel bekannt
Friso kommt zu mir nach Zehlendorf II...
Man sieht sich also im laufe der Saison
-
Für alle die es noch nicht wissen, T. Przibilla ist NICHT mehr Coach unseres Teams...
Wünsche dir viel Glück, egal bei welchem Verein du in Zukunft landest..., warst einer meiner besten Trainer im
Männerbereich... -
Ist ja mal richtiger Mist was da mit meinem alten Verein passiert ist, was ich aber besonders schlimm finde ist der Zeitpunkt..., und die Art und Weise wie Dieter es übermittelt haben soll...., Bielefeld lässt grüßen.
Mit Andi wird es jetzt wahrscheinlich ganz gut klappen.., aber nur wenn jetzt endlich mal wieder vernünftig in die Mannschaft investiert wird..., nicht wieder 100 Brasilianer oder Franzosen sondern vernünftige Kerle mit Herz und Leidenschaft ala Mile, Dickie und Konsorten und die Jugend trotzdem hochziehen und fördern...
Liedl, Kopf hoch, jetzt is der Stress mit nichts viel erreichen zu müssen einfach ertsmal weg...
Nächstes Jahr wieder Winterberg???
UNd wenn nihr garkein Bock mehr habt kommt einfach nach Zehlendorf :))
-
Ach Herr P.., schlechten Menschen gehts doch immer gut.
Wieso biste zu Stern gewechselt? -
@dejay
was issen mit lemke?? warum hat er nicht gespielt?? nun ganz aufgehört oda babypause??
Der hat sich nen Virus eingefangen und hängt am Tropf...
-
Sven Lange hält den Punkt fest!
Der 1. Spieltag der Rückrunde führte unseren Tabellendritten zur Borussia aus Friedrichsfelde, die man im Hinspiel am heimischen Siebenendenweg in einem furiosen Endspurt nach 1:2-Rückstand noch mit 4:2 besiegen konnte und damit einen gelungen Saisonauftakt feierte.
Schon in der 2. Minute hatte Hertha 03 die große Chance früh in Führung zu gehen, doch Christopher Knoppik konnte im letzten Moment im Strafraum, mittig befindlich, ausgebremst werden. Der an diesem Tage äußerst schmale Kader der Zehlendorfer (nur 12 Spieler fanden den Weg zum Stadion in Friedrichsfelde) musste den Verlust einiger Stammspieler verkraften.
Trotzdem gefälliges Spiel der „03er“ in der ersten Viertelstunde, ehe die Gastgeber in der 15.+16. Minute mit 2 Fernschüssen andeuteten, dass man gewillt war, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Beide Schüsse verfehlten jedoch ihr Ziel. Grund zur Freude der Zehlendorfer dann in der 17. Minute: Christopher Knoppik erzielte mit einem herrlichen Freistoßtreffer aus ca. 22 m, halblinke Position, sehenswert per Aufsetzer ins linke untere Eck, die 1:0-Führung der Herthaner. Fünf Minuten später „dicke Luft“ im Strafraum der „03er“, doch mit ein bisschen Glück kann Keeper Sven Lange, im Nachpacken, die prekäre Situation klären. Im Gegenzug kann Christopher Knoppik, nach gelungenem Doppelpass mit Deniz Dursun, erst im letzten Moment, in höchster Gefahr für die Lichtenberger, gebremst werden.
In der 34. Minute findet die Flanke von Knoppik von rechts leider keinen Abnehmer. Helle Aufregung dann im Zehlendorfer Lager in der 35. Minute. Nach prächtigem Spielaufbau der Herthaner über rechts, gelangte der Ball per Rückraumpass zu Sami Al Nader, der das Leder zum vermeintlichen 2:0 ins Borussen-Gehäuse schoss…, doch der Unparteiische gab den Treffer zum Entsetzen aller Zehlendorfer wegen angeblicher Abseitsstellung des Schützen nicht. Eine glatte Fehlentscheidung! So blieb es bei der knappen 1:0-Pausenführung der „03er“, die klar verdient war.
In der 2. Hälfte konnten die Herthaner nicht mehr die kompakte Leistung des 1. Durchgangs wiederholen. Zwar hatten die Zehlendorfer in der 65., 72. und 79. Minute die Möglichkeiten das 2. Tor zu erzielen, doch muss man zugeben, dass mit zunehmender Spieldauer der Druck der Borussen immer größer wurde und die Kräfte des Zehlendorfer Kaders schwanden, wobei der Ausgleich der Gastgeber zum 1:1 in der 70. Minute doppelt ärgerlich für die „Angereisten“ war. Zuerst haderte man im Zehlendorfer Lager mit der Entscheidung des Schiedsrichters Freistoß fast unmittelbar am 16er nach harmlosen Tackling zu pfeifen und dann wurde der Ball auch noch so abgefälscht, dass er gegen den Lauf von H03-Keeper Sven Lange ins „andere“ Eck „trudelte“. Doch es half nichts – der Ausgleich war da und die Friedrichsfelder wollten nun natürlich noch ALLES.
Zum Schluss musste man den Punktgewinn gar als glücklich bezeichnen. Dennis Jülich konnte in der 86. Minute per Kopf im eigenen 5er in letzter Sekunde klären, während der Zehlendorfer Schlussmann Sven Lange zuerst in der 88. Minute mit phantastischer Parade einen Flachschuss aus 16 m um den linken Pfosten zur Ecke drehte und in der 89. Minute erneut mit Glanzparade seine Mannschaft vor einer Niederlage bewahrte, denn unmittelbar darauf ertönte der Schlusspfiff. Durch diesen Punktgewinn konnten sich die Zehlendorfer in der Tabelle auf den 2. Platz vorschieben, da das Spiel der Spandauer Kickers gegen den Berliner SV 92 ausfiel.
Gegen eben jene Spandauer Kickers findet am kommenden Sonntag um 12.15 Uhr am Siebenendenweg (wenn der Wettergott es zulässt) die Spitzenpartie des Tabellenzweiten gegen den Dritten statt.
Torfolge:
0:1 (17.) Christopher Knoppik
1:1 (70.) Borussia 1920
Den einen Punkt nahmen mit:
Sven Lange – Dennis Jülich – Fabian Zschech – Martin Goluch – Islam Shaheen – Marty-Ali Akgün – Christopher Knoppik – Lukasz Marciniak – Sami Al Nader – Deniz Dursun – Benjamin Vatic (81. Dominic Becker) -
Alles anzeigen
Heutiges Punktspiel
SC Borussia 1920 - FC Hertha 03 II 1:1
Aufstellung der Borussia
Kempter - Stuff, Tchuente-Mbogne, Rocher (C) - Kernekewisch, Kelly, Ottenhus, Giesder (ab 68. Johannsen), Hetzel, Hübner (ab 60. Leskien), Cil
Tore: 1:1 Leskien
Objektiv, auf Grund der ersten Hälfte, ein eher gerechtes Unentschieden. Borussia verschlief komplett die erste Hälfte. Nichts desto Trotz hatten wir 3 sehr gute Tormöglichkeiten. Hertha 03 kam einige Male gefährlich vors Tor, wies jedoch keine Durchlagskraft auf. Die Führung der Gäste fiel nach einer Standartsituation.
Die zweite Hälfte wurde durch Borussia komplett dominiert. Hertha 03 ohne jeglicher Torgefahr. Borussia hatte mehrere sehr gute Möglichkeiten, die durch den an diesem Tage glänzend parierenden Gästetorwart Lange entschärft wurden. Der Ausgleich fiel ebenfalls nach einer Standartsituation.
Somit kann sich Hertha 03 bei ihrem Torwart für den einen Punkt bedanken.Kommende Woche geht es ins Preussenstadion.
Dem gibts von meiner Seite aus nicht hizuzufügen, zur Not könnt ihr auf www.h03.de das Spiel aus unserer Sicht auch noch nachlesen.
Bin der Meinung wir hätten das Ding in der 2. HZ definitiv verlieren können..., aber naja..., Glück den Tüchtigen
Was ich schade fand ist das der Herr Hetzel es nach dem Spiel nicht für nötig hält fairnesshalber "abzuklatschen".., naja.., war er wohl gefrustet.., trotzdem, ich finde das muss sein.
Viel Glück euch noch im weiteren Saisonverlauf wünscht euch Herthas Libero aka der zentrale Mann in der 3er Abwehrkette *hehe*
PS
Haut die Preussen weg... -
Jülich altes Haus, was gibt es Neues bei meinen alten Zehlendorfern???? Hab gehört, der Verein setzt euren Auftrieg an oberste Priorität, da die erste ja nur noch, oder mal wieder, um die goldene Ananas spielt
Mit olle Lemke hab ihr ja auf jedenfall mal nen guten Griff gemacht.
Wer ist jetzt noch so zu euch gekommen oder gegangen????
So, ich hoffe wir sehen uns demnächst mal wieder und grüß doch mal Knoppi, Chris, Sven T, Lukacek und Toni von mir
Gruß Tom

Hi Tom,
uns gehts gut.., naja ich weiß nicht ob ein Aufstieg oberste Prio is, schön wäre er bestimmt.., aber noch hat zumindest das Trainerteam nichts bekannt gegeben.., wir haben bisher unsere 32 Punkte gegen den Abstieg.., und so wie wir gestern gegen den Friedenauer TSC gespielt haben (5:0 verloren) sollten wir das Thema erstmal abhaken.
Bei euch alles schick?
Lemmi is cool.., ich mag wie er spielt.., aber er sagt er muss auch erst richtig fit sein.
Seine Einstellung gefällt mir gut.., doch manch einer kommt mit seinerm gequatsche nich zurecht..., mir machts nix aus.., er will halt immer gewinnen
-
Gerechte Punkteteilung im letzten Vorrundenspiel
Zum 15.,und somit letztem Spieltag der Hinrunde im alten Jahr, ging’s noch mal weit nach „Außerhalb“. Schon um 11 Uhr war der Anpfiff in Friedrichshagen. Fünf Tage nach dem bisherigen Saisonhighlight der Zehlendorfer im Berliner Pokal für 2.Mannschaften (Erreichen des Viertelfinales gegen den LFC II)hieß es nochmal: Runter schalten auf Punktspielbetrieb. Damit taten sich die Herthaner zunächst recht schwer – die Gastgeber konnten die ersten Akzente in diesem Spiel setzten. Schon in der 3.Minute musste sich H03 – Keeper Sven Lange „die 1. Sicherheit“ holen. Einen 20m – Freistoß konnte er ganz sicher meistern. Doch schon bei seinem 2.Ballkontakt musste er den Ball aus dem eigenen Netz holen: Die Friedrichshagener schlugen, über rechts vordringend, eine weite Flanke in die linke Hälfte unseres Strafraumes. Dort „preschte“ völlig ungedeckt „Hausherr“ Martin Gruner heran, nahm den Ball per Kopf und köpfte ihn, gegen die Laufrichtung des chancenlosen Zehlendorfer Schlussmannes Sven Lange, zum frühen 1:0 für die Heimmannschaft ein. So geschehen in der 6.Minute.
Ein Volley – Schuss aus 22 m von Deniz Dursun in der 8.Minute war die Antwort darauf. Doch der „1er“ des Gegners war auf dem Posten und konnte im „Nachfassen“ endgültig klären. Die Herthaner erhöhten nun, notwendiger weise, die „Schlagzahl“, was auch in der 15.Minute zum raschen Erfolgserlebnis aller Zehlendorfer Sympathisanten führte. Deniz Dursun setzte sich auf der linken Seite eindrucksvoll durch und passte flach auf rechts in den 16er der Gastgeber, wo Sven Thieß per Flachschuss, auch hier gegen den Lauf des Keepers, unhaltbar zum 1:1 – Ausgleich nach einer Viertelstunde einschoss. Die Karten waren wieder neu gemischt. Bei verteiltem Spiel und noch jeweils einer Torchance auf beiden Seiten (beide verfehlten knapp ihr Ziel) ging man, schon nach 45 Minuten mit dem Remis, gerecht für „Freund und Feind“ in die Halbzeitpause.
Zur 2.Halbzeit waren dann zuerst die Zehlendorfer eher im Spiel präsent, als der Spielpartner. Zuerst ging in der 48.Minute der Volley – Schuss von Sven Thieß, nach feiner Deniz Dursun – Vorarbeit als erstes Herthaner – Warnsignal wuchtig über den Friedrichshagener Balken hinweg, bevor erneut Sven Thieß in der 50.Minute verheißungsvoll auf der rechten Strafraumseite den Ball bekam – doch das Spielgerät versprang genau in dem Moment, als der Spieler „abziehen“ wollte, die Chance „verpuffte“ somit. Auch in der 54.und 55.Minute ging die Gefahr von den Zehlendorfern aus. Erst „jagte“ Dennis Lemke per 20 m – Freistoß aus mittlerer Position „das Runde“ über die Latte, bevor Sven Thieß in der Szene darauf im 16er der Friedrichshagener elfmeterreif „gelegt“ wurde. Der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus.
In der 58.Minute dann die erste Gelegenheit der „Einheimischen“ im 2.Durchgang, als ein kraftvoller Schuss von links nur knapp über das H03 – Gehäuse „zischte“. Von der 61. Bis zur 64.Minute brannten die „ 03er“ ein 3 – Fach – Feuerwerk ab. Leider ohne Knalleffekt (sprich Torerfolg). Nach feinem Zehlendorfer Spielzug im „One Touch“ Stil schoss zuerst Dennis Lemke, links positioniert, haarscharf links vorbei. Auch Toni Wecke konnte nach seinem Dribbling in der 63.Minute das Leder nicht im Tor des Gegners unterbringen und setzte den Ball denkbar knapp rechts vorbei. Noch zwingender jedoch die Doppel - Gelegenheit der Herthaner in der 64.Minute: Nach „Zucker – Pass“ vom eben eingewechselten Fayez Hamade kam Dennis Lemke, in bester Position befindlich, frei zum Schuss – doch der Friedrichshagener „Teufelskerl“ im Tor des Gegners klärte mit prächtiger Parade. Auch der anschließende Flachschuss von Lukasz Marciniak wollte nicht ins Netz und wurde von der Torlinie „gekratzt“.
Die Gastgeber merkten spätestens jetzt, dass sie ihre Eigenaktivitäten verstärken mussten, um nicht dem Zehlendorfer Druck Tribut zollen zu müssen. In der 65.Minute hatten die „03er“ Glück, dass der Spielleiter nicht auf Foulelfmeter für die Heimelf entschied. Hier wäre ebenso ein Strafstoß berechtigt gewesen, wie zehn Minuten zuvor auf anderer Seite. Dies nennt man dann wohl: Ausgleichende Gerechtigkeit! Nun wiederum waren die Friedrichshagener verstärkt „am Drücker“ und kamen sowohl in der 79.Minute, als auch in der 84.Minute zu „dicken“ Führungsmöglichkeiten, die alleine nur ihre eklatante Abschlussschwäche verhinderte. Längst hatte sich ein offener Schlagabtausch entwickelt und es war deutlich erkennbar, dass kein Team mit dem Remis in die Winterpause gehen wollte.
Auch den Zehlendorfern bot sich in der 87.Minute noch ein (letztes) Mal die große Siegchance. Ein raffiniert geschlenzter Rechtsschuss von Sven Thieß prallte aus ca. 16 m nur an den rechten Außenpfosten. Andererseits sorgten auch die Hausherren in der Schlussphase noch letztmalig mit drei Ecken in einer Minute für Gefahr. Als Martin Goluch in der Nachspielzeit auch noch die „Gelb – Rote“ „aufgebrummt“ bekam, musste man auf Herthaner – Seite diesmal auch mit EINEM Punkt zufrieden sein. Dies war übrigens auch die Meinung beider Trainer und Mannschaftskapitäne. Somit konnte man zwar nicht kurzfristig Tabellen – Erster werden (Wartenberg und die Spandauer Kickers haben am 20.12. jeweils noch ein Nachholspiel), doch hat man mit nunmehr 32 Punkten den 3.Platz zur Winterpause sicher und könnte im günstigsten Falle(Niederlage der Spandauer Kickers) noch auf Platz 2 „hochrutschen“.
Zehlendorfs „Zweete“ wünscht allen Sportfreunden, Anhängern und Vereinsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest, ein erfolgreiches 2009 und (vor allem) GESUNDHEIT !!!
Torfolge:
1:0 (06.)Martin Gruner
1:1 (15.)Sven Thieß
Mit EINEM Punkt mussten diesmal zufrieden sein:
Sven Lange – Dennis Jülich – Christopher Rinner – Lukasz Marciniak – Islam Shaheen – Christopher Knoppik (46.Martin Goluch) – Miroslav Lukacek (64.Fayez Hamade) – Toni Wecke (71.Dominic Becker) – Deniz Dursun – Sven Thieß – Dennis Lemke -
Zehlendorfs „Zweite“ sorgt weiterhin für Furore – Im Achtelfinale des Berlin Pokals nach Elfmeterschießen Landesligist LFC II „rausgekegelt“!
Vorneweg der Dank an H03 – Platzwart Andre, der auch zu vorgerückter Stunde dafür sorgte, dass auch weit nach 22 Uhr (und seinem eigentlichen Feierabend) Überstunden für ihn angesagt waren, und die Spieler ihre Aktivitäten nicht mit einer „Grubenlampe“ fortsetzen mussten.
Das Achtelfinal – Spiel des Berliner Pokals für 2.Mannschaften beinhaltete das vollstmögliche Programm.
Es begann, wie es ernüchternder nicht hätte beginnen können. Noch in der 1. (!) Spielminute gelangte der Ball, nach einem Katastrophen – Abspielfehler der Hausherren am eigenen Strafraum, über die rechte LFC – Seite in den 16er der „03er“, wo das Leder per Direktabnahme vom 11m – Punkt durch den Lichterfelder Panayotov unhaltbar für den Zehlendorfer Keeper Sven Lange zur Blitz – Führung der Gäste „einschlug“ – 0:1!
Im Anschluss an diesen Treffer drückten die Lichterfelder aufs Tempo um nachzusetzen, und es war erkennbar, warum dieses Team am vergangenen Wochenende den Landesliga – Spitzenreiter SC Gatow „vom Thron stieß“
und selber in die Spitzengruppe mit „einrückte“.
Zwar konnten die Zehlendorfer in der 6.Minute den Ball ins Netz des Gegners befördern, doch wurde dieser Treffer durch den Unparteiischen, wegen äußerst fragwürdiger Abseitsstellung, nicht anerkannt.
Die „03er“ zwar um den Ausgleich bemüht, doch zwingende Torchancen bis dato FEHLANZEIGE. In der 21.Minute drohte das 0:2 – doch der Angriff der Lichterfelder, über links, endete mit einem knapp rechts „vorbei streichenden“ Schuss der Kicker vom Ostpreußendamm.
In der 27.Minute wurde das „Nachfassen“ von Deniz Dursun belohnt. Im 2.Versuch konnte er den Ball aus ca.14m ins Tor befördern – es hieß 1:1!
Fortan konnten die Klassen – Niedrigeren Zehlendorfer das Spiel zu jeder Zeit ausgeglichen gestalten und hatten in der 29. und 36.Minute durch Deniz Dursun bzw. Martin Goluch die Führungsmöglichkeiten. Beide scheiterten jedoch knapp. Mit dem Ergebnis von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
Um ein Haar hätten die Gastgeber analog zum Geschehen in der 1.Halbzeit selbst früh getroffen, doch Christopher Knoppik setzte sich in der 46.Minute zwar eindrucksvoll gegen seinen Gegenspieler durch, sein strammer Schuss „klatschte“ jedoch nur an die Latte. Den Abpraller bekam Knoppik erneut vor die Füße – Schuss - doch der Lichterfelder Keeper konnte den Ball, prächtig reagierend, zur Ecke lenken.
Auch nach einer Stunde weiterhin ausgeglichenes Spiel, denn auch die Gäste sind mit ihren schnellen Leuten stets gefährlich. In der 62.Minute entschied der Spielleiter, nach Foul an Deniz Dursun im Gäste – Strafraum, zum Entsetzen des LFC auf Foulelfmeter für Hertha 03. Dennis Lemke lief an – links unten – 2:1 für den Bezirksligisten.
In der 68.Minute hatten die Herthaner die Gelegenheit zu erhöhen. Der Schuss aus der Drehung von Deniz Dursun aus ca. 14m „strich“ nur denkbar knapp über den Balken. Die Lichterfelder Antwort darauf: 69.Minute – 25m – Schuss der Gäste – knapp vorbei.
Das Nachsetzen der Lichterfelder wurde dann in der 71.Minute mit dem Treffer zum 2:2 belohnt. Im 2.Anlauf gelangte der Ball erneut flach in den 5er der Zehlendorfer und prallte zu allem Unglück vom Bein von Dennis Lemke ins eigene Netz.
Jetzt fing das Spiel an echten Pokal – Charakter zu bekommen. In der 79.Minute gelangte der Ball von Sami Al Nader auf den Kopf von Sven Thieß, der jedoch am erneut glänzend reagierenden LFC – Keeper scheiterte. Der Schlussmann der Gäste lenkte den Ball an den linken Innenpfosten und konnte ihn anschließend mühelos aufnehmen. Doch auch Zehlendorfs „1er“ Sven Lange musste in der 83.Minute einen gefährlichen Fernschuss der „Angereisten“ zur Ecke lenken – 90 Minuten vorbei – VERLÄNGERUNG!
Nun war er da – der offene Schlagabtausch. Das Spiel ging „rauf und runter“. In der 98.Minute „strich“ der 18m - Schuss des LFC nur denkbar knapp rechts daneben. Kollektiver Schock aller Zehlendorfer dann in der 104.Minute: Nach vermeintlichem Foulspiel von Martin Goluch an seinem Gegenspieler im 16er entschied der Referee diesmal auf Foulelfmeter für die Lichterfelder. Nun haderten die Zehlendorfer mit dieser Entscheidung. Doch es half nichts – der LFCer Schmitz verwandelte sicher – 2:3! Mit dem Mut der Verzweiflung, aber nicht blind, stemmten sich die Herthaner gegen das drohende Pokal – Aus. Dabei musste H03 – Keeper Sven Lange jedoch in der 113.Minute seine Mannschaft reaktionsschnell vor dem endgültigen Knockout bewahren.
Die 118.Minute ließ dann das Herz eines jeden Zehlendorfers höher schlagen. Die beiden erst kurz zuvor eingewechselten Youngster Dominic Becker und Ali – Marty Akgün (glückliches Händchen, Coach) sorgten „kurz vorm Zapfenstreich“ in Co – Produktion für das vielumjubelte 3:3! Dominic Becker drang, von Ali – Marty Akgün perfekt angespielt, auf rechts in den Strafraum ein und erzielte abgezockt mit Flachschuss ins linke untere Eck den herbeigesehnten Ausgleich.
Somit ging auch der Kelch des Elfmeter – Schießens nicht an den Akteuren vorbei.
1.H03 Elfer – Toni Wecke – sicher 1:0
LFC – Sven Lange hält 1:0
2.H03 Elfer – Knoppik- unhaltbar 2:0
LFC – Drüber 2:0
3.H03 – Elfer –Lemke-gehalten 2:0
LFC – sicher 2:1
4.H03 Elfer – Deniz Dursun – scharf 3:1
LFC – unhaltbar 3:2
5.H03 Elfer – Islam Shaheen - platziert 4:2 (und damit der Schuss ins Viertelfinale)
DER REST WAR NUR NOCH GRENZENLOSER JUBEL !!!
Herzlichen Glückwunsch an das Team, das sich auch in diesem Spiel, trotz zwei – maligem Rückstand, zurückbiss und dafür sorgte, dass man auch im Pokal für 2.Mannschaften „ überwintern“ darf.
Die Torschützen bis zum Elfmeterschießen hießen:
0:1 (01.) Panayotov
1:1 (27.) Deniz Dursun
2:1 (63.) Dennis Lemke (Foulelfmeter)
2:2 (71.) Dennis Lemke (Eigentor)
2:3 (105.) Schmitz (Foulelfmeter)
3:3 (118.) Dominic Becker
Ins Viertelfinale zogen ein:
Sven Lange – Dennis Lemke – Lukasz Marciniak – Martin Goluch – Islam Shaheen – Toni Wecke – Christopher Knoppik – Miroslav Lukacek (106.Dominic Becker) – Benjamin Vatic (67.Sami Al Nader) – Deniz Dursun – Sven Thieß (117.Ali-Marty Akgün) -
Hi Jungs, ich dachte ich poste mal nen Bericht zum Nachholspiel. Verfasst von unseremBetreuer Micha...
"In einem Nachholspiel am Dienstag – Abend ließ Hertha’s Reserve „ nichts anbrennen“ und konnte gegen den Tabellen – Letzten einen Kanter – Sieg feiern.
Während man in der 8.Minute, als Shehab Abdallah von rechts präzise auf den Kopf von Sami Al Nader flankte, noch den Führungstreffer verpasste (knapp drüber), brachten die 14. und 15. Minute per Doppelschlag die 2:0 – Führung der Herthaner. Zuerst gelangte der Ball , nach klugem Spielaufbau im Mittelfeld, zu Dennis Lemke, der schon im Strafraum auf links befindlich, zu Shehab Abdallah flankte, der mit Hilfe des rechten Innenpfostens per Kopf die 1:0 – Führung der Zehlendorfer erzielte. Nur eine Minute später bedeutete ein trockener 15m – Schuss von Deniz Dursun ins linke untere Eck das 2:0 für H03. Da gab es nichts zu halten für den Gäste – Keeper, der in der 19.Minute den 18m – Schuss des nach längerer Verletzungszeit wieder einsetzbaren Mannschaftskapitäns „Isi“ Shaheen meisterte.
H03 – Keeper Sven Lange wurde in der 23.Minute zum ersten Mal auf die Probe gestellt, als er den 16m – Schuss der Gäste sicher halten konnte. Das schönste Tor im 1.Durchgang fiel in der 25.Minute. Nach sehenswertem Zusammenspiel zwischen Ramin Niroumand und Christopher Knoppik flankte zuletzt Genannter perfekt auf Shehab Abdallah, der das Leder, erneut per Kopf, ins Hellas – Gehäuse beförderte – 3:0!
Nach kollektivem Tiefenschlaf im Defensiv – Verbund kam der Gegner in der 27.Minute dazu auf 3:1 zu verkürzen. Zwar brachten die 29. und 31.Minute noch zwei Riesengelegenheiten für die „03er“ zu erhöhen, doch zuerst scheiterte Sami Al Nader per Kopfball aus Nahdistanz, ehe die Hellenen bei einem „Klärversuch“ den Ball an den eigenen Pfosten schossen.
So blieb es bis zur Pause beim 3:1, wobei der Widersacher vom Heckerdamm in der Schluss – Viertelstunde der 1.Halbzeit seine beste Phase hatte und um das Anschlusstor stark bemüht war.
In Abschnitt 2 hatte das Schlusslicht der Liga nach ansehnlichem Spielzug gar die große Chance auf 3:2 zu verkürzen. Doch der Schuss von links ging nur um cm denkbar knapp rechts am Pfosten vorbei ins Toraus. Der H03 – Keeper wäre hier machtlos gewesen. Im direkten Gegenzug verpasste Sami Al Nader mit einem Schuss aus 14m, in günstiger Position, den Torerfolg.
Die 53.Minute sah Sami Al Nader auf rechts im Strafraum der Gäste. Die Gegenspieler waren schon ausmanövriert, als unser Youngster rechts „im Schweinsgalopp“ schwungvoll noch am Keeper vorbei wollte. Doch der dachte sich: „Mit mir nicht“ und „senste“ Al Nader von den Beinen – sonnenklarer Foulelfmeter und der Hellas – Torsteher war mit der NUR Gelben Karte mehr als gut bedient. Zwar hielt der „1er“ der „Nordwestler“ den von Deniz Dursun getretenen Strafstoß, doch ließ der Unparteiische den Elfmeter wiederholen, da sich der Torwart viel zu früh nach vorne bewegte. Im 2.Anlauf machte es Deniz Dursun dann besser: Rechts unten – knallhart – unhaltbar – 4:1 für die Herthaner!
Nur drei Minuten später gab es abermals Foulelfmeter für die „Blauen“. Diesmal nach Foul an Dennis Lemke. Erneut Deniz Dursun – erneut rechts unten – erneut unhaltbar – 5:1 in der 56.Minute. Die Zehlendorfer Maschine lief mittlerweile auf Hochtouren. Die 62.Minute erbrachte das 6:1. Nach Eckball von Christopher Knoppik von rechts nahm Sami Al Nader den Ball aus ca. 15m per Direktabnahme aus halblinker Position, und der Ball „ schlug“ im rechten unteren Eck „ein“. Auch dies ein Treffer der Marke Extra-Klasse.
Noch immer war der Torhunger der Herthaner nicht gestillt. Miroslav Lukacek spielte in der 66.Minute Chritopher Knoppik an. Der wählte, frei vorm Keeper, die linke untere Ecke… es stand 7:1! In der 69.Minute gelangte der verloren gegangene Ball, nach zweimaligem aggressiven Nachsetzen von Toni Wecke, wieder in den „Besitz“ der „03er“ und Toni Wecke belohnte sich selbst für seinen Einsatz mit dem Treffer zum 8:1! Ein erneut schulmäßig vorgetragener Angriff der Gastgeber endete in der 77.Minute nach dem Schuss von Shehab Abdallah am linken Pfosten, während H03 – Keeper Sven Lange in der 82.Minute einen Fernschuss der Hellenen zur Ecke lenken musste. In der 88.Minute machte auch Sami Al Nader „Aluminium-Bekanntschaft“, als er nur den rechten Pfosten des gegnerischen Tores traf.
Doch noch in der selben Spielminute gelang den Zehlendorfern, nach erneuter rechter Ecke von Christopher Knoppik, der letzte Treffer dieses torreichen Spieles. Martin Goluch nahm das Spielgerät volley aus 16m von der Strafraumgrenze und „hämmerte“ den Ball zum 9:1 – Endstand ein letztes Mal ins Gehäuse der Gäste.
Trotz des Schützenfestes muss dem Gegner bescheinigt werden, nie aufgesteckt zu haben und stets um eine Resultatsverbesserung bemüht gewesen zu sein. Die Herthaner kletterten durch diesen Erfolg in der Tabelle auf Platz 2 und haben jetzt nach 13 Spielen bei 9 Siegen, 1 Remis und 3 Niederlagen schon 28 Punkte auf dem Konto.
Torfolge:
1:0 (14.) Shehab Abdallah
2:0 (15.) Deniz Dursun
3:0 (25.) Shehab Abdallah
3:1 (27.) Hellas
4:1 (53.) Deniz Dursun (Foulelfmeter)
5:1 (56.) Deniz Dursun (Foulelfmeter)
6:1 (62.) Sami Al Nader
7:1 (66.) Christopher Knoppik
8:1 (69.) Toni Wecke
9:1 (88.) Martin Goluch
Beim Kanter – Sieg waren dabei:
Sven Lange – Dennis Jülich – Christopher Rinner – Martin Goluch – Christopher Knoppik – Islam Shaheen – Sami Al Nader – Ramin Niroumand (64.Miroslav Lukacek) – Deniz Dursun (57.Benjamin Vatic) – Shehab Abdallah – Dennis Lemke (66.Toni Wecke)
Von: Michael Graef" -
Kann jemand mal paar Infos von eurem Pokalspiel posten ? Danke .
Gerne.., also gewonnen 7:0.., gaaaaanz schwacher Gegner, haben die 1. Hz dominiert und schnell 5.0 geführt.., in der 2. Hz haben wir dann gefühlte 2 Gänge herunter geschaltet, der Gegner hatte 2 Chancen.., das wars.
Aus unserer 1. hatten wir Gökhan Cetintas als Libero dabei.., lief gut..., falls wer mehr wissen will.., einfach mal kurz ne Mail ins Forum und ich geb Auskunft.