Beiträge von FCL

    Mein Tipp ist 1:3. Niesky steht schon im ersten Rückrundenspiel voll unter Druck. Wenn man noch eine minimal Chance auf den Staffelsieg wahren will, muß natürlich ein dreier her. Spree dagegen kann befreit aufspielen und vieleicht die eine oder andere Mannschaft ein wenig ärgern. Dazu sind sie allemal in der Lage. Das Wetter wird auch noch eine entscheidene Rolle spielen. Nun aber langsam auf zum Derby HSV Einheit gegen FCL. Wobei Einheit bei einigermaßen guten Bedigungen wohl keine gute Chance hat auf einen drei Punkte Gewinn. FCL scheint zu stark zu sein.

    Ehrlich gesagt, kann ich Niesky verstehen. Sie haben noch ein großes Ziel vor Augen und können es sich einfach nicht leisten auf wichtige Spieler in der Rückrunde durch irgendwelche Karten aus Testspielen zu verzichten. Und wenn man dann mit solchen Schiedsrichtern zu tun hat,die nicht wissen was eine rote Karte für Auswirkungen haben kann in Testspielen,sollten die lieber nicht pfeiffen. Man kann das auch auf andere Weise regeln und den Spieler so vom Platz schicken. Und um sich noch vor mehr Karten zu schützen wird sich wohl Herr Gauernack vor die Mannschaft gestellt haben. Man hätte sicherlich noch weiter spielen können und sich die Bude vollkrachen lassen sollen , aber man hätte doch weiter damit rechnen müssen das noch ein Spieler zum Schieri schräg guckt und der sich wieder beleidigt fühlt und ausversehen nochmal eine rote Karte zückt. In den Klassen da unten ist doch alles möglich. Ich denke also die Entscheidung ging wohl in Ordnung, wenn das natürlich mit dem Schiedsrichter stimmt. Solche gehören dann natürlich auch aus dem Verkehr gezogen.


    fan des fcl

    FCL - SC Riesa 1:3


    FCL in erster Halbzeit vorrangig mit A-Jugend und Anschlusskader.
    Zweite Hälfte mehr die Stammformation mit Testspieler Hartmann.


    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, SC Riesa nutzte die eklatanten Abwehrschwächen von Team Anschlusskader eiskalt aus. Zum einen war es der Torwart Liebsch der den Ball nach Aufnahme wieder aus den Händen gab und so den Riesaer Angreifer das 1:0 bescherte. Und das 2:0 war ebenfalls geschenkt als man widerum den gleichen Spieler gänzlich allein am Mittelpunkt stehen ließ. Zweite Hälfte kamen dann die eigentlichen Stammspieler zum Einsatz. Torphantom Jank stellte den Anschluss her. Und noch wietere Möglichkeiten waren vorhanden um das eine oder andere Tor zu erzielen.SC Riesa war aber an diesem Tag lauffreudiger und wohl etwas frischer so das der FCL zunehmend abbaute.Riesa konnte noch auf 3:1 erhöhen und weitere Chancen blieben ungenutzt. Kann daran gelegen haben das am Vorabend noch das Turnier in Senftenberg war und noch vor dem Riesaspiel nochmal trainiert wurde.


    fcl