Beiträge von Colt

    12.05., 14.00 Uhr (Sa.) Hilalspor Berlin - FC Hertha 03 Zehlendorf _ : _
    13.05., 11.15 Uhr (So.) TuS Makkabi - Berliner SC _ : _
    13.05., 14.00 Uhr (So.) Spandauer SV 1894 - FC Spandau 06 _ : _
    13.05., 14.00 Uhr (So.) FC Brandenburg 03 - SV Tasmania 73 _ : _
    13.05., 14.00 Uhr (So.) Reinickendorfer Füchse - VfB Hermsdorf _ : _
    13.05., 14.00 Uhr (So.) BFC Alemannia 90 Wacker - BFC Viktoria 89 _ : _
    13.05., 14.00 Uhr (So.) Köpenicker SC - SC Charlottenburg _ :_
    13.05., 14.30 Uhr (So.) BSV Eintracht Mahlsdorf - Lichtenberg 47 _ :_
    13.05., 14.30 Uhr (So.) TSV Rudow 1888 - 1. FC Union Berlin II _ : _


    Übermorgen geht es los!!!!


    DER ABSTIEGSKAMPF ist nix für schwache Nerven. Ich bitte um Tipps!!!

    Hab gerade mit zwei Spielern von Wacker Alemannia gesprochen und von diesen erfahren, dass B03 ihnen für einen Sieg gegen Victoria ein Fass Bier und viel Essen zum Feiern spendiert.


    Denke, dass das noch im Bereich des Fairplays liegt. Allerdings hoffe ich, dass sie das nicht mit Ihren Gegnern machen (will hier nix unterstellen). Warten wir das Ergebnis gegen Tasmania ab. Falls B03 3:0 oder so gewinnt, dann :evil: :evil:


    Und wenn dazu noch Hilal gegen Hertha Zehlendorf 3:0 oder so gewinnt dann auch :evil: :evil:

    @ Manilogos:


    Das mit dem Schiri klingt sehr interessant-gut recherchiert!


    Auch sonst kann ich mich dem von dir gesagten nur anschliessen.
    Sowohl Tas als auch SSV sind keine Übermannschaften, ganz im Gegenteil, es sind wirklich diese letzten 5 Minuten bzw. die individuelle Klasse einiger Spieler, die dazu geführt haben, dass die beiden solch einen Abstand haben, aber auch der unbegründete Respekt der anderen Mannschaften.
    Denke bis auf Rudow kann hier jeder jeden schlagen- sicherlich gibt es da die eine Mannachsft, die spielerisch besser ist und die andere, die eher über den Kampf kommt, aber ich finde schon, dass keine Mannschaft sich vor den "Großen" verstecken muss!


    Ich fand L47 sehr stark, nur brauchen die noch ein zwei sehr gute Abwehrspieler und defensiv starke Spieler- aber ansonsten sind die bärenstark. Mit dem Stadion, was die haben, wären sie dazu prädestiniert höherklassig zu spielen.


    Ich denke, dass sich in den nächsten 2-3 Jahren Maccabi zu einem Aufstiegskandidaten etablieren wird, da sie einfach teilweise professionell arbeiten und planen-dazu gehört auch das finanzielle Potenzial.


    Ansonsten hoffe ich, dass die Saison ohne Skandale vorübergeht und freu mich auf eine neue und meinerseits verletzungsfreie Verbandsligasaison.

    Ich hoffe, dass in den letzten drei Wochen die höherplatzierten Mannschaften nochmal Gas geben und die unteren Mannschaften nicht auf mysteriöse Art gewinnen lassen...das wäre sehr unfair. Dass die unteren Mannschaften sich aufrappeln und kämpfend gewinnen ist natürlich eine andere Sache.


    Vor allem ist das ein Appell an die Trainer ihren Spielern deutlich zu machen, dass Ihre Mannschaft in der Pflicht ist auch jetzt Gas zu geben, um nicht den Abstiegskampf durch Lustlosigkeit zu beeinflussen!!!!


    Also verehrte Trainer der gesicherten Mannschaften hängt euch bitte noch mal rein, um es wirklich für alle beteiligten nochmal spannend zu machen!!!


    Danke :wink: :freude:

    Ich finde es schade, dass die meisten Leute hier nicht auf den Inhalt eingehen, sondern in erster Linie sich über Grammatikfehler bzw. Ausdrucksfehler lächerlich machen, das zeigt nur wie intollerant ihr seit.
    Es wird auf dieser schönen Welt nicht nur deutsch gesprochen, es gibt Menschen, die auch eine andere Sprache sprechen und genug andere Probleme haben.
    Mein Vorschlag: Tolleriert eure ausländischen Mitmenschen, erst Recht wenn ihr bedenkt vielleicht eines Tages über die deutschen Grenzen hinaus zu fahren und mit nicht-deutschen Menschen in Kontakt zu treten.
    Nämlich diese Lustigmacherei zeigt einfach, dass ihr keine anderen (inhaltlichen) Argumente findet!!!

    Zum Spiel BSC vs. B03:


    Ich kann dem nicht zustimmen, dass B03 hoch überlegen war und BSC nur 2 Torchancen hatte. In der ersten Hälfte war der BSC passiver und B03 spiebestimmend. Jedoch hat sich das in der 2. Hälfte geändert und beide Mannschaften kamen zu Torchancen.


    Nach dem 1:0 musste B03 öffnen und kam insgesamt zu 3,5 guten Torchancen, davon ein Lattenschuss.


    Der BSC kam durch Konter zu mindestens 5 hochkarätigen Torchancen, die sie kläglich vergeben haben. D.h. der Sieg könnte durchaus höher ausfallen.


    Das wird noch ein spannendes Finale und ich hoffe, dass keinerlei Manipulationen auftreten und Spiele verschenkt bzw. verkauft werden.


    --> FAIRPLAY<---

    @ behe77: Denke, ihr werdet es schaffen nicht zuletzt wegen eures Dauerflitzers Akkaoui...der Junge ist ne Granate und ihr habt Glück so einen Spieler bei euch zu haben, allerdings werdet ihr Probleme kriegen ihn über die Saison hinaus zu halten, denn so weit ich weiss gibt es sogar aus der Oberliga Trainer, die ihn näher beobachten...


    In einer Woche gehts los ;-) aber wer weiss, bei dem Schnee könnte es sein, dass pünktlich zur Rückrunde wieder die Spiele wie auch im letzten Jahr ausfallen :naja:

    @ Franz: damit meine ich, dass hier erzählt wird, dass Brandenburg Neuzugänge verpflichtet hat und man denkt, dass es jetzt deswegen klappen wird...das bezweifle ich...aber wir werden es sehn.


    Die Realität werden wir auf dem grünen Rasen sehen und weniger hier ;-)
    Also immer schön Berichte schreiben...

    So, hier meine Prognose für die Rückrunde ;-)


    Nach langem diskutieren mit meinem alten Kumpel Olle Netzer, kam ich zu folgendem Schluss:


    Absteigen werden: 1.Rudow, da zwar bemüht gespielt wird aber keine Substanz in der Mannschaft steckt und man sich nicht immer auf die Vergangenheit berufen kann...diesmal steigt ihr ab...sorry Rudow-Anhänger
    2. Brandenburg, da wieder so viel Wind fum nichts gemacht wird...
    3. Hilalspor, da viel zu undiszipliniert und zu verspielt...
    4. wenn das möglich wird, dann Victoria, da zu viel Unruhe im Verein ist.


    Aufsteigen wird: hmmmm SEHR SCHWER!!!!! Ganz im Ernst, gönnen würde ich es keinem von denen da oben, alle zu großkotzig, möge die Mannschaft mit dem besten Fussball und dem FAIRSTEN (!!!!!) Umgang aufsteigen...deswegen fällt der SSV schon weg ;-)


    Eigentlich muss Tas aufsteigen...die spielen Jahrelang da oben und werden immer 2. Diesmal schaffen sie es!!!

    Nachdem der BSC am 07.01.07 sein erstes Freundschaftsspiel gegen Gatow mit 7:4 gewonnen hat, folgte heute das Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten Preussen.


    Das Spiel endete 3:1 für den BSC, der auch noch ersatzgeschwächt war.
    Denke viele haben diese Mannschaft mit seinen namenlosen jungen Spielern nicht auf der Rechnung gehabt...mal sehn wie die Rückrunde aussehen wird...Aber wir haben nichts dagegen wenn uns alle weiterhin unterschätzen...

    @ Neutraler: so ganz neutral scheinst Du ja nicht zu sein lol...
    aber egal: für keine Mannschaft. Ich denke, dass es ein paar Leute hier gibt, die wissen was es für Schwierigkeiten im Vereinsmanagement gibt und da ich mich dafür interessiere als Fußballspieler, wollte ich dieses Forum nutzen um Gedanken und Erfahrungen auszutauschen.


    Also KEINE OFFENSIVE...


    Außerdem eine Offensive sollte man niemals ankündigen, vielmehr sollten mit der Zeit alle anderen merken, dass bei dem in die offensive gehenden Verein, einiges an guter Arbeit geleistet wird, die mittel- bis langfristig von Erfolg geprägt sein könnte: z.B.: Maccabi...

    möchte mich nur bei colt entschuldigen...


    habe gerade gesehen, dass er und promoter gleichzeitig online waren.


    also, sorry...




    da gibt es nichts zu entschuldigen, ist schon ok... ich kann verstehen, dass Ihr auf diesen Gedanken gekommen seit.


    Vielleicht bin ich ja doch der "Promoter"... :ja: :freude: :lach: :lach: :lach:


    Promoter schrieb:
    Sorry Colt, dass deine Beiträge hier für nebensächlich erklärt werden!!!


    Weisst Du, die Beiträge wurden nicht für nebensächlich erklärt. Du darfst die Welt nicht schwarz weiss sehen...man muss auch über Scherze lachen können, auch wenn es auf eigene Kosten geht...take it easy Promoter...

    Um mittel- bis langfristig Erfolg zu haben, ist es nötig (denke ich) eine starke Jugendabteilung aufzubauen, denn damit unterstützt man langfristig viele andere Aspekte wie Bekanntheit, Image, Zulauf von Spielern, Aufmerksamkeit der Presse, Sponsorennachfrage,...


    Der Grund ist folgender: führt man mindestens zwei Kader pro Jugendbereich, wobei man jeweils die erste Mannschaft durch sehr gute Jugendtrainer sowie Talent-Scouter insoweit verstärkt, dass diese in den höchsten Berliner Ligen spielen und sogar überregional (RL,BL für A- und B-Jugend), dann ist der Vorteil, der daraus entsteht, dass die einstigen Jugendspieler der eigenen Mannschaft später (darum langfristig) auch gerne im Männerbereich bei diesem Verein spielen würden und man nicht groß Spieler "einkaufen" müsste und somit auch drohenden Inhomogenitäten innerhalb der eigenen Mannschaft weitesgehend entgegentritt.


    Allerdings ist das Theorie! Denn ich frage mich, warum sind Vereine wie Zehlendorf, Reinicken. Füchse, Tasmania, TeBe,... nicht in der Lage dieses Potantial, das sie ja größtenteils besitzen, auszuschöpfen?


    Ok, die richtig guten Jugendspieler gehen gleich zu Hertha BSC oder zu einer anderen Bundesligamannschaft, jedoch gibt soo viele Talente, die bei richtiger Förderung auch die Stärke hätten in Ligen wie der OL oder gar RL mitzuhalten.

    Hallo Forumsmitglieder,


    das Beispiel des "Promoters", den ja nun fast alle hier kennen, hat mir gezeigt, dass es ambitionierte Fußballbegeisterte gibt, die sich hohe Zielsetzungen setzen und denken, dass es einfach ist diese umzusetzen.


    Zu schnell baut man sich Luftschlösser auf und redet über eine Arbeit (Management, Vereinsführung, Strategieumsetzung, Jugendgestaltung,...), die man selbst gar nicht richtig kennt.


    Die Lehre, die ich aus der "Promoter"-Geschichte gezogen habe ist, dass es erstmal schön ist, eine Vision zu haben und einen gewissen gesunden Optimismus bezüglich der Umsetzung seiner Ziele zu erwecken, allerdings sollte man wissen, dass es in der Fussballbranche, wie auch in vielen anderen Branchen, es so ist, dass man viel arbeiten muss und anfangs oftmals sogar leer ausgeht und erst nach langer Arbeit vereinzelt erste Erfolge erzielt.


    Darum bitte ich besonders die älteren Forumsmitglieder, die längere Zeit in LL, VL,OL oder sogar RL tätig sind zu beschreiben, wie z.B. eine VL-Mannschaft mittelfristig sowohl finanziell und marketingtechnisch als auch fußballerisch aufsteigen kann und mit welchen Strategien Visionen erreicht werden können.


    Dabei sind sicherlich Kernelemente wie Finanzierung, Jugendarbeit, Bekanntheit bei Presse, Trainer- und Spielerauswahl, Fanarbeit, etc. zu thematisieren wie auch Maßnahmen eine Strategie über längere Jahre "am Leben zu halten" und weiter zu verbessern.


    Ihr könnt euch auch auf Beispiele wie TeBe, Zehelndorf, Tasmania oder auch Union beziehen oder auch Eure eigenen Vereine thematisieren.


    Ziel dieses neuen Themenblocks ist es, daß Langzeiterfahrene jungen Fußballfans wie mir, und auch sicherlich vielen anderen, Erfahrungen, Erkenntnisse und Eindrücke schildern, woraus man lernen kann um sich eine Meinung über die ganze Arbeit im Vereinsfussball zu bilden.
    Darüberhinaus fachliche Diskussionen zu führen.


    Ich freue mich auf Beiträge...


    Metin