Steht den schon fest gegen wem Lichtenberg in der Relegation spielen könnte?
langner: Klasse Idee ich wäre dabei!!!
Steht den schon fest gegen wem Lichtenberg in der Relegation spielen könnte?
langner: Klasse Idee ich wäre dabei!!!
Was bringt einem der Blick in die Annalien eines Obrad Marjanovics ... ? Fakt ist doch, dass er es nicht geschafft hat mit (s)einer zusammengewürfelten Mannschaft den Klassenerhalt einer eher durchschnittlichen Verbandsliga (bis auf Ausnahmen natürlich) zu packen. Der Trainer stellt doch eine Mansnchaft ein oder etwa nicht, und bei anderen Teams (siehe Nordost, Hermsdorf, Lichtenrade etc.) hat es auch geklappt einzig und allein, weil man als Mannschaft auftritt und verdammtnochmal kämpfen kann, ich denke an solch einer Einstellung sieht man die Handschrift eines Trainer, darüberhinaus gibt es viele Einzelbeispiele in denen der Trainer einfach entscheiden muss. An diesen Entscheidungen wird er gemessen und gibt dem Team den letzten Feinschliff fürs Spiel. In dieser Hinsicht hat er einfach versagt. Ich bleib dabei: Neue Saison, frische Leute, neuer Trainer und ein Vorstand der mehr Präsenz zeigen sollte .
Mich würde interessieren von welchem Fundament man sprechen sollte? Es muss eine komplett neue Mannschaft gefunden werden, wie letzte Saison. Der Entscheidende ist derselbe Trainer, wie letzte Saison. Die Mittel sind genauso beschränkt bzw. vielleicht noch geringer, wie letzte Saison. Ein Fundament, wie z.B. ein starker Vorstand, Rückhalt durch den Verein als Ganzes, welcher in der Jugend selbst genug Baustellen vorfindet, ist kaum gegeben. Und was dann? Selbes Ergebnis wie letzte Saison, bitte nicht!
Ich würde es echt schade finden einen Verein, der ehemals klare Strukturen aufwies, sinken zu sehen. Ich glaube zwar nicht dass Tasmania durchgereicht wird, doch ich glaube genausowenig an einen direkten Wiederaufstieg, es sei denn es öffnet sich "aufeinmal" eine Schatulle und spuckt das in dieser Saison Gesparte aus und lockt wieder reihenweise Söldner ins Stadion Neukölln. Aber das kann ja auch keine längerfristige Lösung sein. Vielleicht sollte man kleinere Brötchen backen und fussballgeile/verrückte Jungs ranlassen, die eher aus Spass an der Freude Fussball spielen und nicht mit nem Taschenrechner zum Training kommen um sich anfallende Siegesprämien auszurechnen... in meinen Augen bliebe schließlich noch ein gravierendes Problem übrig: der Trainer, der meiner Meinung nach einfach nicht das Potential besitzt mit solch einer Truppe angemessen zu arbeiten.
Man liest hier die ganze Zeit von einer Qualität des Kaders? ... mit diesem Kader ... etc.! Ich denke im offensiven Bereich, ist wirkliche Qualität vorhanden, wobei auch hier einige Schwachstellen zu finden sind. Aber im defensiven Bereich, vorallen Dingen in der Abwehr nagt der Zahn der Zeit einfach zu gravierend. Mit Pöthke, Frank u.a. auch Wend und Krause hat man Spieler die einen riesigen Erfahrungsschatz mit sich bringen, sich aber auch eingestehen müssen gegen junge und vorallem schnelle Stürmer bzw. allgemein Spieler des öfteren das Nachsehen gehabt zu haben. Ich verstehe das nicht, denn Zehlendorf hatte am Sonntag den ein oder anderen jungen vielversprechenden Ersatz tatenlos auf der Bank zu sitzen. Ich verstehe nicht wieso man keine gute Mischung findet und einem Iraki oder Arsim, um nur mal Zwei zu nennen, mal eine Chance gibt viel schlimmer kann es ja wohl nicht mehr werden. Ich hab am Sonntag eine eher emotionslose, rational spielende Mannschaft gesehen, die gegen jugendlichem Elan und Einsatzfreude seitens der Spandauer das Nachsehen hatte. Man verpflichtet erfahrene Spieler mit dem Ziel Aufstieg doch was wäre gemäß dem Fall das Saisonziel würde gegen alle Erwartungen doch klappen? Pöthke, Frank etc in der Oberliga? Leistungstechnisch wohl kaum, oder?
Da staunt man ja nicht schlecht, wer hier was über wen weiß. Ich denke man sollte die Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen zusammen mit diesem Trainergespann wird Viktoria dieses Jahr nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben und wer hier meint urteilen zu müssen sollte sich mal schleunigst ein paar Töppen anziehen und mitmischen in der Verbandsliga, denn so einfach wie hier einigen die Kritiken, Urteile und Tipps über die Tastatur kommen, so einfach ist das nicht im täglichen Ligaalltag. Auf jeden Fall bestitz Viktoria ein paar klasse Fussballer und darüberhinaus auch noch dufte Typen (Gruß an Euch!!!!) Und Hecki wird den richtigen Weg für sich schon finden, und darf dann neue Leute derart prägen wie er auch mich einst geprägt hat, klasse TYP!!!
Ihr macht das schon!!!!
HSJ
Ich bin auch der meinung, dass den meisten Spielern die Leidenschaft fehlt doch man darf die Schuld nicht bei den Spielern suchen. Bei einem solchen finanziellen Gefälle das z.Zt. vorherrscht ist es doch nicht verwunderlich, dass die Vereine gute Spieler bzw entwicklungsfähige Spieler locken, sei es mit finanziellen Mitteln oder beruflichen Perspektiven. Es ist letztlich jeder für seine Jobsuche verantwortlich doch ist es doch völlig legitim Unterstützung anzunehmen um an einen Job zu kommen. Die geforderten Leistungen im Beruf muss letztlich jeder selber erbringen das nimmt dir kein Verein ab. Ich denke jedoch, dass man was das finanzielle betrifft nicht übermütig werden sollte, falls alles stimmt beim Verein und man selbst eine Saison lang alles gegeben hat und sich mit dem Verein indentifiziert hat, ist es bestimmt möglich die paar Euros mehr auch vereinsintern verhandeln zu können. Aber so zu verallgemeinern finde ich nicht richtig ... !
zitat von yhdk:
"1. Liebster Bernd Hecker - eine Mannschaft, die in der Winterpause ein völlig neues Gesicht bekommt und bei der man den Trainer austauscht ... solch einer Mannschaft darf man journalistisch schon mal ein wenig zeigen, wo der Hammer hängt... ."
Sofern ich mich erinnern kann, hast du der Mannschaft bereits "ein wenig" nach dem BSC- Spiel "journalistisch" gezeigt wo der Hammer hängt, du wirst dich sicherlich noch an den Artikel erinnern. Vom besagtem Beißreflex war jedoch nichts zu spüren sicherlich hatten wir nicht die Lobby die du dir damals zu eigen gemacht hast. Unser Forum war der Fussballplatz und mit dem Nichtabstieg ist nun der letzte Buchstabe unseres Artikel gegen alle Art von Kritikern, wie du es auch einer WARST, geschrieben.
Übrigens mit Journalismus hatte das damals nicht viel zu tun ...
Um zum Thema zurückzukommen, das Endspiel ist eine feine Sache, die zum Teil den Verein belohnt für die gemachte Arbeit während dieser Saison und in der Vergangenheit. Ich hoffe dass es die Erwartungen übersteigt und ein tolles Fest wird. Ich weiß, dass jeder neugierig sein wird und auch die, die hier Kritik üben was durchaus jedermanns Recht, werden sich bestimmt das Spiel und das Event anschauen. Überall da wo etwas gewagt wird findet man Stimmen die dem Ganzen kritisch gegenüberstehen, ich weiß das tolle Arbeit hinter den Kulissen geleistet wird, die niemand sieht oder mitbekommt lediglich die Ergebnisse zeugen dem Respekt.
:razz:ES WIRD AUF JEDEN FALL EINE TOLLE SACHE :razz:
... den Posten im Strick- Club hab ich schon sicher... is garnich ma so schlecht, sehr empfehlenswert
... ändert jedoch trotzdem nichts daran, dass es hier um das Endspiel geht, lediglich darauf war meine Antwort bezogen.
Zengas Gelassenheit ist allerdings bewundernswert, das bringen die Jahre so mit sich. Unsere gute alte Torstange =)
... tja und ich Frischobst bin da einfach noch nicht so weit, aber danke für deinen Tip werd ihn sicherlich zu Rate ziehen, falls wieder jemand am Thread Thema vorbeischrammt (durchaus ernst gemeint)
in diesem Sinne: DEUTSCHER MEISTER WIRD WIEDER DER BFC VIKTORIA
ZitatOriginal von NULL SIEBEN
Die Kritiker sind keine TeBe oder Bak Zuschauer, sondern Berliner Zuschauer!
Ich freue mich als Berliner, wenn Union den Klassenerhalt schafft, der BFC die Klasse hält, ein Verein wie der SSV in die Oberliga zurückkehrt. Aber die Berliner Zuschauer haben mit ihrer Kritik recht. Die Frage mit Red Bull wurde seit wochen immer noch nicht beantwortet. Warum spielt ihr nicht im Bosestadion, Zoschke-Stadion? Und den Berliner Athletik Klub gibt es gar nicht mehr falls du mich ansprechen möchtest mit dein BAK. Aber auch Glückwunsch zum Klassenerhalt, euer "Manager" hat sicherlich vieles dazu beigetragen.
"NULL SIEBEN" ... so ausdruckslos wie dein Name ist der Inhalt deiner Worte, anstatt konstruktiv auf BeHe einzugehen versuchst du dein fehlendes Vermögen an Durchblick zu neutralisieren, in dem du hier irgendwelche Spekulationen über den "Manager" von Viktoria in die Welt setzt, was absolut nicht zum Thread passt. Aber du hast ja recht, der "Manager" wie du ihn nennst hat vieles dazubeigetragen, im Spiel gegen Wacker allerdings muss er wohl die Finanzspritze vergessen haben. MERKWÜRDIG!!! Vielleicht solltest du weniger vorschnell urteilen, nur weil du mal einen Namen in der Berliner Fussballlandschaft aufgeschnappt hast. Ich würde mich jedenfalls bis ins bodenlose freuen von dir etwas zu hören was diesen Thread berreichert. Ich denke, dass auch einer Null Sieben Lichter :idea: :idea: :idea: aufgehen können.
Adios
SC Charlottenburg - Spandauer SV 1894: 0:2
1. FC Union Berlin II - BSV Eintracht Mahlsdorf: 1:2
FC Spandau 06 - FC Brandenburg 03: 3:1
TuS Makkabi - Lichtenberg 47: 1:1
VfB Hermsdorf - BFC Alemannia 90 Wacker: 2:0
SV Tasmania 73 - Hilalspor Berlin 2:1
FC Hertha 03 Zehlendorf - Reinickendorfer Füchse 2:0
BFC Viktoria 89 - TSV Rudow 1888 3:1
Berliner SC - Köpenicker SC 1:3
Jetzt mal eine ernste Frage, glaubt ihr wirklich TAS schlagen zu können??? ich weiß nicht sorecht ob sich eine Truppe wie tasmania jetzt einfach so aufgibt und eine null bock Stimmung an den Tag legen wird. Ich persönlich denke nicht aber ist ja auch subjektiv...
Sorry,
für alle die, die Viktoria nichts mehr zugetraut haben, was sich den Tipps des 31. Spieltags entnehmen ließ.
Wer Vorurteile säet, wird Lügen gestraft...
hehehe
war auf jeden Fall ein ganz wichtiger Sieg, dank Herrn Jaekel, der in Gerd Müller Manier im Sitzen das Siegtor erzielte.
1. FC Union Berlin II - BFC Alemannia 90 Wacker 3:1
Lichtenberg 47 - Berliner SC 2:0
FC Spandau 06 - Köpenicker SC 1:2
TuS Makkabi - SC Charlottenburg 1:0
VfB Hermsdorf - Hilalspor Berlin 3:0
FC Hertha 03 Zehlendorf - FC Brandenburg 03 4:1
SV Tasmania 73 - Spandauer SV 1894 2:3
BFC Viktoria 89 - Reinickendorfer Füchse 2:1
BSV Eintracht Mahlsdorf - TSV Rudow 1888 3:0
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Also also Brot ...
wer wird denn gleich... Deinem verbalen Höhenflug nach zu urteilen, bist du wohl ziemlich involviert gewesen in die ganze Geschichte. Den Verein, den Präsidenten, die Spieler zu beleidigen lässt auf einen verletzen Stolz ebenso schließen, wie auf eine beschränkte Auffassungsgabe und den damit verbundenen Horizont. Ich weiß zwar nicht welche Rolle du spielst, sich aber so auszulassen über Dinge von denen man nicht sonderlich viel versteht ist völlig daneben. Anscheinend hat der jetzige Trainer eins verstanden zur rechten Zeit im rechten Moment die Klappe zu halten und statt sinnlosen Floskeln und Aussagen wesentliche Dinge anzusprechen. Ich finde es schade dieses Forum für derart Aussschweifungen zu benutzen, deren es jeglicher Objektivität mangelt. Also falls du das unbändige Verlangen nochmal verspüren solltest dir völlig anonym Luft machen zu wollen sei doch bitte so freundlich und eröffne einen "man hat mich in meinem Stolz verletzt" Thread. Danke
Hmm... und wenn die Truppe keine Leistung bringt, wer fliegt dann aus dem Verein die Mannschaft oder der Trainer, der Trainer gehört natürlich zur mannschaft steht aber nunmal nicht auf dem Platz. ich schätze den Einfluss des Trainers nicht falsch ein, sondern spreche aus Erfahrungen dass es letztenendes doch nur einen trifft den Trainer.
Jetzt mal im ernst, der neue Trainer schön und gut, aber auf dem Platz steht nunmal die Truppe, und ich denke Viktoria hat das Potenzial und den Willen die Klasse ganz locker zu halten wenn man weiter den Kurs Fistlers fährt und auf die Jugend setzt, gespickt mir paar "Alten". Wir werden sehen Viktoria wird in der Rückrunde ein fürs andere mal wieder für eine Überraschung sorgen und ganz klar nicht absteigen.