Zitat
Original von Klaus Fischer
Hallöchen,
verboten ist es nicht. Es kommt nur auf die Art und Weise an. Wenn der junge Mann nur "Jugendleiter" in seinem Verein wäre, könnte man dafür eventuell noch Verständnis haben. Aber als Funktionär im Schiedsrichterausschuss des Stadtfachverbandes, in dessen Funktion man auch mit anderen Vereinen zusammenarbeiten muss, sollte ich eventuell die Finger von lassen. Oder es eben anders machen, wenn hier schon der Leistungsgedanke angesprochen wird. Z.B.: Wenn der 1. FCM Interesse an einem Spieler eines anderen Vereins hat, dann meldet er sich bei diesem Verein und kündigt dieses Interesse an. Dann werde ich auch meinem Anspruch gerecht. Im übrigen, spielen die Preussen in der A-Jugend meines Wissens nach estmals in dieses Regionen, während der MSV Börde Ende der 90er Jahre bereits Vizemeister wurde. Gleiches hat ja Fortuna bereits hinter sich.
Die Vergangenheit zählt aber nicht mehr, sondern nur die Gegenwart. 
Und diese zeigt deutlich, dass Preussen eine solide Nachwuchsarbeit leistet und in naher Zukunft bestimmt auch leisten wird. Weiterhin sind sie dabei den etatmäßigen Nachwuchsvereinen, wie Börde oder Fortuna, ganz klar den Rank abzulaufen. Und dass sieht nunmal so aus, dass Preussen in der A-Jugend der zweite führende Verein ist. 
Ich denke, dass sie aber nur aufsteigen sollten, wenn gleichzeitig, die FCM A-Jugend in die Junioren Bundesliga aufsteigt.
Auch finde ich es nicht schlimm, dass man umworbene Spieler mehrmals anruft. Man kann ja dem Preussen Jugendleiter auch eine Absage erteilen, wenn man kein Bock auf den Verein hat, oder?? 
Und wenn beiderseits Interesse da ist, so würde es mich als Spieler ehren, wenn einer ständig anruft, denn es zeigt doch das wahre Interesse an meiner Person. :biggrin:
Und ich glaube auch nicht, bzw. ich weiß es von einigen, dass es kein Geld im Nachwuchs der Preussen, gibt. Es verdient dort kein Spieler etwas mit dem Fussballsport. Ich könnte mir aber vorstellen, das Preussen z.b. mit Lehrstellen oder Arbeitsplätze lockt.
Bis dahin
Cocaine