Hallo Leute, ich muss noch mal was zu unseren "Hooligans" sagen.
Zu unseren Heimspielen und inzwischen auch zu den Auswärtsspielen kommen überdurchschnittlich viele FANS mit. Viele Leute sind nun mal lauter als wenige. Ich finde es nicht schlimm, wenn zu unseren Spielen mehr Leute kommen als in Vienau oder Langenapel wohnen, und die dann natürlich auch Stimmung machen. Die Fangesänge sind natürlich auch Schmährufe gegen die anderen Teams, aber das gehört nun mal zum Fussball und das sollte man nicht als Beleidigung ansehen, wie es der Langenapeler User getan hat.
Zu dem Spielabbruch: Als erstes, ich bin selber Schiedsrichter.
Wenn ich jedes Spiel abbrechen würde, in dem ich von ZUSCHAUERN beleidigt oder bedroht werde, müsste ich selten 90 Minuten pfeifen. Ich finde es ungeheuerlich, dass der Schiri das Spiel abgebrochen hat. Wenn er sich wirklich bedroht gefühlt hätte, durch den einzelnen Zuschauer, hätte er erstmal mit den Kapitänen darüber reden können und die Ordner in die Nähe dieses Spielers stellen können. Aber diese Überreaktion ist einfach unfair unserer Mannschaft gegenüber. Wenn dieses Spiel jetzt wirklich gegen uns gewertet werden sollte, kann ich unserem Trainer nur zustimmen, dass es keinen Sinn hat mehr weiter zu spielen und es besser wäre unser Team zurückzuziehen.
Casa: Übrigens: Wenn der Schiedsrichter sich nicht sicher gefühlt hat war es ja eure Schuld, da ihr ja für die Sicherheit sorgen sollt, und nicht im Nachhinein irgendwelchen Leuten Ordnerbinden anlegen sollt.