Beiträge von Mitsch

    Schwarz-Rot Neustadt - Prignitzer Kuckuck Kickers - 0:1
    Kuckuck muss sich erst mal finden, zwar ist Neustadt aus den Pokal ausgeschieden, dennoch wollen sie den Ligastart nicht verkacken, gelingt nicht ganz


    Oranienburger FC - FSV Luckenwalde - 0:3
    ganz klarer Sieg für die Luckenwalder, gleich im ersten Spiel wollen sie beweisen, dass sie Anwärter Nummer 1 auf den Titel sind, daher der klare Sieg


    Union Fürstenwalde - Grün-Weiß Lübben - 3:1
    Füwa im ersten Spiel der BRBLiga souverän und holt gegen Lübben 3 Punkte, Grün-Weiß spielt vom ersten Spieltag gegen den Abstieg


    FC Schwedt - Motor Eberswalde - 1:3
    Schwedt in gewohnt alter Schwäche, daher werden sie nur wenige Angriffe zu Stande bringen, Motor hat was gut zu machen aus der letzten Saison und sie wissen, dass sies drauf haben


    Blau-Gelb Laubsdorf - SV Babelsberg II - 1:1
    keinen Sieger, beide Mannschaften tasten sich langsam ab, wobei Babelsberg kleine Fehler macht, die Blau-Gelb sofort bestraft, doch auch Laubsdorf weiß nicht wirklich mit anzufangen inder Offensive und Defensive


    EFC Stahl - TuS Sachsenhausen - 2:1
    Hütte holt den ersten Dreier, nur aufgrund der groben Fehler der TuS, doch auch der EFC hat Mühe gegen die Sachsenhausener, dennoch zeigen beide nicht den unbedingten Siegeswillen


    SV Altlüdersdorf - FC Strausberg - 2:0
    lockerer Sieg für die A-dorfer, weil Strausberg auch in diesem Jahr nichts reißen wird, soagr im unteren Tabellenkeller hängen wird, dennoch läuft auch für Altlüdersdorfer nicht alles rund


    Guben Nord - Frankfurter FC Viktoria - 1:4
    auch die junge Garde des FFC ist zum Saisonstart fit genug und werden gegen die noch nicht so spielfreudigen Guben-Nordern einen klaren Erfolg feiern, außerdem muss sich der BSV erst einmal finden

    SG Tiefbau EFC Stahl II - 1:6
    MSV Hanse II - USC Viadrina - 11:4
    Möbiskruger SV II - Coschener SV - 3:2
    FSV Dynamo Ehst. II - Blau-Weiß Ziltendorf II - 6:2
    Union Booßen II - Polizei SV - 2:4
    FC Groß Muckrow II - SV Güldendorf - 2:3
    SV Eintracht II - SG Wiesenau II - 7:1
    Astoria Rießen II - Markendorfer SV II - Ausfall
    Bärenklauer SV - SV Wellmitz - 1:3
    SV Vogelsang II - Markendorfer SV - 0:5
    Müllroser SV II - FSV West Frankfurt - 1:3
    Möbiskruger SV - Post SV Frankfurt II - 4:1
    FC Lokomotive - Blau-Weiß Ziltendorf - 4:1
    FSV West II - VfB Fünfeichen - 0:12

    es geht doch hier um die brandenburgliga mannschaften denk ich und nicht um den abkopierten text vom rbb


    hier mal alle ergebnisse zusammengetragen
    Potsdamer Kickers - FSV 63 Luckenwalde - 0:3
    SV Blau-Weiß Dannenwalde - SV Schwarz-Rot Neustadt - 3:1 n.V.
    FV Liebenwalde - FV Motor Eberswalde - 0:9
    MTV Altlandsberg - FSV Union Fürstenwalde - 2:5
    FV Eintracht Wandlitz - FC Strausberg - 1:2 n.V.
    FSV Rot-Weiß Prenzlau - FC Schwedt 02 - 1:3
    SV Germania Lietzen - Eisenhüttenstädter FC Stahl - 0:2
    SV Eintracht Alt Ruppin - Oranienburger FC Eintracht - 0:1
    FSV Wachow/Tremmen - TuS Sachsenhausen - 3:2 n.V.
    TSV Missen - Blau-Gelb Laubsdorf - 3:6
    SV Askania Schipkau - SV Grün-Weiß Lübben - 3:2 n.V.
    Senftenberger FC - BSV Guben Nord - 0:9
    VfB Gramzow - SV Altlüdersdorf - 0:2
    SV Babelsberg 03 II - Potsdamer Kickers II - 2:0
    Pritzwalk - Prignitzer Kuckuck Kickers - Sonntag 10.08.08. 15 Uhr


    SV Siethen - Frankfurter FC Viktoria 91 - 1:3 (0:2)
    Tore: 0:1 Stachewicz (18 min), 0:2 Moritz (42 min), 1:2 Galli (88 min), 1:3 Salimi (90+2 min)

    neuzeller sv - ffc viktoria - 1:3 (1:1)


    nen gutes testspiel von beiden, viktoria wie üblich mit einer anderen formation, die 6 unterschiedliche formation im 6 testspiel, respekt^^ altersduchschnitt vom ffc: 22,6 jahre


    FFC Viktoria: Ewest - Bernwald, Keller, Moritz, Weyer - Ehresmann (46. T. Neumann), Fiebig, Hanne, Stachewicz (46. Werner) - Herrmann, Geisler (Salimi)


    Trainer: Klaus-Dieter Helbig / Sven Theis


    Tore: 1:0 Kubein (25 min), 1:1 Ehresmann (27 min), 1:2 Salimi (65 min), 1:3 Werner (80 min)


    Zuschauer: 70

    zwar schon etwas älter, aber könnte ja mal was bringen


    Auf dem Geländes des Stadions der Freundschaft soll im kommenden Jahr ein neues Sanitärgebäude errichtet werden. Die Stadt will dafür rund eine Million Euro investieren, drei Viertel davon sind Fördermittel. Wann die Sportanlagen selbst neu hergerichtet werden, steht weiter in den Sternen. Bürgermeisterin Katja Wolle sagte, dass dies auf der Wunschliste ganz oben stehe. Doch um wirklich etwas machen zu können, sind mindestens drei Millionen Euro nötig.


    Eigentlich wollte Birgit Förster, in der Verwaltung für die städtischen Immobilien zuständig, ja nur eine gute Nachricht überbringen. "Es ist uns gelungen, eine Zusage über 750 000 Euro Fördermittel für das Stadion zu erhalten", erklärte sie vor den Mitgliedern des Bildungs- und Sportausschusses. Mit dem Geld, aufgestockt durch Eigenmittel auf eine Million Euro, soll im kommenden Jahr ein neues Funktionsgebäude auf dem Stadiongelände errichtet werden. Gedacht ist an Umkleideräume und Sanitäranlagen. Ein Planungsunternehmen, so Birgit Förster sei bereits ausgewählt. Das soll jetzt bei den Vereinen, die das Stadion nutzen, erkunden, was gebraucht und gewünscht wird und was für das zur Verfügung stehende Geld am Ende auch gebaut werden kann.


    Die Ausschussmitglieder nutzten die Ankündigung, um die seit Jahren bekannte Kritik am Zustand der Sportanlagen im Stadion zu erneuern. Diese seien "katastrophal", erklärte Norbert Leitzke. Die Aschenbahn berge ein hohes Verletzungsrisiko, entspreche keinesfalls gängigen Normen. Ausschussvorsitzender Hans Dieter Wachner monierte den Zustand der maroden Sitze auf der Tribüne. Wenn man schon kein Geld habe, diese zu erneuern, sollte man die alten Sitze wenigstens abschrauben. Die der Witterung ausgesetzten Polster würden schon stinken. Nur über die schon vor Jahren wegen Absturzgefahr der Lampen teilweise demontierten Flutlichtanlage sprachen die Ausschussmitglieder nicht.


    Birgit Förster bekannte, dass man derzeit nur "Flickwerk" im Stadion betreibe. Aber mehr sei im Moment nicht drin. "Der Erhalt ist kaum noch zu finanzieren." Wenn man an den Sportanlagen etwas machen wolle, seien mindestens drei Millionen Euro nötig.


    Bürgermeisterin Katja Wolle erklärte, dass die "Sanierung des Stadions auf der Wunschliste ganz oben steht". Insofern sei es eigentlich egal, wo man anfange. Und wenn es jetzt ein neues Sozialgebäude gebe, sei dies ein positives Zeichen.

    ffc - lok leipzig - 0:4 (0:1)


    lustlos, vorne ging garnichts, 3 großchancen jämmerlich vergeben, hinten stand die abwehr zu offen und die gegentore waren zu einfach


    ich weiß aber nicht, ob die aufstellung richtig ist:


    schnürer (ammer) - philipp (k. ehresmann), geister, winkler, schubert - keller (tränkle), salimi, geisler - herrmann, krause


    mitteldfeld kreig ich nicht zusammen, gehrhardt aus der 2 war noch dabei, wurde eingewechselt


    geister hat seine karriere beendet und wird nur noch in personalnot mit auflaufen und spielen


    michél winkler wird definitv beim ffc bleiben, wird in dresden studieren und beim ffc spielen, bei borea wurde der trainer entlassen und der neue wollte michél nicht

    hab mich mit dem termin 23.07. geirrt - der ffcv spielt wohl zu hause gegen union füwa II


    derzeit trainieren die verbliebenen a-junioren mit, das wären: Christopher Ewest, Michael Schubert, Christian Hanne, Marcel Hadel, Tobias Fiebig


    bei den anderen beiden: Christian Stachewicz und Tommy Harmgard weiß ich nicht, ob sie beim ffc bleiben


    aber ich denke mal die 5 werden bei der 1.männer spielen


    hier mal die abgänger der a-junioren:


    Konstantin Apostolow (SV Victoria Seelow)
    Sascha Kloß (SV Victoria Seelow)
    Marcel Tauschensky (Eintracht Oranienburg)
    Benjamin Schulz (1.FC Guben)
    Sebastian Schier (FV Blau-Weiß Briesen)
    Paul Saueressig (SV Eintracht Frankfurt)
    Lukas Herrmann (EFC Stahl)
    Florian Würfel (1.FC Frankfurt)

    Testspiele:


    15.Juli.2008 18.30 Uhr - FFC - Ludwigsfelder FC (OL) (Buschmühlenweg)
    19.Juli.2008 18.00 Uhr - FFC - BFC Dynamo (OL) (Stadion der Freundschaft)
    23.Juli.2008 18.30 Uhr - FSV Union Fürstenwalde II (LK) - FFC (Friesenstadion)
    25.Juli.2008 18.00 Uhr - FFC - 1.FC Lok Leipzig (OL) (Stadion der Freundschaft)
    01.August.2008 19.00 Uhr - BFC Preussen (OL) - FFC (Preussen-Stadion)
    06.August.2008 18.30 Uhr - Neuzeller SV (LL) - FFC (Sportplatz Neuzelle)


    Zugänge:


    Paul Herrmann (Müllroser SV)


    Abgänge:


    Sascha Geister (Karriereende)
    Henry Haufe (FC Hansa Rostock II)
    Michél Winkler (SC Borea Dresden)
    Christian Werner (Ausbildung)
    Fred Garling (FV Blau-Weiß 90 Briesen)
    Erik Beckmann (Neuzeller SV)
    Olaf Neumann (SV Preußen Frankfurt)

    ja zu garling und beckmann


    erstmal beide haben erste gespielt, und garling ist auch stammspieler, beckmann ist auch spieler der ersten und konnte arbeitsmäßig nicht


    ich werd mich nochmal da umhören, was mit den beiden ist


    bei garling kann ich mir eignelich nicht vorstellen, dass er wechselt, weil er bei der allianz arbeitet undie is in ffo


    naja ich werde mich mal schlau machen und rausfinden was da los is


    hab den bericht übrigens heute auch gelesen