Beiträge von Jan 89

    Zitat

    Original von the answer
    Nienburg hat zwar kein Vorbereitungsspiel gegen Schackstedt bestritten, ist aber auch egal. ?(
    Weiß ja nicht woher die Edelweißen diese Information haben, aber Nienburg hat übrigens noch nie gegen Schackstedt verloren (nur mal so am Rande).
    Außerdem hat Nienburg am Samstag 3:0 gegen Edderitz gewonnen.


    ich glaube man hat hier Nienburg mit den Nietlebener SV (Landesklasse 6) verwechselt. Schackstedt spielte am Samstag in Nietleben, allerdings verlor Schackstedt meiner Kenntnis nach mit 1:4.

    Zitat

    Original von hooligan
    Gerade als Schiedsrichter finde ich Hallenturniere mit Bande sehr viel besser. Das Spiel ist schneller, ohne die ständigen Unterbrechungen durch Ausbälle, die es in der Halle ohne Bande ja viel zu oft gibt. Und als Verletzungsrisiko hab ich es bis jetzt auch nicht erlebt. Da könnt ihr als Schiedsrichter auch gut steuern, entsprechende Einsätze an der Bande müssen dann eben konsequent geahndet werden. Für Spieler die allerdings selbst in selbige rennen fehlt mir doch Verständnis :-)


    hab gerade ein 2-tägiges Hallenturnier mit Bande (Opel-Mundt-Cup) als Schiri hinter mir und die Bande stellt m.E. nach ein höheres Verletzungsrisiko dar, da man ja beim Fußball sehr schnell das Gleichgewicht verlieren kann (nachdem man gefoult wurde, nach Pressschlägen...) und wenn man da gegen die Bande knallt, ist das nicht mehr feierlich. Kam am vergangenen Wochenende in Halle öfters vor.

    ergänzend dazu vielleicht noch:
    entweder wir haben Regeln oder keine und wenn diese nicht durch- oder umgesetzt werden, können wir es lassen und brauchen gar keine Regeln mehr. Wenn ich Spieler sehe, die ohne Schienbeinschoner auflaufen wollen und stattdessen Taschentücher (!) nehmen wollen, gehe ich nicht von einem eigenverantwortlichen Sicherheitsdenken aus. Dies kam im Übrigen schon mehrmals vor. Ansonsten hat Uwius alles dazu gesagt.

    Die Regel macht aber nur Sinn, wenn sie von den Schiedsrichtern konsequent umgesetzt wird. Und so wie ich es bis jetzt erlebt habe, macht jeder was er will. Ist natürlich auch nicht einfach, im untersten Amateurbereich einem Spieler wegen Schmuck vom Spiel auszuschließen. Da hat man schon vor dem Spiel unsinnigerweise die Gemüter der am Spiel beteiligten erregt, vor allem, wenn die Woche zuvor der Schiri keine Probleme diesbezüglich sah und dem Spieler die Teilnahme gestattete...


    ich dachte der wäre wie immer in Köthen oder gibt es mehrere davon :?:

    Zitat

    Original von neben doz


    Der in höflicher Form ans Sportgericht heran getragene Hinweis, daß die Besetzung des Spiels mit einem Schieri aus dem Saalkreis etwas unglücklich war, erzeugte im Gremium unverständliches Kopfschütteln.


    sorry, aber dass SR-Gespann kam aus Halle.

    Zitat

    Original von Knolle


    Sorry, Tatsachenentscheidung :?:
    Wenns ein Regelverstoß ist dann bleibts auch einer...


    ja, aber ein Spiel wird glaube ich nur wiederholt, wenn es sich um einen den Spielausgang beeinflussenden Regelverstoß handelt
    kann mich aber auch irren, kenne den genauen Wortlaut nicht

    Zitat

    Original von derjoernsdl


    Bei der Szene haber ich auch überlegt.
    Denke mal wenn jemand absichtlich verzögert dann ist das sicherlich möglich. Davon kann aber bei der Szene mit Kemo nicht die Rede sein. Er hatte ja nun mal einfach niemanden den er hätte anspielen können.


    ist nicht regelkonform
    Gelbe Karte wegen Spielverzögerung und Einwurf für die selbe Mannschaft wäre die richtige Entscheidung gewesen

    Zitat

    Original von FCMatze


    Das ist mal wieder ne Aussage die ich nicht nachvollziehen kann. Anstatt mal Fehler zuzugeben, kommt nur der lapidare Satz : Besser machen :nein:


    Wenn ein Handwerker bei mir zu Hause was repariert und ich mit der geleisteten Arbeit nicht zufrieden bin, bemängel ich das auch. Und da kommt auch nicht der Spruch: Besser machen :!:


    ja, aber hier besteht ein entscheidener Unterschied: der Handwerker macht das nämlich beruflich und der Schiri als Hobby!