Wer es rum erzählt hat, weiß ich nicht... ich mein, wir wussten vorher ja schon, dass er gern zu euch gehen möchte, also war es eigentlich kein großes Geheimnis.
Doch, wir würden uns freuen, wenn er bleiben würde (also ich jedenfalls)... ich kann Tommy auf der anderen Seite aber auch verstehen. Er kommt mit einigen Mitspielern nicht so recht klar und unsere Fans sind auch nicht grad sehr nett zu ihm. Also irgendwie verständlich, dass er weg möchte.
Von den Neuzugängen ist einer dabei, der super auf Tommy's Position ist. Wie gesagt, für'n Sturm bringt Tommy nicht so viel und im Mittelfeld haben wir genug super Spieler... es fehlt halt n richtiger Ballverteiler und so einer kommt nächste Saison zu uns, dass weiß Tommy auch. Und ich geh ganz stark davon aus, dass er Tommy auf der Position verdrängen wird (deswegen meine Aussage vorhin)...
Beiträge von Judy_SVD
-
-
@ Daniel:
Ich glaub, ich versteh dich nicht ganz bezüglich Freund und so...
Ja, ich war Freitag mit meinem Freund/Lebensgefährten in Vietlübbe...
Welcher Frage bin ich ausgewichen? Hast mir ja keine mehr gestellt :wink:Mit Tommy würde ich warten... bis jetzt hat er noch nicht nach seinem Pass gefragt. Aber mal abwarten, was Freitag beim Training rauskommt... und wer weiß, ob er dann zu euch kommt. Er fand's ja nicht gut, dass schon wieder so viel rum erzählt wurde, dass er nach Mestlin gehen will etc.
Ja, er hat gesagt, dass es sein letztes Spiel war... ich sag's mal so: nächste Saison ist sein Platz/Position im Mittelfeld aufgrund der Neuzugänge eh weg und ob er drum kämpfen würde, weiß ich nicht... -
Ich kann nur sagen: wir/ich versuchen es. Ist schon schwer, an die Leute ranzukommen. Es fängt ja bei den Spielern an... denn intern läuft es auch nicht grad super. Gibt halt n paar Querschläger.
Na gerade deswegen (Bezirksklasse, Strafen) müssen sie sich ändern. Sind schon oft an die Fans rangetreten, aber siehst ja: gebracht hat es nichts...
Wie schon so oft gesagt: wir müssen abwarten... -
Nicht wirklich. Samstag nach'm Spiel konnt ich das nich wirklich mehr ansprechen (ja, auch wir haben gefeiert). Hab das mit meinem Freund aber schon besprochen und werden es dann Freitag beim Training ansprechen... zumal die Sache am Samstag mit der Plastikflasche aus GANZ EIGENEN Reihen kam (hoff du weißt, was ich mein!).
Für sowas hat man ja eigentlich auch Ordner... es muss echt ne Menge geändert werden :sad:
Das dumme ist, dass wir keinen Trainer oder Vorsitzenden haben. Über ihn wär es einfacher... -
Ich sag's mal so: bei uns sind es so ziemlich immer die gleichen Spieler, die ihre Ausraster haben, also sind sie dementsprechend bei anderen Vereinen bekannt...
Also ich selber habe nicht mitbekommen, was die Fans gemacht haben (saß ja draußen in der Kabine bei den Ersatzspielern). Ich habe später durch den Schiedsrichter erfahren, dass der Linienrichter mit Flaschen (Plastik) beworfen worden ist. Es spielt aber keine Rolle, ob Plastik oder Glas... fand's echt bescheuert, hab es Denjenigen nachher auch gesagt (ich hab ja raus gekriegt, wer es war). Und sowas find ich echt zum Kotzen. Wir als Mannschaft sind schon oft negativ aufgefallen, aber unsere Fans sind wirklich unter aller Sau!
In der Hinsicht versuchen wir aber auch etwas zu ändern. Es ist ja nicht so, dass sie nur andere Gegenspieler beleidigen, selbst Leute aus unseren eigenen Reihen werden beschimpft. Fans kann man sowas nicht mehr nennen. Und gerade, wenn wir in der Bezirksklasse spielen, müssen wir es versuchen zu unterbinden. Ich kann nicht wirklich was versprechen, aber, wie gesagt, wir versuchen es. Haben ja Samstag die Feier und ich werd es dort ansprechen. Hab auch schon mit einigen aus'm Verein drüber geredet.
Das mit der Bedrohung (Bierflasche) beim Marnitz-Spiel ist ihnen auch zu zutrauen... peinlich
@ Daniel:
Wann war er mein Freund? -
Nachdem der Artikel heut in der SVZ seht, setz ich ihn hier mal rein (Originalversion von mir, denn die SVZ ändert meist ja n bisschen)...
SV Dabel verpasst Pokalsieg
Kreispokalfinale: SV Dabel – SV Severin 2:3 (n.V.)Am Samstag spielte der SV Dabel gegen den Severiner SV im Pokalfinale in Vietlübbe.
Der Schiedsrichter Michael Holste vom SV Sukow pfiff das Spiel pünktlich an.
Beide Mannschaften hatten es nicht leicht, in das Spiel zu kommen. Vor allem vom Aufsteiger Dabel war in der Anfangszeit spielerisch nicht viel zu sehen. So gab es in den ersten 20 Minuten nicht allzu viele Torchancen von beiden Seiten.
Erst in der 22. Minute ergab sich dem SV Dabel eine hochkarätige Torchance nach einem Freistoß von Tommy Pedde. Leider verfehlte Sven Westphal per Kopf das Tor.
Jetzt bestimmten die Kicker aus Dabel mehr und mehr das Spielgeschehen. In der 30. Minute versuchte ein Dabeler Abwehrspieler den Ball aus dem Strafraum lang weg zuschlagen, doch der Severiner Stürmer mit der Nummer 9 konnte den Ball abfangen, sich somit ein Vorteil verschaffen und den Ball ins leere Tor zum 1:0-Führungstreffer für die Severiner schießen. Die Severiner Fans tobten und feierten ihren Verein.
Das Team aus Dabel schaffte es nicht, den Rückstand bis zur Halbzeit auszugleichen, obwohl es einige Torchancen dazu gab.
Dabel dachte noch nicht ans Aufgeben und machte nach Wiederanpfiff der Partie dort weiter, wo sie zum Ende der ersten Halbzeit aufhörten. Es war ein ansehnliches und sehr spannendes Pokalfinale.
In der 67. Minute gelang dem SV Dabel der verdiente Ausgleichstreffer. Nach langem Hin und Her im Severiner Strafraum behielt nur Jan Schmidt den Überblick und machte den Fans sowie den Spielern mit seinem 1:1-Treffer wieder Mut und die Severiner Kicker unsicher.
Das Spiel wurde zum richtigen Kampf – beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es gab auf beiden Seiten ungenutzte Chancen, um eine Führung auszubauen.
Das emotionsgeladene Spiel neigte sich langsam dem Ende. Dem SV Dabel ergaben sich noch weitere unzählige Torchancen, die dennoch nicht konsequent genutzt wurden.
Nach einer Provokation seines Gegenspielers beging Hannes Meyer (SV Dabel) eine Tätlichkeit, die mit einem Platzverweis in der 87. Minute geahndet wurde.
Und so kam es, wie es kommen musste: der Severiner Spieler Florian Förster schoss in der 90. Minute nach einer Ecke das 2:1 für seine Mannschaft. Die Menge jubelte und wog sich in Sicherheit. Das Spiel war eigentlich gelaufen, aber der Schiedsrichter ließ noch ein paar Minuten nachspielen. Die Nachspielzeit nutzte der SV Dabel: kurz vor Spielabpfiff bekamen sie einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Keiner hielt es für möglich,
aber der als Flanke geschlagene Ball von Tino Dobbertin war weder von Dabeler als auch von Severiner Spielern nicht mehr berührt worden und landete in der 92. Minute (2:2) im gegnerischen Tor. Die Dabeler Fans waren kaum noch zu halten.
Die Partie machte dem Namen "Pokalfinale" alle Ehre.
Somit ging das Spiel in die erste Verlängerung. Auf beiden Seiten wurde der dritte Wechsel schon vollzogen. Der SV Dabel musste nun aber auf einen weiteren Spieler verzichten, denn Robert Lehmann hat sich so sehr verletzt, dass er nicht weiter spielen konnte. Jetzt hieß es 9 Dabeler gegen den Rest der Welt.
Die erste Halbzeit der Verlängerung verlief jedoch ohne nennenswerte Torchancen. Es blieb beim 2:2.
In der 110. Minute erzielte ein Severiner Stürmer (Name nicht bekannt) den 3:2-Führungstreffer für seine Mannschaft und die mitgereisten Fans.
Dabel versuchte noch einmal Alles und hatte auch kurz vor Abpfiff die erneute Möglichkeit zum Ausgleich und dem dann anschließenden Elfmeterschießen, doch das Tor wurde nur knapp verfehlt.
Ein Remis wäre verdient gewesen, aber es hatte nicht sein sollen.
Das Spiel endete mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung für den Severiner SV.
Im Großen und Ganzen war das Pokalfinale fußballerisch ein wirklich sehr ansehnliches und spannendes Spiel, wobei der Glücklichere der beiden Mannschaften den Sieg nach Hause holte. Mit dem Double hätte der SV Dabel einstmalig Vereinsgeschichte schreiben können.Am kommenden Samstag feiert der SV Dabel seine Saisonabschlussfeier auf dem Sportplatz. Die Feier beginnt ab 10 Uhr mit einem Kleinfeldturnier. Alle Dabeler, Fans, Mitwirkende und Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.
SV Dabel: M. Alisch, M. Kahl (40. Min., J. Schmidt), M. Patzer, J. Böttcher (60. Min., R. Lehmann), T. Rosenfeld, S. Drägert, T. Dobbertin, A. Sellschopf, T. Pedde (72. Min., L. Glinka), S. Westphal, H. Meyer (87. Min. rote Karte)
-
Gut, wenn dich sowas kalt lässt, ist es dein Problem... vielleicht hast du auch nur'n gestörtes Verhältnis zu deiner Familie, keine Ahnung (ist nicht böse gemeint!). Wenn ich deine Mutter oder deine Freundin/Frau als Angestellte des horizontalen Gewerbes oder noch schlimmer beschimpfen würde, bezweifle ich, dass du ruhig bleibst... grad bei solchen Kommentaren kommt's oft zu'ner Kurzschlussreaktion. Das weißt du auch... aber wie vorher schon gesagt: das Thema ist gegessen!
Das mit dem Abitur bezog sich nicht auf dich. Denn du hast mir ja nicht unterstellt, dass ich nicht lesen könnte.Wo hätte denn, deiner Meinung nach, das Finale statt finden sollen

-
Da kannn ich auch nur zustimmen. Marco kommt in ein paar Monaten wieder nach oben. Ist an sich normal, dass ne Stelle nach der Ausbildung nur für'n paar Monate (befristet!) ausgeschrieben wird. Ist auf jeden Fall nicht schlecht, dass wir dann wieder auf ihn zählen können =) Dann werden wir ja sehen, wie es mit den 1-2 Buden gegen ihn aussieht :wink:
@ Danielo:
Ich weiß auch noch nicht, wo ich das Bild hin hänge... vielleicht bleibt es auch unter Verschluss. Muss dich vorher dazu eh fragen, ob es aufgehangen werden kann und wenn ja, wo etc.
Wie sieht es Samstag nun aus bei dir? Kommste oder nicht?Zum Spiel:
Doch, hatte schon was mit Provokation zu tun... genau wie gegen Stolpe. Da hätt ich auch nich anders reagiert, wenn Jemand meine Mutter beleidigt hätte... na ja, ist jetzt auch egal. Das Thema ist gegessen. Hab mich mit demjenigen unterhalten und er versucht sich zu bessern, denn ihm gefällt das auch nicht (hört sich blöd an, ich weiß, ist aber so). Ich weiß halt mehr dazu, möcht das hier aber nicht so "öffentlich breit treten"... er hat eingesehen, dass er so nicht weiter machen. Also wollen wir mal abwarten :wink:Tino und ich waren Sonntag nochmal in Vietlübbe (weißt ja warum Bolle) und haben uns dann noch schön mit dem Trainer der Ersten unterhalten. Ist richtig, dass sie nichts für die Platzverhältnisse konnten. Sie haben auch bei den Spielen davor schon immer in den Pausen das Wasser versucht abzupumpen etc. Aber das Wetter kann man nun mal nicht beeinflussen.
Der Platz war für die Verhältnisse dann trotzdem noch okay. Ich will nicht wissen, wie es in Diestelow ausgesehen hätte...Gut, zu den Schiedsrichter brauch man nicht allzu viel sagen... du hast schon alles gesagt!
Was ich noch schade fand, war das Verhalten unserer Fans
Ich denke mal, da wird auch noch ne Strafe ins Haus "flattern"... -
Ach stimmt, ihr habt ja gg. Vietlübbe I gespielt, richtig?! (kann mich nur noch ganz schwach erinnern...
)
Also von ner Schlägerei hab ich nichts mitbekommen! Hab nur das Geschubse gesehen... das Geschubse war am Rand der Severiner Fans. Bei ner Schlägerei wär wahrscheinlich noch mehr passiert und die hätt man dann gesehen. -
Man, man, wie schnell sich immer Gerüchte verbreiten... es gab nur n Rumgeschubse, mehr nicht. Dafür gab es ja auch die rote Karte.
Nach dem Spiel gab es ne kleine Rangelei, nach dem uns 2 Typen von der FFW beschuldigt hatten, Feuerwerkskörper gezündet zu haben und sie n Spieler von uns beleidigt hatten (ohne Grund)... sonst aber nicht.
Woher hast n das mit der Schlägerei?! -
Genau... sicher is sicher... und sowieso: lieber zu viel als zu wenig :biggrin:
-
Danke... richtig, wir hatten schon dreimal gewechselt! Genauso wie Severin, denn bei denen schlichen sich auch so einige Problemchen ein.
Spielermangel gab es nicht... wir sind mit 16 Leuten hingefahren =) -
Genau, dass ist auch das einzig Positive, dass wir nächste Saison eh im Bezirkspokal spielen. Viellei spielen wir ja dann auch gegen Severin, dann gibt's ne Revanche =)
Wir haben sehr, sehr gut gespielt, also müssen wir nicht ganz so enttäuscht sein.
Marco war auch da... er hatte ja die 100%ige Chance kurz vor Schluss! Das Finale wollte er sich nicht entgehen lassen, ist ja auch verständlich!
-
Ich weiß nich, aber irgendwie schwebt mir immer wieder der Spruch von Nuhr vor...
Die rote Karte haben wir in der 87. Minute kassiert (Provokation des Gegenspielers durch Beleidigung unseres Spielers).
Zum Schieri will ich nichts sagen (Jeder, der da war, wird wissen, was ich meine)... nur eine Frage: wie kann man einen Nachwuchsschieri ein Kreispokalfinale pfeifen lassen und einen Schiedsrichter wie P. Ide nur als Linienrichter aufstellen?!
Das erste Tor für Severin fiel in der 30. Minute durch Steinhäuser (er fiel auch wieder durch seine anderen berühmt berüchtigten Akionen auf). Wir haben dann in der 67. Minute ausgeglichen (Super Pitt!)... wie gesagt, in der 87. Minute kriegen wir rot, Severin schießt in der 90. Minute das 2:1... in der Nachspielzeit schießen wir das 2:2 (92.)...
Dann ging es in die Verlängerung. In der ersten Halbzeit der Verlängerung passierte so gut wie gar nichts. Zu Beginn mussten wir dann Robert rausnehmen, da er weder gehen noch laufen konnte (verletzungsbedingt)... es hieß dann: 9 Dabeler gegen 11 Severiner.
Dann in der 110. Minute macht Severin das 3:2... kurz vor Abpfiff haben wir ne hochkarätige Chance, die jedoch nicht genutzt wird... ergo: glücklicher Sieg für Severin!!
Ein Unentschieden wär berechtigt gewesen, wenn nicht sogar ein Sieg für uns... das sag nicht nur ich. Waren genug andere neutrale Personen da, wie z.B. von anderen Vereinen, die das Gleiche gesagt haben. Und dann immer diese blöden Sprüche: "Ihr habt super gespielt." "Seid nicht traurig." "Dafür seid ihr aufgestiegen."...
Na ja, gefeiert haben wir trotzdem, wa Bolle? :biggrin: Hab das Foto schon ausgedruckt... =)
Nächsten Samstag findet übrigens unsere Saisonabschlussfeier statt
-
Genau, irgendwas mit nem Drittletzten hat mir Stefan auch gesagt... aber jetzt hab ich den Zusammenhang wieder, dankeschön :smile:
Na dann strengt euch mal an am Samstag! Sicher ist sicher =)Mit Diestelow weiß ich auch nicht so genau... in der SVZ stand z.B. auch nur drin, dass Kobrow absteigt (hab ich gestern erfahren).
Ich müsste Sachs eigentlich eh noch mal anrufen (hab's immer noch nich geschafft Bolle :sad:), ich werd dann mal nachfragen.
Viellei schaff ich's gegen Mittag, ihn mal anzurufen und zu nerven, he he -
Nu sei doch nich gleich so böse 8O :wink:
Wie sieht es denn bei euch aus mit dem Abstieg... Stefan hatte mir da letztens was erzählt, hab's aber vergessen, deswegen frag ich nach. Normalerwesise müsstet ihr den Erhalt doch geschafft haben, oder nich?
-
Na das meinte ich ja.
Als wir letztens da waren, hab ich Ecki ja gefragt... kam nur n Lachen. Na ja, wär jedenfalls Klasse, wenn sie bestehen bleiben würden.
In nächster Zeit wird man zum Thema Auflösung wahrscheinlich mehr wissen.
Ich denke Diestelow wird es nicht sooo schwer haben in der Kreisklasse, aber das lässt sich immer alles sehr leicht sagen :naja: -
Menno Danielo... 2 Doofe, ein Gedanke, wa? :biggrin:
Werden wir sehen, wie wir uns in der Bezirksklasse schlagen.
Na wer weiß, ob's mit Kobrow überhaupt noch was wird... -
Oh... mmhhhh... hast recht, sorry :oops:
Meinte natürlich den Kreisligameisterschaftspokal (oder wie auch immer der heißt grins).
Das Foto mit dem Kreispokal kommt ja erst am Samstag =) -
So, da wir Sonntag unser letztes Spiel hatten, haben wir ja den Kreispokal überreicht (von K. Sachs) bekommen... Herr A. H. war ja leider verhindert (er hatte Geb.).
Ich hab mal n Foto angehängt (Danke Bolle für deine Hilfe!)...