Beiträge von Fusi

    @ pago:


    ich unterscheide einfach mal zwischen fussballerischem Potential (Ballan-/und mitnahme etc.) und Schusstechnik.
    Wer nen guten Bums hat, muss nicht gleich "Klein-Maradonna" sein...


    @ anstoss:
    wer bist du???



    zum vergleich bernd vs. hellwig:
    tut mir leid, aber da lach ich mich echt tot, wenn hier die Meinung aufkommt, dass Hellwig besser als Chrissi ist...
    Ich will mich auch garnicht zu weit für ihn aus dem Fenster legen, aber ich habe ihn als "Guten" in Erinnerung und denke, dass ich da nicht so ganz falsch liege...
    auch in der A-Jugend hat er durchweg ansehliche Leistung erbracht...er kanns auf jeden Fall.
    Wer ihm Landesliga oder sogar "2-Mannschaft-Niveau" aberkennt, der sollte nochmal genau hinschauen...


    Zu Bernau:
    Der Kerl ist doch total schwach. Ein Hellwig kann sich wenigstens noch ein wenig integrieren, Bernau sorgt hingegen für Unruhe, wenns nicht läuft...


    Wie dem auch sei: Für mich ist Stern ein sher unsympathischer Verein, gegen den ich immer gerne gewonnen hab :ja:


    Und zum Glück lässt sich über die Qualität verschiedener Spieler immer streitem :wink: das macht ja den Fussball im Endeffekt aus-die schönen Meinungsverschiedenheiten.


    gruß fusi

    MANU ANDERS???


    Isser schon wieder verletzt???
    Er hatte doch schon 2 Kreuzbandrisse 8o


    Ich habe in der Jugend mit ihm zusammengespielt...Der Junge ist einfach SUPER!!!


    In der A-jugend hat er mehrere Fehler gemacht und bei lichterfelde, wo er erst einen Oberligavertrag für 2 Jahre plus Option unterschrieben hat, ging es dann völlig den Bach hinunter...
    Ich würde mich riesig für ihn freuen, wenn er mal wieder richtig Fuß fassen würde!!! Ist ein prima Typ und ein absolut geiler Fussballer.
    Weiss jetzt nicht genau, wie er sich entwickelt hat, aber damals wurde er glaube ich mit ca. 40 Toren Torschützenkönig in der Verbandsliga.


    Das Potential sich bei Männermannschaften durchzusetzen hat er auf jeden Fall.


    @ lagner:
    was ist nun mit Manu?


    Gruss
    fusi

    c. bernd=christian bernd?


    Wenn ja, dann kann ich eure Meinungen nicht ganz nachvollziehen...
    Durchsetzen ist immer sone Frage für sich-manche kommen bei einem Trainer überhaupt nicht klar, andere blühen regelrecht auf.
    Dass man unter Landt in der letzten Saison wenig Lust hat zu spielen, kann ich absolut nachvollziehen...er hat wenig Zeit aufgebracht für "seine" Mannschaft, das falsche Training gemacht und auch nicht besonders viel mit Spielern gesprochen.


    @ pago:


    Chrissi ist kein Schlechter, muss nur vom Trainer immer richtig rangenommen werden. Der Junge braucht Vertrauen und Spielpraxis-fussballerisch ist er auf jeden Fall n Guter!!! Ganz im Gegensatz zu andere bei euch.
    Erinner dich doch mal an sone charakterlosen Typen wie Karim-Zadeh, weder fussballerisch noch menschlich hat dieser im Abstiegskampf weitergeholfen.
    Auch ein Bernau ist finde ich fehl am Platze, genau so wie ein Hellwig!
    Für mich sind das keine Fussballer...


    Da du auch ein wenig abwertend über C. Bernds fussballerisches Potential redest:
    Dein Bruder z.b. mag ein exzellenter Freistßschütze sein, aber technisch und läuferisch ist da nicht viel Substanz...
    Für ihn gilt aber in etwa das gleiche wie für C. Bernd (wobei ich Chrissi für weit aus stärker halte): Lässt man ihn spielen, wird er immerhin seine Buden machen.


    Also dann, schöne Grüsse
    fusi

    "SIGNED"


    Ich muss Bozkurt ziemlich Recht geben...


    Es hat sich nun mal in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass bei bestimmten Vereinen am Anfang einer Saison die Klappe immer ziemlich weit aufgerissen wird.
    Ich erinnere mich auch noch, dass ein M. Turgut etc. geholt worden ist, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Diese ganzen Spieler sind "Profis", d.h. sie verdienen ausschließlich durch Fussball ihr Geld.
    Und du denkst doch wohl nicht, dass sie sich für unter 2.000 Euro an einen Verein "verkaufen".
    Kutrieb und Vural sind vielleicht noch ein Kaliber schärfer...


    Nimm dir doch mal alleine als Beispiel den BFC Preussen:
    Einen Bellomo oder Parlatan konnte man nicht mehr bezahlen-es stand fest, dass sie nur für 1 Jahr geholt werden.
    Diese Summen, die da gezahlt worden sind, sind wohl im Vergleich zu den des BAK (Külübu oder was weiss ich) sehr gering.


    Und nimm dir als Beispiel Babelsberg 03. Die spielen seit n paar Jährchen konsequent da oben mit und der Kern der Mannschaft hat sich nie sonderlich geändert. Bei euch ist es aber wie auf einem "Basar". Verzeih mir den Ausdruck-ich könnte auch "Flohmarkt" dazu sagen, aber ersteres trifft wohl den Nagel eher auf den Kopf...


    Die Fluktuation ist doch bei Vereinen wie Türkiyem, BAK, Yesilyurt, aber auch bei den Füchsen und anderen Verbandsligisten am größten.


    Alleine was sich nun wieder in der Winterpause tut, das sollte Dich doch mal nachdenklich stimmen.
    Der Erfolg kann nur auf Anhieb kommen, wenn wirklich erstklassige Spieler geholt werden und die habt ihr sicher nicht!!!


    Wenn ich schon wieder höre/lese, dass ein Ibo Türkkan in die Türkei soll, da muss ich schon schmunzeln. Ist denn das Niveau in der "Turkcell Super Ligi"
    so gering? Man könnte doch schon fast annehmen, dass die besten 11 Oberligaspieler eine komplette Mannschaft bilden könnten, um in der Türkei ein Team zu bilden, das konkurrenzfähig ist. Es ist einfach extrem auffällig, wie viele Spieler aus unserer Oberliga mal in der Türkei gespielt haben. Ich könnte bestimmt 20 nennen...


    Wieso liest man blos nicht:
    Ahmetcik, Türkkan etc. wechseln nach Borussia Dortmund?


    Und zu deinem Vorwurf gegen Bozkurt etc.:
    Solche Diskussionen wie wir sie hier führen, regen doch nur die Thematiken ein wenig an. Den Sport macht NICHTS kaputt. Schau Dir doch die Presse an. Die "zerreist" bestimmte Spieler, Trainer, Manager, Sportdirektoren-denkst du, dass der Sport deshalab kaputt geht??? Das gehört doch alles dazu. Und das ist auch gut so.
    Der Sport lebt von der Presse und die Presse lebt vom Sport.
    Das ist das Prinzip der "Reziprozität" :!:


    Also, wünsche allen noch n schön´ Abend
    Gruß
    fusi

    Wo steht denn geschrieben, dass Kutrieb angebliche 3.000 Euro verdient?
    Ich hab nachgelesen, konnte aber ähnliches nicht finden...


    Spielen sone Leute eigentlich dann nur Fussball oder haben die noch n Nebenjob :lach:


    3.000 Euro scheinen mir ja jetzt nicht unbedingt wenig, vor allem für die "Anstrengungen", die man als 4. Ligaspieler "erleiden" muss.


    Wie dem auch sei:
    Ich an seiner Stelle würde mich anstrengen, denn vielleicht zahlt ihm ja ein anderer Verein nochmal 500-1000 Euro mehr im Monat, dann kann er schon mal im Hinblick auf sein Karriereende sparen :rofl:


    Bin gespannt, wo der Typ hingeht...
    p.s.: Über Ritters Temperament bzw. Erziehung wurde ja heftig diskutiert-aber vergessen darf man nicht, dass ein Kutrieb mal längere Zeit wegen einer ganz bösen Tätlichkeit (in der Halle-meines Erachtens gegen Yildiz) gesperrt worden ist. Also auch kein Kind von Traurigkeit...


    Grüsschen
    fusi

    Christian Ritter hat auch schon Spiele für unsere Junioren-Nationalmannschaft gemacht, das mal nur so nebenbei...


    Er ist wirklich ein guter, weiss wie man Fussball spielt.
    Und wenn einer wie Ede, Ebert oder Müller etc. in der 1. Liga spielt, dann hat rein theoretisch-vom fussballerischen Potential-auch Ritter die Möglichkeiten.


    Ob er gegangen ist oder "gegangen wurde" spielt doch überhaupt keine Rolle mehr. Fakt ist, wenn er sich bei Dynamo nicht ins Rampenlicht spielt, dann ist vorbei! Seine "Karriere", die noch nie richtig begonnen hat, hat dann ihr endgültiges Ende gefunden...und mit ner Ausbildung siehts bei dem nicht so dolle aus.


    Hab da was auf der tebe-Fanhomepage von Alkoholexzessen, Schulden etc. gelesen, aber ob da was dran ist, weiss man nicht.
    Bekanntlich rücken sich die Tebe-Verantwortlichen immer ins rechte Licht, egal wie die Fakten stehen...


    Ich drücke ihm einfach mal die Daumen, denn fussballerisch ist der doch ne ziemliche Bereicherung für die Oberliga-bei guter Führung:-)


    Gruß

    Ja, Bandermann ist ein guter...
    Ich weiss aber ehrlich gesagt immer noch nicht, wo ihr einen "besseren" Torwart als Pellatz herholen wollt!?
    Er ist immerhin im Kader eines Bundesligisten.
    Naja...


    Dass Yaw nicht zu LFC kommen wird/will, war doch abzusehen...
    Das Gehalt, welches er bei 03 bekommt, ist da doch schon etwas anderes.


    Gruss

    Der Berliner SC und TuS Makkabi trennen sich 3:3.


    Den Gästen gelang relativ schnell die verdiente Führung. Druckvoll agierten die Offenberg Schützlinge und ließen einige Hochkaräter ungenutzt. Dass sich die miese Chancenauswertung im Laufe des Spiels noch rächen würde, konnte bis zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnen.


    Der Ausgleich aus dem Nichts:
    Nach einem Eckball glichen die Grunewalder aus. Ob da ein Makkabi Spieler zuletzt am Ball war, konnte nicht genau erkannt werden. Dem Augenschein nach war es jedoch ein Eigentor.


    Ein berechtigter Elfmeter brachte die Gäste erneut in Führung. Torschütze war meines Erachtens nach der Spieler mit der Nummer 10 "Avanoglu".


    Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
    Der Makkabi Spieler Hendschke, sicherlich neben Haag einer der besten am heutigen Tage, wurde oftmals Opfer der zu forschen Herangehensweise der BSC´er. Die daraus resultierenden Freistöße segelten fast immer an Freund und Feind vorbei.


    Durch eine Einzelaktion Hendschkes, der Kuppig mit einer einfachen Finte alt aussehen liess, erhöhten die Gäste auf 1:3.


    Doch die Führung war nicht von langer Dauer. Bereits eine Minute nach dem 1:3 senkte sich ein Freistoß im Bereich der Mittellinie aus halblinker Position ins lange Eck. Dieser Anschlusstreffer wirkte für den BSC reanimierend.
    BSC erhöhte von nun an den Druck und prüfte 1-2 Mal den heute starken Makkabi-Keeper. Makkabi beschränkte sich fortan darauf, die misslungenen Angriffsversuche der Grunewalder in Konter umzusetzen. Doch bei den zahlreichen Eins-gegen-Eins-Situationen kam nichts brauchbares bei raus.
    BSC Trainer Uppmeier bewies wieder einmal ein feines Näschen, indem er den Ausgleichstorschützen kurz vor Spielende einwechselte.


    Von der Effizienz her, müsste sich Makkabi die ein oder andere Ecke vom BSC abschneiden. Denn dieser nutze seine 100%-igen und wirkte durch seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor abgeklärter als die Makkabi Spieler.


    Meiner Meinung nach tummeln sich auf beiden Seiten zu viele Spieler, die kein Verbandsliganiveau besitzen. Angefangen beim BSC-Kapitän Kuppig, der wie auch in vielen anderen Spielen einen sehr unbeholfenen Eindruck machte-bis hin zu Greinke, der weder technisch noch kämpferisch tauglich für Berlins höchste Spielklasse erscheint. Bei Makkabi fielen heute auch einige Spieler im negativen Sinne auf. Ob das kalte Wetter die Schuld dafür trägt, bleibt zu erahnen.


    Die Leistung des Schiedsrichtergespanns war durchwachsen. Am Anfang ließen sie zu viele Foulspiele unbestraft, so dass sich im Laufe des Spiels einige Spieler zu etwas härteren Fouls haben hinreißen lassen. Eine strikte Linie ließ der Schiedsrichter nie erkennen. Neben falschen Einwurfentscheidungen waren auch Abseitsentscheidungen nicht immer richtig getroffen worden.
    Aber ein Rumpelstilzchen an der Außenlinie wie Herr Offenberg macht einem das Schiedsrichterdasein auch wahrlich nicht einfach...


    Gruss Fusi

    Hallo an alle...


    leider gibt es immer irgendwo schwarze Schafe, die sich nicht benehmen können.
    Mit der Herkunft hat das meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas zu tun...


    Ich habe mit sehr vielen Ausländern und "Imigranten-Kindern" zusammengespielt und muss sagen, dass ich mit den meisten von ihnen sehr viel Spass hatte und mich immer gut verstanden habe...
    Lag vielleicht auch daran, dass das Niveau relativ hoch war und die Jungs wussten, was sie wollten...


    Dennoch muss ich sagen, dass ich häufig ausländische Mannschaften als "gewaltbereit(er)" empfinde...das liegt nicht daran, dass sie als Südeuropäer emotionaler sind oder so, sondern einfach daran, dass sie Entscheidungen (z.b. die vom Schiri) nicht hinnehmen können! Emotional und motiviert zu spielen ist gut-muss auch sein...das alles hat aber noch lange nichts mit Disziplinlosigkeit zu tun!!! Als Spieler muss man doch in jeder Situation gelassen bleiben, Herr über sich selbst sein und Situationen richtig einschätzen können...ich habe noch nie eine rote Karte bekommen in meiner bisherigen "Karriere"...


    Auf Provokationen einzugehen, halte ich für unreif und unprofessionell...sollen Zuschauer, Spieler oder Funktionäre doch Mütter etc. beleidigen, na und?
    Was bringts einem dem anderen dafür auf die Fresse zu hauen? Besser ist doch, dass man dann diese Arschloch dann n paar Dinger einschenkt...


    Arabische Mannschaften wie al-Quds etc. fallen wenig auf. Die sind voll integriert und auch sehr sportlich! Als unangenehm empfinde ich eher kroatische und türkische Teams...natürlich nur in den unteren Regionen!


    Türkiyem, Yesliyurt etc.-da ist doch alles bestens!!!
    Man muss sich fragen, woher dieses Gewaltpotantial kommt. Es ist auch unsere Aufgabe den friedlichen Dialog zu suchen und zu finden!


    Ich spiele jedenfalls, egal gegen wen oder mit wem. Hauptsache derjenige ist n netter Kerl und kann spielen:-) Religion und Herkunft darf dabei keine Rolle spielen!



    p.s.: man sollte doch einfach mal an die geile Stimmung während der WM denken:-) jeder lag sich in den Armen, egal wie alt, egal woher! So muss es doch sein...vor allem fand ich gut, dass ich so viele frauen mit kopftuch gesehen habe, die voller freude die Deutsche Flagge hochgehalten haben. So viel Identifikation mit dem eigenen Land-das war schön anzusehen...