Die TSG gewinnt ihr Vorbereitungsspiel gegen die Mannschaft aus Parkentin (Kreisliga) mit 6:0 (2:0).
Für mich überraschend hoch durch eine gute Leistung der Mannschaft, obwohl die Aufstellung wieder verändert werden musste. Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass die Parkentiner nicht besonders stark waren und damit auch keine große Gefahr für den Torwart D. Salewski waren. Für mich ist es allerdings noch ein Rätsel, wieso nicht der reguläre Torwart im Kasten stand. Da bedarf es noch einer Klärung.
Positiv aufgefallen sind besonders die Spieler A. Drechsler, der das 1:0 vorbereitete, T. Schröder, der das 2:0 einköpfte, R. Steinke, der auch ein Tor vorbereitete, S. Mathes, der das 5:0 erzielte, S. Ebel und S. Lehnert, der drei Tore erzielte, eins davon per Fallrückzieher.
Ich hoffe, dieses Spiel hat der Mannschaft wieder einen kleinen Ruck und auch Selbstvertrauen gegeben. Denn so wie die letzten Wochen vergangen sind, kann es nicht weiter gehen. Versucht doch auch mal innerhalb der Mannschaft die Kommunikation über die vorhandenen Probleme anzuregen und bezieht auch den Trainer mit ein. Es muss doch möglich sein, dass was man nun erreicht hat und über sehr viele Jahre versucht hat, aufrechtzuhalten! Es ist noch alles machbar! Aber das ist nur mit Moral, Teamgeist, Aufopferung und Herz zu erreichen.