Beiträge von aaron

    L. Zenker hat in der 35. Minute die Rote Karte kassiert, nachdem der Schiedsrichter einen Dsiput zwischen Zenker und seinem Gegenspieler wohl gegen seine eigene Person interpretiert hat und ihn wegen Beleidigung vom Platz stellte bzw. besagten Gegenspieler mit Gelb strafte. Er verließ dann das Spielfeld, duschte und sollte sich abregen. Genau dies tat er aber nicht, sondern ging nach dem Halbzeitpfiff auf das Schiedsrichtergespann zu, schlug nach der Hand des ihn zurückweisenden Linienrichters und schubste den Hauptschiedsrichter, der folgerichtig das Spiel abbrach.
    Der Vorgang wird selbstverständlich für L. Zenker persönliche Konsequenzen hinsichtlich entsprechender Sperren und/ oder Geldstrafen nach sich ziehen. Die Vereinsführung des BSV79 wird nach intensiver Beratung und Auswertung der Ereignisse ebenfalls kurzfristig über den Umgang mit dem Spieler entscheiden.



    Nach meinen Infos wurde er beim BSV schon rausgeschmissen

    Du kannst mir glauben, dass ich sehr nah am Geschehen dran war...
    Meine Aussagen zu unseren eigenen Vorfällen bezogen sich auf die vergangenen Jahre.
    Von "derben" Sticheleien habe ich bisher nichts mitbekommen. Ok, das besagte Photo konnte ich nun inzwischen auch begutachten: war sicher nicht notwendig, aber auch garantiert nicht schwer diskriminierend. Und So unwohl könnt Ihr Euch ja auch bei uns nicht gefühlt haben, schließlich habt ihr ja noch ne ganze Weile bei uns gesessen...
    Na klar war es ein Derby und sicher wolltet ihr gerade nach dem kuriosen Pokalspiel etwas reißen. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass deswegen eine besonders feindselige Stimmung unter den Spielern herrschte, dafür kennen sich doch viele zu gut. Ihr hattet von Beginn an ein Problem mit dem Schiedsrichter. Und obwohl jeder in dieser Liga weiß, wie und was er pfeifft, konntet oder wolltet ihr euch nicht in den Griff bekommen. Auch die Aussagen über die vom Schiedsrichter bestellten Ordner entsprechen der Wahrheit. Warum es das tat, kann ich tatsächlich nicht beantworten - die Frage müsst ihr euch schon selber stellen!
    Wenn Du richtigerweise sagst, es gäbe keine Ausreden für diese Vorkommnisse, solltest Du vielleicht auch aufhören, welche zu suchen!

    Auch ich möchte gerne ein paar Zeilen zu den o.g. Vorkommnissen loswerden ...


    Die Verantwortlichen des SV Pechau distanzieren sich vom Verhalten einiger Spieler und sind ebenso schockiert über diesen Spielabbruch!!! Intern werden Konsequenzen folgen, die hier aber nicht weiter erwähnt werden.


    Über die Drohungen von BSV 79 können wir nur lachen. Dieser immer faire Verein möchte doch tatsächlich dafür sorgen, dass wir für den kompletten Spielbetrieb gesperrt werden :thumbsup:. Man sollte lieber vor der eigenen Haustür kehren und probieren, Herrn Zenker und die anderen Großklappen in den Griff zu bekommen. Nur auf Grund diverser negativer Äußerungen und Beleidigungen vor und während des Spiels ist es zu diesem traurigen Ende gekommen.

    Du willst doch nicht allen Ernstes versuchen, die Ursache der Privatfehde zwischen Euren besagten Spielern und dem leitenden Schiedsrichter mit dem BSV79 zu begründen ??? Du darfst bitte nicht vergessen, dass auf Grund von Erfahrungen aus vergangenen Spielen mit Eurer Beteiligung extra Ordner durch den Schiri bestellt wurden... Und beim besten Willen hatte der Spielabbruch nichts mit der Heimmannschaft zu tun. Es gab bis zu diesem Zeitpunkt keine bösen Fouls, keine Streitigkeiten, keine anderen kniffligen Spielsituationen... etc. Bedenke bitte auch, dass das Spiel auch schon nach 10 Minuten hätte vorbei sein können, als der Schiri das erste Mal von einem Pechauer Spieler körperlich attackiert wurde!
    Wir kehren ganz sicher auch vor unserer eigenen Tür und wissen, dass wir unsere Pappenheimer haben oder hatten. Diese wurden jedoch für ihre Vorfälle entsprechend abgestraft und es gab immer noch genügend Leute in den eigenen Reihen, die Eskalationen verhinderten. Aber genau das war ja eben bei Euch nicht zu erkennen, sonst hätte es soweit nicht kommen müssen!!!
    Im Übrigen haben andere über den Vorfall bzw. dessen Konsequenzen zu entscheiden und nicht der BSV79. Fakt ist trotzdem, dass hier eindeutig Grenzen überschritten wurden!

    Ich hoffe, Du hast Dich auch in die Torschützenliste eintragen können?!?
    Bis Samstag! :bindafür:

    Auch der BSV79 startet nun in die neue Saison!
    Folgende Testspiele wurden vereinbart:
    20.07.2013 15.00 Uhr Eickendorf (H)
    28.07.2013 14.00 Uhr Samswegen (A)
    03.08.2013 13.00 Uhr Ebendorf (A)
    10.08.2013 15.00 Uhr Gerwisch (A)
    HInzu kommen noch aller Voraussicht nach 2 Spiele innerhalb der Woche.
    Auf geht´s!!! :schal2:

    BSV 79 - Altenweddingen 4:2 (1:0)


    Endlich! Verdienter Sieg der kampfstärkeren Cracauer, die den nötigen Einsatz zeigten und diesmal sich auch die nötigen Tormöglichkeiten und auch das notwendige Quentchen Glück erarbeiteten. Es wußte jeder, worum es ging und das hat man dann auch auf dem Platz gesehen.
    Tore: Hennig (2), "Edeljoker" Schwabe (2) :support:

    Mensch, das ist aber auch ärgerlich! Woche für Woche spielt der arme BSV 79 gegen 12 Mann und verliert stets unglücklich. Und dann schickt der böse Verband einen Schiri aus Genthin, was von Gommern genauso weit entfernt ist wie die Büchnerstraße. Dieser lässt sich natürlich aus geographischer Verbundenheit von einem pöbelnden Fan der Gäste beeinflussen (welcher nach Spielende völlig zu Recht eine Abkühlung erhält) und zeigt dem armen R. Berger, einem der fairsten seiner Zunft, völlig zu Unrecht die Gelb-Rote Karte und entscheidet somit das Spiel zu Gunsten der Gäste. Das kann´s doch wohl nicht geben :versteck:


    Wünsche allen einen schönen Sonntag




    Ach gucke! Den guten alten DOC gibt´s auch noch! Wie schön, da werden ja Erinnerungen wach... :happy:


    Nur mit dem Lesen hast Du es nicht mehr so, oder? Sonst hättest Du ja rausgefunden, dass hier die Gelbrote für Berger als berechtigt beschrieben wurde und dass gerade Elbsturm mehr als deutlich auch die Gründe für unsere Niederlagen beschrieben hat. Ich gebe Dir aber Brief und Siegel: wenn Zukunft eine Schiedsrichterleistung (und wir wissen sicherlich alle, dass der Begriff "Nachbarschaftshilfe" hier einfach nicht passt! :gruebel: ) wie gestern gegen sich erlebt hätte, wäre das Forum durch Eure Anhänger überlastet... :freude:


    Was dennoch Woche für Woche auffällt, ist die Tatsache, dass der BSV einfach keine Lobby bei den Schiedsrichtern hat, oder kann mir mal einer erklären, warum wir als wahrscheinlich einzige Mannschaft in der Landesklasse 2 noch keinen Elfmeter zugesprochen bekommen haben (trotz mehrerer glasklarer Angelegenheiten)??? Und das ist nur ein Beispiel.... :motz:


    Aber was soll´s? Da müssen und werden wir uns rausarbeiten!!!! :schal2: :schal2: :schal2:


    Sensi84


    Natürlich dürft ihr euch freuen. Aber so wie das Spiel gelaufen ist und vor allem, wie sich einige von euch auf dem Platz verhalten haben, war natürlich unser Frust umso größer. Aber vielleicht können wir bis zum Rückspiel eine Schauspielstunude bei euch bekommen...


    Du könntest ruhig mehr dazu sagen, aber ich denke Du weißt, dass da heute so einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Und damit meine ich noch nicht einmal die gelbrote Karte, die sich unser Spieler natürlich selber zuzuschreiben hat! Ärgerlich ist nur die Tatsache, dass die Sabbelei und Erzählerei einiger eurer Spieler im ganzen Spiel nicht mit einer einzigen gelben Karte bestraft wurde! Auch für die absolut eindeutigen Schwalben gab es für Euch nicht eine Karte! Aber naja, genau diese Entscheidungen ziehen sich tatsächlich wie ein roter Faden durch unsere Saison. Da braucht mir auch niemand etwas von harter Gangart erzählen. Ganz im Gegenteil: unsere zum Teil sehr junge Truppe ist in vielen Situationen viel zu brav und zeigt nicht die nötige Kaltschnäuzigkeit bzw. Abgebrühtheit.


    Ich habe von Euch ab der 20. Minute 2 oder 3 Chancen zum Spielende hin gesehen. Logo! Wir haben alles nach vorne geworfen, um noch den Ausgleich zu schaffen. Wo ihr zu Unrecht weggepfiffen wurdet, keine Ahnung... Sicher war der Schiri nicht alleine Schuld an der Tatsache, dass wir zu wenig aus unseren Chancen gemacht haben, jedoch waren seine Entscheidungen durchaus spielentscheidend. Der Freistoss, der zum 1. Tor führt, war keiner, der Freistoss, der das 2. Tor zur Folge hatte, wurde von uns abgeblockt, jedoch aus unerklärlichem Grund weggepfiifen und durfte wiederholt werden. Ist aber alles sicher nicht der Rede wert...


    Die Wassergeschichte habe ich nicht mitbekommen, werde da aber nachfragen, denn soweit sollten die Emotionen definitiv nicht gehen! :bindagegen:

    BSV79 - Eintracht Gommern 1:2 (0:2)


    Der BSV verliert auch dank eines katastrophalen Schiedsrichters absolut unverdient. So etwas habe ich in meiner langen Laufbahn wirklich selten erlebt: 2 nicht gegebene klare Elfmeter, vollkommen unverständliche Freistossentscheidungen (die auch noch zu den beiden Toren führen), sehr einseitige Regelauslegungen, keine Nachspielzeit trotz eindeutigen Zeitspiels von Gommern ab der 20. Minute undundund... Wahnsinn!!!! Ich könnte noch so viel schreiben, aber dann rede ich rede mich wohl sonst um Kopf und Kragen... :stumm:


    Nur eines noch: was einige gegnerischen Spieler an sportlicher Unfairness (Schauspielerei, Schwalben, Provozieren...) an den Tag gelegt haben, spottet ebenfalls jeder Beschreibung! :abgelehnt:

    Ich kann es auch nur begrüßen, dass hier endlich mal wieder Leben in der Bude ist! :bindafür:


    Lasst doch jedem seine Meinung! Es ist doch nur ein Frage des gegenseitigen Respekts, in welcher Art und Weise darüber hier diskutiert wird. Und da hat der ein oder andere wohl noch Nachholebedarf... ;)


    Wir können auch noch stundenlang darüber diskutieren, ob der Elfmeter berechtigt war, ob es eine Notbremse war oder ob noch ein BSV-Spieler auf gleicher sich befand, ob dem BSV ein berechtigter Elfer verweigert wurde, ob rüde Attacken gegen Schwabe oder auch Vogel mit mehr als Gelb hätten bestraft werden können, ob Schwabe oder auch Librenz sich zu heftig über Aktionen gegen sich bschwert haben.... Alles richtig und ich bleibe dabei, der Schiri hätte mit einem deutlichen Zeichen, gegen wen auch immer, die Schärfe aus den Situationen nehmen können, aber er tat es eben nicht. Ob es das Spiel enscheidend beeinflusst hätte, ist reine Spekulation. Wir hatten das glücklichere Ende für uns, müssen uns aber natürlich steigern, um die nächsten Partien ohne Herzkasper zu überstehen... :schal2: :schal2: :schal2:


    Ansonsten kann ich nur zustimmen, wenn es heißt der BSV sei noch lange nicht durch. Es sind einfach noch zu viele Punkte zu vergeben und bei der relativ dünnen Spielerdecke wiegt jeder Ausfall schwer und wenn es dann noch eine Schlüsselfigur im Konzept des Trainers, wie Domke, trifft, dann wird es umso schwieriger. Sicher, die Erfahrung des Coaches ist ein großer Pluspunkt und ich vertraue darauf, dass er die richtige Antwort findet.


    In dem Sinne: Sport frei und locker bleiben! :support:

    DOC80


    Da zeigt sich aber jemand als ganz schlechter Verlierer... :thumbdown:


    Auch wenn ich als "BSV-Primat" eigentlich dazu nicht im Stande bin, versuche ich mal, mit ein wenig Sachlichkeit Deine Aussage zu kommentieren.


    Das Spiel war von Anfang an intensiv, aber nicht unfair. Wir erwischten den besseren Start und hatten auch anschließend, trotz des Gegentores, mehr vom Spiel. Eurem Torhüter war es zu verdanken, dass Ihr nur mit 3:1 in die Halbzeitpause gegangen seid. Von unverdient kann da nicht die Rede sein. Aber es deutete sich schon in der 1. Halbzeit an, was dann in der 2. Hälfte so richtig zum Tragen kam: Eure Bank (so wie ich das mitbekommen habe, vor allem Euer Trainer) hat sich nur mit dem Schiedsrichter beschäftigt. Ob das so sein musste, könnt Ihr ja allein entscheiden, aber zur dann hitzigen und aggressiven Stimmung nach dem 4:1 hat es auf jeden Fall beigetragen. Dazu kamen von Euch noch ein paar Fouls der übleren Sorte, von denen zumindest eines hätte auch mit :rotekarte: geahndet werden können. Sicher, wir haben uns dann anstecken lassen und der Schiri war dann nicht in der Lage, die Schärfe herauszunehmen. Dafür wollten beide Mannschaften wohl auch zu sehr einen zählbaren Erfolg. Aber ich denke, unterm Strich sollte sich keiner beschweren, die Anzahl der Fehlentscheidungen hielt sich absolut die Waage. Wenn hier nun aber geschrieben wird, Zukunft bestimmte die 2. Halbzeit, dann habe ich an einem anderen Spiel teilgenommen. Vielmehr verpassten wir es, den Sack mit einem 5. oder 6. Tor endgültig zu zumachen und luden den Gegner mit eigenen Fehlern und Geschenken in der Abwehr zu den Anschlusstreffern ein. Diese wurden dankend angenommen und der Spielausgang war nach dem Ausgleich völlig offen. Ob beide angesprochenen Abseitsaktionen tatsächlich korrekt waren, vermag ich nicht zu entscheiden, aber zumindest bei der 2. Aktion bestätigte mir Euer betroffener Spieler, dass er im Abseits stand. Und über die Frage, an welcher Stelle Du einige rotwürdige Aktionen von Mitch gesehen hast, grüble ich immer noch... ?(


    Wie auch immer, das Spiel bot alles, was sich das Fussballerherz wünscht. Unterm Strich war der Sieg dennoch verdient, weil wir einfach ein deutliches Chancenplus hatten und mehr in das Spiel investierten. Das Zustandekommen war natürlich mehr als glücklich, überhaupt keine Frage. Und ich kann Euren Frust über die Tatsache, nach dem 4:4 nichts Zählbares mit nach Hause genommen zu haben, auch sehr gut verstehen. Ich denke, dass kann jeder, der sich schon einmal in einem sportlichen Wettkampf gemessen hat. Aber liebe Leute, sich dann in dieser öffentlichen Form in dieser maßlosen, abwertenden und beleidigenden Art und Weise über Spieler, Fans und Verein auszulassen, ist tief unter der Gürtellinie und entsprach nicht der Realität!!! Ich gehöre auch zur Kategorie Spieler, für die nach dem Abpfiff Schluß ist. Alle Aktionen gegen Schiedsrichter, Gegner oder deren Anhang haben für mich nichts mehr mit Fussball zu tun! Dass es sie dennoch gibt, befinde ich als sehr schade, aber sie sind kein BSV-Privileg! Und bevor man hier mit solchen Vorwürfen glänzt, sollte man vor der eigenen Haustür kehren. Ich persönlich konnte keinen Niveauunterschied zwischen beiden Fanlagern erkennen und die Aggressivität nach dem Abpfiff wurde durch wen ausgelöst? Richtig, dass hast Du ja treffend in Deinem Beitrag erwähnt. Wie gesagt, ich halte davon überhaupt nichts :abgelehnt: und ich denke, Spieler und Verein haben alles getan, um eine Eskalation zu vermeiden. Es waren viele Emotionen von beiden Seiten im Spiel und letztlich hat es ja auch zu diesem tollen Fussballnachmittag beigetragen. Aber nun sollten sich die Gemüter wieder beruhigt haben und alle Köpfe im Normalmodus wieder funktionieren. Dann sollte es auch gelingen, den gestrigen Nachmittag etwas realistischer, nüchterner zu betrachten und zukünftig auf solche unverschämten bzw. niveaulosen Beleidigungen zu verzichten! :bindafür: :keks:

    Nein, an einer Verstärkung aus der 1. hat es definitiv nicht gelegen. Der BSV macht zwar über weite Strecken das Spiel, ist aber vor dem Tor viel zu harmlos und ohne Ideen gegen Handwerker, die es erst gar nicht versuchten mitzuspielen, sondern nur auf Defensive ausgerechnet waren. Die Tore fallen praktisch aus dem Nichts und waren praktisch auch die einizgen Torschüsse der Handwerker. Beide Male sah dabei auch der Torhüter des BSV schlecht aus. Beim ersten Tor springt ihm der Ball unglücklich vom Pfosten in den Rücken und von dort ins Tor, beim zweiten Treffer läßt er sich von einer Kopfballbogenlampe überraschen. Der BSV hätte heute noch den ganzen Tag spielen können und hätte wohl keinen Treffer aus dem Spiel heraus geschossen. Die wenigen sehr guten Chancen vereitelte der sehr sicher und stark haltende Torwart der Handwerker.