Beiträge von HHler

    Testspiel: SKV Steinhagen - SV Warnow 90 Rostock 5:3 (1:3)


    Am vergangenen Sonntag traf der SKV Steinhagen auf heimischen Rasen im letzten Vorbereitungsspiel der Saison auf die Mannschaft vom SV Warnow 90 Rostock. Der SKV wollte an die spielerische Leistung der vergangenen Partien anknüpfen und diesmal einen Sieg einfahren. Für die Gastgeber begann die Partie mit einem Traumstart. Nach nur zwei Minuten fand eine Flanke von Felix Bissa den direkten Weg ins Tor zum 1:0. Doch Steinhagen konnte im weitern Verlauf der ersten Hälfte keinen Profit aus dieser frühen Führung schlagen. Man wirkte sehr unkonzentriert und agierte in der Hintermannschaft häufig sehr konfus. Die Folge war der Ausgleich in Minute 11. Auch nach dem Ausgleich blieb das Spiel der Hausherren über weite Strecken eher harmlos und einfallslos. Die Rostocker spielten weiterhin einen gefälligen Ball. In der 30. Minute erzielten die Gäste verdienter Weise die 1:2 Führung. Steinhagens Verteidiger machten bei diesem Gegentor eine denkbar schlechte Figur. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff zogen die Rostocker nach einem Konter sogar noch auf 1:3 davon. Genau wie in den drei vorrangegangenen Testspielen mussten die Kicker vom SKV in der zweiten Hälfte einem Rückstand hinterherlaufen. Doch den Kickern aus Steinhagen gelang es erneut den Schalter umzulegen. Die Anhänger der Gastgeber sahen nun eine völlig andere Partie. Steinhagen wirkte deutlich konzentrierter und gefestigter. Nach nur zwei Minuten setzte sich Renè Koblenz gekonnt im Strafraum durch und markierte den 2:3 Anschlusstreffer. Die heimischen Kicker blieben weiter spielbestimmend und zeigten einige ansehnliche Kombinationen. In der 60. Minute setzte sich David Pusch auf der linken Außenbahn gekonnt durch und erzielte mit einem satten Schuss den verdienten Ausgleich. Die Kicker um Kapitän Jens Behne drängten nun auf den Führungstreffer. Nach dem man einige Gute Chancen ausgelassen hatte war es Roman Latzke der Felix Bissa mustergültig in Szene setzte, so das dieser keine Probleme hatte zur Führung einzuschieben. Nur zwei Minuten später nutzte Bissa einen schwachen Abschlag von Rostocks Schlussmann und schob zum dritten Mal in dieser Partie ein. Dieser Treffer bedeutete zugleich die Entscheidung. Steinhagen schaltet nun eine Gang zurück. So kamen die Rostocker noch einmal besser in die Partie doch Steinhagens Abwehr wirkte deutlich entschlossener und ließ bis auf einen Pfostentreffer nichts mehr zu.

    Testspiel: SKV Steinhagen - Heiligenhäger SV 3:4 (0:3)


    Am vergangene Wochenende traf der SKV Steinhagen in einem Testspiel auf das Team vom Heiligenhäger SV. Bei widrigen Witterungsbedingungen fanden zunächst beide Teams gut in die Partie. Doch mit fortschreitender Spieldauer übernahmen die Gäste aus Heiligenhagen die Initiative. Das Spiel der heimischen Kicker dagegen wirkte zunehmend unkonzentriert. Der Kreisligist aus Heiligenhagen dagegen wirkte abgeklärter und nutzte die Fehler des SKV. So markierten sie in der 20. Minute Folgerichtig das 0:1. Steinhagen gelang es zwar auch in unregelmäßigen Abständen Angriffe vorzutragen, doch immer wieder ließen die entscheidenden Pässe an Genauigkeit vermissen. Die Kicker vom HSV machten es deutlich besser und erzielten noch vor der Pause zwei weitere Treffer zum 0:3 Halbzeitstand. Nach dem Pausentee sollte sich das Blatt ein wenig ändern. In der 46. Minute überrumpelte Henning Voß mit einem langen Einwurf auf Tim Hall die Hintermannschaft der Gäste. Alleinstehend vor dem Torhüter ließ es sich der Stürmer nicht nehmen den Ball sehenswert zum 1:3 einzuschieben. Durch den Treffer gestärkt wirkte das Spiel des SKV nun sicherer. Man ging aggressiver in die Zweikämpfe und auch die Pässe fanden nun immer öfter ihr Ziel. In der 60. Spielminute konnte Heiligenhagens Schlussmann einen Schuss von Tom Warkentin nicht festhalten, Felix Bissa schaltete am schnellsten und markierte den 2:3 Anschlusstreffer. Nur sechs Minuten später stellte Raman Latzke seine Jokerqualitäten unter Beweis. Nach einer guten Flanke von Martin Siebernik köpfte Raman Latzke quasi mit seinem ersten Ballkontakt den Ball ins Tor. In der Folgezeit kamen die Gäste wieder etwas besser ins Spiel doch Steinhagens
    Hintermannschaft präsentierte sich stabil. Erst in der 84. Minute leistete man sich eine kleine Unkonzentriertheit welche die Heiligenhäger prompt mit dem 3:4 bestraften. In den Schlussminuten hatte das Team von Trainer Voß noch die ein oder andere Chance zum Ausgleich, doch es blieb letztlich bei einer knappen 3:4 Niederlage. Abschließend muss man sagen das die Steinhäger im Vergleich zum Testspiel gegen Glasin eine deutliche Leistungssteigerung zeigten und sich am Ende nur knapp geschlagen geben mussten.


    mehr auf www.skv-steinhagen.de.tl

    Sa. 09.02.08 ___ -- : -- Uhr ___ Obotrit Bargeshagen- TSV Graal-Müritz ___ 0:10


    So, 10.02.08 ___ 13:00 Uhr ___ TSG Neubukow II - Grevesmühlen II ___ 2:1
    So, 10.02.08 ___ 14:00 Uhr ___ SpvG Walmstorf - SSV SatowII ___ 1:3
    _________________________________________________________


    Fr, 15.02.08 ___ 20:00 Uhr ___ Arminia Rostock II - FSV K'born II ___ 5:2


    Sa, 16.02.08 ___ -- : -- Uhr ___ Neukloster II - Kröpeliner SV 47 II ___ 0:4


    So, 17.02.08 ___ 11.00 Uhr ___ Klein Belitz I - Klein Belitz AJ ___ 7:0
    So, 17.02.08 ___ 14.00 Uhr ___ Jürgenshagen I - Klein Belitz II ___ 2:0
    So, 17.02.08 ___ 14:00 Uhr ___ Bastorfer SV - Mulsower SV II ___ 1:1
    So, 17.02.08 ___ 14:00 Uhr ___ TSG II - TSG A-Jun. ___ 3:3
    So, 17.02.08 ___ 14:00 Uhr ___ SV Wittenbeck - LSG Elmenhorst II ___ 0:0
    So, 17.02.08 ___ 14:00 Uhr ___ Doberaner SV II - SSV Satow II ___ 9:0
    ________________________________________________________


    Fr, 22.02.08 ___ 19:00 Uhr ___ GG Güstrow AJ – Belitz I ___ 7:3


    Sa, 23.02.08 ___ 12:00 Uhr ___ Rostocker FC - SV Wittenbeck ___ 1:5
    Sa, 23.02.08 ___ 13: 00 Uhr ___ Kröpeliner SV 47 - SG Fiko Rostock II ___ 2 : 2
    Sa, 23.02.08 ___ 14:00 Uhr ___ TSG Neubukow I - SV Parkentin ___ 6:0


    So, 24.02.08 ___ 12:30 Uhr ___ Kritzmow II - Belitz II ___ 1:2
    So, 24.02.08 ___ 14:00 Uhr ___ VfB Hohen Luckow - FSV K'born II ___ 3:5
    So, 24.02.08 ___ 14:00 Uhr ___ TSG Neubukow II - Klütz II ___ 1:2
    So, 24.02.08 ___ 14:00 Uhr ___ Doberaner SV II - Mulsower SV II ___ 7:1
    So, 24.02.08 ___ 14:00 Uhr ___ LSG Lüssow II - SSV Satow II ___ 2:4
    So, 24.02.08 ___ 15:00 Uhr ___ Kritzmow I - Belitz I ___ 1:2
    _________________________________________________________


    Sa, 01.03.08 ___ -- : -- Uhr ___ ESV LOK Rostock II - Kröpeliner SV 47 II
    Sa, 01.03.08 ___ 13:00 Uhr ___ Post SV Rostock - SV Wittenbeck
    Sa, 01.03.08 ___ 13:00 Uhr ___ SKV Steinhagen - Heiligenhäger SV 3:4 (0:3)
    Sa, 01.03.08 ___ 14:00 Uhr ___ SSV Satow I - Fortuna Bernitt (ausgefallen)


    So, 02.03.08 ___ 14:00 Uhr ___ VfB Hohen Luckow - Mulsower SV II
    So, 02.03.08 ___ 14:00 Uhr ___ FSV K'born II - FSV Retschow
    So, 02.03.08 ___ 14:00 Uhr ___ SSV Satow II - LSV Zernin
    ________________________________________________________


    Sa, 08.03.08 ___ 15:00 Uhr ___ SV Hafen Rostock III - SV Pepelow


    So, 09.03.08 ___ 14:00 Uhr ___ SSV Satow II - FFC Rostock
    ________________________________________________________


    Sa, 15.03.08 ___ 18.00 Uhr ___ PSV Rostock IV - Fortuna Bernitt


    So, 16.03.08 ___ 11:00 Uhr ___ PSV Rostock II - SV Pepelow
    So, 16.03.08 14.00 Uhr Steinhagen-WarnRostock________________________________________________________


    Sa, 22.3.08 ___ 14:00 Uhr ___ SSV Satow II - SV Reinshagen
    Sa, 22.3.08 ___ 14:00 Uhr ___ PSV Rostock II - Fortuna Bernitt

    Testspiel: SV Glasin 06 - SKV Steinhagen 4:4 (3:1)


    Am vergangenen Wochenende startete der SKV Steinhagen mit einem Testspiel beim SV Glasin in die Vorbereitung auf die Rückrunhiwe de. Trainer Voß konnte dabei fast auf den gesamten Kader zurückgreifen und hatte so alle Möglichkeiten verschiedene Varianten zu testen. Schon kurz nach dem Anpfiff ging der SKV Steinhagen durch Felix Bissa in Führung. Doch nur eine Minute später führte ein Missverständnis in Steinhagens Abwehr zum Ausgleich. In der Folgezeit merkte man dem Spiel der Steinhäger die lange Pause deutlich an. Viele Fehlpässe und unnötige Dribblings kennzeichneten das Spiel der Gäste in der ersten Hälfte. So ließ man den Gastgeber aus Glasin besser ins Spiel kommen. Der nutzte seine Überlegenheit und markierte noch vor der Pause zwei weitere Treffer zum 1:3 aus Steinhäger Sicht. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel des SKV dann zunehmend besser. Kurz nach dem Wiederanpfiff verkürzte Toni Schmidtke mit einem Hammer aus 25 Metern auf 2:3. Kurze Zeit später brachte ein abgefälschter Ball von Marco Müller den Ausgleich. Doch wieder musste Steinhagen kurze Zeit später einen Rückschlag hinnehmen. Ein Konter der Glasiner brachte das 3:4. Doch Steinhagen steckte nicht auf. In den letzten 20 Minuten der Partie machten die Kicker vom SKV noch einmal richtig Druck. Das Spielgeschehen fand nun fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Einen klaren Treffer von Roman Latzke in der 82. Minute verweigerte der Schiedsrichter noch die Anerkennung. Doch in der Schlussminute war es dann erneut Latzke der den Ball zum längst überfälligen Unentschieden über dieLinie buchsierte. Letztlich bleibt fest zu halten das fast alle Spieler nach der Pause wieder Spielpraxis sammel konnten und verschiedene Aufstellungen getestet werden konnten.

    Steinhagen-Reinshagen 2:5 (1:3)


    schade leider nur mit 8 Feldspielern angetreten
    den 10. und 11. Mann bildeten die beiden Reservetorhüter^^
    Haben uns gut verkauft und das Ergebnis geht in Ordnung

    Bilder zum Spiel in Bernitt /mehr Bilder unter www.skv-steinhagen.de.tl

    Bilder

    • skvbernitt1.jpg
    • skvbernitt2.jpg
    • skvbernitt3.jpg
    • skvbernitt4.jpg
    • skvbernitt6.jpg

    Am vergangenem Spieltag traf der Skv Steinhagen zu Hause
    auf die 2te Mannschaft von Klein Belitz.
    Nach den zuletzt guten Leistungen wollte man nun unbedingt den
    Ersten Sieg einfahren, was am Ende auch gelang.
    Bereits in der 8. Minute verwandelte Rene Koblenz,
    nach Flanke von Martin Sibernik per Kopfball zur Führung der
    Gastgeber.
    Auch im weiteren Spielverlauf waren die Steinhäger den Gästen überlegen
    und so war es erneut Koblenz, welcher per Elfmeter zum 2:0 einnetzte.
    Der Skv machte sich das Leben jedoch selber schwer und so konnten
    die Belitzer in der 35 und 43 Minuten überraschend ausgleichen.
    Steinhagen jedoch ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und so machte Marco Müller nach Vorlage von T. Schmidte noch zum Pausenpfiff das 3:2
    In den 2ten 45 Minuten ließ man den Gästen dann kaum eine Chance
    und so brachten Pusch 57min und erneut Müller 68,70u 75min
    den Skv mit 7:2 in Front.
    Am Ende versuchten die Belitzer nochmals alles und ´kamen noch zu einigen
    Gelegenheiten welche noch zum 3:7 aus Ihrer Sicht führrn sollten.


    Es spielten für Steinhagen: Dinnebier,Behne,Meiners,Knitter,Sibernik,Pusch,Bissa,Schmidtke,Koblenz,Müller,
    Röthel(83´)