Ich denke mal das wars jetzt für uns Geschäftsführer Jens Ellinger zurück getreten.Oertel und Konsorten schaufeln endgültig das Grab des FC Sachsen. :sad:
Jens Ellinger nicht mehr Geschäftsführer des FC Sachsen Leipzig
Bedingt durch den Nichtaufstieg der 1. Mannschaft des FC Sachsen Leipzig lief der Vertrag von Geschäftsführer Jens Ellinger zum 30.06.2007 vorfristig aus. Der Vorstand und der Geschäftsführer verständigten sich Ende Februar 2007 zu dieser Verfahrensweise, ansonsten wäre der Geschäftsführervertrag bereits zum 28.02.2007 durch den damaligen Vorstand beendet worden.
Durch den Rücktritt von Präsident Rolf Heller und Stellvertreter Stefan Opitz am 02.07.2007 und der Übertragung der Sprecherfunktion des Vorstandes auf Jens Ellinger am gleichen Tag blieb der Geschäftsführer vorerst ohne Vertrag weiter im Amt.
Ende Juli drängte Geschäftsführer Ellinger auf die Klärung des vertragslosen Zustandes und schlug dem Vorstand vor, dass der Geschäftsführervertrag bis zum 30.09.2007 bzw. bis zur Mitgliederversammlung des Vereins fortgeführt wird. Diesem Vorschlag stimmte der Vorstand auf seiner Sitzung am 01.08.2007 zu.
Der Aufsichtsrat unter Leitung des Vorsitzenden, Herrn Oertel, lehnte diesen jedoch am 02.08.2007 mehrheitlich ab. Aus diesem Grund erklärte Herr Ellinger am heutigen Tag, dass er nicht mehr als Geschäftsführer des Vereins zur Verfügung steht.
In der kommenden Woche werden die Aufgaben des Geschäftsführers an die anderen im Verein tätigen Mitarbeiter aufgeteilt, um die Kontinuität des Geschäftsbetriebes, der Organisation, Mitgliederund Fanwesen u.ä. weiterhin abzusichern.