Das setzt ja jetzt allem die Krone auf!
Weshalb steigt Egeln jetzt als Kreisliga-Vierter zusätzlich mit Rathmannsdorf auf? Als Belohnung, weil man Nachwuchs hat? Bei der Auf- und Abstiegsregelung im Bezug auf vorhandenen Nachwuchs hat der SVR im höherklassigen Fussball auch nichts zu suchen.
Was für Leute treffen denn solche Entscheidungen, hat von den Herren da oben überhaupt einer nen Plan? Wie viele Regeln und Satzungen wurden denn jetzt wieder gebrochen, die man als Normalsterblicher überhaupt nicht kennt? Kann ich mich jetzt als Tabellen-Zweiter aus Bernburg oder Köthen auch noch melden weil ich Nachwuchsteams habe?
Die Nachwuchsregelung ist schon in Ordnung, doch die Probleme bei der Umsetzung zeigen deutlich, dass keine klare Linie zu erkennen ist. Wenn man keine Ahnung von der „wasserfesten“ Formulierung von Satzungen hat, sollte man gleich zu Beginn einen Anwalt zu Rate ziehen. An den paar Euros sollte es beim größten Sportverband der Bundesrepublik wohl nicht scheitern. Wenn man die Querelen jetzt sieht, hätte sich das sogar gewaltig gelohnt. Da kann man sich langsam überlegen, nur noch in einer Hobbymannschaft zu spielen.
Die Aussage war doch, dass Aschersleben als erster Absteiger fest steht, da alle Spielpläne erstellt waren und die Meldung fristgerecht eingegangen war. Welchen Platz soll dann Egeln einnehmen?
Es wird doch nur auf Zeit gespielt. Am Samstag beginnt die neue Saison und das normale Volk muss die Entscheidung hinnehmen. Was wäre denn gewesen, wenn der SV Welbsleben (13. der letzten Serie) nach dem Rückzug von Aschersleben auf Verbleib in der Landesklasse geklagt hätte? Dort hat man 5 Nachwuchsmannschaften, gerade auch deshalb fehlte das große Geld für Spielereinkäufe.
Für den 1.FC Aschersleben wird der Kreisverband sicher auch wieder eine „Sonderregelung“ schaffen. Solche Vereine bekommen noch einen riesen Fallschirm verpasst, damit sie ja sanft fallen.
Mann kann gar nicht so viel fressen wie man :oops: könnte.