Beiträge von Old HFC

    1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund 2:4
    SpVgg Unterhaching - Hertha BSC Berlin 1:4
    SC Rot-Weiss Essen - FC Energie Cottbus 0:2
    SV Hasborn - FC Hansa Rostock 0:6
    1. FC Gera 03 - FC Carl Zeiss Jena 0:2
    Wuppertaler SV Bor. - FC Erzgebirge Aue 1:2
    1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt 1:2
    SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg 0:1
    SG Dynamo Dresden - VfL Bochum 1:3
    TSG Neustrelitz - Karlsruher SC 0:2

    Zitat

    Original von jb1
    Und solange keine offiziellen oder verdeckten Zahlungen von Boreas (der Firma) an Boreas (den Verein) fließen und es keinerlei persönliche Beziehungen der Beteiligten gibt, steht einer Umbenennung nichts im Wege!
    Man Leute, es geht um einen ziemlich unbedeutenden Verein, der selbst mit einem Namen wie Real oder Inter keine Sau mehr interessieren wird wie bisher.


    Und solange es hier nicht um einen Präzedenzfall gehen würde, der eventuell weitere Dominosteine bis hin zu Red Bull umwerfen würde, wäre es mir so was von egal.

    Selbst wenn sie nicht in Bestbesetzung gespielt hätten, zu Hause gegen einen unterklassigen Gegner (HFC II = 5.Liga) 0:5 verlieren, ist nicht normal. Streiken da vielleicht die Spieler ohne daß es an die Öffentlichkeit gedrungen ist?

    Vielleicht ist es so, daß gerade diejenigen, die es aus der Ferne betrachten klarer als die Insider sehen. Auch Deine Ausführungen im DD-Nord Thread haben mich in meiner Meinung nochmal bestärkt, daß hier wahrscheinlich ein linkes Ding läuft.


    Um bei Deinem Koffervergleich zu bleiben. Solange man nicht weiß, was in einem herrenlosen Koffer ist, sollte man gerade heutzutage mehr als vorsichtig sein.

    Zitat

    Original von Bori
    ohne persönlich werden zu wollen, aber die meisten von euch labern doch nur mist hier...


    aber anscheinend fördert es ja das ansehen in der gemeinschaft wenn man schön brav einfach irgendwelche behauptungen in den raum wirft die zum teil keine wirklichen grundlagen haben sondern einfach nur wild zusammengeworfen sind


    natürlich kann ich auch nich sagen, "ja die haben bei nord alle recht und es ist wirklich keine 'böse' absicht dahinter" ... aber deswegen so ne posse zu machen hier...sinnlos


    Ich reagiere mal nicht auf Dein Angepöble.
    Die Konsequenzen einer Vereinsumbenennung "in Richtung" eines Sponsors scheinen Dir allerdings nicht klar zu sein.


    Und Tante Edith sagt: Die Posse haben nicht wir, sondern DD Nord gemacht.

    Zitat

    Original von Ehle-Stromer
    Hört sich fast danach an, dass der HFC nochmals in die Schatulle greifen muss um die eine oder andere Baustelle in der Mannschaft zu beseitigen um das Thema Regionalliga tatsächlich Wahrheit werden lassen zu können. Wenn man es sachlich betrachtet, bringt ein Schönreden einer schwachen Vorstellung der Mannschaft nichts, auch wenn die Maastricht-Vorstellung noch so gut aussah. Mit Nullpunkten nach zwei Spieltagen könnte auch die jetzt optimistische Stimmung schlagartig Umschlagen. Noch den einen oder anderen guten Mann für die Offensive wäre ratsam und Finke und Co. könnten das Verbandsligateam auffüllen.
    Die Tore aus der Mittelfeldabteilung sprechen auch nicht unbedingt für die nominellen Stürmer.


    Die Mannschaft ist schon in Ordnung. Vor allem das Mittelfeld ist gut und variabel besetzt. Recht gebe ich Dir beim Sturm. Auch wenn zur Zeit Kunze noch verletzt ist, fehlt trotzdem noch einer mit Torriecher. Ari Segundo hat zwar einige gute Ansätze gezeigt, ist aber wohl auch nicht der Goalgetter. Irgendwo stand mal, daß der Trainer noch einen Stürmer verpflichten kann. Hoffe mal, es wird ein Guter.


    HFC Chemie
    wen zählst Du denn alles zum Sturm? Alle außer dem Torwart =)

    Warum erinnert mich die Stellungnahme von Dresden-Nord eigentlich an das Gequatsche von Ulrich und Winokurow?
    Weil die Wahrscheinlichkeiten, daß es wahr ist, genauso niedrig sind.


    Ich würde als FSV mal eine kleine Vereinbarung aufsetzen. Sie können sich umbenennen. Wenn aber in den nächsten x Jahren der geringste Zusammenhang mit der Firma aufgedeckt wird, werden sie in Liga 11 versetzt. Ich denke, die Umbenennungspläne wären so schnell vom Tisch, wie Rasmussen den Col de Aubisque hochgefahren ist.

    Erst als ich heute die Zeitung las, habe ich begriffen, was Du mit "beide Keeper ..." gemeint hast. Ich dachte die Keeper beider Mannschaften. Gemeint waren aber UNSERE beiden Keeper. Guth hat wohl das erste Gegentor und Horvath das zweite Gegentor begünstigt.
    Sollen sie mal ruhig ihre Saisonfehler jetzt in den Vorbereitungsspielen "abarbeiten", damit keine für die Saison "übrigbleiben" :smile:

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Der Verein widerspricht dieser Darstellung jedoch entschieden und legte dem Fußballverband sogar eine entsprechende eidesstattliche Erklärung vor. Laut einer Stellungnahme auf der vereinseigenen Internetseite beziehe man sich ausschließlich auf die Bezeichnung „Der Nördliche“, auf griechisch „Boreas“. Dieser begriff (auch einen Nordwind nennt man Boreas) sollte „einen Teil des alten Namens („Nord“) und die dynamische Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren verdeutlichen“, heißt es weiter.


    ... und die Erde ist eine Scheibe.

    Kurze Einschätzung von mir zum heutigen Spiel:
    Auf dem Rasen spielte unsere Mannschaft, was ich seit langen nicht mehr im KWS gesehen hatte - Fußball. Alle liefen, kämpften, spielten. Nur der Torwart hatte dank der Klasse Abwehrleistung, die schon im Mittelfeld begann, einen ruhigen Tag. Maastricht chancenlos, enttäuschend und mit dem 2:0 noch gut bedient. Es hätte auch 3 oder 4:0 ausgehen können. Ich habe eigentlich nur eine nennenswerte Chance der Holländer gesehen, auf unserer Seite noch 2 nicht gegebene Tore und 4-5 weitere hochkarätige Chancen.
    Gut gefallen haben mir heute vor allem Bergner, Gröger, Görke, Segundo, Benes. Auch Werner hat sich gegnüber dem Dessau Spiel deutlich gesteigert und war heute richtig bissig. Einen Ausfall gab es aus meiner Sicht heute überhaupt nicht im Team.
    Alles jedoch nicht überbewerten - die Tage der Wahrheit kommen erst.

    Die Meßlatte "Vorjahres-Torschützenkönig übertreffen"ist ja auch ausgesprochen niedrig angesetzt. Wenn das dieses Jahr keinem Spieler gelingen sollte, dann sähe es schlecht aus.


    chemie-rot-weiß
    selbst jetzt würde ich Koslov mit seinen 35 Lenzen Leuten wie Reich klar vorziehen. Bei unserem guten Mittelfeld bräuchte sich Koslov noch weniger zu bewegen und würde trotzdem sicher mehr Tore schießen.


    Na gut, nennt mich Schwärmer und Nostalgiker. Ich empfand es damals als einen der größten Fehler der letzten Jahre, ihn in die Wüste zu schicken.


    [Blockierte Grafik: http://www.hfc-fanatics.de/images/zoom/NFYSHF/viewsize/P1040104.JPG]

    Zitat

    Original von ol'dirty luke
    Auf dem Weg zum sympathischsten Fußballclub Deutschlands, sollte uns sowas aber schon interessieren. =)


    Wenn ihr am 2. Spieltag 3 Punkte im Kurt-Wabbel-Stadion abgebt, macht ihr einen großen Schritt in die von Dir gewünschte Richtung =)

    Zitat

    Original von griesgramix


    sehr selten das es mal bei uns so ne aussage gab. wird sicher noch werden...


    Muß ich leider bestätigen. Ballverluste und verlorene Zweikämpfe waren keine Seltenheit. So zeitig vor der Saison muß das nicht unbedingt bedenklich stimmen, aber steigern muß er sich auf jeden Fall. Kamalla fand ich dieses mal aber noch schwächer als Werner.

    Sonnabend (20.7., 14 Uhr) ist der offizielle Saisonauftakt mit dem Spiel HFC - MVV Maastricht.


    Die teils massive Kritik an Preisen und Versorgung hat beim Vorstand scheinbar Wirkung gezeigt, da vergünstigte Eintrittspreise gelten und zusätzlich jeder Besucher zwei Gutscheine für jeweils ein Freigetränk erhält. Danach findet mit den Spielern ein Beisammensein unter dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark!“ statt. Ein neuer Versorger für B&B (Bratwurst und Bier) soll auch vorgestellt werden. Ich habe wirklich den Eindruck, die gehen mehr auf die Fans zu. Ein gutes Zeichen.