SC Leinefelde 1912 e.V. - SV Germania Ilmenau
gegen den mitaufsteiger aus ilmenau wollten die jungen leinefelder die ersten 3 punkte einfahren. um den abstand zu den anderen mannschaften im tabellenkeller nicht zu groß werden zu lassen.
so begannen die heimischen gleich zu beginn die gäste unterdruck zu setzen und sich gute einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. diese wurden aber von Tobias Rittmeier, Florian Hartleib, Pascal Madeheim und Rick Küntzelmann in den ersten spielminuten leichtfertig vergeben.
die gäste die sich wohl laut "gäste fans" mit einigen spielern verstärkt haben. stellten sich in sachen chancenverwertung cleverer und geschickter an. so führte der erste angriff überhaupt zum torerfolg. vorausgegangen war ein ballverlust im leinefelder spielaufbau Scheffler wusste das zum 0:1 zu nutzen.
danach leinefelde wie ausgewechselt anstatt weiter nach vorn zu spielen und den gegner unterdruck zu setzen. waren sie nach dem rückstand verunsichert und komplett von der rolle. damit machten sie den gast stärker und selbstbewusster. dieser wusste in dieser phase des spieles das eigene spiel den leinefeldern aufzuzwängen. und so zwang man die hausherren zu fehlpässen und spielte dadurch druckvoll nach vorn. die hausherren wussten sich nur noch, gegen die gäste mit faulspiel zu helfen. Grabe nutzte einen solchen freistoss zum 0:2 Alexy tat es ihm gleich und besorgte das 0:3 nach einen abwehrfehler. damit war innerhalb von 15 minuten das spiel entschieden da sich Sven Munser eine gelbe karte abholte. um sich gleich danach den gelb/roten karton zeigen zulassen. damit waren alle hoffnungen auf einen punktgewinn dahin. die gäste waren nun obenauf und wusste den sich bietenden freien platz zu nutzen. so hatte Heinrich keine mühe zum 0:4 zu kommen. nachdem sich ilmenau genehmigte einige hundertprozentige auszulassen erzielte Florian Hartleib nach einem solo den 1:4 ehrentreffer.
Leinefelde: Winter, Meiling, Ma. Rittmeier (87. Mennecke), Wummel, Rühl, Küntzelmann, Madeheim, Hartleib (84. Keppler), Weinreich, Munser (36. GR), To. Rittmeier
Ilmenau: Fabig, Schmidt I, Alexy (77. Kühn), Heinrich, Dobrocki, Baranowski, Jüngling, Grabe, Scheffler (67. Zachert), Wettengel (69. Greßler), Kiehn
Schiedsrichter: Krah (Herolz)
Zuschauer: 150
Torfolge: 0:1 Scheffler (19.), 0:2 Grabe (28.), 0:3 Alexy (34.), 0:4 Heinrich (65.), 1:4 Hartleib (76.)