Beiträge von CPSGD

    Sachsenpokal, Bezirksligist, das ist doch egal, denn bei diesem Spiel zeigt sich wer ein wahrer Fan der Schwarz-Gelben und des Rudolf-Harbig-Stadion ist.


    Es wird das allerletzte Spiel unter Giraffenflutlicht sein und das darf sich keiner entgehen lassen. Es wird danach nie wieder so sein und deswegen werden auch viele Ältere kommen um ein letztes mal das Stadion so zu sehen.


    Eine Fünfstellige Zuschauerzahl ist wahrscheinlich, ob es über 20.000 wird ist schwer zu sagen, aber man darf nie vergessen: "Dresden ist anders!".

    Da sind ja dieses Jahr wieder ein paar interessante Partien dabei.


    Am meisten freut mich der Gegner unserer Zweiten. Sie hat nun entlich die Gelegenheit seit der Saison 2000/2001 wieder einmal in der zweiten Runde des Sachsenpokals zu stehen und wenn sie die nicht nutzen sind die selber schuld.


    Auf jeden Fall gibt es eine Terminverschiebung bei unserer ersten. Ob es das Pokal- oder Regionalligaspiel ist, das an diesem Wochenende verschiebt werden wird wage ich nicht zu sagen.


    Wenn die Mannschaft konzentriert spielt dürfte die zweite Runde kein Problem sein. Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze, außerdem kommt es bei der Truppe auch auf die Tagesform drauf an. Wird schon schief gehen.

    Ergänzung zu Dynamo Dresden II:


    Zugang: André Heinisch (FV Dresden Nord) (erhält einen Kontrakt bei der Zweiten, soll aber mit dem Anschlusskader der Ersten trainieren.)


    Quelle: MoPo 19.07.2006

    Mit der neuen Saison hat sich auch einiges in der Mannschaft der Zweiten von Dynamo Dresden getan. Im Folgenden findet ihr alle Zu- und Abgänge


    Zugänge:
    Mario Henneberger (VfL Pirna-Copitz 07)
    Sebastian Kieback (eigener Nachwuchs),
    Martin Krüger (eigener Nachwuchs),
    Torsten Marx (eigener Nachwuchs),
    Tuan Anh Ngo (eigener Nachwuchs),
    Ronald Wolf (eigener Nachwuchs),
    Martin Minks (FV Dresden Nord).


    Abgänge:
    Silvio Bär (unbekannt),
    Paul Schröter ( unbekannt),
    Richard Hemmann (FV Dresden 06 Laubegast),
    Martin Krause (VfL Pirna-Copitz 07),
    Otto Winkler (VfL Pirna-Copitz 07),
    Alfred Kühn (FSV Budissa Bautzen),
    Marcel Lohse (Dynamo Dresden III),
    Marc Hensel (erste Mannschaft),
    Paul Schletzke (erste Mannschaft),
    Robert Scannewin (erste Mannschaft).



    Quelle: http://www.dynamo-amateure.de

    Die Aufstiegskanidaten werden genauso sein wie letzte Jahr.


    SSV Markranstädt, VfL Pirna-Copitz und Dynamo II


    Da Zwickau nicht mehr dabei ist wird es Dynamo II (6 Punkte) am Schwersten haben .Markranstädt (0 P.) und Copitz (3 P.) dürfen sich auf die Absteiger aus der Oberliga freuen, da diese nicht so stark einzuschätze sind wie Zwickau.


    Natürlich darf man auch nicht Dresden Laubegast vergessen. Es ist schwer zu sagen ob die um den Aufstieg oder den Klassenerhalt mitspielen.


    Es wird eine Hand voll Aufstiegskanidaten geben, noch weniger die im Mittelfeld spielen und der Rest kämpft um den Klassenerhalt. Es wird wieder mal eine spannende Saison, auf die ich mich schon freue.

    Ich denke mal das der 1.FC Dynamo Dresden auf jedenfall ein Freilos bekommt. Sie haben am Wochender der ersten Runde des Sachsenpokals ein Pflichtspiel in der Regionalliga Nord gegen Rot-Weiß Erfurt.