Beiträge von Nico

    Zitat

    Original von Marc 04
    Na jetzt haste auch keine Möglichkeit mehr!!! Hast dem Team schon zu viel Punkte gekostet.... 8o


    Bekommt ihr deswegen Minuspunkte??????

    Zitat

    Original von Torsten
    @ Jörg: einen Punkt haste vergessen:


    - Band Fauxpas so lange genervt, bis diese ne ordentliche Vereinshymne im Kasten hatten... :freude:


    Bei der vereinshymne im Chor mitgesungen!! :D :D :D :D

    Zitat

    Original von BRB-Jörg


    Bei Altstadt BRB - Borussia BRB hab ich noch nix gewertet, weil Hippies PC bis gestern wirklich nicht ging. Das seh ich auch in der ICQ-Liste - Daueronliner Hippie war die ganze Zeit verschwunden. Wenn er die Herausforderung sofort abschickt sollten wir das Spiel trotzdem werten.


    Irgendwelche Einwände ?


    Geht von mir aus in Ordnung! Habe eben gegen Altstadt gespielt! Leider Hat Borussia mit 1:3 verloren!

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Bisher Redfighters, Rostblock und KontrasBln je einmal zu spät. Wird vermerkt.


    Also ich hab auch erst jetzt bemerkt das die Saison wieder begonnen hat! Aber ich wurde auch noch nicht von Altstadt BRB gefordert!! Sind mir damit die ersten 3 Punkte sicher????

    In der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde hat der SV Werder den brandenburgischen Verbandsligisten Ludwigsfelder FC mit 9:1 bezwungen. Werders Cheftrainer Thomas Schaaf schickte dabei vor rund 4.200 Zuschauern im Ludwigsfelder Waldstadion die Erfolgsmannschaft vom vergangenen Wochenende gegen Schalke 04 aufs Feld. Damit signalisierte der Coach, wie wichtig die Bremer diesen Wettbewerb auch gegen einen unterklassigen Gegner genommen haben.
    Bereits nach acht Minuten gingen die Grün-Weißen nach Vorarbeit durch Tim Borowski nach Vorarbeit von Ailton mit 1:0 in Führung.
    Werder machte in der Folgezeit zwar das Spiel, konnte sich aber zunächst keine weiteren Torchancen herausrbeiten. Erst als sich Angelos Charisteas in der 22. Minute auf der linken Seite durchsetzen konnte und präzise auf den völlig freistehenden Tim Borowski flankte, wurde es wieder gefährlich für die Gastbeber. Borowski ließ sich in dieser Szene auch nicht lange bitten und vollendete per Direktabnahme zum 2:0.
    Auch am dritten Bremer Treffer war der aufgeschossene Mittelfeldspieler beteiligt. Nachdem Borowski Ailton mit einem Pass in den gegnerischen Strafraum geschickt hatte, wurde der Brasilianer von seinem Gegenspieler Welsdorf gefoult. Schiedsrichter Hoyzer entschied sofort auf Strafstoß, den Ailton im Anschluss zum 3:0 verwandelte.


    Nach dem Seitenwechsel passte Micoud maßgeschneidert in den Lauf des schnellen Aitons, der Torwart Hansche keine Chance ließ und auf 4:0 für Werder erhöhte.
    In der 55. Minute wurde Angelos Charisteas von Keeper Hansche so unglücklich gefoult, dass der Unparteiische erneut auf Elfmeter für die Bremer entschied. Ailton ließ sich auch diese Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 5:0.
    Der eingewechselte Ivan Klasnic führte sich sogleich prächtig ein und erzielte nach toller Vorarbeit von Ivica Banovic das 6:0. Wenig später erhöhte Banovic selbst sogar auf 7:0.
    In der 75. Minute kamen die Gastgeber zu ihrem Ehrentreffer an diesem Nachmittag, nachdem Fricke Werder-Keeper Reinke keine Chance ließ.
    Die Bremer Antwort folgte umgehend, denn nur eine Minute später markierte Borowski nach einer schönen Einzelleistung seinen dritten Treffer und schraubte das Ergenis auf 8:1.
    Den Schlusspunkt der Begegnung, in der der Klassenunterschied beider Teams immer sichtbar war, setzte Ivan Klasnic zum 9:1.


    SV Werder Bremen: Reinke - Stalteri, Baumann, Ismael, Davala - Ernst, Lisztes (57. Banovic), Borowski, Micoud - Ailton (59. Klasnic), Charisteas (57. Valdez)


    Ludwigsfelder FC: Hansche - Schmelzer, Welsdorf (46. Hendrichs), Entrich, Jesse (74. Seidel), Wischniewfki, Grunert, Alber, Fricke, Eidtner, Froese (46. Camin)


    Tore: 0:1 Borowski (8.), 0:2 Borowski (26.), 0:3 Ailton (31./Elfmeter), 0:4 Ailton (49.), 0:5 Ailton (55./Elfmeter), 0:6 Klasnic (64.), 0:7 Banovic (72.), 1:7 Fricke (75.), 1:8 Borowski (76.), 1:9 Klasnic (89.)


    Schiedsrichter: Robert Hoyzer (Berlin)
    Waldstadion in Ludwigsfelde: 4.200 Zuschauer



    Mit Humor nahm der Ludwigsfelder Coach Volker Löwenberg das Ergebnis seiner Mannschaft auf. "Nach diesem 9:1-Erfolg wünsche ich Werder jetzt den Pokalsieg, Dann können wir wenigstens behaupten, wir wären gegen den Sieger ausgeschieden", sagte Löwenberg nach der Begegnung und fügte mit einem Schmunzeln hinzu: "Der gesamte Ludwigfelder FC wird natürlich dann zur Bremer Unterstützung ins Berliner Olympiastadion kommen."


    Quelle: www.werder-online.de

    Nachdem ich schon eine Woche an der Nordsee mit meiner Schnecke zum Urlaub war, hab ich das natürlich genutzt um mal wieder das Weserstadion zu besuchen! Da kommt man als Werderfan natürlich nicht dran vorbei! Bei bestem Fussballwetter gings also ins Stadion! Ich also mein Cousin angerufen und Karten bestellt! Und Was treibt der auf?? Schiedsrichterkarten! Gut, so kam ich wenigstens gratis rein! Das stadion war mit knapp 37000 Zuschauer fast ausverkauft!


    Zum Spiel: Werder drückte von der ersten Minute an mächtig auf die Tube! Die Schalker kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Und wenn doch mal was aufs Tor kam, war dort Andi Reinke im Kasten der alles wegputzte! In der 13. Minute setze sich Ailton schön auf der linken Seite durch und flanke den Ball in den Straufraum! Dort stand Angelos Charesteas goldrichtig und schob das Ding an Frank Rost vorbei! 1:0 für Werder! Es ging im Werdersturmlauf weiter!!! in der 28. Minute setze sich Ümit Davala auf der rechten Seite durch und flanke die Pille in die linke Straufraumhälfte! Dort stand Tim Borowski Mutterseelenallein herum und machte das 2:0 für Werder! Als "Don" Jupp Heynkes sah wie allein er war hat er bestimmt Haarausfall bekommen :D !


    Johann Micoud Schickte in der 35. Minute Ailton auf die Reise! Dieser setzte sich gegen Tomasz Waldoch im Straufraum durch (jeder andere wär bei der Attacke von Waldoch gefallen) und schob die Kugel an Frank rost vorbei! 3:0 für Werder!


    Jetzt nahm Werder ein bisschen das Tempo raus! Es gab noch einige Chancen auf beiden Seiten die von beiden Torleuten abgewährt wurden!


    In der 2. Halbzeit hätte allein Ailton noch 2-3 Tore machen können (ein Schuß ans Lattenkreuz und einmal war Rost schon umkurvt aber ein anderer Schalker rettete auf der Linie). Aber was solls! Der Sieg war so auch schon fast perfekt! Aber da wurde ja noch in der 79. Minute der 19 jährige Nelson Haedo-Valdez eingewechselt! Und was macht er 1 1/2 Minuten danach?? Nach Vorlage von Micoud erzielte er sein erstes Bundeligator! 4:0 für Werder! Alle Zuschauer (außer die knapp 5000 Schalker) feierten noch und schauten gar nicht hin, da stand es plötzlich 4:1! Victor Agali hat in der 82. Minute das Ehrentor erzielt!


    Danach gings dank meines Cousins noch in den VIP Bereich! Schon geil solche Buisnesslogen!!!! Auch mal schön so was zu sehen! Dort lernte ich noch den verrücktesten We´rderfan kennen! Der Typ hat voll ein Sockenschuss! Der hat sich ein Werder W mit Klebeband auf die Brust geklebt und sich dann in die Sonne gelegt!! Das sah so verrückt aus! Seine ganze Wohnung ist in Grün-Weiß! Sogar sein VW Polo ist ein Werder-Mobil! Der Motorblock ist überzogen mit den Emblemen von Werder!! (Anhand von Fotos gesehen) Ich sag nur "Werderkrank"!


    Zum Abschluss kann ich nur sagen das es ein richtig geiles Spiel mit einem zurecht Neuen Spitzenreiter der Fussballbundesliga war!!!


    Leider hatte ich kein Fotoapperat dabei, deswegen gibts keine Bilder davon!

    Zitat

    Original von Thomas
    Eines meiner NOFB-Polos war am Samstag übrigens auch im Praxiseinsatz


    Ich hatte meins auch im Einsatz! Und zwar in Bremen beim Spiel Bremen gegen Schalke!!


    Siehe Spielberichte