Nun isser doch da ... :naja:
Mit der Verpflichtung von Kais Manai hat der 1. FC Magdeburg am heutigen Dienstag seine Personalplanungen für die kommende Saison abschließen können. Der 33jährige offensive Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligaaufsteiger FC Carl-Zeiss Jena. Dort schaffte er in den vergangenen zwei Jahren den Durchmarsch von der Oberliga in die 2. Bundesliga.
Manager Bernd Hofmann zum Transfer: „Durch die Verpflichtung von Kais Manai konnten wir die 10er-Position wie gewünscht hochkarätig besetzen. Er kann den tödlichen Pass spielen und wird uns durch seine Regionalligaerfahrung in der kommenden Saison weiterhelfen."
Der 1,81 m große, verheiratete, Deutsch-Tunesier spielte vor seiner Zeit in Jena unter anderem für Preußen Münster, Eintracht Braunschweig und SV Babelsberg 03. Geboren wurde er am 7. November 1972 in Tunis und ist schon seit 1992 in Deutschland aktiv. In den vergangenen Jahren machte sich Manai einen Namen als Spezialist für Standardsituationen und ist darüber hinaus ein torgefährlicher Mittelfeldspieler. „Nach vier erfolgreichen Jahren in Jena, habe ich, mit dem 1. FC Magdeburg, eine neue Herausforderung gefunden. Durch meine Erfahrung in der Regionalliga denke ich schon, dass ich bei diesem Traditionsverein etwas bewegen kann. Gerade das neue Stadion zeigt, dass hier in Magdeburg etwas heranwächst.“, äußerte sich Kais Manai über seinen zukünftigen Verein. Der am heutigen Dienstag unterschriebene Vertrag gilt zunächst für ein Jahr und enthält eine Option für eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.