Als einer der Spieler der SV Großpostwitz 1. Männermannschft, werde ich auch mal was dazu sagen:
Als aller erstens tut es mir natürlich für Niesky leid, dass ihnen der Aufstieg allein durch die Relegationsspiele geraubt wurde. Wenn dann noch diese für Niesky höchst unglückliche Regelungen durch §49 dazu kommt ist das gleich doppelt ärgerlich.
Wobei man nicht vergessen sollte, dass wir weder für die Relegationsspiele an sich, noch für den § 49 verantwortlich sind.
Dafür bedanke ich mich mal ganz persönlich bei den Gläubigern des DSC, die es doch immer wieder schaffen, den kleineren Vereinen ihre sportlichen Erfolge zu rauben. Wir und Niesky, haben uns sehr gerfreut nicht direkt aufzusteigen, sondern noch 2 heftige Hitzespiele hinten dran hängen zu dürfen.
Die Quittung hat leider Niesky bekommen.
Zu den Spielen:
Was man ganz klar sagen muss, ist das Niesky uns spielerisch in beiden Spielen überlegen war. Ihre Schwäche war meiner Meinung nach, das Auslassen der von uns zugelassenen Tormöglichkeiten (siehe Elfmeter).
Im Hinspiel haben wir noch schmeichelhaft gewonnen, doch im Rückspiel hätte sich Niesky, glaub ich, nicht beschweren können, wenn dir das Spiel schon nach 90 Minuten entschieden hätten. Wir hatten vl. nicht die besseren Chancen, aber an der Anzahl deutlich mehr (trotz ihres Elfmeters). Desweiteren, denke ich, konnte man feststellen, das Niesky in der 2. Halbzeit die Kraft ausging, jedoch gefährlich blieb.
Abschliessend bleibt zu sagen, dass diese Spiele keinen Verlierer verdient haben, auch wenn es nun leider einen geben musste.
In diesem Fall war das Glück eindeutig auf unserer Seite.
Ich wünsche Niesky für die nächste Saison viel Erfolg und bin mir ziemlich sicher, dass sie sich dann auch durchsetzen werden, denn spielerisch bringen sie jetzt schon Bezirksliganiveau mit.