Beiträge von SoistFussball

    Oppach - Großpostwitz


    13 - ?


    Das wird nicht passieren. Dafür werde ich mich an den Rande der totalen Erschöpfung bringen....


    Ne, mal ernstahft:
    Ich erwarte eine spielerisch bessere Mannschaft von Oppach, aber eine klare deutlich kämpferisch stärkere Truppe von Großpostwitz.


    Und wenn ich kleine Chance habe dieses Spiel für Großpostwitz zu entscheiden, werde ich sie nutzen...


    Leute in diesem Sinne, bis Morgen... Egal wie es ausgeht, es wird der Kracher....

    Ich hab doch noch mehr zun sagen.
    Was unsere "Fans", bitte entschuldigt diese Anführungsstriche, denn das sind die Leute, die uns Spieler unter Saison, also A....loch usw. bezeichnen, betrifft, muss man sich als aktiver nur entschuldigen, denn was da größtenteils zum Besten gegeben wurde, war unter aller Sau.
    Trotzdem muss ich sagen, dass das auf das Herzblut für unseren Vereien zurückzuführen ist.
    Ich persönlich habe noch höhereklassikere Ligen, als Bezirksliga gespielt, aber sowas habe ich persönlich noch nicht erlebt.
    Viele Menschen, die das Unmögliche möglich gemacht haben, warten auf ein Bus voll Fussballer. die ebenfalls Großes geleistet haben, und feiern sie, als gebe es kein Morgen.
    Deswegen möchte ich die Aussagen nicht gut heißen, die taten mir selbst auf dem Spielfeld weh.
    Aber auf eins, muss ich hinweisen:
    Es ging um den Aufstieg, der für beide Vereine eine tolle Gescichte ist oder war.
    Dann muss auch die Fans verstehen, dass sie da mitfiebern...
    Zumal ich da auch eins sagen kann:
    Es mag sein, dass ich durch meine Leistung aufgefallen bin, aber was ich mir von den Nieskyer Fans anhören musste, war noch, vom Niveau ausgegangen, weit unter dem was unsere "Fans" in beiden Spielen hingelegt haben.
    So und nu bin ich mal stille....

    Also, ich glaub ich muss mal was klarstellen.
    Ich gebe hier keinen Spieler oder Trainer, sowie auch Mannschftsfunktionären des DSC die Schuld an der augenblicklichen Lage. Diese Fehler macht allein der Vorstand. Und um Verständnis zu bitten: Ich habe nie behauptet, dass der DSC sportlich schlecht ist.
    Allein der Grund, dass Schulden angehäuft werden, dies durch Umschuldung versucht wird, auszugleichen, oder besser gesagt hinaus zu zögern, ist ein Sachverhalt den wir alle nicht akzeptieren sollten.
    Auch wenn der DSC ein Traditionsverein ist, auch das die Spieler nichts dafür könnnen, ist es doch Verrat an den eigenen Leuten, die Schulden solang mit sich rum zu schleppen, bis es gar kein Ausweg mehr gibt.
    Aus diesem Grund, muss ich mich gegen alle Uneinsichtigkeiten und Missverständnisse wehren, zumal nun mal eindeutig bewiesen ist, das dies nicht die erste Insolvenz des DSC ist.
    Und um eins mal in aller Deutlichkeit zu verdeutlichen:
    Mir persönlich könnte dies alles sch... egal sein, weil wir sind nun mal aufgestiegen, aber für die beiden Vereine, die es nach einer klasse Saison, trotzdem nicht geschafft haben, ist dies wie ein Schlag ins Gesicht.
    Schon allein deswegen, fällt es mir persönlich schwer, die hier getätigten Aussagen einfach so hinzunehmen.
    Fakt ist eins, der DSC hat wohl die größte Rolle, zum Thema Relegationsspiele beigetragen, und es dabei noch geschafft, die eigenen Spieler aus der Sparte Fussball in ein schlechtes Licht zu rücken.
    Und das sollte sich niemand gefallen lassen, denn noch spielen wir alle Fussball, des Fussball Willens und nicht um uns persönlich in irgendeiner Art und Weise zu bereichern!


    So, jetzt ist auch bei mir die Luft raus, also:
    Ich habe fertig, Flasche leer... lol

    Ob ich mich verschrieben habe??!! Nein!!


    Jedoch ist es angenehm zu sehen, dass wenigstens einwenig, wenn auch beschränkt, über meine Aussage reflektiert wird.


    Zur Erklärung:
    Richtig ist, Schulden hat der Verein bei den Gläübigern.
    Richtig ist auch, dass die Schuld dann wohl beim Verein liegt.


    Was jedoch für mich wichtig ist, ist der Sachverhalt, dass die Schulden zumeist schon viele Jahre existieren, gestundet worden und dann letztendlich noch zusätzliche Schulden dazu kamen.


    Da gibt es doch so ein schönes Sprichwort:


    "Versuch mal einen nackten Menschen, in die Tasche zu greifen" (oder so ähnlich)


    Wenn ich das aus dieser Richtung betrachte, sind doch wohl die Gläubiger Schuld. Denn hätten sie schon vor Jahren den Schlussstrich gezogen, könnte der DSC mittlerweile schon wieder durch sportliche Erfolge, anstatt durch Insolvenzen glänzen. So, wenn man das widerrum auf die Saison 05/06 überträgt, kann man doch eindeutig eine Teilschuld (soweit muss ich mich dann auch berichtigen bzw. besser ausdrücken) den Gläubigern des DSC zusprechen (siehe Relegationsspiele). Auch wenn da sicherlich noch andere Faktoren mitwrikten. Interessant wird es dann wohl auch werden, wenn die Absage zur Stundung der Gläubiger kommt, und der DSC dann doch in die Stadtliga absteigt. Bei den Erklärungsversuchen, gegenüber der "gehörnten" Nichtaufsteiger, durch Relegationsspiele, wäre ich aber zu gern dabei. <--- womit wir übrigens wieder beim Raub der sportlichen Erfolge sind.


    So ich hoffe, dass hiermit mein Statement besser erklären konnte...

    Als einer der Spieler der SV Großpostwitz 1. Männermannschft, werde ich auch mal was dazu sagen:


    Als aller erstens tut es mir natürlich für Niesky leid, dass ihnen der Aufstieg allein durch die Relegationsspiele geraubt wurde. Wenn dann noch diese für Niesky höchst unglückliche Regelungen durch §49 dazu kommt ist das gleich doppelt ärgerlich.


    Wobei man nicht vergessen sollte, dass wir weder für die Relegationsspiele an sich, noch für den § 49 verantwortlich sind.


    Dafür bedanke ich mich mal ganz persönlich bei den Gläubigern des DSC, die es doch immer wieder schaffen, den kleineren Vereinen ihre sportlichen Erfolge zu rauben. Wir und Niesky, haben uns sehr gerfreut nicht direkt aufzusteigen, sondern noch 2 heftige Hitzespiele hinten dran hängen zu dürfen.


    Die Quittung hat leider Niesky bekommen.


    Zu den Spielen:
    Was man ganz klar sagen muss, ist das Niesky uns spielerisch in beiden Spielen überlegen war. Ihre Schwäche war meiner Meinung nach, das Auslassen der von uns zugelassenen Tormöglichkeiten (siehe Elfmeter).


    Im Hinspiel haben wir noch schmeichelhaft gewonnen, doch im Rückspiel hätte sich Niesky, glaub ich, nicht beschweren können, wenn dir das Spiel schon nach 90 Minuten entschieden hätten. Wir hatten vl. nicht die besseren Chancen, aber an der Anzahl deutlich mehr (trotz ihres Elfmeters). Desweiteren, denke ich, konnte man feststellen, das Niesky in der 2. Halbzeit die Kraft ausging, jedoch gefährlich blieb.


    Abschliessend bleibt zu sagen, dass diese Spiele keinen Verlierer verdient haben, auch wenn es nun leider einen geben musste.
    In diesem Fall war das Glück eindeutig auf unserer Seite.


    Ich wünsche Niesky für die nächste Saison viel Erfolg und bin mir ziemlich sicher, dass sie sich dann auch durchsetzen werden, denn spielerisch bringen sie jetzt schon Bezirksliganiveau mit.