Beiträge von EFC BALU

    Man das sind echt tolle Bilder geworden. Respekt an den Fotografen. :bindafür: :bindafür:


    Faker: Für eine richtige Fanszene muss aber noch was passieren in Füwa. Da ist es mit einer "Pyroshow" nicht getan. Leider war ich nicht beim Spiel dabei. Ich hatte euer Spiel gegen Schöneiche gesehen zur Saisoneröffnung. Da war leider nicht viel von Fanszene. Fanschwenken, Trommeln nach dem Tor und das war es. Sah sehr passiv alles aus, auch wenn die Fanausrüstung gestimmt hat.
    Das kann sich mittlerweile natürlich geändert haben. Wird denn jetzt auch gesungen, geschrien und angefeuert??? :)


    Werd mir bestimmt euer Spiel gegen den BFC ansehen und mich dann selbst überzeugen. Bei gutem Wetter etc kommen da sicher auch an die 1000 Zuschauer.


    Wie viel Union Berlin Fans waren es am Ende ca.??? 200- 300 würde ich schätzen?

    Guter Bericht Fehre. Weitestgehend stimme ich dir zu, nur so viel zu den Toren


    Bei unserem 1:0 war euer guter Keeper nicht mehr dran. Mentz ließ ihm keine Chance. Beim 2:0 war es wieder Mentz gewesen. Von meiner Blickwinkel ( ich stand auf der Gegengeraden ) sah es so aus, als wäre der Ball auch ohne die klasse Reaktion eures Keepers reingegangen. Na ja sei es drum, es war wieder Mentz.


    Zu der :gelbekarte: :rotekarte: Karte. Das erste Foul von Küter alias Oli Welke war klar gelb. Das zweite Foul stimme ich dir zu war sehr hart. Sicherlich kann man da auch nochmal ermahnen. Der Schupser von Mentz war hingegen :rotekarte: würdig. Wenn sich euer Mann da fallen lässt, gibt es wahrscheinlich auch :rotekarte: . Glück gehabt.


    Sonst volle Zustimmung. Hier mit der besseren Spielanlage, aber ich war erstaunt, dass wir so gut gegen hielten. Chancen gab es auf beiden Seiten sicher noch viele mehr. Es hätte am Ende auch 4:4 stehen können. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden bei unglaublichen Wetter. Hagelsturm, Sonne, Regen. Es war alles bei, was uns aber nicht die Stimmung vermieste.


    :support: :support: :support:

    Faker: Wo ist jetzt der Gästeblock?? Hinten in der Ecke auf der nicht bestuhlten Gerade??? Werden denn Unioner erwartet oder warum auf jetzt der Gästeblock "errichtet"? Sollte nicht mal der Gästeblock hinter dem Tor zur Straße entstehen??

    Naja ich komme mit und Trieb auch, das ist doch schon mal was. Dazu gesellen sich noch ein paar Leutchen mehr hoffe ich. Wir bringen morgen drei Dicke mit, das ist der Block auch so gefüllt. :)



    haha es werden ein paar mehr nötig sein als 3 Dicke und den Gästeblock zu füllen ( der fasst so 800-1000 ) :D Mit einer kompletten RGU ist das aber sicher möglich :support:

    :freude:


    Wohl kaum... Seifert ist der Alptraum jedes EFC-Fans, ich mag gar nicht zählen wie oft der uns in Laubsdorf verpfiffen hat. Von Unterstützung würde ich also nicht sprechen, obwohl er sich bei unseren Heimspielen halbwegs zusammenreißt und gleichermaßen Grütze pfeifft. Auf ein schönes Spiel!



    Man könnte genauso schreiben die Strausberger werden von Mister " ich laufe die ganze Partie rückwerks "unterstützt. :abgelehnt:

    Morgen findet ein weiteres Nachholspiel vom 16. Spieltag statt. Um 15 Uhr kommt mit dem FC Strausberg ein heißer Kandidat für den Aufstieg in die Sportanlagen der Waldstraße.
    Für Stausberg geht es darum, den Anschluss an den Spitzenreiter nicht zu verlieren und das geht nur mit einem Sieg. Für uns geht es weiterhin gegen den Abstieg. Aktuell stehen wir zwar auf Platz 8 und haben einige Teams hinter uns, aber nur 6 Punkte Vorsprung. Mit einem Sieg unsererseits würde man sich weiter Luft nach unten verschaffen und könnte etwas ruhiger an die kommenden Aufgaben gehen.
    Die Favoritenrolle steht somit klar bei den Gästen, bei denen man vor der Saison sicher nicht mit gerechnet hätte, soweit oben mitzumischen. Erinnert mich so etwas an unsere Saison vor 2 Jahren, wo wir unerwartet oben mitmischten. Besonderes Augenmerk sollten wir auf die Offensive von Strausberg legen. Tom Hagel mit 20 Buden und Ringo Kretzschmar mit 13 Toren, erzielten 33 der bislang 53 der Gäste und somit mehr als unser ganzes Team zusammen (31). Nur wenn wir die Offensive in den Griff bekommen, können wir morgen auch etwas holen. Mit 32 Gegentoren sind sie ähnlich anfällig/sicher wie unser Team (35).



    @Strausberger: Werden von euch ein paar Leute bei uns eintreffen und für Stimmung sorgen? :schal1: Der Gästeblock soll ja mal wieder richtig voll werden. :bindafür:

    In der nächsten Saison will wohl wieder angegriffen werden. Zu den "Routiniers" stoßen dann noch im Sommer J.Follert von Union Fürstenwalde und Amadeus Wallschläger vom BFC Dynamo. Marcel Rath soll wohl auch Kontakt zu ehemaligen Profis aufgenommen haben um diese in ihrem Fußballherbst nach Hütte zu locken...



    Beim besten Willen kann ich diesen Gerüchten keine Glauben schenken. Norman ist zurück. Das ist schön und gut, aber schön mit dem Beinen am Boden bleiben. Im Winter drohte noch der Ausverkauf im kommenden Sommer und jetzt kommen alte Bundesligaprofis. :thumbsup: :thumbsup: also beim besten Willen nicht.


    @Nummer 1: Jederzeit gerne willkommen. :bindafür: :bindafür: :bindafür:

    Jockel: Ich stand relativ weit weg von der erst genannten Szene, aber spontan hätte ich auch auf Strafstoß getippt.


    Die 2. Situation habe ich etwas anders gesehen, aber sei es drum. 1 Elfmeter hätte er sicher geben müssen, wer weiß wie es dann gelaufen wäre.
    307 Zuschauer hab ich irgendwo gelesen?? Die hab ich bei weitem nicht gesehen. Hätte auf 150-200 getippt.

    ... da habt ihr aber eigentlich nur `ne Erfahrung gemacht , die andere auch schon erleben durften.
    Außerdem am Niveau gibt es doch bei den "Blockkindern" nichts zu meckern, immerhin "Hütte" mit 2 t geschrieben ..... ;)



    Also für mich kam das sehr primitiv und dumm vor. Nach dem Spiel kamen sie ja dann noch runter und wollten sich hauen. Aber vielleicht zeigen sie sich heute von der besseren Seite. :bindafür:

    Im vorigen Jahr haben sich beide " Fangruppen" nichts genommen. ;) Ja gespielt wird im Stadion. Bis heute abend. Hoffe auf viele Fussballfreunde aus nah und fern! :bia:



    Das höchste Bildungsniveau ließen wir aber nicht verlauten, aber was das "Balkonvolk" zeigte war wirklich die Höchststrafe für alle Zuschauer. Ihre letzten beiden Bettlaken vom Balkon gehängt und im "lupenreinen" Deutsch Ich zitiere: "Fick Hütte" raufgepinselt. :rofl: :rofl: :rofl:

    Also, da geh ich ja mal mit , auch wenn du gestern " geschwänzt " hast ..... ;)


    :bindafür:



    Da wir die Punkte genauso dringend brauchen wie Seelow, geh ich da auch voll mit. :)


    Jockel: Ich hoffe das Balkonvolk vom Block gegenüber ist nicht wieder dabei. Das war letztes Jahr nämlich an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Es wird doch im Stadion gespielt oder?

    Freitag, 30.03.2012 19:30
    SV Victoria Seelow - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:2 So wie letztes Jahr am Besten mit 50 Hüttenstädtern. :bindafür:


    Samstag, 31.03.2012 14:00
    Frankfurter FC Viktoria ´91 - MSV 1919 Neuruppin 1:2 Neuruppin will den Patzer wegmachen und wird siegen. Vorwärts bleibt unten drin.


    Samstag, 31.03.2012 15:00
    RSV Waltersdorf 09 - FC Stahl Brandenburg 4:0 Klare Sache, Stahl wird absteigen.
    SV Grün-Weiß Lübben - SV Falkensee-Finkenkrug 2:1 Mit einer Leistung wie bei uns, wird Lübben siegen und langsam unten rauskommen.


    Ludwigsfelder FC - BSV Guben Nord 1:0 Ludwigsfelde spielt eine tolle Rückrunde und klettert in der Tabelle.
    Werderaner FC Viktoria 1920 - FV Preußen Eberswalde 3:1 Motor ganz schlecht drauf zur Zeit. So wird es auch nichts beim Aufsteiger.
    FC Strausberg - SG Blau-Gelb Laubsdorf 2:0 Stausberg ist das Team der Stunde und siegt weiter.
    TuS 1896 Sachsenhausen - SV Babelsberg 03 II 2:1 TUS packt den Heimsieg.



    Maximale Erfolge und ausverkaufte Ränge :support: :support: :support:

    Manche schon , einige ( hoffentlich ) nicht ..... :versteck:




    Da geb ich mir schon alle Mühe und kann es doch nicht allen Recht machen :D :D


    @all: Alle die am Tippspiel teilnehmen, Heimsieg FF gegen Waltersdorf, BigBanshee ist nicht da. FF siegt mit 1 Tor Differenz. :D


    Fan13: Mit welchen Tipp bist du denn nicht zufrieden? :stumm:

    Eisenhüttenstädter FC Stahl - SV Grün-Weiß Lübben4:1 Nach der unglücklichen Hinspielniederlage ist noch eine Rechnung offen. Wir schlagen Lübben!
    MSV 1919 Neuruppin -TuS 1896 Sachsenhausen 3:0 Neuruppin bleibt in der Spur


    SG Blau-Gelb Laubsdorf - Werderaner FC Viktoria 1920 2:1 Enge Kiste, da Werder auswärts nicht so schlecht ist



    SV Falkensee-Finkenkrug - RSV Waltersdorf 09 1:0 Falkensee schlägt auch Waltersdorf zu Hause, wenn IKEA so wie gegen uns spielt


    FC Stahl Brandenburg - Frankfurter FC Viktoria ´91 0:0 Müdes 0:0 das beiden Mannschaften nicht hilft


    SV Babelsberg 03 II - FC Strausberg 1:2 Strausberg setzt seine Serie fort


    Ludwigsfelder FC -FV Preußen Eberswalde 2:1 Eberswalde verliert den Anschluss


    BSV Guben Nord - SV Victoria Seelow 2:1 Guben spielt eine klasse Runde



    :support: :support: :support: :support: und volle Stadien :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:



    Da haben sie sicher die "Fanfreundschaft" EFC und MSV besungen. Am Freitag waren 2 Neuruppiner auch in Waltersdorf. Ein Fan von uns kam auf die Idee eine Fanfreundschaft aufzubauen, da man gute Gespräche bei FB führte. Na ja man mag halten davon was man will. Sie waren recht nett, aber Freundschaft würde zu weit reichen.

    Waltersdorf schlägt den EFC mit 3:2.
    Am Ende sicher ein verdienter Sieg, aufgrund der Anzahl der Chancen und der reiferen Spielanlage. Waltersdorf übernahm von Anfang das Kommando. Stahl Taktik war klar. Hinten sicher und es mit schnellen Kontern versuchen. Für die erste richtige Chance musste aber der Schiri helfen. Er zeigte auf den Punkt. Aus meiner Blickwinkel schwer zu sagen, ob es tatsächlich einer war, eine Berührung gab es sicher, aber sah auch so aus, als würde der Stürmer leicht fallen. Egal Waltersdorf nutzte das Geschenk nicht. Elfmeter an der Pfosten.
    Dennoch blieben sie am Drücker. Der EFC mit 2 kleineren Chancen, die der Keeper entschärfte.
    Nach ca. 20 min dann die doch verdiente Führung für IKEA. Auch in der Folgezeit Waltersdorf mit guten Chancen, Hilgers rettete einma auf der Linie. Das 2:0 dann ca. nach 35 min. Ein verdeckter Schuss ( vielleicht auch etwas abgefälscht ) aus 20m schlug relativ mittig ins Tor ein. Danach weiter ein unvervändertes Bild bis zur 41. min. Der EFC führt einen Freistoss schnell aus Mentz allein vor dem Keeper und schiebt überlegen ein. Pause!!


    Im Durchgang 2 Waltersdorf weiter mit den besseren Chancen, aber wir kamen jetzt auch langsam ins Spiel. Das 3:1 für Waltersdorf nach einem steilen Ball, Keeper Lehmann muss da sicher rauskommen, dann hat er ihn. So schiebt der Stürmer überlegen ein. 3:1. Danach plätschert das Spiel vor sich hin. Die Gastgeber sicher mit der Chance das Spiel zu entscheiden. So kommen wir in der 80 min nochmal ran. Eine scharfe flache Hereingabe verwertet Grünberg ins kurze Eck. Danach werfen wir nochmal alles nach vorne, aber ohne wirkliche Chance. 3:2 der Endstand.


    Fazit: Waltersdorf gewinnt verdient gegen den EFC. Das 3. Tor muss Keeper Lehmann auf seine Kappe nehmen, dann ist sogar ein Punkt für uns drin. Waltersdorf gestern nicht wie ein Tabellenführer, da waren sie im Hinspiel einiges stärker. Eines war jedoch gleich. Die wehleidige und übertriebene Schauspielkunst. Bei jedem Foul hatte man den Eindruck das Bein ist durch. Der Schiri noch okay. Man hätte sicher auf beiden Seiten Karten zeigen müssen, er tat es nicht. Am Ende gleicht das sich wieder aus.


    Zum Drumherum: 5 Euro voll, 3,50 Euro ermäßigt Eintritt sind gerade noch akzeptabel. Ca. 30 Hüttenstädter ( davon 10-15 Aktive und 2 Neuruppiner :thumbup: ) mit guten Support und ein bisschen Pyro zu Beginn. 3 Banner ebenfalls am Start. Keine erkennbaren aktiven Waltersdorfer ohne Support. Flutlichtanlage okay, Lautsprecheranlage nur auf einer Seite vorhanden. Auf der Gegenseite hat man fast nichts verstanden. :thumbdown: Sehr schwach. Cateringpreise okay, Wurst mit Kümel und Darm eklig. Hat sich für den Anward der schlechtesten Wurst der Liga beworben) Bier okay. Anzeigetafel schick, Platz im gutem Zustand. Keine Musik oder sonst was in der Pause. Mega schwach :thumbdown: Komplette Ruhe
    Ein paar pöbelende mit 30er mit Mütz-Mallorca Tussis hinter uns, mit denen es einige lustige Wortgefechte gab. Beim Spiel nervig, im nachhinein lustig. Dazu kein Applaus von den Zuschauern bei Auswechselungen und auch nicht nach Spielschluss. Sehr verhaltene Freude bei den Toren.
    Insgesamt nicht Brandenburgliga taugliches Publikum, Essen und Programm. Preise noch okay. Einzig der Zustand des Platzes überzeugte mit den Cateringpreisen.


    :support: :support: :support: :support: