Beiträge von fcnordostberlin

    Selbstverständlich ist es möglich, dass eine 2. A-Jugend in die Regionalliga aufsteigen kann, solange die erste Mannschaft in der Bundesliga spielt. Der FC Carl Zeiss Jena macht es doch vor. Die 1. A in der Bundesliga, die 2. A in der Regionalliga.

    Um 14:00 Uhr pünktlich beim Spiel zu sein, geht es mit folgenden Verbindungen vom S-Bhf. Köpenick zum Sportplatz Wendenschloßstr. 50 am Besten:


    13:15 mit dem Bus 169 (Richtung Müggelheim, Odernheimer Str.) bis Schloßplatz Köpenick. Von dort um 13:25 mit dem Bus 360 (Richtung Köpenick, Müggelschlößchenweg) weiter bis zur Haltestelle Am Berg. Schon seit ihr da. Ankunft wäre dann um 13:29 Uhr. Diese Verbindung geht auch noch 20 Minuten später.

    Einen Klassenunterschied sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit in diesem Landesligaduell. Die Amateure des Zweitligisten dominierten auf schwierigem Geläuf das Spiel nach Belieben und hättten zur Hälfte auch höher als 2:0 führen können. Nach der Pause kamen die Marzahner besser ins Spiel. Die Unioner mussten ihrem hohen Tempo aus Hälfte Eins Tribut zollen. Der FCN kam durch 2 Tore von Stürmer Tran Viet zum Ausgleich. Kurz vor Ende kamen die Amateure zum verdienten Siegtreffer.

    Zitat

    Original von siegtorschütze
    Oder ist das auch nen riesen Verein mit sehr vielen Abteilungen??


    Badminton
    Basketball
    Faust- und Prellball
    Gesundheitssport
    Gymnastik
    Handball
    Leichtathletik
    Tanzen
    Trampolin
    Turnen
    Volleyball
    Wandern


    Aber kein Fußball. :nein:

    Glückwunsch zu den respektablen Ergebnissen. Aus welchen Mannschaften setzte sich denn die holländische 23-Truppe zusammen? Groningen?
    Wir, der FC NORDOST, haben eventuell im April einen internationalen Vergleich. Es wird eine Truppe aus Halton (England) erwartet. Mal sehen ob es klappt.

    Im ersten Testspiel des neuen Jahres gewann der FC NORDOST verdient mit 5:2 (3:0) gegen den Bezirksligisten Lichtenberg 47 II. Nur nach mehreren Wechseln beim FCN in der zweiten Halbzeit kam L47 auf und zur Resultatsverbesserung.
    Der nächste Test für den FC NORDOST steigt am 7.1. (19:00 Uhr) in der Walter-Felsenstein-Straße gegen die Amateure des 1. FC Union Berlin.

    Mit dem etwas glücklichen Sieg beim Hallenturnier des 1. FC Marzahn (Kreisliga B) beendete die 1. Herren des FC NORDOST ihre Hallensaison. Bei 6 Mannschaften (jeder gegen jeder) erzielte der FCN, der mit einer gemischten Mannschaft (4 aus der Ersten, 3 aus der Zweiten, 1 aus der A-Jugend) antrat, folgende Ergebnisse:
    2:3 gg. Empor Hohenschönhausen (Kreisliga B)
    4:0 gg. SSV Köpenick (Kreisliga A)
    2:1 gg. Eintracht Mahlsdorf II (Kreisliga A)
    7:0 gg. BSC Marzahn II (Kreisliga E)
    0:0 gg. 1. FC Marzahn


    Endstand:
    1. FC NORDOST (10 Punkte, 15:4 Tore)
    2. 1. FC Marzahn (10, 13:5)
    3. Hohenschönhausen (9, 9:6)
    4. Köpenick (7, 10:10)
    5. BSC Marzahn II (4, 3:14)
    6. Mahlsdorf II (3, 3:8)


    Bester Torschütze: Stefan Gerstenberger (NORDOST, 7 Tore)
    Bester Spieler: Robert Koch (1. FC Marzahn)
    Bester Torwart: Martin Zaumseil (NORDOST)

    Die Zuschauerzahl lag bei 651. Für uns drückten ca. 25-35 die Daumen und für unsere Verhältnisse feuerten sie uns auch lautstark an. Von Hürriyet war gar nichts zuhören. Von Agrispor waren ein paar da, aber die waren auch relativ ruhig. Die größte Anzahl an Fans (30-40) stellte der BSV Mitte. Die waren auch sehr sangesfreudig, allerdings nur wenn ihrTeam geführt hat. Lagen sie hinten oder stands remis waren auch sie sehr ruhig.

    Brandenburg 03 ist der Sieger des 33. Landesliga-Hallenturniers. Im Fianle setzten sie sich mit 7:6 n.N. (1:1) gegen den BSV Mitte durch. Im Neunmeterschießen um Platz 3 gewann Stern 1900 gegen den FC NORDOST mit 3:2.
    In der Vorrundengruppe A setzte sich Brandenburg 03 mit der makellosen Bilanz von 4 Siegen in 4 Spielen und ohne Gegentor durch. Zweiter wurde Stern 1900, die mit der 0:1-Niederlage gegen B03 die einzigsten Punkte abgaben. Dritter wurde der BSV Hürriyet vor Concordia Britz und dem BFC Dynamo II.
    Spannender ging es da in der Gruppe B zu. Erst im letzten Spiel wurde dort der Gruppenerste ermittelt. Dort benötigte der BSV Mitte einen Sieg mit 2 Toren. Nach anderthalb Minuten sah es noch nicht so aus, denn der BSC Agrispor führte mit 2:0. Doch von Sekunde zu Sekunde merkte man das dieses Spiel abgesprochen war. :evil: :evil: :evil: So erzielte Mitte ziemlich leicht und ohne Gegenwehr sieben Tore. Leidtragender war der FC NORDOST, der mit dem schlechteren Torverhältnis nur Zweiter wurde.


    Vorrunde Gruppe A:
    B03 - Britz = 1:0
    Stern - BFC II = 2:0
    Hürriyet - B03 = 0:2
    Britz - Stern = 1:2
    BFC II - Hürriyet = 1:4
    B03- Stern = 1:0
    Britz - BFC II = 0:0
    Stern - Hürriyet = 1:0
    BFC II - B03 = 0:2
    Hürriyet - Britz = 2:1


    1. B03 (12 Punkte, 6:0 Tore)
    2. Stern (9, 5:2)
    3. Hürriyet (6, 6:5)
    4. Britz (1, 2:5)
    5. BFC II (1 1:8 )


    Vorrunde Gruppe B:
    SSV - Agrispor = 2:1
    Viktoria - NORDOST = 2:3
    Mitte - SSV = 3:0
    Agrispor - Viktoria = 4:1
    NORDOST - Mitte = 0:0
    SSV - Viktoria = 4:4
    Agrispor - NORDOST = 0:2
    Viktoria - Mitte = 1:2
    NORDOST - SSV = 3:1
    Mitte - Agrispor = 7:3


    1. Mitte (10, 12:4)
    2. NORDOST (10, 8:3)
    3. SSV (4, 7:11)
    4. Agrispor (3, 8:12)
    5. Viktoria (1, 8:13)


    Neunmeterschießen um Platz 3: Stern - NORDOST = 3:2
    Finale: B03 - Mitte = 7:6 n.N. (1:1)


    Bester Torwart: der von B03
    Unglücklichster Spieler: einer von Viktoria (blöder Preis)
    Fair-Play-Pokal: NORDOST
    Beste Fans: B03 (den Pott hätte allerdings ebenfalls NORDOST geholt, allerdings meinte der Veranstalter die Pokale gerecht verteilen zu müssen ?()

    Der FC NORDOST Berlin und der BFC Dynamo II haben sich für die Endrunde des 33. Landesliga-Hallenturniers am 1.1. ( :naja:) in der Sporthalle Chalottenburg (alias Sömmeringhalle) qualifiziert. Überraschend deutlich setzte sich der FC NORDOST in seinen Spielen durch (Ausnahme die 2:3-Niederlage gg. Borussia 1920), wo der Mannschaft von Trainer Peter Rohde es gelang als Einzigste in einem Spiel ohne Gegentor zu bleiben (gg. Pankow u. Union/A.). Lange Zeit sah Pankow wie ein sicherer Endrundenteilnehmer aus (7 Pkt. aus 3 Spielen), jedoch vergeigte man die letzten 2 Spiele deutlich und schied damit als 3. aus. Etwas überraschend setzte sich der BFC Dynamo II als zweite Mannschaft durch. Enttäuschend dagegen das Auftreten der Union/Amateure, die zur Hälfte aus A-Jugendlichen bestand.


    Ergebnisse
    BFC II - Union/A. = 2:1
    Borussia 1920 - Pankow = 1:1
    ABC - NORDOST = 1:6
    Pankow - BFC II = 3:1
    Union/A. - ABC = 2:4
    NORDOST - Borussia 1920 = 2:3
    Pankow - Union/A. = 2:1
    Borussia 1920 - ABC = 1:2
    BFC II - NORDOST = 1:4
    Union/A. - Borussia 1920 = 3:2
    ABC - BFC II = 2:6
    NORDOST - Pankow = 3:0
    BFC II - Borussia 1920 = 6:1
    Union/A. - NORDOST = 0:3
    Pankow - ABC = 2:6


    Endstand
    1. FC NORDOST Berlin (12 Punkte, 18:5 Tore)
    2. BFC Dynamo II (9, 14:11)
    3. Adlershofer BC (9, 15:17)
    4. Fortuna Pankow (7, 8:12)
    5. Borussia 1920 Friedrichsfelde (4, 8:12)
    6. 1. FC Union Berlin/Amateure (3, 7:13)