tja aber nicht vergessen, das die Prignitzer Kuckuck Kickers und Vogelsang abgemeldet haben ![]()
Beiträge von pandiani
-
-
Ruhland - Döbern 4:1 (3:0)
Döbern Igelte sich sofort hinten ein, und versuchte das Spiel der Ruhländer zu stören, was auch teilweise recht gut klappte. Aber bereits nach 10 Minuten konnte ein Ruhländer einem Döberner Abwehrspieler den Ball abnehmen und frei auf das Tor zulaufen, ein Querpass und es stand 1:0. Direkt danach eine ähnliche Szene auf der anderen Seite, aber der Ruhländer Torwart konnte den Ball halten. Es war weiter ein zähes Spiel. Döbern versuchte immer wieder Irgendwie mit einem Stürmer vorne auszurichten, was selten gelang. In der 26. Minute dann landete aus einem Gewühl der Ball vor einem Ruhländer der aus 18.Metern direkt ins Flache Rechte Eck zum 2:0 einschoss.
Das 2:0 gab den teilweise Nervös wirkenden Ruhländern nun Sicherheit und es wurde nun Spielerisch immer besser, in der 34 Minute wurde dann ein Ruhländer mit einem Doppelpass frei gespielt und spitzelte den Ball gegen den Außenpfosten. In der 43.Minute wurde erneut der gleiche Spieler frei gespielt, aber diesmal am rechten Strafraum Eck, Döbern konnten ihn nur noch Foulen und der fällige Freistoß wurde zum 3:0 ins kurze Eck verwandelt.
Die zweite Halbzeit war nur noch Sommerfußball, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Das 4:0 fiel in der 80.Minute und in der 88.Minute kam Döbern dann zum Ehrentreffer.
-
Weitere Frage: Es ist mir gerade zu Ohren gekommen, dass der Pokal nächstes Jahr sozusagen ein Vereinspokal ist. Würde das heißen, dass nur Vertreter der ersten Mannschaften antreten dürfen?
das war doch diese saison schon so !?
-
Sven Kühne (Hertha) hat auch noch die GELBE KARTE bekommen!! So habe ich es jedenfalls gesehen. Nicht vergessen!!
laut finsterwalder spielbericht hat er nicht mal gespielt ? als zuschauer oder was?
-
ja ok, naja ich vermute auch das die teams das ausmachen. naja meinetwegen können noch 2 teams die plätze wechseln und dann könnte die saison beendet werden.

-
auch der rest ist noch lange nicht durch, selbst vetschau könnte noch probleme bekommen da sie eben auch gegen 3 teams von "unten" spielen als nächstes versauen sie die 3 siehts bitter aus. genauso viktoria die gegen 4 teams da unten spielen.
Vetschau:
Ortrand (A)
Forst (H)
Sielow (A)
Ströbitz (H)Ruhland:
Döbern (H)
Peitz (A)
Viktoria (H)
Spremberg (A)Spremberg: (4 Heimspiele
)Viktoria (H)
Kolkwitz (H)
Senftenberg (H)
Ruhland (H)Viktoria:
Spremberg (A)
Senftenberg (H)
Ruhland (A)
Finsterwalde (H)Senftenberg:
Peitz (H)
Viktoria (A)
Spremberg (A)
Kolkwitz (A)Finsterwalde:
Friedersdorf (H)
Döbern (A)
Peitz (H)
Viktoria (A)bei sielow muss ich gerade mal rechnen ob sie überhaupt noch chancen haben

edit:
schwer zu rechnen!? aber eigentlich würde ich auf den ersten blick behaupten, das sie auch rechnerisch schon abgestiegen sind.

da ja
döbern noch gegen forst, ortrand und finsterwalde spielt
ortrand noch gegen friedersdorf und döbern
friedersdorf gegen finsterwalde, forst und ortrand
finsterwalde gegen döbenr und friedersdorfsich so die punkte doch noch ziemlich hin und her schieben werden.
-
fussball.de sagt 0:6
Hohenleipisch - Falkensee/Finkenkrug 1:0 laut fussball.de

-
geht ja gut los,
wird ja nochma richtig eng da unten wenn es so bleibt.edit: bzw was heißt "da unten", alles bis platz 6 könnte noch in ernste gefahr kommen.

-
Friedersdorf - Ruhland 5:0 (2:0)
Ruhland verliert am Ende mit der wahrscheinlich schlechtesten Leistung, der vergangenen 5 Jahre. Auch in der höhe verdient mit 0:5 in Friedersdorf. Am Ende konnte man noch glücklich sein das es nur 0:5 Endete.
Die ersten 15 Minuten waren noch relativ ausgeglichen und Ruhland hatte die besseren Chancen, aber dann verliert ein Ruhländer den Ball der Friedersdorfer kann locker durch rennen 1:0. Danach ging bei Ruhland garnix mehr und man machte immerwieder deftige Abwehrfehler einen davon nutzte Friedersdorf in der 30.Minute zum 2:0 .
In der zweiten Halbzeit gab es mal 10 Minuten die Ruhland bestimmte und nochmal hoffte aber ein Konter in der 60.Min entschieds das Spiel nur 3.Minuten später wird eine Flanke unterschätzt Kopfball Bogenlampe 4:0 und 10. Minuten später dann das 5:0. Am ende vergab Friedsdorf noch min. 1ne 100%ige und schoss noch einmal gegen den Pfosten. Ruhland hatte nur noch ein Lattenfreistoss und eine ganz gute Chance die über das Tor gesetzt wurde.
Am Ende war es ähnlich wie das Hinspiel, nur dieses mal anders herrum.
Nächste Woche muss man sich dann um 100% steigern im 6-Punkte Spiel gegen Döbern.
-
Mittwoch, 11.05.:
MSV 19 Rüdersdorf - VfB Hohenleipisch 1912 1:3ähm das spiel war doch bereits vorgestern

-
Rüdersdorf - Hohenleipisch 3:2 laut fussball.de
das war es dann wohl für waltersdorf.
-
Ruhland - Vetschau 0:2
Am Ende ein verdienter Sieg für Vetschau, in einem sehr schwachen Landesklassspiel.
Ruhland die ersten 15.Minuten besser, danach Vetschau mit Feldvorteilen und 2-3 gefählichen Aktionen.
10.Minuten vor der Halbzeit gab es dann nochmal einen Freistoss an die Unterlatte von Vetschau das war es auch.
Zweite Halbzeit dann weiter sehr verteilt und schwach, nachdem der Vetschauer Libero dann einen Ruhländer anschoss konnte er frei auf das Tor zurennen aber der schwache abschluss, verhinderte das 1:0.Fast im gegenzug dann das 1:0 für Vetschau nachdem sich die Ruhländer Abwehr, bei einem hohen Ball verschätzte (66.Minute). Nur 2 Minuten später gewusel im Strafraum, ein Ruhländer will den Ball raus schiessen trifft aber ein Vetschauer 2:0.
Danach war es nur noch ein lauer Sommerkick.
Ein sehr schöner Anblick war es, als 30.Minuten vor Anstoss die 3 Polnischen Spieler von Vetschau völlig allein ankammen, da war der Rest der truppe schon ca. ne halbe Stunde da.

-
-O-burger das Spezial ist nicht schlecht, aber ihr solltet den text mal überarbeiten. da sind einige herbe fehler drin

-
was war das für ein Schiri in Fiwa gestern.. sowas hat man ja schon lange nicht mehr gesehen...
zwei Spieler mussten verletzt ausgewechselt werden. Gegner hat keine Karte dafür gesehen. Einer davon fällt mit großer Wahrscheinlichkeit den Rest der Saison aus, obwohl er gerade genesen war
wie soll es denn gelb geben, wenn er sich ohne gegnerische einwirkung verletzte ?btw. bei ruhland musste auch ein spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden, und es gab nichtmal freistoss sondern einwurf für euch obwohl das 1 meter vor dem lienenrichter passierte.
man sollte nicht immer den schiedsrichter zum sündenbock machen. denn was da am ende für stimmung gegen den schiedsrichter gemacht wurde, von den fans und von der bank, obwohl der definitiv keine spielentscheidenen fehler machte, war schon recht lustig.
-
Ruhland - Peitz 3:4 (2:2)
Die ersten 15 Minuten machte Ruhland das Spiel, während sich Peitz zurückzog und auf Konter lauerte. In der 16 Minute klappte es dann mal für Peitz ein unnötiger Ballverlust in der Ruhländer Abwehr, an der Mittelliene, 2 Peitzer rennen auf das Tor zu querpass 0:1
Ruhland wurde dann etwas besser, aber konnte dann in der 22.Minute erst durch einen Direkt verwandelten Freistoss, den Ausgleich erzielen.
Aber typisch für den gestrigen Tag kassierte man in der 35. Minute das 1:2. Peitz im Angriff ein Ruhländer Spieler spitzelt dem einen Peitzer den Ball vom Fuss und der Rollt auf den völlig freistehenden anderen Peitzer Stürmer der nur noch einschieben musste. Ruhland nun geschockt hatte kurz darauf 2 mal glück, erst traf Peitz einmal die Unterlatte und der Ruhländer Libero konnte den Abpraller übers Tor ins aus köpfen. Bei dieser Ecke kam ein Peitzer frei zum Schuss, aber sein Volleyschuss ging über das Tor.
Ruhland fing sich jetzt wieder und nach 43.Minuten wurde wieder ein Spieler kurz vor dem Strafraum umgelegt, und der Freistosschütze vom 1:1 erzielte seinen 2 Treffer zum 2:2.
Die zweite Halbzeit begann wieder zerfahren, aber dann verlor Peitz mal an der Mitteliene den Ball und 4 Ruhländer rannten auf einen Peitzer Abwehrspieler und den Torwart zu, ein Querpass 3:2 und der Hattrick für den Torschützen.
Diese Führung hielt aber nur knapp 7 Minuten. Wieder an kappitaler fehlpass in der Abwehr den man gerade so noch ausbügeln konnte, aber Peitz bekam direkt wieder den Ball ein langer Pass der letzte Ruhländer verpasste ganz knapp den Ball und ein Peitzer Stürmer schob ein 3:3.
Peitz nun beflügelt traff nur 2 Minuten später mit einem Sonntagsschuss aus 25.Minuten zum 3:4.
Die Restliche halbe Stunde war nicht mehr weiter erwähnenswert. Peitz lauerte auf Konter Ruhland machte das Spiel, aber bekam einfach nicht viel auf die Reihe.
Fazit: Tja, wenn man dem Gegner 3 mal das Tor vorbereitet wird es schwer zu gewinnen. Am Ende ein verdienter Sieg für Peitz.
-
is doch nix neues in vetschau. da wurde ein ruhländer spieler auch schonmal von der vetschauer trainerbank (!!!!) als türke bzw. kanacke beschimpft und der ist definitiv deutsch
. -
ZitatAlles anzeigen
Vielmehr hat der bisherige Trainer Heiko
Petrick nachdem sich mehrere Spieler wegen dessen „fehlender Motivation“
von ihm abgewandt hatten, am Dienstag die Vertrauensfrage gestellt. Das
Votum gegen den bisherigen Coach war ein klares, so dass dieser der von
den Spielern gewünschten Veränderung nicht im Wege stehen wollte. Auch
sein bisheriger Co-Trainer Christian Kschenka nahm seinen Hut und machte
den Weg frei für Michael Braun, der zuletzt die B-Jugend des FC Energie
Cottbus durch die Bundesliga führte. -
Daniel Dietrich heißt er

und der Schuss kurz vor der Halbzeit kam von Krisch.
-
Tore: 0:1 (22.), 1:1 M.Wachs (37.), 2:1 R.Thümmel (55.), 3:1 M.Nitzschner (73. FE), 4:1 M.Wachs (81.), 4:2 (84. HE), 4:3 (87.)
Zuschauer: 80 vielleicht !?
-
Ruhland - Krieschow 4:3
Beide Teams spielten am Anfang mit einer dicht gestaffelten Abwehr. Ruhland wirkte aber auch von Anfang gefährlicher und hatte feldvorteile. Mehrmals konnte man sich über außen durchsetzen aber der Querpass in die Mitte ging schief (9.Minute und 13.Minute).
Dann wie aus dem nichts das 0:1, ein zu kurzer Rückpass und ein Missverständnis nutzte ein Krieschower Stürmer und schob sicher ein. Ruhland war leicht geschockt und Krieschow war die nächsten 10 Minuten etwas mutiger, aber danach fing sich Ruhland wieder dominierte wieder das Spiel.
In der 37.Minute dann der hochverdiente Ausgleich nach einer Flanke auf den Elfmeterpunkt kam der Krieschower Torwart raus, aber der Ruhländer Stürmer war eher am Ball und köpfte ein.
Ruhland bestimmte weiter das Spiel, aber es passierte erst mal nix mehr bis zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit versuchte Krieschow nun etwas eher anzugreifen, nachdem sie sich in der ersten Halbzeit oft komplett in die eigne Hälfte zurückzogen.
Dadurch wurde das Spiel etwas verteilter aber Ruhland war einfach gefährlicher, auch in der 55.Minute. Ein langer Ball über das halbe Feld, schöne Ballannahme und der Spieler legte ab, Schuss aus 18 Metern ins lange eck zum 2:1.
In der 58.Minute gab es dann einen zweifelhaften Freistoß aus 20.Metern, den der Ruhländer Torwart mit einer schönen Flugparade hält. 7 Minuten später stark Abseitsverdächtig kommt ein Krieschower Spieler vor den Ruhländer Torwart, aber der hält wieder mit einer guten Parade.
Krieschow spielte nun deutlich Offensiver und Ruhland kam immer wieder zu guten Chancen, so auch in der 67.Minute der Ruhländer frei durch legt in die Mitte aber der mitgerannte Stürmer rannte kurz vorher in eine andere Position so das der Ball ins leere geht.
5 Minuten später dann das 3:1 nachdem sich ein Ruhländer gut durchsetzte und gefoult wird, der Schiedsrichter zeigte weiterspielen an aber der Linienrichter hob die Fahne. Es gab Elfmeter (Kann man geben, muss man aber nicht, aus meiner Sicht.) der sicher zum 3:1 verwandelt wurde.
Krieschow war nun weiter Feldüberlegen, aber konnte sich einfach keine Chanen erarbeiten. Die beiden besten auf den Platz erzielten dann das 4:1 in der 81.Minute Flanke von außen der Ball wird direkt genommen aus 16 Metern und rollt ins lange Eck.
Nun sah es eigentlich recht sicher aus, Krieschow war ungefährlich und es war ein deutlicher Spielstand. Aber in der 84.Minute Schuss von Krieschow aus der zweiten Reihe ein Ruhländer bekommt den Ball an die Hand, es gibt umstrittenen Elfmeter und das 4:2 fällt.
Ruhland ähnlich wie beim letzten Heimspiel gegen Spremberg kassierte nur 3 Minuten später das 4:3. Nach einer Flanke, stand der Krieschower Stürmer frei vor dem Torwart und schoss sicher ein.
Nun musste Ruhland nochmal ein wenig zittern, aber nach 92.Minute pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Ein völlig verdienter Sieg für Ruhland, man war einfach das bessere Team und machte sich am Ende das Leben mal wieder unnötig schwer.
btw. Das Schiedsrichter Trio pfiff 1A. Zwei - drei kleinere Fehler, aber sonst sehr gut.