Ausscheidungsrunde ENSO-Pokal
Die Ausscheidungsrunde am
09.08.2008 lt. Rahmenterminplan entfällt, da alle gemeldeten
Mannschaften gleich in der 1. Hauptrunde (Auslosung zur
BK-Staffeltagung am 14.08.2008 in Pulsnitz) starten können
Ausscheidungsrunde ENSO-Pokal
Die Ausscheidungsrunde am
09.08.2008 lt. Rahmenterminplan entfällt, da alle gemeldeten
Mannschaften gleich in der 1. Hauptrunde (Auslosung zur
BK-Staffeltagung am 14.08.2008 in Pulsnitz) starten können
schnell die wichtigen punkte gegen den abstieg einfahren und dann die großen ärgen - das wär´s
das wollen noch ganze...! ![]()
13´ 0:1 Pordzik (Siegert)
16´ 0:2 Siegert (Kurzreuther)
24´ 1:2
42´ 1:3 Maschik (Elfmeter)
------------------------------------
63´ 1:4 Zöppel (Schramm)
84´ 1:5 Schramm (Wachtel)
Bei unserer Zweiten gibts keine großartigen Neuzugänge in Spielerform.
Das Grundgerüst der Zweiten ist so geblieben und von Spieltag zu
Spieltag wird die Mannschaft durch die Erste ergänzt. Haupsächlich
natürlich U23 Spieler aus der Ersten aber auch die Zweite ist ja sehr
jung.
Neuer Trainer ist dafür Jürgen Pordzik (vorher SSV Turbine Dresden) und
neuer Mannschaftsleiter Sebastian "Scholle" Scholz (verletzungsbedingt
Laufbahn als Spieler beendet).
Testspiele:
26.07.2008 13:00 Uhr SG Weixdorf 2. - SG Nebelschütz 2.
03.08.2008 15:00 Uhr Hermsdorfer SV - SG Weixdorf 2.
09.08.2008 15:00 Uhr SV Fortschritt Großharthau - SG Weixdorf 2.
17.08.2008 11:00 Uhr SV Fortuna Dresden-Rähnitz - SG Weixdorf 2.
21´ 0:1
33´ 1:1 Kurzreuther (Müller)
--------------------------------------------
77´ 1:2
Zuschauer: 55
weixe: ist bei euch zielstellung aufstieg?
zielstellung ist den aufstieg so lange wie möglich offen zu halten bzw.
ein wort mit zusprechen. platz 1 -3 war es die letzten jahre und wird
es auch dieses jahr werden.
wir haben nicht die finaziellenmittel um übers land zu ziehen und einen
spieler nach dem anderen zu holen, so sind wir in der situation nicht
aufsteigen zu müssen ![]()
ich gönne den beiden teams aber ne platz unter den ersten dreien...also hinter uns natürlich ![]()
gleich am anfang das riesa-derby! und der dsc fängt auch erst ma locker an
ich freu mich schon richtig auf ein spannendes aufstiegsrennen
wie schon gesagt...das passeinzugsverfahren läuft!
ich will das ganze auch nicht über bewerten. wir in weixdorf können, wollen und müssen uns auch nicht mit stahl oder anderen vereinen bei denen das so läuft vergleichen. bei uns läuft das halt anderes und etwas bodenständiger. unsere mannschaft wird in erster linie aus dem eigenen nachwuchs gebildet und wenn spieler hinzu kommen machen sie es aus freude am sport bzw. wegen des umfelds und nicht wegen kohle.
dies soll keine wertung sein, da jeder seinen weg gehen muss so wie er es will und für richtig hält.
also freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende saison mit vielen zuschauern und ner menge tore.
sport frei!!!
Jeder soll glücklich werden wo er will.
Es ist nur so: Bei uns Fans war, ist ... der Knipser recht beliebt.
Sein "Abschied" vom Fussball wurde auch hinreichend betrauert...
Möglicherweise verwechsle ich hier und jetzt auch...
na da is doch gut...also was soll dann der ablöseschei...
weixe: Es mangelt also nur am Spielerpass??? Soso...
läuft doch schon..., is nur affig für ein spieler der arbeitsbedingt ein oder zwei jahre in riesa gespielt hat ablöse zu verlangen. somal der wechsel vom spieler gewünscht wurde und nicht der verein den ersten schritt getan hat. aber nur so kann man halt seine jährliche einkaufstour finazieren.
im übrigen hat thomas richter im weixdorfer-nachwuchs gespielt und ist erst im letzten a-jugend jahr nach laubegast gewechselt. (ohne ausbildungsentschädigung!!!)
SG Weixdorf - FSV Budissa Bautzen II. 3:3 (2:0)
6´ 1:0 Kurzreuther (Vassmers)
9´ 2:0 Stoll (Maschik)
-----------------------------------------
47´ 2:1
56´ 2:2
78´ 3:2 Kurzreuther (TW-Fehler Bautzen)
83´ 3:3
Zuschauer: 70
Zugänge:
Pierre Baldauf (eig. NW)
Philipp Schramm (eig. NW)
Marcel Pordzik (SV Sachenwerk)
Thomas Richter (TSV Stahl Riesa) - wenn Riesa den Pass rausrückt
Abgänge:
Maik Hägner (Berufsbedingt nach Hannover)
Jens Kaiser (Laufbahn beendet)
Hier die Staffeleinteilung. Wie ich finde wird die Liga immer stärker...
SV Sachsenwerk (A)
FV Blau-Weiß Zschachwitz (A)
SC Borea Dresden 3.
SG Weißig
TSV Cossebaude
Dresdner SC 2.
Sportfreunde 01 Dr.-Nord
FV Hafen
SG Motor Trachenberge
TSV Bühlau
SpVgg Dresden-Löbtau
SG Weixdorf 2.
SV Helios 24 Dresden
SSV Turbine Dresden
SG Dresden-Striesen 2. (N)
ESV Dresden 2. (N)
Neue Saison, neue Aufstiegsfavoriten, neue Abstiegskanidaten...und hier die Teilnehmer:
VfB Hellerau-Klotzsche (A)
SG Weixdorf ![]()
SpVgg Grün-Weiß Coswig
Dresdner SC 1898
Eisenbahner SV Dresden
Postsportverein Dresden
FV Gröditz 1911
SG Kesselsdorf
SV Fortuna Leuben
TSV Radeburg 1862
SC Riesa
TSV Stahl Riesa
Radeberger SV (vorher Staffel 3)
TSV Rotation Dresden (N)
BSV Strehla (N)
TuS Weinböhla (N)
Sa. 12.07.2008 15:00 Uhr SG Weixdorf - FSV Budissa Bautzen 2. in Ottendorf-Okrilla (Hermsdorf)
Sa. 19.07.2008 15:00 Uhr SG Weixdorf - SV Eintracht Dobritz
Di. 22.07.2008 18:30 Uhr SV Liegau Augustusbad - SG Weixdorf
Sa. 26.07.2008 15:00 Uhr SG Weixdorf - SG Nebelschütz
So. 27.07.2008 13:30 Uhr Turnier beim SV Laußnitz
Sa. 02.08.2008 14:00 Uhr SV Größräschen - SG Weixdorf in Kleinleipisch
Sa. 09.08.2008 15:00 Uhr SG Weixdorf - Hoyerswerdeaer SV 1919
die über die saison gesehen beste mannschaft steht oben! das ist nun mal ohne zweifel der lommatzscher sv!!!
gruß an alle...euer sprinter
da hat er wohl recht...ohne zweifel hat lummatzsch sehr konstant gespielt und die direkten duelle für sich entschieden, teilweise sogar deutlich!
da muss man neidlos anerkennen das die verdient oben stehen...! gratulation
SpG Süd-West - TSV Rotation Dresden
Hoyerswerdaer SV 1919 - SG Weixdorf
Grossenhain - Coswig 1:1
DSC - Leuben 2:0
Sportclub Riesa - Kalkreuth 3:0
Lommatzsch - TSV Stahl Riesa 3:2
Post Dresden - Kesselsdorf 2:0
ESV Dresden - Radeburg 4:1
Weixdorf - Bannewitz 4:0
Reichenberg - Gröditz 1:6
Viertelfinale
SSV Neustadt-Hohwald - TSV Rotation Dresden 4:6
Bischofswerdaer FV 08 - Hoyerswerdaer SV 1919 0:5
SpG Freital - SG Weixdorf 0:3
SpG Süd-West - SC Riesa 2:0
TSV Cossebaude - SG Weixdorf 2. 3:0 (2:0)
TSV Bühlau B. W. Hirsch - SV Helios 24 Dresden 2:5
FINALE:
TSV Cossebaude - SV Helios 24 Dresden
Spiel um PLatz 3:
SG Weixdorf 2. - TSV Bühlau B. W. Hirsch
...am 14.06.2008