Beiträge von weixe

    Bei unserer Zweiten gibts keine großartigen Neuzugänge in Spielerform.
    Das Grundgerüst der Zweiten ist so geblieben und von Spieltag zu
    Spieltag wird die Mannschaft durch die Erste ergänzt. Haupsächlich
    natürlich U23 Spieler aus der Ersten aber auch die Zweite ist ja sehr
    jung.


    Neuer Trainer ist dafür Jürgen Pordzik (vorher SSV Turbine Dresden) und
    neuer Mannschaftsleiter Sebastian "Scholle" Scholz (verletzungsbedingt
    Laufbahn als Spieler beendet).




    Testspiele:


    26.07.2008 13:00 Uhr SG Weixdorf 2. - SG Nebelschütz 2.


    03.08.2008 15:00 Uhr Hermsdorfer SV - SG Weixdorf 2.


    09.08.2008 15:00 Uhr SV Fortschritt Großharthau - SG Weixdorf 2.


    17.08.2008 11:00 Uhr SV Fortuna Dresden-Rähnitz - SG Weixdorf 2.

    weixe: ist bei euch zielstellung aufstieg?




    zielstellung ist den aufstieg so lange wie möglich offen zu halten bzw.
    ein wort mit zusprechen. platz 1 -3 war es die letzten jahre und wird
    es auch dieses jahr werden.


    wir haben nicht die finaziellenmittel um übers land zu ziehen und einen
    spieler nach dem anderen zu holen, so sind wir in der situation nicht
    aufsteigen zu müssen :D

    wie schon gesagt...das passeinzugsverfahren läuft!
    ich will das ganze auch nicht über bewerten. wir in weixdorf können, wollen und müssen uns auch nicht mit stahl oder anderen vereinen bei denen das so läuft vergleichen. bei uns läuft das halt anderes und etwas bodenständiger. unsere mannschaft wird in erster linie aus dem eigenen nachwuchs gebildet und wenn spieler hinzu kommen machen sie es aus freude am sport bzw. wegen des umfelds und nicht wegen kohle.


    dies soll keine wertung sein, da jeder seinen weg gehen muss so wie er es will und für richtig hält.


    also freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende saison mit vielen zuschauern und ner menge tore.


    sport frei!!!

    weixe: Es mangelt also nur am Spielerpass??? Soso... :nein:

    läuft doch schon..., is nur affig für ein spieler der arbeitsbedingt ein oder zwei jahre in riesa gespielt hat ablöse zu verlangen. somal der wechsel vom spieler gewünscht wurde und nicht der verein den ersten schritt getan hat. aber nur so kann man halt seine jährliche einkaufstour finazieren.


    im übrigen hat thomas richter im weixdorfer-nachwuchs gespielt und ist erst im letzten a-jugend jahr nach laubegast gewechselt. (ohne ausbildungsentschädigung!!!)

    Hier die Staffeleinteilung. Wie ich finde wird die Liga immer stärker...


    SV Sachsenwerk (A)
    FV Blau-Weiß Zschachwitz (A)
    SC Borea Dresden 3.
    SG Weißig
    TSV Cossebaude
    Dresdner SC 2.
    Sportfreunde 01 Dr.-Nord
    FV Hafen
    SG Motor Trachenberge
    TSV Bühlau
    SpVgg Dresden-Löbtau
    SG Weixdorf 2.
    SV Helios 24 Dresden
    SSV Turbine Dresden
    SG Dresden-Striesen 2. (N)
    ESV Dresden 2. (N)

    Neue Saison, neue Aufstiegsfavoriten, neue Abstiegskanidaten...und hier die Teilnehmer:



    VfB Hellerau-Klotzsche (A)


    SG Weixdorf :schal4:


    SpVgg Grün-Weiß Coswig


    Dresdner SC 1898


    Eisenbahner SV Dresden


    Postsportverein Dresden


    FV Gröditz 1911


    SG Kesselsdorf


    SV Fortuna Leuben


    TSV Radeburg 1862


    SC Riesa


    TSV Stahl Riesa


    Radeberger SV (vorher Staffel 3)


    TSV Rotation Dresden (N)


    BSV Strehla (N)


    TuS Weinböhla (N)

    Sa. 12.07.2008 15:00 Uhr SG Weixdorf - FSV Budissa Bautzen 2. in Ottendorf-Okrilla (Hermsdorf)
    Sa. 19.07.2008 15:00 Uhr SG Weixdorf - SV Eintracht Dobritz
    Di. 22.07.2008 18:30 Uhr SV Liegau Augustusbad - SG Weixdorf
    Sa. 26.07.2008 15:00 Uhr SG Weixdorf - SG Nebelschütz
    So. 27.07.2008 13:30 Uhr Turnier beim SV Laußnitz
    Sa. 02.08.2008 14:00 Uhr SV Größräschen - SG Weixdorf in Kleinleipisch
    Sa. 09.08.2008 15:00 Uhr SG Weixdorf - Hoyerswerdeaer SV 1919

    die über die saison gesehen beste mannschaft steht oben! das ist nun mal ohne zweifel der lommatzscher sv!!! :thumbsup: gruß an alle...euer sprinter :halloatall:


    da hat er wohl recht...ohne zweifel hat lummatzsch sehr konstant gespielt und die direkten duelle für sich entschieden, teilweise sogar deutlich!
    da muss man neidlos anerkennen das die verdient oben stehen...! gratulation

    Grossenhain - Coswig 1:1
    DSC - Leuben 2:0
    Sportclub Riesa - Kalkreuth 3:0
    Lommatzsch - TSV Stahl Riesa 3:2


    Post Dresden - Kesselsdorf 2:0
    ESV Dresden - Radeburg 4:1
    Weixdorf - Bannewitz 4:0
    Reichenberg - Gröditz 1:6