Beiträge von DKF


    Ich habe nicht finanziell mit Fingern gezeigt, sondern meinte das Fingerspitzengefühl beim Zusammenstellen der Mannschaft (gute Einzelfußballer, aber trotzdem kein Team) und die oft unverständliche Hektik bei Trainerentlassungen.


    Nur weil es sportlich aktuell passt, weiß noch keiner von uns, ob das (finanzielle) Fingerspitzengefühl in Halle gewahrt wurde. Mein persönlicher Eindruck ist, dass man sich mit Leuten wie Ziebig und Furuholm, vllt auch Ziegenbein & Kojola finanziell übernommen hat. Aber so eine Quittung kommt erfahrungsgemäß erst später.



    Danke an die Großfürsten des Verbandes und die Provinzfürstchen aus Halberstadt für ein Nachholespiel mehr !
    Das dort nicht gespielt werden könnte, hätte ein Blinder ohne Krückstock voraussehen können.


    Da ist viel Meinungsmache im Vorfeld gemacht wurden. Der Platz war geräumt, Halberstadt hat alles menschenmögliche für die Durchführung getan und ist knapp an der Austragung der Partie vorbeigeschrammt. Dementsprechend spät wurde erst abgesagt. Den Wunsch die sportliche Nummer 1 vor entsprechender Kulisse an einem Wochenende empfangen zu dürfen, ist für ein Verein wie Halberstadt völlig legitim. Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände, wobei die aktuell drei Nachholspiele des HFC im Vergleich zu den Terminproblemen anderer Vereine wirklich marginal sind.

    Ich persönlich bin von Eismann sportlich enttäuscht von dem ich mir nach der überragenden Aufstiegssaison in der 3.Liga mehr versprochen hatte. Etwas menschlich enttäuscht bin ich von Steven Ruprecht, der in Drucksituation die nötige Professionalität vermissen ließ.


    Wenn Mast wechselt, kann man ihm keinen Vorwurf machen und auch keineswegs von Geldgier sprechen. Er ist keine 18 Jahre mehr alt und darf nicht ewig warten bis die Zeit reif ist, sondern es ist jetzt die Zeit für ihn gekommen den nächsten Schritt zu machen. Was passiert, wenn man den "Absprung" nicht schafft und zu lange auf das vertraute Umfeld setzt, sieht man an Lindenhahn gerade ganz gut.


    Bevor man mit dem Finger nach Jena, Erfurt, Magdeburg zeigt, sollte man erstmal abwarten was finanziell bei dieser Saison rauskommt. Bis auf Heidenheim hat aktuell jeder Drittligist klamme Kassen und Finanzprobleme und der HFC bildet da keine Ausnahme. Apropos Heidenheim - Spiel am Samstag fällt aus.


    Generell finde ich ein Fazit 9 Spieltage vor Schluss und zwei Siegen vor dem Klassenerhalt etwas zeitig.

    Dann ertönten einige Böller und die Fackeln, welche von vermummten Fans am Zaun gezündet worden waren, wurden teilweise in den Stadion-Innenraum geworfen, wo auch einige Ordner standen, welche teilweise zurückweichen mußten. In meinen Augen einfach nur dumm und bekloppt. Warum ist es nicht möglich, diese Dinger in der Hand zu behalten? Damit hat man allen Unterstützern der „Pro Pyro“ - Kampangne einen Bärendienst erwiesen. Da braucht auch niemand im Nachhinein in Tränen ausbrechen, wenn die sensationsgeile Presse da wieder sehr aktiv wird. Schade!


    Ganz zu schweigen von der Rauchwolke, die den Schiri veranlasste drei Minuten später anzufangen und die gesamte Gegentribüne vernebelte, so dass die Leute dort locker 5 Minuten vom Spiel deshalb verpassten und teilweise hustend den Block verließen. So lange es überhaupt keinen verantwortungsvollen, geregelten Umgang mit Pyro gibt, müssen die Verbände es nun mal komplett verbieten - sei es in der Eröffnungschoreo des HFC oder zum halbzeitlichen Einnebeln.


    Sportlich eine überraschend klare Sache, womit sich der HFC aus dem Abstiegskampf vorerst verabschiedet.

    Ich freu mich drauf. :bia:


    Wie sieht es bei der restlichen Forengemeinde aus? Welcher Schiri hat Lust auf ein Wochenende in der Natur mit Fußball, Bier und was Südthüringen noch so zu bieten hat. ;)

    aber warum du diese thematik immer nur an bayern spielern festmachst , erschließt sich mir irgendwie nicht ganz :gruebel:


    Vielleicht weil du immer so schön darauf anspringst? :whistling:


    Trotzdem in einem hochklassigen Spiel 2:1 gewonnen und das ohne einige Stammkräfte... man hat den Eindruck Deutschland wird auf Jahre nicht zu schlag... :stumm:

    Vom 28.-30.Juni findet im Nachbarland Thüringen das zehnte NOFB-Turnier statt. Ich würde mich freuen, wenn da ein paar bekannte oder vielleicht auch neue Gesichter aus Sachsen-Anhalt vor Ort vorbeischauen würden. Alle Infos zum Turnier findet ihr HIER. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

    Wie sieht es aus? Wer hat Lust? Wir suchen noch Teams für das Turnier in Ilmenau. Entfernung ist auch machbar, überwiegend in 2h oder weniger ist man schon vor Ort. Bei Fragen einfach Fragen, würd mich freuen ein paar Sachsen-Anhalter begrüßen zu können.

    Heut abend bei Sport Inside: Bericht über Süleyman Koc (Babelsberg), Polen nach der EM und HF Oertel. 22.45 Uhr beim WDR.

    Und am Ende wird´s (wie in Deutschland) der Süden machen.


    Wird er nicht. Die Halbfinals am kommenden Mittwoch lauten:
    Nigeria - Mali
    Ghana - Burkina Faso


    Das heißt Westafrika macht es unter sich aus. Dabei wäre ein Finale zwischen den Erzrivalen Nigeria & Ghana sicher reizvoll.


    Greg: Finde den ACN nicht im Ansatz als Firlefanz. Interessiert mich alle mal mehr als irgendwelcher Inselfußball oder EuroLeague. Andere Länder andere Sitten und beim African Cup of Nations gibt es eine ganz andere Fußballkultur. In diesem Jahr leider - Südafrikabedingt - mit zu vielen Vuvuzelas und die Teams passen sich den europäischen Standards an und übertreiben es mit Zeitspiel und Verletzungsunterbrechungen maßlos.


    Sportlich ist die Entwicklung leider auch rückläufig, aber ich gehe in Deutschland ja auch nicht zu Drittliga-Spielen, weil ich den weltbesten Fußball sehen will/erwarte. Ich freu mich auf sicherlich spannende Halbfinals.

    Guckt eigentlich noch jemand den African Cup of Nations. Dieses Jahr in Südafrika und bis auf den Gastgeber haben es ausschließlich westafrikanische Truppen ins Viertelfinale geschafft. Morgen 16 Uhr gehts weiter mit der KO-Phase.
    Ghana - Kap Verde
    Südafrika - Mali
    Elfenbeinküste - Nigeria
    Burkina Faso - Togo

    Die großen Zeiten der Germania sind nun vorbei. Geraberg gibts in der Form übrigens auch nicht mehr, dafür hat man mehrere Käffer zu einer Spielgemeinschaft zusammen geworfen. Das Domino gibt's wohl auch nicht mehr, zumindest ist mir nichts in der Richtung bekannt.


    Wie siehts denn bei den anderen Grenzbrigadlern aus? Müssen sich doch noch ein paar Auftreiben lassen.