Mal wieder ein Tag der Überraschungen: Polen schlägt Europameister Dänemark mit 32:28, am Ende ein Traumtor von dem von mir so gescholtenen Szmal direkt unter den Giebel in den Schlusssekunden. 
Frankreich gewinnt überraschend deutlich gegen Schweden mit 28:21. Ungarn bietet Kroatien lange paroli, ist aber von einem Remis doch ein ganzes Stück am Ende entfernt (22:27). Auch ne faustdicke Überraschung im presidence Cup, wo Algerien die Ägypter schlägt (28:22). 
Tja, Deutschland hat 35 Minuten relative Grütze zusammengespielt um am Ende noch einen Sieg wegzuschenken. Heute wäre ein zweiter rechtsaußen oder Heinevetter als dritter Torhüter wertvoll gewesen. Die Qualität von Schöne, Lichtlein und Bitter ist mit Sicherheit da, aber sie konnten sie heute nur teilweise abrufen.
Der Kommentator hat mit "sich pushen" wohl eine neue Lieblingswendung gefunden ("Übergebenübernehmen" traut er sich nicht mehr). Tief unter der Gürtellinie waren die Beschimpfungen gegen die Serben, weil sie die Arme zum Block hochgerissen haben. In einigen Aktionen ging es sicherlich nicht ganz sauber zu und die Zeitstrafen waren hochverdient, aber die Gegner zu Schlägern und Haudrauf-Männchen zu degradieren, war unter aller Sau. Der verletzte Nikolic hat natürlich - wie jeder gegnerische Spieler - nur simuliert. 
Und die zweite Reihe der Serben waren natürlich auch alles Stümper, die das deutsche Tempo niemals mitgehen können.... manchmal fragt man sich ob man bei RTL ne Münze geschmissen hat, als es um den Kommentatorplatz in Kroatien ging. 