@ Volksfussballer
Sind wir verwandt...? ![]()
@ Volksfussballer
Sind wir verwandt...? ![]()
@ erster
sorry - aber du schreibst wirres Zeug!
Du springst hin und her, ein zusammenhängender Sinn ist in deinen Aussagen nicht zu erkennen, geschweige den ein Kontext der über allem schwebt. Aber gerne noch einmal dir zum Verständnis: Es gibt und wird immer Gründe geben, die dazu führen, dass sich "Parteien" trennen. Gleichwohl kommt es absolut auf das WIE an. So, wie du schreibst, sind auch die Suspendierungen resp. die Trainer-Entlassungen zu werten: Ohne Sinn und Verstand! ![]()
Sorry, aber hier ist einiges nicht nachvollziehbar...
Alles anzeigenletztendlich sind wieder einmal die vorstände schuld, wer geht denn
Jahr für Jahr auf Geldsuche um drittklassige spieler zu finanzieren,
mittelmäßige spieler verlangen gelder die jeder rechtschffende arbeiter
nicht in einer 40 stundenwoche erarbeiten kann, viele spieler bekommen
hartz und dazu eine aufwandentschädigung sowie auflauf - und
siegprämien, dieses alles unversteuert, ob wohl die arbeitsämter von
den nebeneinküften informiert sind??
STOPP! Jeder Verein resp. diejenigen Vorstandsmitglieder, die dieses mitmachen, sind zunächst einmal selbst schuld! Niemand verlangt, dass sich ein Verein bei der Verpflichtung von Spielern übernimmt! Was das allerdings mit dem Finanzamt zu tun hat erschließt sich mir in diesem Kontext nun wahrlich nicht, zumal das doch wohl zuallererst Sache der Spieler ist. Der Verein muss für sich klarstellen, dass alle Zahlungen "ordentlich" über die Bühne gehen. Schwarze Schaafe hierbei gibt es sicherlich genug, womit wir wieder bei meinem Eingangssatz gelandet wären...
vielleicht sollten sich die spieler einmal fragen ob sie wirklich schon
reif genug sind, öffentliche kritik zu äußern, nur weil sich mal ein
vorstand wert, und faule sowie hinterfotzige spieler aus dem kader
streicht.
Was - bitte schön - heisst schon "reif genug"? Jeder Spieler- ob 18 oder 38 Jahre alt - hat das Recht seine Meinung, nötigenfalls auch öffentlich, frei zu äußern, sofern ihn derartige Vorgehensweisen, wie sie W/A nun einmal an den Tag gelegt hat, stören. "Faul" und "hinterfotzig" sind zudem Attribute, die wohl eher Ansichtssache sind. Letztlich - meine Meinung - sollten Spieler aus derartigen Gründen noch immer zuerst vom Trainer geschasst und nicht vom Vorstand suspendiert werden!
wichtig ist doch nur dass alle die vom fußball profitieren
wollen, auch leistung bringen, dass gilt für spieler sowie für
vorstände.
Jepp!
letztendlich kann man auch erwarten, dass sich erfahrene
spieler nicht nur bei dem entlassenen trainer entschuldigen, sondern
zumindestens auch bei den zuschauern.
Entschuldigung, aber das sollte man schon den Spielern überlassen! Letztlich ist doch der Trainer entlassen worden und nicht die Zuschauer!!!
aus sicherer quelle ist
durchgesickert, dass die spieler bereits seit wochen über die
bevorstehende entlassung informiert wurden, letztendlich haben die
spieler den rauswurf des kujat selbst eingeleitet indem sie die
leistungen verweigert haben. der dogru ist auch mit einer einwöchigen
sperre seitens des gerichtes belegt worden, er hat keinen freispruch
bekommen, die geldstrafen sind gegen den spieler dogru gerichtet, nicht
gegen den verein, somit muß der spieler auch die strafen bezahlen. wenn
ich so blöde bin und einen kopfstoss zum gegenspieler bringe, dann muß
ich auch mit einer strafe rechnen, soll der verein für einen kopfstoss
auch noch die geldstrafe übernehmen, lächerlich und nicht hinnehmbar.
Alles nachvollziehbar, aber was hat das mit der Suspendierung zu zun, wenn dort (wie in der FuWo nachzulesen war) das "Preis-Leistungsverhältnis" nicht mehr gestimmt haben soll? Dem Vorstand ist es vor der Saison freigestellt die Vereinbarungen mit den Spielern so zu stricken, dass genügend Leistungsanreize oder -bedingungen Berücksichtigung finden. Wenn sich ein Spieler eines Fehlverhaltens schuldig macht, kann man ihn bestarfen, bis hin zur Suspendierung. Mit ihm aber vor Saisonbeginn Vereinbarungen zu treffen und im Nachhinein ihn aufgrund mangelnder Leistungen zu Suspendieren ist zumindest fragwürdig. Vor einem Arbeitsgericht würde der Verein dieses knallhart um die Ohren gehauen bekommen!!!
@ Meeko
das du aber auch immer auf solchen Dingen herumreiten musst... ![]()
@ Manilogos
Mal sehen. Habe eingentlich schon vor, mir die Tasmanen mal aus der Nähe zu betrachten. Wenn`s denn soweit ist, werde ich es dich wissen lassen.. Versprochen... ![]()
@ Volksfussballer
Genau so wird`s kommen. Diejenigen, die momentan erfolgreich in der C-Jugend fiedeln, wird man auf Sicht nicht halten können, wenn a) die finanziellen Mittel nicht gegeben und b) die sportliche Perspektive nicht vorhanden ist. Sollten also A- u. B-Jugend gar absteigen wird`s da ganz schnell schattig. Übrigens ein Problem was auch der TSV Rudow in der Jugend seit Jahren zu beklagen hat. Bis zur D-Jugend meistens in Berlins höchster Jugend noch vertreten, danach schafft man es kaum, sich in der Verbandsliga Berlin, geschweige denn höher, zu etablieren. Und verliert man erst einmal den Anschluß wird`s ganz schnell schattig... ![]()
... der dem Edelfan sehr gut geschmeckt haben dürfte... ![]()
Keine Ahnung, ob die Spieler von W/A zur Winterpause mit den Mega-Angeboten rechnen. Denke eher weniger. Wollte damit auch nur die Umstände aufzeigen, die letztlich auch solch`indiskutable Leistungen irgendwo erklären. Und: Die ersten Fehler gingen vom Präsidium aus, nicht unbedingt von den Spielern... ![]()
Originell? Ich bin Trainer. Ich bin nicht originell... ![]()
[size=12][b]
Zuschauer: geschätzt rund 80, davon sicher nicht mehr als 10 vom SCC...
... was bedeuten würde, dass der SCC seinen internen Zuschauerrekord verdoppelt hätte! ![]()
Glückwunsch den Füchsen zur geglückten "Wiedergutmachung"... ![]()
Ob eine Mannschaft Trainerwechsel gewohnt ist oder nicht kann ja wohl nicht entscheidend sein. Wohl aber das WIE und auch durchaus mal das WANN! Das WIE geht im Falle Wacker schon mal definitiv gar nicht (ebenso wie ein Teil der Spieler-Suspendierungen), dass WANN ist zumindest fragwürdig, wobei de facto zu klären ist, mit welcher (gemeinsamen) Zielsetzung man in die Saison gestartet ist. Und vor allen Dingen: Ist vom Umfeld/Vorstand all das eingehalten worden (hinsichtlich der Saisonvoraussetzungen auf dessen Basis die Saisonzielsetzung erfolgte) was zugesagt worden ist?!?
Ich kann nicht behaupten, dass ich die Wacker-Truppe aus dem Eff-Eff kennen würde, allerdings schien vor Saisonbeginn klar, dass sie in der Lage sein müßte, im "VL-Brei" mitzuschwimmen. Sofern alles ruhig bleibt!!! Dies ist ja wohl nun definitiv nicht der Fall. Einige wichtige Eckpfeiler der Mannschaft gibt`s nicht mehr, ein neuer Trainer ist da, Unruhe in allen Bereichen. Derartige indiskutable Leistungen sind da beinahe folgerichtig. Denn letztlich kann man sich kaum vorstellen, dass die Mannschaft mit all dem einverstanden gewesen ist. Nur: Gefragt haben wird sie wohl kaum einer von Vorstandsseite. Ebenso, wie`s anderweitig auch nicht gemacht wird/wurde... ![]()
Soweit ich gehört habe arbeitet der passive Leser immer mit Vorliebe auch nach hinten mit. Deshalb würde er uns ja auch so gut zu Gesicht stehen, da wir nicht arbeitsscheue, laufstarke Spieler den technisch versierten Klingenschlägern immer vorziehen... ![]()
Den Zahn kann ich dir ziehen (nein, keine versteckte Anspielung...
)
Der Vorstand wird weiterhin auf die Richtigkeit seiner Handlungsweise bestehen und wird sich in keinster Weise in Frage stellen. Andere Vereine, die ähnlichen Bockmist verzapft haben, haben auch nie daran gezweifelt, dass ihre Handlungen schlicht und ergreifend falsch sind/waren. Ich habe es zumindest noch nie erlebt... ![]()
Jepp! Ist die Überraschung des Spieltages. Zumal die Herthaner zuletzt ja die Füchse so böse gerupft hatten. Der LBC kommt nun langsam aber sicher in der VL an, Respekt! So macht sich kontinuierliche Trainer-Arbeit dann - trotz einiger Rückschläge - bezahlt... ![]()
Tasmania 73 -Berliner SC 2:2 (1:2)
In der zweiten Halbzeit ändert sich dann aber die Spielrichtung....
Äh .... deinen Bericht zur Folge wird sich die Spielrichtung, nach dem Seitenwechsel, dann wohl doch nicht geändert haben... ![]()
Dennoch ein - von dir ja so ganz nebenbei eingefordertes - Lob für die Spielberichtserstattung. Liesst sich immer sehr gut. Weiter so!!!
Ach und noch `ne Frage: Nachdem der Schröter erst mehrfach in die Wüste geschickt werden sollte entwickelt er sich so langsam zum Lieblingsspieler oder wie...
![]()
Also an dieser Stelle möchte ich auch mal eine Lanze für die Spielerzunft brechen! Nicht die Spieler machen einen Verein kaputt, sondern diejenigen Offiziellen, die bereitwillig Zusagen machen, die man nicht einhält!!! Kein verein der Welt ist verpflichtet auf Forderungen von Spielern einzugehen. Wenn`s - insbesondere finanziell - nicht zu wuppen ist, dann muss man halt sagen: Ende Banane, wir passen nict (mehr) zusammen. Das Hauptproblem dürfte aber immer sein, dass man in den Führungsetagen der vereine ganz schnell auch über bestimmte Schmerzgrenzen hinausgeht. Und wenn dann kurzfristig z.B. fest eingeplante Sponsorengelder wegbleiben ist ganz schnell Schluss mit lustig! Beispiele hierfür (Germania, Tas, GW Neukölln etc.) gibt es doch zur Genüge! Ist es denn den Spielern wirklich vorzuwerfen, dass sie versuchen das Bestmögliche herauszuholen? Ich denke nicht...
Und zu den Äußerungen des Rauswerfens oder Verlassens während der Saison nur soviel: Pauschalisieren ist hier völlig unangebracht! Es gibt eben immer mal Situationen oder Phasen, in denen eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr sinnvoll erscheint. Diese Phasen halten sich nicht an den Rahmenterminkalender des BFV! Insofern sind vorzeitige Trennungen von Spielern (durch den Trainer/Vorstand) oder Trainern (durch den Vorstand, manchmal auch durch die Spieler...) oder auch Rücktritte (Spieler/Trainer) durchaus nicht grundsätzlich zu verurteilen. Hier - denke ich - kommt es wahrlich auf eine Einzelbetrachtung an!
Und zu den "Regeländerungs-Vorschlägen": Alles in der Form sicherlich nicht umsetzbar. Hilfreich wäre es ggf. , wenn die Ligastärken ggf. auf 16 oder gar 14 Teams herunterschrauben würde und mehr auf- u. abstiegsberechtigte Plätze ausloben würde. Spiele um die "goldene Ananas" würden sich sicherlich auch so nicht vermeiden lassen, reduzieren indes allemal, auch, wenn es natürlich auf der anderen Seite auch recht schnell passieren kann, dass Teams sehr frühzeitig dann auf- resp. abgestiegen wären. Würden allerdings mehr Relegationen oder gar Relegationsgruppen am Saisonende gebildet werden (sowohl für Auf- u. Abstieg) könnte sehr vieles bis zum Saisonende offen gehalten werden...
... nach dem Gesetz der Serie müßte ja eigentlich ??? (zwei Siege, zwei Unentschieden,...)
... zwei Niederlagen folgen! ![]()
Aber bitte jetzt nicht gleich
war doch nur was zum
oder willste jetzt n
![]()
@ a.easy
sorry, aber um die Frauen-Nationalmannschaft zu schlagen bedarf es definitiv keiner Regionalliga-Mannschaft! Ich meine mich erinnern zu können, dass die Damen in der Vorbereitung zu einem großen Turnier mal gegen die B-Jugend des VfB Stuttgart gespielt hatten und klar den Kürzeren gezogen hatten. Ich denke, sie hätten auch gegen einen Brandenburger Landesligisten den Kopf voll. Ist aber natürlich absolut müßig, denn Äpfel soll man ja bekanntlich nicht zwingend mit Birnen vergleichen... ![]()
regieren? Entschuldigung, aber ich meine mich erinnern zu können, dass unsere Frauen Fußball-Weltmeister sind. Schon wieder... ![]()
Also hatte ich mit meiner "Spekulation" doch nicht so ganz Unrecht: Trainer Upmeier ist da nicht ganz so unbeteiligt an der Entwicklung...
Es wäre ausgesprochen bitter, wenn, nach derartigen Aktionen, ein VL-Dino wie Wacker das gleiche Schicksal erleiden müsste wie der TSV Rudow in der letzten Saison. Irgenwie gehörten die beiden Vereine einfach in diese Liga und prägten ja jahrelang das Gesicht der Liga mit. Schade, schade, schade...
![]()
Äh... aber Fussball spielt ihr schon noch oder... ? ![]()
Und da wir ja zum Ende der Hinserie die Klingen kreuzen werden: Wie sieht`s aus mit nem`gepflegten 8ter-Tisch nach dem Spiel? Für Briesen der Ducki, der Matze, der MVP und der Johann, für Union der Bello, der Heysi, der Pohli und der celeon!? Oder aber wir finden noch ein paar mehr die mitfiedeln wollen (Biem, Hanseat und von uns sicherlich auch noch Mietze, Schulle, Celly und Co.) und machen gleich mehrere Tische auf. Aber kommt mir dann nicht mit `nem 5er als Einsatz. Dafür geht bei mir nicht mal der linke Stutzen hoch... ![]()